Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 28.01.2022

Weil´s die beiden einfach draufhaben, skurile, humorvolle und doch so gefühlvolle Momente miteinander zu vereinen

Mit Can´t stop the Feeling beweisen Vi Keeland und Penelope Ward mal wieder deutlich, das sie skuril und schräg. doch zugleich gefühl- und liebevoll und witzig total draufhaben, denn die Geschichte von Hazel und Matteo ist alles andere als 0.8.15, ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist ein einziges Abenteuer, eine Reise, die auf ewig fest im Herzen verankert ist und unvergessen bleibt!

Hazel, selbstständige Fotografin mit eigenem Studio vom Ex-Verlobten verlassen sitzt ebenso wie Matteo, Musiklehrer mit einem sehr emotionalem Schicksal, während eines Schneesturms in Colorado fest, ohne Hotelzimmer bis eine geniale Idee von Matteo die beiden zusammenführt.
Allein diese Idee war gleichermaßen schräg wie genial zugleich, denn es war der Startschuss für das Abenteuer ihres Lebens und auch für mich als Leserin war es Reise, in der ich mich hautnah mittendrin fühlte.
Das Erlebte wirkte meist so realistisch, das ich es bildlich vor Augen hatte und mir vorstellte, ich wäre mit Hazel und Matteo auf der Skipiste, auf einem Berg und wo noch überall, es war wahnsinn, was diese Abenteuer für Emotionen in mir auslösten und das Prickeln zwischen den beiden, welches immer spürbar war, ließen auch mein Herz schneller schlagen, ebenso wie die humorvollen Momente meine Lachmuskeln stets in Bewegung hielten.

Der Showdown war nach einer gewissen Zeit vorhergesehen, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, mich hat nur interessiert, wie das ganze zustande kommt, und was draus gemacht wird.
Zugegeben, die zweite Hälfte gefiel mir dann auf den ersten Blick nicht mehr ganz so gut, weil ich einiges überzogen fand. aber auf langer Sicht bis zum Ende der Geschichte gesehen, machten diese Momente doch irgendwie auch Sinn.

Ich hatte insgesamt also wirklich tolle Lesestunden und bin ganz glücklich, das mich einer meiner liebsten Autorenduos wieder für sich gewinnen konnten und bin bereit für das nächste Abenteuer

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland und die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Nicht so gut wie sonst

Wenn mein Lieblingsduo wieder ein Buch raus bringt, muss ich dies natürlich lesen oder hören.

Die Geschichte von Hazel und Matteo fängt amüsant an, denn Matteo ist ganz schön gewitzt ein Hotelzimmer bei einen Schneesturm zu ergattern. Beide verbringen dadurch Zeit miteinander und lernen sich besser kennen und vor allem merken sie wie toll der andere Mensch jeweils ist. Zusammen beginnen sie einen Roadtrip, den keiner so recht beenden möchte, doch jeder muss in sein Leben irgendwann zurück um einige Dinge zu klären.
An sich hat mir der Beginn der Geschichte gefallen, aber dann kommt der große Zufall, den ich ein wenig unglaubwürdig fand. Dadurch hat die Story einen gewissen Beigeschmack bekommen.

Die Charaktere haben mir gefallen, ich konnte auch vieles nachvollziehen. Es ist für beide nicht einfach und jeder hat so seine Beweggründe. Nur diese eine kleine Kleinigkeit war irgendwie nicht Stimmig. Leider kann ich nicht diese nicht erwähnen ohne die Story zu spoilern.
Mein Fazit liegt so bei 3,5* und ich bin leider ein wenig was besseres von den beiden gewohnt. Der Schreibstil ist aber wie immer sehr flüssig.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Witzig, mit viel knistern und drama

"Weiß dein blaues Kaninchen mit dem Namen eines Jungen, dass es ein graues Mädchen ist, oder ist es genauso verwirrt wie ich?" - S. 128 Ian

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist ...

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist witzig, offen, abenteuerlustig und schlagfertig. Dabei ist sie auch zerrissen, liebevoll, mutig, verdammt ehrlich und aufgeben ist nicht.
Matteo trägt Schuld mit sich. Trotzdem ist er sehr leidenschaftlich, offen und immer ehrlich. Er besitzt viel Witz und trotz allem eine gewissen Lockerheit, Fürsorge und Kampfeswille.
Es gibt zwei Teile.
Teil eins war einfach zum lachen, schmunzeln, locker und super sympathisch und auch etwas schräg. Ich hab es aber geliebt auch wenn ich nicht so recht wusste wo das hinführt. War manchmal sogar etwas too much. hatte durch aus meinen Spaß. Gerade weil sich die beiden kennenlernen ohne sich kennen zu lernen. Ich liebe solche Verbindungen.
Teil zwei wurde dann kritisch für mich. Er hat weh getan, war dramatisch, schmerzhaft und wirklich äußerst äußerst nerven aufreibend. Und thematisch war das ganze doch etwas grenzwertig manchmal. Zwar habe ich Matteo und Hazel auch verstanden aber Naja ist ja Geschmackssache, wie man mit sowas umgeht. Ich mag so ewiges hin und her einfach nicht...
Dennoch war die Reise die die beide erlebt haben, besonders und ich konnte sie miterleben. Die Entwicklung der beiden war so schön und ihre Verbindung und ihre Gefühle sehr rein.
Das Ende dazu war perfekt und so so schön.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Hazel und Matteo - eine schwierige Lovestory

Hazel wird kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen ...

Hazel wird kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen und entscheidet sich aber trotzdem ihre Flitterwochen anzutreten. Nach 2 Tagen möchte sie diese aber wieder abbrechen, was aufgrund des Schneesturms nicht geht. Hazel und Matteo (oder auch Maddy und Milo – wie sie sich im ersten Part nennen) lernen sich durch den Schneesturm kennen, da sie zusammen in Colorado festsitzen und durch eine Täuschung zwei Hotelzimmer als Geschwister bekommen. Es entwickelt sich eine schöne freundschaftliche Beziehung und sie beginnen einen Roadtrip. Es entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle, doch aufgrund der frischen Trennung hält Matteo/Milo sie auf Abstand. Ihr Kennenlernen und der Roadtrip war der erste Teil der Story, den ich persönlich auch zu sehr in die Länge gezogen fand. Der zweite Teil spielt in New York und beginnt gleich mit einem ziemlichen Knall, als beide wieder aufeinander treffen. Dieser Teil ist sehr anstrengen durch das Hin und Her von Hazel. Sie stößt Matteo immer wieder vor den Kopf und hält ihn hin. Für mich zu viel künstliches Drama und zu viele Klischees.

Hazel ist sehr offen und wird von ihren Gefühlen gelenkt. Ihr loyales Verhalten gegenüber ihrem Ex konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Zu Matteo konnte ich gar keine Bindung aufbauen, da er für mich sehr undurchsichtig war und ich zu ihm nicht durchdringen konnte.

Leider war „Can’t Stopp the feeling“ das erste Buch des Duos, welches mich nicht überzeugen konnte. Die beiden Hauptprotagonisten haben nicht genug Tiefe und haben mir zu wenige Gefühle transportiert. Die Story blieb auch sehr blass und es fehlte mit das Knistern und das Emotionale. Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der Schreibstil des Duos war wie immer flüssig und bildlich. Der erste Teil des Buches konnte mich mehr überzeugen, da er Freiheit und Lebenslust transportierte.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da es mich leider nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Hazel und Matteo

Hazel und Matteo oder Maddie und Milo

Hazel und Matteo oder Maddie und Milo
Eine emotionale Liebesgeschichte mit allerlei Verwirr- und Versteckspielen. DIe Autorinnen schreiben gut, ich kannte sie bereits von einem anderen Roman. Auch die Figuren sind toll beschrieben. Insgesamt hat mir das Ganze gut gefallen.
Aaaber: irgendwie ist es hier doch auch ein bisschen zu viel an unwahrscheinlichen Zufällen und Vorkommnissen. Ich finde, die Autorinnen haben es hier einen Tick zu gut gemeint mit tollen Einfällen. Manches schien mir dann doch recht realitätsfern.
Aber darauf kommt es in einem solchen Buch ja auch nicht unbedingt an. Wer gern verrückte Geschichten mag, ist hier gut bedient.
3 Sterne