Cover-Bild Der Klang des Bösen
Band 4 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vincent Kliesch

Auris - Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Ehemann – oder Sohn? Wer ist der Mörder von Patrizia Berg?

Im 4. Teil der Thriller-Reihe »AURIS« von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen Jula Ansorge und Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint.

Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Atemlose Spannung auf höchstem Niveau ist das Ergebnis, wenn die befreundeten Bestseller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek die Köpfe zusammenstecken: Teil 1 bis 3 der Thriller-Reihe »AURIS« standen auf Platz 1 bzw. 2 der SPIEGEL-Bestseller-Liste.

Die Thriller mit Jula Ansorge und Matthias Hegel sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• AURIS
  • Die Frequenz des Todes
  • Todesrauschen
  • Der Klang des Bösen

Veröffentlicht am 24.07.2022

„Wer Ohren hat zu hören…“

Band 4 der Auris-Reihe ist ein sehr persönliches Buch, bei dem der Fokus stark auf Hegel selbst liegt. Es liest sich gut, kommt aber mit seiner Geschichte leider nicht an die vorherigen Bände heran.

Der ...

Der Schreibstil ist unverändert und das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Es ist größtenteils spannend und fesselnd. Durch den gemeinen Cliffhanger am Ende ist die Vorfreude auf Band 5 umso größer.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Der Klang des Bösen

Ich war schon gespannt, was mich in diesem Buch erwartet und wurde durchaus positiv überrascht. Es war so spannend, dass ich es kaum zur Seite legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen hatte
Das ungleiche ...

Das ungleiche Ermittlerduo ist schon eine Sache für sich, aber man merkt, dass sich die Beiden sehr gut ergänzen. Mir gefiel auch, die Beschreibungen der Charaktere und wie sich diese entwickelten. Generell ging mir die Geschichte mit Sillvan unter die Haut, der hatte alles andere als eine einfache Kindheit und dessen Vater möchte man nicht wirklich haben. Sillvan's Geschichte ist tragisch genug, aber wie es scheint, wird diese nicht besser, eher verläuft sie noch schlechter, da er im Verdacht steht, seine Mutter getötet zu haben. Aber war er es wirklich? Was ist geschehen? Finden die Ermittler die wahren Hintergründe der Tat? Überzeugt euch selbst und lest das Buch

Fazit
Für mich ist das ein gelungener Thriller, es ist rundum stimmig und sicherlich nicht mein letztes Buch dieses Autors. Der Spannungsbogen war stets relativ hoch und man fieberte mit den Charakteren mit. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 28.06.2022

Hegel im Wandel

Matthias Hegel sitzt an einem 29.Februar auf einer Bank und wartet auf seine große Liebe Patrizia Berg. Sie hatten sich hier verabredet bevor er ins Gefängnis musste. Der erste 29.Februar, den er wieder in Freiheit verbringt. Leider wartet er vergeblich.
Bei ihm wird ein Aneurysma festgestellt und dieses muss sofort operiert werden. Hat er überhaupt noch Lebenmut ohne Patrizia? Da erfährt er, dass diese genau heute verstorben ist. Selbstmord oder wurde sie von ihrem Sohn Silvan aus dem Fenster gestoßen? Hegel weiß um die psychischen Probleme von Silvan und setzt alles dran, dessen Unschuld zu beweisen. Dabei setzt er mehr und mehr sein eigenes Leben aufs Spiel. Denn für die rettende OP zählt jede einzelne Minute.
Jula Ahnsorge und auch wir Leser lernen Matthias Hegel plötzlich von einer ganz anderen, menschlichen, fürsorglichen und liebenden Seite kennen.
Er ist auf einmal sympathisch und man fiebert mit ihm mit. Bekommt er den Fall gelöst? Kann er Silvan vor weiterem Aufenthalt in der Psychiatrie bewahren? Kommt er rechtzeitig zur rettenden OP?
Vincent Kliesch lässt einen mitfiebern. Nicht der Thriller ist so spannend, sondern das Zwischenmenschliche, die einzelnen Charaktere und die immer wieder erstaunlichen Erklärungen zu phonetischen Phänomenen. Dazu die kurzen Kapitel, die einen durch die Cliffhanger immer dazu verleiten, schnell weiterzulesen.
Ich habe wieder kurzweilige, teils amüsante und lehrreiche Lesestunden mit diesem Thriller verbracht und hoffe auf weitere Fälle mit diesem ungleichen Team.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mitfiebern, Mitleiden, Mitraten!

Im vierten Band der Auris-Reihe wird Hegels Geliebte ermordet, die er lange Zeit nicht gesehen hat. Ihr Sohn ist als Täter angeklagt und Hegel verschiebt eine lebenswichtige Operation, um den Fall aufzuklären. ...

Ich bin mitten in diese Thrillerreihe gestolpert, der Klang des Bösen ist Band 4 um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel und die Journalistin Jula. Zwischendurch hat mir das Wissen um die Vergangenheit der Figuren gefehlt und ich habe einige Andeutungen nicht verstanden, aber grundsätzlich kann man die Bände unabhängig voneinander lesen.
Aber auch ohne dieses Vorwissen hatte ich viel Spaß beim Miträtseln! Kliesch macht es wirklich spannend durch die vielen falschen Fährten und Cliffhanger am Ende der Kapitel. Außerdem habe ich mit Hegel mitgelitten, dem es immer schlechter geht und der sich zwischen dem eigenen Überleben und der Hilfe für Patrizias Sohn entscheiden muss. Ins Herz geschlossen habe ich Elyas, Julas kleinen Bruder, einen erfolgreichen 15-jährigen Rapper mit großer Klappe und großer Hilfsbereitschaft.

Kann ich das Buch empfehlen? Ja, definitiv, und umso mehr, wenn man die Vorgängerbände kennt. Aber auch als Einsteiger habe ich mitgefiebert, mitgelitten und mitgeraten!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Der Klang des Bösen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Autoren –Duo habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung ...

Von dem Autoren –Duo habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Hier handelt es sich um den 4. Band der Reihe. Jedes Buch ist zwar in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden, dennoch ist es einfacher, wenn man die Vorgänger kennt.
Zur Geschichte, Silvan Berg kommt nach Hause und freut sich, seine Mutter wieder zu sehen. Er betrachtet und wird durch einen Schrei aufgeschreckt. Seine Mutter ist aus dem Fenster gestoßen worden. Niemand glaubt ihm, was er gesehen hat. Nur Matthias Hegel, er versucht dem Jungen zu helfen, doch ob es ihm gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei ich denke, dass die Vorgängerbände um einiges besser waren. Es hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.