Cover-Bild Heartless
Winter Renshaw

Heartless

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

"Die perfekte Mischung aus Angst, Herzschmerz und Hoffnung!" USA Today

Band 1 der Amato-Brothers-Reihe

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine überraschend große Portion Erotik.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Sind wir ehrlich: der Klappentext alleine war definitiv nicht ausschlaggebend für meine Anfrage beim Verlag, obwohl auch der extrem gut klang – auch das Cover hat dazu beigetragen, dass ich das Buch unbedingt in meinem Regal haben wollte. Die Freude, nachdem die Zusage kam, war also dementsprechend groß und ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Lyx-Verlag bedanken. Das Buch kam dann auch, nach kurzer Wartezeit, bei mir an und da ich mein aktuelles Currently Reading gerade beendet hatte; konnte ich mich sofort in die Geschichte rund um Aidy und Ace stürzen. Ob mir der Inhalt genau so zugesagt hat, wie das nette Motiv auf dem Cover, verrate ich euch jetzt. Viel Spaß.

In „Heartless“ treffen wir auf zwei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber wunderbar miteinander harmonieren und sich gegenseitig perfekt ergänzen. Alleine die Konversationen, die Dialoge und die Interaktionen miteinander waren so ehrlich und vollkommen authentisch.
Zum einen wäre da Aidy, die Make Up Artist, die definitiv weiß, was sie will; die sehr selbstbewusst und bodenständig rüber kommt und dabei nur so vor Leben sprüht. Ich fand diese Frau einfach unheimlich authentisch und sehr lebensnah, sehr liebenswert, humorvoll, interessant und absolut real. Endlich mal keine Dramaqueen, die sich vom Verhalten anderer beeinflussen oder verunsichern lässt, sondern einfach das macht, was sie für richtig hält. Aidy handelt vollkommen glaubhaft, ihre Gedankengänge waren für mich stets nachvollziehbar und ihr Charakter allgemein wirkte sehr harmonisch. Ich hätte mir vielleicht noch das ein oder andere Detail aus ihrer Vergangenheit gewünscht, einfach damit die Figur noch ein wenig Tiefgang bekommen hätte; denn was Aidy früher erlebt hat; ob sie überhaupt Beziehungen hatte, wo sie aufgewachsen ist, erfahren wir mit keiner Silbe. Dennoch gefiel sie mir auf Anhieb gut und ich fühlte gern mit ihr mit. Sie war eine große Bereicherung für die Geschichte und ich hätte mir fast kein perfekteres Gegenstück zu Ace vorstellen können.
Ace verkörperte nämlich das pure Gegenteil zu der quirrligen Aidy. Er war mürrisch, abweisend und wirkte auf mich distanziert und unnahbar. Er hatte sich vom Leben zurück gezogen und das nicht ohne Grund. Denn das war mir an Aidy’s Vergangenheit fehlte, gabs bei Ace in doppelter und dreifacher Ausführung. Seine vorheriges Leben wurde aus einigen Blickwinkel beleuchtet, was im Umkehrschluss dafür sorgte, dass man seinen Charakter und seine Art nachvollziehen konnte. Man verstand seinen Rückzug, seine Isolation vom Leben, und endlich sind es mal Ereignisse, die tatsächlich solche charakterlichen Veränderungen auslösen können und keine aufgeputschten Mimimi-Erlebnisse, wie der Tod des Hamsters. Gott ich liebte Ace auf ganzer Linie, ich fand ihn so interessant und spannend, freute mich, ihn immer näher kennenlernen zu können und gestehe, dass ich mich in diesen einzigartigen Charakter innerhalb kürzester Zeit verlieben konnte.
Nebenfiguren wie zum Beispiel Wren, Aidy’s Schwester, gefielen mir ebenfalls gut. Natürlich bekamen sie nicht die Aufmerksamkeit, die man vielleicht erwarten könnte, aber in Anbetracht dessen, dass sie keine allzu tragende Rolle spielten, störte mich das nicht. Enzo, der kleine Neffe von Aidy ist hingegen einfach zuckersüß – ich merke schon, dass Kinder in solchen Büchern immer besonders gut bei mir ankommen, weswegen ich Enzo als heimlichen Star der Geschichte sehe.

Winter Renshaw hält sich nicht großartig mit Beschreibungen auf, sondern setzt eher darauf, die Handlung voran zu bringen. Mir gefiel der Schreibstil enorm gut, denn der Lesefluss war einfach mitreißend und die Sprach leicht verständlich und dem Genre angepasst. Auch die erotischen Szenen fand ich schön geschrieben, nicht unbedingt romantisch, aber dafür doch authentisch. Gerade in diesen Momenten geht es auch mal ein wenig derber zu, was die Sprache betrifft; was mich aber nicht störte – ich fand es dennoch niveauvoll, wenn man das so nennen kann. Dabei kommt man schnell, fast fliegend durch die Seiten und ich war wirklich jedes Mal überrascht, wie viele Kapitel ich in doch recht kurzer Zeit inhaliert hatte. Das Buch ist übrigens, ganz wie es inzwischen modern ist, in zwei Sichten unterteilt; man liest also sowohl aus Aidy’s, als auch aus Ace’s Sicht, was ich sehr gerne mochte, da die Autorin zusätzlich dazu noch auf die Ich-Perspektive zurückgreift, was ich bei New Adult stets bevorzuge. Außerdem, und das möchte ich nicht unerwähnt lassen: es gibt immer wieder Einblicke in das Tagebuch, von dem schon im Klappentext die Rede ist. Diese Passagen sind so emotional, fast poetisch geschrieben; was wiederum in relativ starken Kontrast zum restlichen Stil steht.

Die Idee an sich war auch hier keine Neuerfindung des Rads – aber ich fand sie trotzdem sehr unterhaltsam zu verfolgen. Schon in der Einstiegsszene spielt das Tagebuch, das Aidy findet, eine wichtige Rolle und diese Wichtigkeit zieht sich auch durch die gesamte Geschichte. Als Leser durften wir also erleben, wie Aidy immer wieder Szenen aus diesem Buch liest, wie sie anfängt zu schmachten, wie sie sich darin verliert. Und die Einträge haben natürlich auch eine Bedeutung für den weiteren Verlauf der Story, was ich so in einem New Adult dann doch noch nie hatte. Ansonsten sind es zumeist allseits bekannte Elemente, die sich schon in anderen Büchern bewährt haben, die diese Geschichte zu einem Pageturner machen. Es war auf seine eigene Art und Weise spannend, mehr auf emotionaler Ebene, aber sie war definitiv gegeben und ich war doch sehr neugierig, was die Auflösung am Ende für mich parat hielt. Doch genau so wie es die Spannung gab, so gab es auch Szenen, die einem einfach gut taten, einem warm ums Herz werden ließ und Wohlfühl-Momente entstehen ließen. Es gab gen Ende eine Wendung, die wirklich Zündstoff versprach und ich hab der Abhandlung dieses Aspekts echt entgegen gefiebert – ich wusste; da knallt es nochmal richtig. Leider aber wurde das alles sehr ruhig und vor allen Dingen sehr schnell abgehandelt und vom Tisch gefegt – da hätte man gut und gerne nochmal 10 Seiten einbauen können, um das Drama, das diese Szene definitiv versprach, auch aufkommen zu lassen. Da mischte sich eine kleine Prise Enttäuschung mit in meine Begeisterung; doch spätestens als dann der Epilog gelesen war, war ich dann doch rund herum zufrieden mit dem Abschluss und konnte mir ein wohliges Seufzen und ein Schmunzeln nicht verkneifen.

FAZIT:
„Heartless“ von Winter Renshaw ist ein gelungener New Adult Roman, der besonders durch die beiden Hauptfiguren und einen mehr als angenehmen Schreibstil überzeugt. Das Buch konnte mich emotional vollkommen erreichen und ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl. Es gab nicht viele Wendungen oder Überraschungen; es war alles ein wenig vorhersehbar, aber das muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein, solange die Story an sich gut geschrieben und mitreißend ist; und das ist definitiv der Fall. Ich fand es auch gut, dass das Buch mit relativ wenigen Sex-Szenen auskommt und die Autorin ihr Augenmerk mehr auf die Handlung legte. Für mich ein schöner, spannender und kurzweiliger Zeitvertreib mit minimalen Schwächen. Ich freue mich auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Leichte Liebesgeschichte

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zu dem Genre. Ich finde das Model sehr ansprechend und ich habe mir Ace genauso vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt.

Aidy war mir sofort sympathisch auch wenn ich immer mal wieder über ihren Namen gestolpert bin. Aber ich finde es klasse immer neue Namen zu entdecken. Sie ist buchstäblich die Sonne der Geschichte. Sie lebt und liebt ihr Leben, wie ihr es gefällt. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie eine eigene Firma gegründet und die beiden sind sehr erfolgreich. Aidy hat ein sonniges Gemüt und scheut sich nicht vor spontanen Aktionen. Außerdem ist sie sehr leidenschaftlich in allem, was sie in die Hände nimmt. Ace scheint hingegen wie die dunkle Regenwolke zu sein. Er hängt seiner Baseballkarriere nach, die er wegen einer kaputten Schulter nicht mehr weiterverfolgen kann. Er ist ein kleiner Grummel, der selten lächelt und ein bisschen in der Vergangenheit hängengeblieben ist. Doch durch Aidy scheint er langsam aufzutauen.

Nach den vielen Rezensionen muss ich sagen, dass ich mir insgesamt eine viel gefühlvollere und intensivere Liebesgeschichte erhofft hatte. Jedoch haben mich die Charaktere sofort in Bann gezogen, sodass ich schnell über die erste Enttäuschung hinweggekommen bin. Denn die beiden Charaktere sind so individuell und vor allem Aidy mit ihrer intensiven Art zu leben hat mich total für sich eingenommen. Die Liebesgeschichte ist dennoch süß und leidenschaftlich, aber ohne viel Aufregung. Somit ist es eine wundervolle Geschichte, um dem Alltag zu entfliehen und mit wundervollen Charakteren auf Reise zu gehen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin noch mehr in die Tiefe der Gefühle gehen würde, sodass mir Ace zum Beispiel manchmal etwas oberflächlich rüberkam.

Mein Fazit

Alles in allem ist Heartless eine süße und leidenschaftliche Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Die Geschichte wirkt leider manchmal etwas oberflächlich und ich habe mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, jedoch hat mich gerade der sonnige Charakter von Aidy für sich eingenommen. Sie ist wirklich ein toller Mensch.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 333

Der Inhalt

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato – der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Winter Renshaw ist eine amerkianische Selfpublisherin, die es mit ihren Romanen auf Platz 1 der Amazon-Charts und an die Spitze der Bestsellerliste des Wall-Street-Journals schaffte. Sie lebt im Mittleren Westen und ist eigentlich nie ohne Laptop anzutreffen. Wenn sie gerade nicht schreibt, lebt sie den American Dream mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und dem faulsten Mops der Welt. [Quelle: LYX/Bastei Lübbe Verlag]

Der erste Satz

>>Du musst es zurückgeben.<<

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Kombination aus dem Blau und den roten Sonnenflecken. Auch das Handgeschriebene im Hintergrund gefällt mir sehr gut, genauso wie der Schriftzug. Natürlich ist auch der Mann ziemlich ansprechend.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil geschrieben. Die Perspektive wechselt zwischen der Protagonistin Aidy und des Protagonisten Ace. Den Wechsel zwischen den Beiden finde ich sehr gut, da ich so einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle auf ihre Art und Weise sehr sympathisch und echt interessant. Die absolut süße und freche Protagonistin Aidy Kincaid, hat mit ihrer direkten Art sofort einen Platz in meinem Herzen ergaunert. Sie ist einfach total erfrischend und sehr liebenswert. Ihre große Schwester Wren ist mir auch sehr sympathisch. Sie kümmert sich total rührend um ihren Sohn Enzo und ist immer für Aidy da. Enzo ist ein kleiner liebenswerter Kerl und riesiger Baseballfan. Wrens Verlobter Chauncey kam eher still rüber, aber auch sehr nett. Aidys beste Freundin Topaz finde ich total verrückt, aber dennoch sehr sympathisch. Der Protagonist Alessio "Ace" Amato ist zunächst ein echter Griesgram und absolut mürrisch. Seine grantige Art konnte mich dennoch nicht verschrecken und nach und nach ist er mir sehr ans Herz gewachsen.

Story

Die Geschichte geht direkt spannend los, da Aidy schon zu Beginn das Tagebuch gefunden hat und beim Zurückbringen Ace kennen lernt. Zuerst einmal hatte ich ein paar Probleme mit den teilweise ungewöhnlichen Namen. Über manche Aussprachen bin ich beim Lesen gestolpert und dann stockte der Lesefluss etwas. Mit der Zeit legte sich das aber und ich habe mich irgendwann an die Namen gewöhnt. Die Gegensätze zwischen Aidys erfrischender Art und der eher grantigen Art von Ace sind echt unterhaltsam. Auch die Tagebuch Einträge, die immer mal wieder zwischendurch vorkommen, sind sehr interessant und hinterlassen nicht nur bei Aidy viele offene Fragen. Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas mehr von der Geschichte erwartet habe. Mehr Prickeln, mehr Herzschmerz, mehr Emotionen. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht von der Geschichte. Mir fehlte einfach nur das gewisse Etwas. Die Liebesgeschichte ist super süß, aber es passiert halt nicht sonderlich viel. Durch die wundervollen Charaktere ist die Geschichte aber trotzdem echt toll. Ab ungefähr der Hälfte passieren dann aber doch noch ein paar unvorhersehbare Dinge und es wird spannend. Die offenen Fragen und das Rätselraten werden immer mehr. Durch einige, doch eher unerwartete, Zufälle kommt es dann noch zu einem kleinen Show-down. Das Ende finde ich super süß und absolut gelungen. Das ging mir dann sogar noch echt ans Herz. Ich bin gespannt, wie die anderen Amato Brüder so drauf sind und freue mich auf Band 2.

Mein Fazit

"Heartless" ist eine super süße Liebesgeschichte mit sehr interessanten Charakteren. Auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat und ich etwas mehr von der Geschichte erwartet habe, bin ich nicht enttäuscht, sondern finde die Geschichte sehr schön. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Rezension zu Heartless

Autor: Winter Renshaw
Titel: Heartless (Amato-Brothers 1)
Originaltitel: Heartless
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736307087
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition) ...

Autor: Winter Renshaw
Titel: Heartless (Amato-Brothers 1)
Originaltitel: Heartless
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736307087
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition) & 12,90 € (Broschiert)
Seitenzahl: 337 Seiten

Als Aidy ein Tagebuch findet und es seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn der berühmte, schlecht gelaunte - und unheimlich attraktive - Ex-Baseballspieler Alessio "Ace" Amato macht ihr unmissverständlich klar, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. So sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

Kurz gesagt, das Cover passt einfach nur perfekt zum Buch, was sowohl das abgebildete Model, als auch die vielen kleinen Details, die die Verbindung zum Tagebuch herstellen, betrifft.

Bereits als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau gesehen habe, wusste ich das ich es lesen muss. Was ich ja jetzt auch getan habe. Zum Buch kann ich sagen, dass es mir im Grunde genommen gut gefallen hat. Leider hat es mich aber auch nicht komplett umgehauen, was wirklich schade ist, denn die Grundidee hat jede Menge Potenzial.

Ace war für mich ein sehr interessanter Charakter, der im Laufe das Buches eine Wandlung durchmacht und zu sich selbst zurückfindet. Aidy, die so wundervoll lebensfroh und charismatisch ist, ist in meinen Augen wahrlich ein kleiner Sonnenschein.

Die Geschichte rund um das mysteriöse Tagebuch begann eigentlich ganz viel versprechend, doch je weiter das Buch voranschritt, desto mehr musste ich mich damit abfinden, dass die Story nun ja mehr vor sich hin dümpelte, als das tatsächlich etwas passierte.

Insgesamt war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber wenn ihr eine wirklich tiefgründige und spannende Geschichte erwartet, dann muss ich euch von diesem Buch leider abraten. Wenn ihr jedoch eine sanfte, süße Geschichte ohne viel Drama sucht, dann seid ihr mit diesem Buch definitiv auf der richtigen Spur.

Heartless ist für mich leider eine kleine Enttäuschung, aber als schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch kann ich es euch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Als Aidy ein gefundenes Tagebuch dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben wird, trifft sie auf den mürrischen Ex-Baseballstar Alessio Ace Amato, der sie direkt mal beschuldigt, eine Stalkerin zu sein. Auch bei weiteren zufälligen Treffen ist er nicht besser gelaunt, bis er erkennt, dass Aidy das Licht hinter seinen Regenwolken ist. Doch das Tagebuch steht nach wie vor zwischen ihnen, erzählt es doch von einer tragischen Liebesgeschichte, die so gut zu dem traurigen Ace zu passen scheint. Gibt es eine Chance für die beiden?

Oh ja, ich mochte Aidy, diese fröhliche und quirlige Person, die in das Leben des traurigen und mürrischen Ace tritt, den ich allerdings ebenso mochte, weil seine Traurigkeit so gut zu verstehen ist. Seine Karriere wurde durch einen Autounfall beendet und seine Verlobte ließ ihn am Hochzeitstag sitzen, was er noch nicht ganz verwunden hat. Doch Aidy tut ihm gut und die beiden sind einfach toll zusammen. Ich habe sie gerne bei ihren Treffen, die immer auch ein bisschen lustig waren, begleitet. Mir gefiel es auch, wie man Aces Verwandlung miterleben konnte.

Die Aufklärung um das fragliche Tagebuch hatte ich so auch nicht erwartet, auch wenn ich Ace von Anfang an geglaubt habe, dass er nicht der Verfasser ist. Mir war allerdings schnell klar, dass er Aidy nicht in solch einer Angelegenheit anlügen würde. Das Happy End war super und ich bin jetzt schon gespannt, auf die folgenden Bücher, die sich dann sicher um Aces jüngere Brüder und ihre Suche nach der großen Liebe drehen werden. Ich werde dabei sein!