Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319967
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannender Reihenauftakt

„A Curse Unbroken“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Fantasy-Reihe Magic & Moonlight. Einer spannenden Reihe rund um die moderne Hexe Gemma Stone.
Das Cover ...

Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den verschiedenen Mondphasen perfekt zur Geschichte. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit dem Prolog neugierig machen können. Wer ist die Person, aus deren Sicht zu Beginn geschrieben wird? Was ist mir der Person passiert und wie hat es etwas mit Gemma zu tun? Es war spannend, das herauszufinden.
Der Schreibstil war locker und flüssig. Man konnte der Handlung problemlos aus Gemmas Perspektive folgen. Ich fand es spannend zu erfahren, wie ihr Umfeld sie wahrgenommen hat. Gemma war mir direkt sympathisch. Sie kleidet sich farbenfroh, ist hilfsbereit und weiß, wie sie mit ihren Kräften umgehen muss. Sie macht keine falschen Versprechen und versucht anderen durch ihre Kräfte ein bisschen Klarheit im Leben zu geben. Ihr Aufeinandertreffen mit Darren, dem mysteriösen Unbekannten, hat mich gut unterhalten können. Anfangs weiß man nicht viel über ihn, doch je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto klarer wird, dass irgendetwas zwischen ihnen ist.
Das Zusammenspiel zwischen den Beiden habe ich sehr genossen. Auch wenn die Handlung nicht aus seiner Perspektive erzählt wird, bekommt man durch seine Tagebucheinträge einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war spannend zu sehen, auf wessen Seite er steht und wie sich ihre Beziehung innerhalb kürzester Zeit verändert. In einem Moment denkt man noch, er unterstützt Gemma. Im Nächsten hat man das Gefühl, sie in eine Falle locken zu wollen. Nicht nur Gemma weiß lange nicht, woran sie ist.
Besonders spannend fand ich, wie sich alles zum Ende hin entwickelt hat. Anfangs hatte ich ein klares Bild vor Augen, wie sich die Geschichte wahrscheinlich entwickeln wird. Yvi Kazi hat es jedoch geschafft, mich zu täuschen. Die Geschichte wird noch verzweigter als zu Beginn gedacht. Ich bin schon ganz gespannt, mehr über diese Welt zu erfahren. Aber auch zu sehen, wie es bei Gemma und Darren weitergehen wird. Wer an ihrer Seite stehen wird und mit wem sie es zu tun bekommen.
Ein schöner und spannender Reihenauftakt, der mich neugierig machen konnte.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Gelungener Auftakt

Das Buch spielt in einer Welt, in der Magie bekannt ist und es die verschiedensten Wesen gibt. Darunter Hexen, Wertiere und Gestaltwandler. Gemma ist eine der Hexen, die insbesondere weiße Magie praktiziert. Weiße Magie ist im Grunde die gute Magie, die dafür genutzt wird Menschen zu heilen und zu stärken. Daneben gibt es noch die schwarze Magie, die eher für egoistische Zwecke eingesetzt wird und wesentlich mehr Gefahren birgt. Das Magiesystem im Buch fand ich sehr spannend und wurde super durch das Interview zu Beginn eingeführt. Insbesondere mochte ich, dass so viele Minerale vorgestellt und eingesetzt wurden. Ist mal was anderes, wirkt für mich aber durchdacht. Denn aus diesen Mineralen wird die Energie gewonnen, um Magie zu wirken.

Beim Interview wird nicht nur das Magiesystem vorgestellt, auch Darren kommt bereits hier schon ins Spiel. Ich mochte es, wie er sie herausgefordert hat. Wie diese Herausforderung ablaufen wird, war allerdings schon zu erahnen. Nachdem sie also die erste Hürde überwunden haben, merkt Gemma, dass Darren ihre Hilfe braucht. Ihre Dialoge beim Kennenlernen fand ich sehr süß und amüsant. Daher war es auch authentisch, dass Gemma immer weiter versucht ihm zu helfen. Nach und nach kommen immer mehr Details über den Fluch ans Licht. Die Suche nach weiteren Spuren oder den Weg Darren von dem Fluch zu befreien, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich war total gefesselt.

Neben dem Fluch von Darren gab es noch weitere Nebenhandlungen, die mich ebenfalls sehr interessiert haben. Diese waren jedoch etwas größer. Ich finde es mutig, dass Darren und Gemma dagegen vorgehen wollten, aber immerhin sind sie so vernünftig, dass sie von Anfang an wissen, dass sie Hilfe brauchen. Und zwar Hilfe von mächtigen Verbündeten und nicht einfach irgendwelchen Freunden. Das ist sehr realistisch gewesen.

Das Ende war tatsächlich ziemlich unerwartet. Die Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Hin und wieder war es aber so, dass ich manche Szenen zäh fand. Tatsächlich wurden aber später ebendiese Szenen für die Story gebraucht. Möglicherweise hätte man das auch anders lösen können oder die Szenen etwas kürzer fassen.

Fazit:

Ein gelungener mitreißender Auftakt. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind gut ausgearbeitet und authentisch. Tolle Dialoge und eine durchdachte Welt zeichnen dieses Buch aus. Kann das Buch empfehlen, besonders für Fans von Hexen und Flüche.

4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2023

Verflucht

„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der Auftakt zu ihrer spannenden und romantischen Magic & Moonlight Reihe.

Die Schauspielstudentin Gemma Stone ist eine weiße Hexe, die ihre Magie und ihre Kräfte ganz offen mit den Followern ihrer Social-Media-Kanäle teilt. Das hat Gemma eine große Bekanntheit eingebracht, aber nicht nur Freunde. Als der geheimnisvolle Darren ihren Weg kreuzt, weiß Gemma zunächst nicht, was er eigentlich von ihr möchte. Doch schließlich offenbart sich über Umwege, dass Darren mit einem Blutfluch belegt ist, den er unbedingt loswerden möchte. Auf der Suche nach einem Heilmittel kommen sich Gemma und Darren immer näher, doch ihre aufkeimende Beziehung wird von dunklen Geheimnissen überschattet, die nicht nur die beiden in große Gefahr bringen.

Ich mag die Idee dieser romantischen Urban Fantasy, in der die Heldin mit ihrer besonderen Magie ganz offen und natürlich umgeht. Das macht Gemma sehr sympathisch und zu einer sehr modernen Hexe. Der Einstieg in die Handlung hat mir sehr gut gefallen und vor allem, wie sich die einzelnen Fäden später verknüpfen, ist Yvy Kazi absolut gelungen.
Die Story wird hauptsächlich aus der Perspektive von Gemma erzählt, wobei auch Darren ab und zu indirekt zu Wort kommen darf. Das Setting passt perfekt zur Geschichte und auch der lockere und leichte Schreibstil konnte mich mitreißen.
Gemma lebt ihre positiven Glaubenssätze tatsächlich aus, auch wenn sie manchmal von leisen Zweifeln geplagt wird. Ich mag sie wirklich gern, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht alle hundertprozentig nachvollziehen kann.
Darren ist der mysteriöse Partner in Crime, dessen Motive nicht immer eindeutig sind. Dadurch bleibt es aber spannend und fesselnd bis zum Schluss. Zumindest das Knistern zwischen den beiden ist keine Einbildung und der Funke springt klar über.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Cliffhangern, aber dieser ist durchaus gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn die Magie weit komplizierter ist, als du je gedacht hast…

Gemma Stone ist eine Hexe die auf einer Social Media Plattform Tipps für weiße Magie gibt. Doch in der Welt glauben nicht alle an Magie. Als im Internet jemand versucht Gemma vorzuführen, kann sie das abweisen. Doch dann muss sie feststellen, dass es sich bei dem Königen um Darren handelt. Darren hat ein großes Problem, denn er unterliegt einem Blutfluch und darf deshalb ein Geheimnis, dass ganz New York gefährlich werden könnte, nicht erzählen. Gemma scheint dabei die Einzige zu sein, die ihm helfen könnte. Nach und nach finden sie einen Weg um der Wahrheit Stück für Stück näher zukommen. Aber Darren hat nicht nur ein Geheimnis, sondern viele und dabei weiß Gemma einfach nicht wie sie zueinander stehen…

Das Cover und den Titel finde ich sehr gut. Man könnte sich kaum ein besseres Cover für den Buchinhalt vorstellen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Gemmas Sicht geschrieben. Ab und zu ergänzt ein Tagebucheintrag von Darren seine Sicht oder Gefühle.

Alles in allem eine Geschichte die mich positiv überzeugen konnte. Anfangs dachte ich, dass es eventuell an Spannung oder Gefühle fehlen könnte, aber das ist nicht der Fall. Die Geschichte und die Gefühle bauen sich mit starken Charakteren auf.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Moderne Hexengeschichte

Inhalt: Eine moderne Hexe, so versteht sich Gemma Stone. Sie zeigt in den sozialen Medien, wie man seine Kräfte im Alltag nutzen kann. Als sie auf Darren trifft, will sie im Helfen endlich seinen Blutfluch zu brechen. Doch bereits bei ihrer ersten Begegnung ist dort beinah eine magische Anziehungskraft zwischen den beiden. Als Emma versucht den Fluch zu lösen, entdeckt sie immer dunklere Geheimnisse und ihr wird klar, dass Darren ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Meine Meinung: Neben dem Cover hat mir die Idee der modernen Hexerei begeistert und ich war neugierig wie es umgesetzt wird. Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen, die Beschreibungen waren schön und bildhaft.

Die Geschichte bringt jedenfalls neben Magie im Alltag auch eine gute Portion Bauchkribbeln mit. Gemma fand ich direkt sympathisch, sie hat eine offene Art, in die ich mich gut hineinversetzten konnte. Die Chemie zwischen ihr und Darren hat direkt gepasst. Insgesamt müssen die Charaktere sich im Laufe der Geschichte erst besser kennenlernen und das gelingt auf eine authentische Art und Weise.

Auch die Geschichte hat einige spannende Wendungen gehabt. Die romantischen Teile der Geschichte haben sich für mich gut in die Handlung eingefügt. Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Gut gefallen haben mir auch die positiven Mutmacher, die immer mal wieder in die Geschichte eingebettet waren.

Fazit: Eine schöne Wohlfühlgeschichte mit moderner Magie und interessanten Wendungen.