Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

Mitglied seit 23.09.2017

•Zu wissen, daß am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:33 Uhr

Was für eine Frage ... schwer vorstellbar . Ich würde sagen, es käme auf die Gründe an . Aber in der Regel , würde ich flüchten und hoffen das ich Hilfe bekomme.

Profilbild von Maddie

Maddie

Mitglied seit 01.10.2017

So many books, so little time!

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:42 Uhr

Ich glaube ich würde mich dagegen wehre. Niemand sollte jemanden heiraten müssen, den er noch nie im Leben gesehen hat! Ich würde versuchen alle möglichen wichtigen Leute, die mich zu so einer heirat zwingen wollen, davon zu überzeugen, das so eine Hochzeit nicht in Ordnung ist. Sollte dies nicht klappen würde ich um ein Treffen vor der Hochzeit bitten (vielleich ist er ja doch nicht so übel ...) und wenn auch das schief geht würde ich fliehen. Ich wöllte nicht den Rest meines Lebens mit einem Mann verbringen den ich vor der Hochzeit nicht gesehen habe und den ich auch nicht liebe.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:51 Uhr

Mit 17 hätte ich mich meinem Schicksal ergeben und trotzdem gehofft, dass mein Zwangsehemann schlussendlich meine grosse Liebe wird. Heute würde ich sagen: gehts noch?

Profilbild von YoungAdult-NewAdult-Romance

YoungAdult-NewAdult-Romance

Mitglied seit 05.09.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:57 Uhr

Ich würde mich genau wie Lia zur Wehr setzen. Und wenn es nicht von Erfolg gekrönt ist, würde ich ebenfalls flüchten. Eines der wenigen Rechte die (fast) jeder hat und haben sollte, ist sich frei entscheiden zu können, wem man liebt und mit dem man das Leben verbringen möchte. Wenn man eine Familie hat, die von so etwas von einem erwartet, sollte man ihr den Rücken kehren.

Profilbild von bookwhispering

bookwhispering

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:59 Uhr

Mit Händen und Füßen wären, flüchten, alles in der Macht stehende versuchen um diesen Schicksal zu entfliehen...

Ich würde niemals einen Mann heiraten den ich nicht liebe. Diese Vorstellung ist unerträglich für mich, wenn ich mir vorstelle mein ganzes Leben mit diesem fremden Menschen verbringen, körperliche Nähe ertragen zu müssen gegen meinen doch freien Willen, dann sträubt sich alles in mir. Bevor man heiratet sollte man sich kennenlernen, seine Träume und Wünsche teilen, in schweren Zeiten füreinander da gewesen sein, sich blind vertrauen, einfach wissen das dies der eine ist von dem man nie mehr getrennt sein möchte. Eine Hochzeit bedeutet Liebe, Bindung, Partnerschaft, Aufopferung und Selbstlosigkeit. Nicht Verpflichtung, Angst und Distanz.

Doch leider ereilt dieses Schicksal noch heute vielen Frauen da draußen und das im 21. Jahrhundert

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 15:01 Uhr

WOW, was für ein tolles Gewinnspiel! Die Reihe steht schon ewig auf meiner Wunschliste, und mit jedem neuen Band, der erscheint, will ich die Bücher dringender lesen!

Zur Gewinnspielfrage: Puh, also in meinem aktuellen Leben würde ich mir das keines Falls gefallen lassen! Ich finde einfach so emanzipiert sollte heutzutage jede Frau sein, dass sie sich nicht einfach irgendeinen fremden Kerl als Ehemann aufdrängen lässt, noch dazu mit 17! Denn ich bin jemand, der absolut an die wahre Liebe glaubt, und sich demnach auch nur für die wahre Liebe entscheiden will. Wenn meine Familie das nicht einsehen wollen würde, dann würde ich sehr daran zweifeln, dass sie tatsächlich mein Wohl und mein Glück im Sinn haben, und dann könnte ich wohl auch sehr gut auf diese sogenannte Familie verzichten. Natürlich könnten sie "Vorschläge" machen und mich mit jmd zusammenbringen, doch ohne Kennenlernen und ohne Liebe keine Hochzeit!

Anders sieht es da leider in Lias Situation aus: natürlich würde ich trotzdem nicht einen wildfremden Mann heiraten wollen, doch als Prinzessin eines Königreiches hängt einfach noch so viel mehr als das eigene Glück an dieser Entscheidung. Ich denke dann muss man einfach abwägen, welche Entscheidung schlimmer bzw. besser ist, das eigene Glück, oder vielleicht die Zukunft des Königreiches, für die die Hochzeit unter Umständen entscheidend wäre. Und nur weil man jmd nicht kennt, heißt es ja nicht, dass man ihn niemals lieben kann. Jemanden erst nach der Hochzeit kennen und lieben zu lernen ist zwar alles andere als optimal, aber immer noch eine Möglichkeit.

Da ich bisher noch keines der Bücher lesen konnte, würde ich mich wie verrückt über den Gewinn eines Paketes freuen!

Liebe Grüße und allen einen schönen Oktober,
Maria :)

Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Mitglied seit 12.02.2017

Bücher sind Schokolade für die Seele

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 15:12 Uhr

Ich denke, dass ich fliehen und mich fragen würde, warum ich das machen muss. Schon allein die Vorstellung fände ich echt komisch.

Ich glaube, ich würde es aber theoretisch auch machen, aber nur unter der Voraussetzung, dass er gute innere Werte hat und auch gut aussieht. Auch würde ich es machen, wenn es zufällig die Liebe auf den ersten Blick wäre. Ansonsten trifft eher das oben stehende zu.

Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Mitglied seit 24.01.2017

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 15:25 Uhr

Ich finde es hängt von der Situation ab. Wenn es der einzige Weg für meine Eltern wäre zu überleben (Hunger usw) dann würde ich den Mann heiraten. Wer weiß vielleicht ist er ja doch nett und liebe kann sich mit der Zeit auch entwickeln.

Wenn meine Eltern gehässig wären und nur daran denken würden ihre Macht und Länder zu erweitern, dann würde ich sofort fliehen.

Profilbild von Luzie

Luzie

Mitglied seit 04.09.2017

Reading is fundamental!

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 15:27 Uhr

Ich glaub ich würd ausrasten ... oder wegrennen! Ja, dann doch eher wegrennen. Meine Eltern sind da, Gott sei dank, echt chillig drauf. Also mir würd sowas nich passieren. Zwangsheirat find ich in unserer heutigen Gesellschaft einfach nur noch krank! Dewswegen werde ich jetzt nicht lange darüber nachdenken, und doch lieber an die schönen Bücher denken!

Profilbild von Jule_liest

Jule_liest

Mitglied seit 13.05.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 16:07 Uhr

Ich würde dafür sorgen, dass ich möglichst viele Informationen über ihn bekomme. Wenn mir die gefallen, würde ich mich darauf einlassen und für den Notfall einen Fluchtplan überlegen.
Würden mit die Infos aber gar nicht gefallen, dann würde ich zusehen, dass ich weg komme. Wenn meine Familie mich liebt, wird sie mir irgendwann verzeihen.Sicherlich hätte ich dadurch eine schwere Zeit, aber ich bin selbstbewusst und hätte schon einen Weg gefunden mit ein gutes Leben woanders aufzubauen.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz