Verschenke ein Happy End!

Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Würden Romeo und Julia wunderbare Flitterwochen erleben, die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen bekommen und Hannibal Lecter zum kinderfreundlichen Veganer werden?

In "Wir sehen uns beim Happy End" von Bestsellerautorin Charlotte Lucas dreht sich alles um die großen und kleinen Wunder des Lebens. Und weil man von diesen kleinen und großen Wundern und insbesondere von Happy Ends nicht genug bekommen kann, haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht:

Kennst du jemanden, der ein Happy End gut gebrauchen könnte? Dann schreib uns, warum der- oder diejenige ein Happy End verdient hat und wie dieses aussehen könnte. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Organisation eines der eingegangenen persönlichen Happy Ends im Wert von bis zu 1.000€. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Ideen für ein geschenktes Erlebnis!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.11. bis zum 30.11.2017.

Das Gewinnspiel ist ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Zeilenmagie! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Eure Geschichten haben uns so sehr berührt, dass wir uns letzten Endes nicht entscheiden konnten und die Gewinnerin ausgelost haben.

Gewinnspiel "Wir sehen uns beim Happy End"

Welche Person aus deinem Umkreis hätte ein Happy End verdient und und warum? Wie würde das Happy End aussehen?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück das von dir vorgeschlagene Happy End für deinen Herzensmenschen!

Gewinnspielfrage

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 17:47 Uhr

Es gibt so viele liebe Menschen in meinem Umfeld, die ein "Happy End" mehr als verdient haben (meine Eltern, meine Schwester und ihre Familie, meine Freundinnen), aber ich würde gerne meinem Mann ein Happy End bereiten.
Wir sind seit über 17 Jahren zusammen und seit ca. 9 1/2 Jahren verheiratet.

Ich hatte gerade das Angebot, einen tollen Job mit viel Verantwortung in London anzunehmen, was dann eine Fernbeziehung mit Pendeln für mich von Montag bis Donnerstag bedeutet hätte plus jede Menge Stress mit Geschäftsreisen quer durch die Welt...
Mein Mann hätte mich dabei voll unterstützt und mir den Rücken freigehalten.
Glücklicherweise hat unser Vorstand dieses Angebot zum Anlass genommen mir auch hier in Deutschland eine sehr attraktive Aufgabe anzubieten, so dass ich den Job in London nicht angenommen habe.

Da mein Mann aber so toll und liebevoll reagiert hat und mich auch sonst bei allem unterstützt, würde ich ihm gerne auch sein Happy End schenken.

Da er großer Oliver Welke-Fan ist und die Heute-Show liebt, würde er sich bestimmt über Karten für die Heute-Show und/oder ein Treffen mit Oliver Welke freuen. Ich hatte schon versucht, Oliver Welke für den Geburtstag meines Mannes zu buchen, aber leider hat das nicht geklappt (auch wenn sein Manager mir eine ganz nette E-Mail geschrieben hat).
Alternativ wäre auch ein Treffen mit Gernot Hassknecht interessant für meinen Mann, da er ihn in der Heute-Show auch immer sehr gerne sieht.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 19:41 Uhr

Mein Kater Eldri, siehe Profilbild, hat ein Happy end verdient. Im Sommer wurde bei ihm ein riesiger inoperablen Nasenpolyp gefunden, der schon die Atmung behinderte. In Berlin galt er als inoperabel. Er galt als aufgegeben. In einer Spezialklinik in Leipzig konnte in einer genialen Operation alles entfernt werden, ohne dass die Nase außen beschädigt wurde!
Leider hat sich dabei herausgestellt, dass es in Wirklichkeit ein Lymphom war. Vorher waren alle Proben unauffällig.
Nun schließt sich also eine Chemo an. Eldri hat alles so super überstanden und ist so lebensfroh, aber er wird noch einige CTs brauchen....

Profilbild von brauneye29

brauneye29

Mitglied seit 23.08.2016

Ich lese, also bin ich...... Leseempfehlung des Jahres: Geschichten aus Nian

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 12:53 Uhr

Meine Tochter hätte ein Happy End verdient. Sie hat Zwillinge geboren von denen einer mit nicht mal zwei Jahren gestorben ist. Da sie auch nicht gerade viel verdient, konnte sie sich nicht mal einen kleinen Urlaub leisten. Toll wäre zum Beispiel eine kurze Reise zusammen mit ihrem Sohn nach Kreta, damit die beiden mal was anderes sehen und erleben können.

Profilbild von Gwenni

Gwenni

Mitglied seit 19.10.2017

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 13:59 Uhr

Meine beste Freundin hat definitiv ein Happy-End verdient. Vor 4 Jahren wünschte sie sich mit ihrem Mann eine Familie zu gründen. 2 Jahre haben die beiden alles versucht, jedoch blieben sie kinderlos, da sie zeugungsunfähig ist. Vor 2 Jahren wäre ihre Ehe beinahe wegen eines Seitensprungs zerbrochen. Die beiden haben sich jedoch erneut zusammengerauft und erkannt, wie groß ihre Liebe ist und wie viel wichtiger als alles andere. Ein Jahr später bekam dann ihr Mann die Diagnose Krebs. Auch damit haben sie sich über diverse Chemotherapien und andere Behandlungsmöglichkeiten gekämpft, ihre Liebe wurde dadurch nur noch stärker und ihr komplettes Umfeld schaute hutziehend zu den Beiden auf. Leider endete die Ehe tragisch. Im September hat ihr Mann nach einem Jahr Leidensweg den Kampf gegen den Krebs verloren. Nun steht meine Freundin ganz alleine da, ist mit 37 Jahren noch vor dem sechsten Hochzeitstag Witwe, der 2 Wochen nach seinem Tod gewesen wäre. Sie wünscht sich schon, seitdem ich sie kenne eine Reise nach New York. Dieser Tapetenwechsel und die damit verbunenen Eindrücke könnten ihr Happy End werden.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 14:50 Uhr

Mein Patenkind hat ein Happy End verdient. Er wurde in der Schule gemobbt. Daraufhin hat er Depressionen bekommen und war mehrere Monate in stationärer Behandlung. Mittlerweile hat er die Schule gewechselt und ist wieder besser drauf, aber noch nicht gesund. Sein Happy End wäre natürlich, dass er nicht mehr depressiv ist.
Er mag Modellflug sehr gerne und hat schon einige eigene Flugmodelle. Etwas besonderes aus diesem Bereich würde ihm bestimmt gefallen. Also entweder ein neuer Modellflieger oder eine Reise zu einem außergewöhnlichen Modellflieger-Event.

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 18:38 Uhr

Meine Mum hat ein Happy End verdient...sie quält sich gerade durch eine Chemo und hat meinen Dad recht früh verloren und ist dabei so tapfer und verliert nie den Mut. Trotz allem ist sie eine Stürze für jeden.

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 07:49 Uhr

Mein Tochter hätte ein Happy-End verdient - seit Dezember letzten Jahres leidet sie an unsagbaren Schmerzen, die bisher kein Arzt in den Griff bekommen hat. Mittlerweile wurde bei ihr Hochsensibilität als Diagnose gesichert und wir müssen langsam aber sicher damit lernen, im Alltag umzugehen. Durch die vielen Fehltage in der Schule hängt natürlich alles, was das schulische betrifft ziemlich hinten an. Das schlägt sich auch auf ihre Stimmung .
Ich würde sie gerne mit einem Besuch eines Handballspiels ihres Lieblingsvereins überraschen und evtl ein Meet & Greet mit dem Lieblingsspieler - das wäre für sie das Größte

Profilbild von Simran

Simran

Mitglied seit 03.11.2017

Durch das Lesen hab ich das Gefühl schon die ganze Welt gesehen zu haben

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 10:30 Uhr

Ich denke, dass meine Eltern eine Happy-End verdient hätten. Sie haben es bis heute wirklich nicht leicht. Mein Vater steht unter schweren Schulden und meine Mutter ist unglücklich. Ich weiß nicht wann wie das letzte Mal wirklich zusammen saßen. Mein Vater ist den ganzen Tag arbeiten und hat noch andere Probleme und kommt nachts wieder zurück. Ich hab total den Kontakt zu meinem Vater verloren. Er ist so nah, aber doch soo weit weg. Meine Mutter hat das Gefühl kein richtiges Leben zu führen. Sie vermisst auch ihre eigene Mutter, die am anderen Ende der Welt wohnen, und ihren verstorbenen Vater und Bruder. Ich hab das Gefühl als hätte ich die ganze Last auf den Schultern. Oft entsteht durch diese Situation, in der wir uns befinden, Funkstille zwischen meinen Eltern.
Hoffnung macht mich stark und erinnert mich daran, dass eines Tages alles gut wird und jeder ein Happy End haben sollte und ich versuchen werde, dass wir eines haben.

Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Mitglied seit 05.11.2016

Flucht in eine andere Welt

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 13:03 Uhr

Mein Vater hat definitiv ein Happy end verdient , er hatte vor acht Jahren einen Schlaganfall und ist seit dem schwerbehindert (linksseitige Lähmung -> Rollstuhl, Probleme beim Sprechen) er träumt vom Urlaub an der Nordsee ( zb. Neuharlingersiel ) nur ist die Unterbringung (er benötigt zum schlafen ein Pflegebett) und der Transport schwer , aber das wäre etwas was ihn (und Begleitung) glücklich machen würde...

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 16:42 Uhr

Mein Freund und seine Frau hätten ein Happy End für ihre kleine Tochter verdient. Dies wird aber sicherlich nur schwer eintreten, da man bei vielen Krankheiten machtlos ist und beide sind schwer krank und die Tochter ist erst 5 Jahre alt.
Leider habe sie auch durch die Krankheiten wenig Geld. Die kleine Tochter war noch nie in Urlaub. Deshalb wäre ein schönes erholsames Wochenende für die Drei sicherlich ein tolles Erlebnis.
Die Tochter ist ein großer Disney-Fan und würde sich sicherlich über ein Wochenende in Disneyland Paris mit ihren Eltern freuen. Vor einer ihrer Eltern stirbt.

Die Bestseller von Charlotte Lucas

Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

zum Buch

Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Der Gewinn werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2017 um 0 Uhr und endet am 30.11.2017 um 24 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es das via Kommentar auf dieser Seite geschilderte "Happy End" bis zu einem Wert von 1.000€ inklusive der Organisation dieses "Happy Ends" durch die Bastei Lübbe AG.

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz