Verschenke ein Happy End!

Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Würden Romeo und Julia wunderbare Flitterwochen erleben, die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen bekommen und Hannibal Lecter zum kinderfreundlichen Veganer werden?

In "Wir sehen uns beim Happy End" von Bestsellerautorin Charlotte Lucas dreht sich alles um die großen und kleinen Wunder des Lebens. Und weil man von diesen kleinen und großen Wundern und insbesondere von Happy Ends nicht genug bekommen kann, haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht:

Kennst du jemanden, der ein Happy End gut gebrauchen könnte? Dann schreib uns, warum der- oder diejenige ein Happy End verdient hat und wie dieses aussehen könnte. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Organisation eines der eingegangenen persönlichen Happy Ends im Wert von bis zu 1.000€. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Ideen für ein geschenktes Erlebnis!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.11. bis zum 30.11.2017.

Das Gewinnspiel ist ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Zeilenmagie! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Eure Geschichten haben uns so sehr berührt, dass wir uns letzten Endes nicht entscheiden konnten und die Gewinnerin ausgelost haben.

Gewinnspiel "Wir sehen uns beim Happy End"

Welche Person aus deinem Umkreis hätte ein Happy End verdient und und warum? Wie würde das Happy End aussehen?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück das von dir vorgeschlagene Happy End für deinen Herzensmenschen!

Gewinnspielfrage

Profilbild von Corpus

Corpus

Mitglied seit 20.07.2016

Der schönste Tag ist, wenn man mit einem guten Buch den Tag beendet.

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 11:11 Uhr

Meine Tochter hat ein Happy Ende verdient, weil sie seit 12 Jahren nur schuftet, so lange keinen Urlaub mehr hatte und auch so lange unsere Verwandten in Griechenland nicht mehr gesehen hat.
Daher wäre für sie ein Happy End in Form eines Griechenland Urlaubs nach Kavala perfekt.

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 11:48 Uhr

Jetzt bin ich mal eine Egoistin und sage, ICH!

Ich lebe seit fast 14 Jahre mit Multiple Sklerose (MS), und in dieser Zeit sind zwei Beziehungen zerbrochen....

Der eine meinte, "Man sollte gleich nach so einer Diagnose den Partner verlassen"...

Der nächste machte mir Vorwürfe "Ich mache nur so, als ob es mir nicht gut ginge"....

Seitdem habe ich ein wenig die "Schnauze voll" von Männern...

Ich hoffe, ... natürlich trotzdem noch auf ein "Glück"... :0)

Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Mitglied seit 11.09.2017

Egal wie es Dir geht, mit einem guten Buch, geht es Dir besser!!

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 14:24 Uhr

Ich finde mein Mann hat ein Happy End verdient.

Wir hatten ein sehr schwieriges Jahr.

Wir hatten sehr viel Stress mit unserer Hochzeitsplanung. Parallel hierzu haben wir eine Wohnung gekauft, die von Grund auf renoviert werden musste. Hierbei haben die Handwerker so dermaßen gepfuscht, dass wir beide fast wahnsinnig geworden sind und beim Einzugstermin festgestellt wurde, dass alles wieder rausgerissen werden muss und nochmals neu gemacht werden muss.

Die Flitterwochen sind durch den ganzen Wahnsinn ausgefallen und dann hatte er auch noch mit seinem 20 Jahre alten Auto (da er sein altes extra verkauft hat wegen der Hochzeit und der Wohnung) einen Unfall, so dass ich der Meinung bin, dass er zum Jahresende ein Happy End wirklich verdient hätte.

Er hat so viel geleistet dieses Jahr und auf so viele Dinge, die ihm eigentlich wichtig sind, verzichtet und dann verlief alles so furchtbar und schien kein Ende zu nehmen.

Ich würde ihn gerne wieder lachen sehen sehen, wie er sich einmal wieder über etwas freuen kann ohne eine schlechte Nachricht hinterher zu bekommen.

Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

Mitglied seit 25.08.2017

~a room without books is like a body without a soul~

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 20:29 Uhr

Meine Mutter hat ein Happy End verdient!
Als ich sieben Jahre alt war hat uns mein Vater verlassen und uns im Stich gelassen. Meine Mutter hat sich schnell um einen Job bemüht damit sie uns Überwasser halten kann, denn mein Vater hat uns Schulden hinterlassen und kein bisschen unterstützt. Von jetzt auf gleich standen wir da und hatten ein leeres Haus und kein Geld mehr. Wir haben uns Jahre lang dadurch gekämpft und bezahlen die Schulden Stück für Stück ab.

Sie arbeitet sehr hart in ihrer Firma, kommt manchmal erst sehr spät abends Heim und ist mit ihren Nerven am Ende. Ich helfe viel im Haushalt und unterstütze sie so gut wie es geht. Ich bin jetzt in der Abschlussklasse und muss viel für meine Prüfungen und meine Arbeiten lernen und üben.

Leider ist vor ein paar Wochen ihr Notebook kaputt gegangen, was sie für ihre Arbeit braucht. Ich habe ihr mein Notebook gegeben, damit sie arbeiten kann. Allerdings brauche ich es momentan sehr viel um Dokumentationen und das Alles zu schreiben.

Es wäre sehr toll wenn ich meiner ein neues Notebook schenken könnte. Ich habe leider nicht das nötige Geld und deshalb probiere ich mal mein Glück hier.

Ingelberry

Mitglied seit 19.07.2017

Besser als jeder Film

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 21:42 Uhr

Meine Freundin hätte ein Happy end verdient seit zwei Jahren von Krankenhaus zu krankenhausaufenthalt, dazu noch schicksalsschläge zusätzlich. Sie hätte eine schöne Auszeit verdient Einen tollen Urlaub oder sowas

Profilbild von Pia96

Pia96

Mitglied seit 02.03.2017

Nur durchs Lesen wird man reicher

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 22:56 Uhr

Definitiv meine Eltern und meine Oma hätten ein Happy End verdient. Sie tun so viel für mich und meinen Bruder, das ist unvorstellbar. Ich hab oft das Gefühl, das ich es ihnen garnicht zurückgeben kann, das, was sie alles für uns beide tun. Sie unterstützen uns wo sie können. Meine Eltern sind den ganzen Tag arbeiten und haben nach Feierabend immernoch die Motivation uns zuzuhören. Obwohl ich ihnen ansehen kann, das sie müde sind.
Sie haben für uns immer ein offenes Ohr, geben uns Tipps und bereiten mir ein schönes Leben. Ich würde ihnen gerne mal eine Auszeit gönnen, wie zum Beispiel einen kurzen Urlaub bzw ein Wochenende, in dem sie einfach mal an sich denken können und nicht immer nach mir und meinem Bruder schauen müssen. An dem sie entspannen und das tun können, was sie möchten. Neben meinem Bruder sind sie die 3 wichtigsten Menschen, die es für mich gibt und das allerschönste ist, wenn ich sie lachen sehe <3

Profilbild von Ann-Katrin

Ann-Katrin

Mitglied seit 11.01.2017

... einfach mal abtauchen.

Veröffentlicht am 29.11.2017 um 23:17 Uhr

Ich muss immer noch über den kinderlieben, veganen Hannibal Lecter schmunzeln...

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich möchte meine beste Freundin in den Lostopf werfen. Da sie sich mit 27 Jahren während der Arbeit als Physiotherapeut schon den ersten Bandscheibenvorfall eingehandelt hat, hat sie beschlossen nochmal umzuschulen. (Patienten die leicht mal 100 Kilo wiegen aus dem Rollstuhl auf die Liege zu transferieren war auf Dauer doch etwas zu viel, vor allem wenn man selbst nur 50 Kilo auf die Wage bringt.) Ich denke sie hat für sich den besten Entschluss gefasst und rechtzeitig die Reißleine gezogen, um noch einmal ganz von vorne zu starten. Das Studium wird erschwert, da es keine finanzielle Hilfe von außen gibt (fürs Bafög zu alt, die Eltern sollen die kleine Rente selbst genießen). Deshalb wird fleißig gearbeitet nebenbei, so viel wie das Studium zulässt. Da der Schwerpunkt auf dem schnellen beenden des Studiums liegt, ist das Geld natürlich durchaus knapp.
Leider wurde ihr vor einem dreiviertel Jahr nun das Fahrrad gestohlen, was sie stark getroffen hat. Das Radfahren war einfach Ihr sportlicher Ausgleich und stehts ein treuer Begleiter, sowohl auf langen Touren (wie z.B. dem Ruhrtalradweg) oder auf kürzeren wie den 20 km zur Uni. Leider fehlt Ihr momentan das Geld für ein neues Rad und dieser Wunsch wird auch die nächsten vier Jahre noch nicht selbst erfüllbar sein (solange dauert wahrscheinlich noch das Studium). Als Notlösung hat sie momentan mein altes Fahrrad (klapprig und fünzehn Jahre alt - tatsächlich gab es gute Gründe für mich für ein neues...). Damit sind lange Touren momentan leider nicht wirklich möglich, da Ihr Rücken lange Touren auf der Klapperkiste nicht erträgt.

Deswegen würde Ich mich zusammen mit Ihr wahnsinnig über Ihr Happy End freuen, falls sie sich ein neues Fahrrad aussuchen dürfte.

Profilbild von Areti

Areti

Mitglied seit 29.05.2016

Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 30.11.2017 um 09:24 Uhr

Mein Vater hat in seinem Leben schon 51 Jahre schwer gearbeitet und kurz vor der Rente zwei Arbeitsunfälle gehabt. Zuerst verlor er ein Stück vom Finger und dann durch einen Metallsplitter das Augenlicht auf einem Auge.
Er hätte definitiv ein Happy End verdient.
Sein Traum war immer, einmal im Leben nach Israel zu reisen. Das wäre ein schönes Happy End für ihn.

Profilbild von Montgomery

Meine Frau weil sie die Beste ist

Lynn0704

Mitglied seit 30.11.2017

Veröffentlicht am 30.11.2017 um 22:17 Uhr

Bei mir hätten auf alle fälle meine Eltern ein Happy-End verdient. Sie tun einfach alles für mich und meine drei Schwestern. Die beiden stellen einfach alles was sie betrifft hinten an um uns alles zu geben was wir uns wünschen.
Noch dazu ist vor kurzem der Bruder meiner Mutter gestorben und sie hat sich um die Beerdigung, das Grab und allem anderen gekümmert, und das noch alles neben Job, Haushalt und Kindern. Darunter jedoch hat hat die Ehe meiner Eltern ein wenig gelitten, da beide einfach keine Zeit mehr hatten.
Wir würden ihnen einfach gerne mal einen kleinen Kurlaub schenken, können uns das jedoch nicht leisten, da wir alle noch Schüler sind.

Die Bestseller von Charlotte Lucas

Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

zum Buch

Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Der Gewinn werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2017 um 0 Uhr und endet am 30.11.2017 um 24 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es das via Kommentar auf dieser Seite geschilderte "Happy End" bis zu einem Wert von 1.000€ inklusive der Organisation dieses "Happy Ends" durch die Bastei Lübbe AG.

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz