Verschenke ein Happy End!

Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Würden Romeo und Julia wunderbare Flitterwochen erleben, die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen bekommen und Hannibal Lecter zum kinderfreundlichen Veganer werden?

In "Wir sehen uns beim Happy End" von Bestsellerautorin Charlotte Lucas dreht sich alles um die großen und kleinen Wunder des Lebens. Und weil man von diesen kleinen und großen Wundern und insbesondere von Happy Ends nicht genug bekommen kann, haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht:

Kennst du jemanden, der ein Happy End gut gebrauchen könnte? Dann schreib uns, warum der- oder diejenige ein Happy End verdient hat und wie dieses aussehen könnte. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Organisation eines der eingegangenen persönlichen Happy Ends im Wert von bis zu 1.000€. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Ideen für ein geschenktes Erlebnis!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.11. bis zum 30.11.2017.

Das Gewinnspiel ist ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Zeilenmagie! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Eure Geschichten haben uns so sehr berührt, dass wir uns letzten Endes nicht entscheiden konnten und die Gewinnerin ausgelost haben.

Gewinnspiel "Wir sehen uns beim Happy End"

Welche Person aus deinem Umkreis hätte ein Happy End verdient und und warum? Wie würde das Happy End aussehen?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück das von dir vorgeschlagene Happy End für deinen Herzensmenschen!

Gewinnspielfrage

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 18:19 Uhr

Meiner Mutter wünsche ich von Herzen ein Happy End. Nach der Trennung von meinem Vater nach 41 Jahren Ehe ist sie sehr allein und traut sich nicht so recht weiter weg in Urlaub zu fahren. Nicht zuletzt wegen der politischen Situationen in der Welt. Gerne würde ich sie mit einer Auslandsreise überraschen, in ein Land, in das sie schon immer reisen wollte.

Profilbild von Seitenweisen

Seitenweisen

Mitglied seit 15.10.2017

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 19:10 Uhr

Meine Mutter. Sie ist so eine liebe Person
Leider ist sie oft im Stress. Sie erfüllt sich selten ihre Wünsche. Z.B. wünscht sie sich schon seit ich denken kann eine Reise nach Südafrika mit meinem Vater zusammen. Sie würde total gerne eine Safari machen und solche Dinge. Ich fände es soo toll, wenn sie diesen Wunsch irgendwann erfüllt bekommt.
Allerdings gibt es das Problem, dass sie nur in den (hessischen) Schulferien kann, da sowohl sie als auch mein Vater Lehrer sind. Aber das lässt sich bestimmt regeln, denn die beiden sind einfach die besten Menschen die es gibt. Ich wäre soo happy, wenn ich Ihnen ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk machen können würde <

Profilbild von JanaEvans

JanaEvans

Mitglied seit 12.08.2017

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 21:41 Uhr

Meine Oma hat definitiv ein Happy-End verdient. Sie hat vier Kinder groß gezogen, von denen zwei etwas erreicht haben. Mein einer Onkel lebte lange von Harz-4, mein anderer Onkel ist kriminell und nimmt Drogen. Als er so 17 war, ist er mit einer Axt auf meine Oma losgegangen. Mein Opa konnte ihn noch zurück halten. Außerdem war mein Opa als meine Mutter noch ein Kind war Alkoholabhängig und hat meine Oma total im Stich gelassen. Außerdem ist mein Opa vor zwei Jahren gestorben und das nimmt meine Oma wirklich dolle mit. Und meine Oma? Sie hat nicht viel Geld. Hat Arthrose und eine schlechte Vergangenheit. Trotz alldem liebt sie ihre Enkel und gibt ihnen oft fast ihr ganzes Geld. Sie beschwert sich nie. Sie frisst alles in sich hinein. Ich habe sooooo lieb. Sie wäre die richtige für ein Happy-End. Etwas besseres als Geld würde mir nicht einfallen.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 08.11.2017 um 12:18 Uhr

Unser Sohn und seine Freundin haben ein Happy end verdient , Beide befinden sich noch in der Ausbildung und das Geld ist knapp. Sie würden so gerne einmal zusammnen am Bodensee Urlaub machen, doch die Finanzen lassen es leider nicht zu.Das würde ich ihnen gern ermöglichen

Profilbild von Scatterheart

Scatterheart

Mitglied seit 29.10.2017

Bücher schenken uns Freunde, die man nie vergessen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2017 um 15:09 Uhr

Meine Oma hat ein Happy End verdient, weil sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist und sie immer für mich da ist selbst jetzt.noch und dasselbe für meine Geschwister tut wie damals für mich. SIe bat sich immer hinten an gestellt und uns immer an erster Stelle.Sie hat es verdient überrascht zu werden und ich möchte einfach mal danke sagen. Sie liebt es zu reisen und ich würde ihr gerne einen Städtetrip schenken. Wenn möglich mit mir damit ich sie einmal auf Händen tragen kann.

Ich weiß das sie gerne mal nach Portugal, Stockholm möchte oder nach Venedig. Es wäre toll wenn ich das mit eurer Hilfe ermöglichen könnte.

Profilbild von witchblade

witchblade

Mitglied seit 17.09.2016

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht am 08.11.2017 um 16:36 Uhr

Meine beste Freundin hätte ein Happy End verdient! Sie kümmert sich toll um ihre Familie, organisiert, hilft und springt immer und überall ein - und sie hat einen Wunsch: sie möchte gern einmal nach Paris ins Disneyland fahren. Leider kann sie sich diesen Herzenswunsch auf absehbare Zeit nicht leisten, daher wäre dies hier doch die Gelegenheit, sie zu überraschen :)

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.11.2017 um 16:54 Uhr

Meine Tochter hätte ein Happy End verdient: sie ist alleinerziehende Mutter eines lebhaften einjährigen. Sie ist immer gut drauf und kümmert sich bestens um ihr Kind. Auf den Vater ist leider kein Verlass, er kümmert sich nur sporadisch um sein Kind. Sie würde gerne mal verreisen, kann das aus finanziellen Gründen aber nicht.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 09.11.2017 um 09:56 Uhr

Mein Mann hat in diesem Jahr seinen Vater zu Grabe tragen müssen. Das ist zwar nie leicht, aber die gegebenen Umstände machten das Ganze sehr schwierig für uns alle. Trotzdem war und ist mein Mann immer, egal wie schlecht es ihm selbst mal ging, für unseren Sohn und mich da - und zwar mit einer Selbstverständlichkeit, die man zeitweise unter den gegebenen Umständen nicht erwarten durfte. Das äußert sich in tatkräftiger Unterstützung oder indem er uns zum Lachen bringt, wenn wir eigentlich gerade jemandem Kopf abreißen wollen (okay, letzteres trifft nur auf mich zu, denn meine Männer sind beide im Vergleich zu mir sehr sanftmütig :) ). Natürlich haben wir ihm das auch gedankt, aber es wäre schön, dem „normalen“ Dank ein Krönchen aufsetzen zu können. Ich würde es sehr begrüßen, wenn er auch einmal was nur für sich tun würde und hatte recht schnell in groben Zügen eine Idee. Zum Ausgleich zu seinem Beruf liebt er das Kochen. „Je aufwändiger, desto besser“ meinte er gestern wörtlich, als er nach der Arbeit Rouladen rollte, parallel gefühlt tausend Dinge auf dem Herd standen, um die er sich so nebenbei kümmerte und ich als Küchenhelferlein immerhin die Kartoffeln schälte. Außerdem sieht er sich auch Kochshows an, wenn er die Zeit dafür findet. Also fühlte ich ihm in der Richtung mal richtig auf den Zahn, um genaueres herauszufinden und dabei kam wenig verwunderliches heraus ;) Es wäre der Hammer, wenn er mal einen Kochkurs bei einem Sternekoch mitmachen dürfte! Ich habe auch schon ein wenig im Netz rumgesucht und tatsächlich- mit Nelson Müller wäre dies sogar bei einem seiner Lieblingsköche in Essen möglich. Essen ist nicht gerade bei uns ums Eck, aber da würde ich bestimmt eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden, denn dafür habe ich einen guten Riecher ;). Also versuche ich mein Glück und drücke meinem Mann ganz fest die Daumen!

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 09.11.2017 um 14:28 Uhr

Jenny, eine sehr gute Freundin von mir hat ein Happy End verdient. Sie macht momentan eine sehr schwierige Zeit durch und hätte auch mal etwas Glück verdient. Sie ist immer für mich da wenn ich Hilfe brauche und nun möchte ich ihr das gerne mal richtig zeigen, wie wichtig sie für mich ist.
Sie hat momentan sehr viele "Baustellen". Die für sie schlimmste ist, dass sie keinen Partner findet, der zu ihr passt. Sie ist in letzter Zeit immer an die falschen geraten und ist nun etwas niedergeschlagen, da sie auch Angst hat, dass sie keinen mehr findet. Sie wird demnächst 30 Jahre.
Die nächste "Baustelle" ist ihr Beruf. Sie zweifelt momentan sehr, ob es der richtige für sie ist und überlegt die ein oder andere Weiterbildung sinnvoll wäre, oder ob sie den Beruf wechseln soll. Alles in einem ist sie sehr unzufrieden und weiß nichts mit sich an zu fangen.
Dann ist da immer noch die Sorge um ihr Pferd. Er ist vor zwei Jahren schwer erkrankt. Durch eine sehr teure Therapie konnte er geheilt werden. Wenn jetzt trotzdem noch mal was mit seinem Knie passiert , dann war es das und er darf mit 10 Jahren in Rente gehen.
Wie gesagt, momentan ist sie sehr niedergeschlagen und hat ein Happy End sichtlich verdient.

Vielleicht könnte ihr Happy End so aussehen, dass evtl eine Umschulung, Fortbildung usw. für was sie sich letzten Endes entscheidet, unter die Arme gegriffen wird.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ihr ein Urlaub ganz gut tun würde, wo sie zu sich selbst finden kann.
Aber ich glaub sie würde sich über einiges freuen.

Profilbild von Samtha

Samtha

Mitglied seit 11.10.2017

Ein Buch ist wie ein kleiner Garten, den man immer mit sich herum tragen kann.

Veröffentlicht am 09.11.2017 um 15:11 Uhr

Meine Eltern, besonders momentan meine Mutter, hätte en Happy End verdient. Sowohl mein Vater, als auch meine Mutter, sind ziemlich von Krankheit gezeichnet und meine Mutter hat zudem momentan Stress mit Anwälten, pflegt meinen Opa und muss dies einige 100 km von uns entfernt tun, auch von meinem Vater. Sie liebt Norwegen, Italien und vor allem aber Malta. Für sie wäre eine kleine Entspannung vom ganzen Mist vielleicht ein Happy End.

Die Bestseller von Charlotte Lucas

Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

zum Buch

Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Der Gewinn werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2017 um 0 Uhr und endet am 30.11.2017 um 24 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es das via Kommentar auf dieser Seite geschilderte "Happy End" bis zu einem Wert von 1.000€ inklusive der Organisation dieses "Happy Ends" durch die Bastei Lübbe AG.

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz