Muffins, Tee & Bücher mit Kira Licht

Triff Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse!

Dank Kira Licht sind griechische Götter und ihre Mythen so cool und modern wie nie zuvor - im Auftakt der Romantasy-Dilogie "Gold und Schatten" hat sie uns mit Göttern, Nymphen und großen Gefühlen völlig von den Socken gehauen. Mit uns könnt ihr die charmante Autorin auf der Buchmesse in Leipzig treffen!

Wir verlosen nämlich 4 Plätze für ein exklusives Lesejury Meet & Greet am Freitag den 22. März bei Muffins und Tee, bei dem ihr mit der Autorin über ihre Bücher plaudern, eure Fragen loswerden und natürlich Bücher signieren und Fotos machen lassen könnt! Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2019 bis 28.02.2019.

Bücher von Kira Licht

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Eure Teilnahmen

Profilbild von Scatterheart

Scatterheart

Mitglied seit 29.10.2017

Bücher schenken uns Freunde, die man nie vergessen wird.

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 16:25 Uhr

Mich würde interessieren wie es sich anfühlt, wenn man eine Idee für eine Geschichte hat.
Wie man diese Idee immer weiter umsetzt auch wenn es mal nicht so rund läuft.
Woher man weiß, dass diese eine Idee unbedingt ein Buch werden muss.
Wie es sich anfühlt das Buch endlich fertig in der Hand zu halten.
Ist man wehmütig wenn man das Buch beendet hat?

Profilbild von NASTASJA

NASTASJA

Mitglied seit 10.05.2017

Regale wachsen an ihren Herausforderungen.

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 17:27 Uhr

Ich würde gerne wissen sie plottet/ methodisch oder kommt das mit dem Schreiben?

Profilbild von Calypso

Calypso

Mitglied seit 12.08.2018

Ein schlafendes Buch ist ein kleines, harmloses Tierchen. Wer es nicht weckt, den gähnt es nicht an.

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 20:38 Uhr

Diese Aktion ist eine tolle Idee! Ich hätte auch soooo viele Fragen. ;)

Einige dieser Fragen wären:
Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?
Lesen Sie selber gerne Romantasy? Was ist Ihr Lieblingsbuch?
Können Sie sich auch noch Monate nach dem Schreiben an Details ihrer Bücher erinnern?
Woher nehmen Sie ihre Inspiration? Aus Ihrem Umfeld oder Träumen oder von wo ganz anders?
Wie wäre es für Sie, wenn jemand plötzlich eines ihrer Bücher verfilmen würde? Würden sie zustimmen?
Was machen Sie gerne wenn Sie nicht schreiben?
Da Sie ja bereits Bücher unterschiedlicher Genre geschrieben haben, gibt es da Unterschiede bzw. In welchem schreiben Sie am liebsten?
Mit welchem ihrer Charaktere identifizieren Sie sich am meisten?

Martina2294

Mitglied seit 04.07.2018

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 11:07 Uhr

Mich würde, wie so viele interessieren, wie sie auf so eine tolle Fantasygeschichte gekommen ist, was sie dazu inspiriert hat und wie sie dazu geforscht und recherchiert hat. Außerdem wie lange sie schon Geschichte schreibt und was ihre Lieblingsgenres sind. Und auch wie sie ihre Ideen gesammelt hat und und wahrscheinlich noch sehr viel mehr :)

Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

Mitglied seit 02.01.2019

Home is, where your fave Book is

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 18:10 Uhr

Mich würde interessieren was sie dazu inspiriert hat mit dem Schreiben zu beginnen, wie sie ihre Ideen immer am besten umgesetzt hat und wie sie den Mut aufbringen konnte ihre Bücher zu veröffentlichen.

Hinzu kommt, ob sie schon immer an den griechischen Mythologie interessiert war oder es sich in diesem Buch einfach so ergeben hat.

Mir würden natürlich noch viele weitere einfallen, wenn man erst in ein Gespräch kommt :)

Profilbild von lilaleserunde_by_lupix

lilaleserunde_by_lupix

Mitglied seit 18.08.2018

If I could start again A million miles away I will keep my self I would find a way

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 21:08 Uhr

Ich wüsste sehr gerne was Sie damals dazu gebracht hat, beim allerersten Buch die scheu abzulegen und es der Öffentlichkeit zu zeigen, den Freunden, der Familie? War dieser Schritt schwierig? Wie lange hast du am ersten Buch geschrieben? Was konnte dich motivieren?

Profilbild von SusiesBooks

SusiesBooks

Mitglied seit 06.07.2017

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 21:42 Uhr

Ich würde gerne wissen, was sie bei einer Schreibblockade macht und wie generell das Schreiben bei ihr ausschaut. Läuft Musik, welcher Schreibplatz, etc.? :D

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 05.02.2019 um 11:50 Uhr

Leider kein glück bei der Leserunde, vielleicht kann ich dann meine Fragen zum werk direkt persönlich stellen.

Ich würde gerne die Unterschiede der bereit veröffentlichen Bücher besprechen, was sich so in der Zeit von werk zu werk verändert hat. Inspiration zum Schreiben und wie der ALltag so aussieht :)
Aber das sind nur die anfänglichen Ideen, beim Gespräch findet sich sicher auch noch mehr kreatives zu besprechen!

Ich danke für die Chance, ich freu mich schon auf die Messe,

Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Mitglied seit 20.09.2016

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 06.02.2019 um 15:52 Uhr

Hallo,

ich würde Kira wahnsinnig gerne treffen. Erstens finde ich sie super sympathisch und sie wirkt total bodenständig. Zweitens finde ich Gold & Schatten hört sich fantastisch an.
Ich würde sie u.a. fragen, was sie mit Paris verbindet und warum sie sich genau diesen Ort für die Handlung ausgedacht hat. Zudem möchte ich gerne erfahren, warum sie sich für Götter als Protas entschieden hat und wie sie recherchiert hat

Liebe Grüße
Desiree

Profilbild von antasworld

antasworld

Mitglied seit 08.08.2018

Auch das schlechteste Buch hat eine Gute Seite, seine letzte.

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 11:13 Uhr

Ich würde sie als erstes fragen, wie kommt überhaupt auf eine solche Idee? So außergewöhnlich und magisch.

Auch woher sie sich so gut in Paris auskennt, war sie den schon selber einmal da?

Was hat sie dazu inspiriert dieses Buch zu schreiben ?

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden insgesamt 4 Plätze für ein Meet & Greet mit Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse am 22. März 2019 inklusive einem Tagesticket für die Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2019 um 0:00 Uhr und endet am 28.02.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz