Muffins, Tee & Bücher mit Kira Licht

Triff Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse!

Dank Kira Licht sind griechische Götter und ihre Mythen so cool und modern wie nie zuvor - im Auftakt der Romantasy-Dilogie "Gold und Schatten" hat sie uns mit Göttern, Nymphen und großen Gefühlen völlig von den Socken gehauen. Mit uns könnt ihr die charmante Autorin auf der Buchmesse in Leipzig treffen!

Wir verlosen nämlich 4 Plätze für ein exklusives Lesejury Meet & Greet am Freitag den 22. März bei Muffins und Tee, bei dem ihr mit der Autorin über ihre Bücher plaudern, eure Fragen loswerden und natürlich Bücher signieren und Fotos machen lassen könnt! Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2019 bis 28.02.2019.

Bücher von Kira Licht

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Eure Teilnahmen

Profilbild von BinaLina

BinaLina

Mitglied seit 25.09.2017

Alles was das Herz begehrt

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 15:53 Uhr

Mich würde tatsächlich interessieren, wie es sich angefühlt hat, als Du das erste mal Dein eigenes gedrucktes Buch in den Händen gehalten hast?

Profilbild von vielleser18

vielleser18

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 17:32 Uhr

Ich würde sie gerne nach ihrer Zeit in Japan fragen, was sie an Japan vermisst, was ihr nicht so gut gefallen hat, die kulturellen Unterschiede - aber ich würde auch gerne wissen, wie viele Ideen noch in ihrem Kopf herumschwirren und warum sie erst Medizin und Biologie studiert hat. Ich finde ihren Lebenslauf faszinierend und würde gerne mehr von ihr erfahren und sie natürlich auch gerne in Leipzig treffen. Ich bin von Freitag bis Sonntag zu Buchmessenzeiten in Leipzig und wäre gerne bei diesem exclusiven Meet und Greet dabei. Ich kenne ihre Bücher bisher noch nicht, aber ich habe mch etwas eingelesen und bin von der Komination von Schicksal/Liebe angetan, so etwas lese ich sehr sehr gerne.

Profilbild von Lagoona

Lagoona

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 08.02.2019 um 14:38 Uhr

Wow, was für eine megatolle Chance,ganz herzlichen Dank schon einmal dafür, das wäre ja der absolute Hammer. Ich habe gelesen, dass bei einer evnetuellen Verfilmung Lili Reinhart ganz gut in die Rolle der Livia passen könnte .-) Als großer Riverdale Fan, brennt mir da natürlich direkt die Frage auf der Seele, welches denn Kiras Lieblings-Netflix-Serie ist und, falls es tatsächlich Riverdale sein sollte, natürlich welchen Charakter sie am meisten mag. Welche Bücher liest sie selbst gerne? Das fänd ich auch sehr spannend und natürlich, wie sie auf die Idee mit den sprechenden Pflanzen gekommen ist? Könnte da eventuell doch das Biologiestudium dahinter stecken

Eine ganz private Frage interessiert mich als kleine Weltenbummlerin natürlich auch sehr:
Wie kam es dazu, dass Kira in japan aufgewachsen ist, beziehungsweise dann auch in Deutschland? Ich stelle mir die beiden Kulturen sehr unterschiedlich vor. Wie geht man mit so einer Veränderung um?

Was war letztendlich der ausschlaggebende Punkt eine Geschichte, wie die von Livia zu schreiben?
Wo kamen die Ideen her?

Ich glaube ich hätte noch unzählige weitere Fragen....
Ich würde mich wahnsinnig freuen dabei sein zu dürfen :o)

Profilbild von MissRose1989

MissRose1989

Mitglied seit 10.05.2016

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." Heinrich Heine

Veröffentlicht am 09.02.2019 um 01:21 Uhr

Danke für die tolle Chance, das wäre ein Trräumchen, daher versuche ich mein Glück.

Oh, Fragen hätte ich einige:
- Wie sieht ihr Schreiballtag aus? Hört sie Musik beim Schreiben?
- Liebt sie Paris so sehr oder warum wurde die Stadt Teil ihres Romans?
- Liest sie selber gerne und wenn ja, hat sie Lieblingsautoren?
- Wie geht sie an ein neues Projekt heran und wo hat sie die besten Ideen?

Wäre sicher spannend, das mal zu erfahren.

Profilbild von Steidi

Steidi

Mitglied seit 18.01.2017

"Du hast den Killerinstinkt einer Topfpflanze" Josephine Angelini- Göttlich verdammt

Veröffentlicht am 09.02.2019 um 14:13 Uhr

Warum die griechische und nicht die römische Mythologie?
Angenommen du könntest einen Tag mit einem der griechischen Götter verbringen- welcher wäre es?
Welches mythische Wesen ist dein persönlicher Favorit und warum?

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 09.02.2019 um 18:58 Uhr

Wow, was für eine tolle Möglichkeit!

Mich würde interessieren, was Sie gegen eine Schreibblockade tun und wie man den richtigen Anfang einer Geschichte findet?

Liebe Grüße <3

Profilbild von TheBlueHufflepuff

TheBlueHufflepuff

Mitglied seit 10.02.2019

Veröffentlicht am 10.02.2019 um 12:41 Uhr

Das wäre ja echt mal eine tolle Möglichkeit!

Mich würden vor allem allgemeine Fragen zur Autorenschaft interessieren! Also wie kommt sie auf die Themen und schreibt sie einfach drauf los oder gibt es erstmal einen längeren Recherche-Vorlauf? Natürlich finde ich es ebenfalls interessant, wie sie diese "Genre-Sprünge" hinbekommt, denn viele Autoren bleiben ja, einmal angefangen, oft bei einem einzigen Genre...

Ich finde sowas total interessant und natürlich fänd ich es noch interessanter solche Infos "aus dem Nähkästchen" von einer echten Autorin zu bekommen!

Ich würde mich unglaublich darüber freuen!
Liebe Grüße,
TheBlueHufflepuff

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Autorin von „Heart of Sullivan-Seelenhexe“ und „Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung“

Veröffentlicht am 10.02.2019 um 13:44 Uhr

Hallöchen liebes Lesejury-Team,

Dürfte ich Kira Licht treffen, würde ich ihr nicht nur viele Löcher in den Bauch Fragen zu ihrem wunderbaren Buch, sondern auch über das Schreiben. (Das ganze wäre natürlich absolut uneigennützig :D) Wie und wann sie schreibt, wo sie die Motivation und die Ideen herbekommt, ob sie selbst in Paris war, um vor Ort zu recherchieren.
Fragen zum Thema griechische Mythologie könnte ich auch nicht zurückhalten, denn ich bin ebenfalls ein Riesen Fan der alten griechischen Sagen (und schreibe auch selbst darüber :D) es wäre eine Freude, sich mit jemandem darüber unterhalten zu können. Außerdem hoffe ich, dass Kira mir einen Maél mitbringen würde, den ich dann behalten darf (sollte ich die Ehre haben, das Meet & Great zu gewinnen).
Abgesehen von meinen Fragen, würde ich die Autorin einfach mega gerne persönlich kennenlernen, da ich nicht nur "Gold&Schatten" für ein großartiges Werk halte, sondern Kira Licht auch super sympathisch finde.
Jetzt drücke ich mir mal schön selbst die Daumen. (Bei den Göttern und den Feuergräben des Tartaros, es wäre mir eine Freude!)

Profilbild von readersview

readersview

Mitglied seit 05.01.2018

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht in irgendeiner weise nützen könnte.

Veröffentlicht am 10.02.2019 um 15:46 Uhr

Da ich selber schreibe und mir oft die Ideen ausgehen oder einfach die Inspiration fehlt, wäre meine wichtigste Frage vermutlich die, nach ihrer Inspiration. Ich würde mich einfach nur riesig freuen, diese Frage von ihr beantwortet zu bekommen!

Lillisbuecher

Mitglied seit 19.04.2018

Veröffentlicht am 10.02.2019 um 20:42 Uhr

Wie cool ist das denn???????!!!!!!!
Also dann hätte ich natürlich ganz ganz viele Fragen:

+Seid wann ist sie so ein Fan der griechischen Mythologie?

+Wollte sie schon immer Autorin werden, haben ich ihre Ideen entwickelt oder ist sie eines Tages aufgewacht und hat die Geschichte "einfach" niedergeschrieben?

+ Wenn sie für ein Jahr aus der Sicht einer Figur der Mythologie träumen bzw leben könnte, welche wäre das?

+Hatte sie Latein/ Altgriechisch in der Schule bzw gelernt bzw hat sie die Ideen schon damals gehabt?

+ In welches Land würde sie am liebsten reisen?

+Schreiben mit oder ohne Musik?

+Welche Bücher haben sie geprägt?

+ Redet sie selber manchmal mit Pflanzen?

Und, und, und..

Ich wäre wahnsinnig gerne dabei!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden insgesamt 4 Plätze für ein Meet & Greet mit Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse am 22. März 2019 inklusive einem Tagesticket für die Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2019 um 0:00 Uhr und endet am 28.02.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz