Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Kann aus Hass Liebe werden?

-Spoiler Band 2-

Klappentext:

-Spoiler Band 2-

Klappentext:

Das Cover fügt sich perfekt zum ersten Cover. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, den jetzt hat sich die Situation geändert und Erin hat einen gewaltig Fehler begangen und jetzt recht es sich. Ihre Schwester so ein Teil von den Rachegöttinnen werden, wird aber davon beschützt. Ich hatte teilweise Probleme der Geschichte zu folgen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einiger Zeit hatte ich Probleme an der Geschichte festzuhalten. Trotzdem habe ich das Buch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gute Fortsetzung

Lost Love ist der zweite Band der Gods of Ivy Hall Reihe von Alana Falk. Im zweiten Band der Dilogie muss Erin wieder auf Jagd nach Seelen gehen und sorgt sich noch immer um ihre Schwestern. Arden hat sich verändert und ist nicht mehr der der er einmal war und doch fühlt sich Erin weiterhin stark zu ihm hingezogen.

Das Cover gefällt mir wie bereits beim ersten Band wieder ausgesprochen gut. Es sieht einfach wahnsinnig toll aus und besonders die goldenen Glitzerpartikel wirken wirklich toll.
Der Schreibstil ist wieder sehr überzeugend und angenehm. Das Buch hat sich locker und flüssig lesen lassen und man konnte gut in die Handlung einsteigen und alles verstehen.

Der erste Band hat mir leider nur mittelmäßig gut gefallen weswegen ist ein bisschen Angst hatte den zweiten Band nicht zu mögen. Diesen fand ich allerdings deutlich besser als Band 1 da die Geschichte nun wirklich Fahrt aufgenommen hat und echt spannend geworden ist. Obwohl mich das Buch nicht hundertprozentig gecatcht hat hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Besonders Arden fand ich wirklich spannend. Man konnte eine ganz andere Seite an ihm kennenlernen und das fand ich wirklich spannend. Auch Erin mochte ich wieder wirklich gerne und sie war mir genau so sympathisch.

Insgesamt eine wirklich gelungene und gute Fortsetzung des ersten Bandes und ein toller Abschluss. Wer Fantasybücher oder auch Young Adult Bücher gerne ließt ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 15.09.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, mit und ohne Schutzumschlag einfach wundervoll. Sie passen großartig zusammen und werden im Regal klasse aussehen.
Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. ...

Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. Die Geschichte wird im selben Stil erzählt, wie auch schon Band 1. Man bekommt weiterhin Erin's und Arden's Perspektive zu sehen.

Die Handlung hat mir besser gefallen als im ersten Teil. Es setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 an. Es ist deutlich spannender und komplexer als der erste Teil. Dort wurde fast nur in die Welt eingeführt, aber da man dort jetzt angekommen ist, kann die Geschichte richtig Fahrt auf nehmen. Es gab einige Stelle, die ich absolut nicht erwartet habe und mich echt schockiert zurück gelassen haben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Durch einige Entdeckungen wird die Handlung von Teil 1 nochmla in ein neues Licht gerückt und man sieht sie völlig anders als vorher. Ich mag es immer gerne wenn die Ereignisse ineinander verkettet sind und alles perfekt zusammenpasst. Die griechische Mythologie zieht sich auch hier wieder durch das gesamte Buch durch.

Es war toll zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwicklen und verändern. Vorallem Arden ist natürlich jetzt ein anderer und ich fande seine Perspektive besonders interessant. Sein Zwiespalt war deutlich zu spüren. Erin erlebt auch eine großartige Wandlung. Grundsätzlich sind die beiden wieder tolle Protagonisten, die am Ende nur schweren Herzens verlassen möchte. Damon ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Der nun als Arden's bester Freund, viel mehr auftaucht,was mir super gefallen hat!

Fazit:
Wer schon Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt auch die Reihe beenden und zu diesem Buch greifen. Eine spannende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und liebenswerten Charakteren.
Ich persönlich hätte nichts dagegen noch ein weiteres Buch zu lesen, das im selben Unisversum spielt!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Rezension-Lost Love

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte war spannend und hatte einige unerwartete Wendungen, die die Handlung aufgepeppt haben. Leider gingen mir einige Sachen zu schnell, waren unschlüssig und für meinen Geschmack zu einfach gelöst. Nichtsdestotrotz war die Handlung gut durchdacht und im Großen und Ganzen bis auf ein paar Ausnahmen gut ausgeführt. In meinen Augen behandelt das Buch aber ein ganz wichtiges, essentielles Thema: Selbstfindung. Erin, die Protagonistin, durchlebt durch das Buch verschiedene Etappen auf ihrem Weg zu sich selbst. Sie fühlt Verzweiflung, Wut, Trauer, Hilflosigkeit und Freude. Die Nachricht die dadurch vermittelt wird, ist unglaublich wichtig, denn kein Mensch ist perfekt. Wir zweifeln alle mal an uns selbst oder an anderen. Trotzdem sind wir einzigartig und auch, wenn wir Fehler machen, sind wir es wert so akzeptiert zu werden wie wir sind. Und vor allem sind wir es wert und selbst so zu akzeptieren wie wir neunmal sind. Ich fand Erin unglaublich authentisch beschrieben und ihre Gefühle greifbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen konnte. Aber Arden, aus dessen Sicht das Buch teilweise auch erzählt wird, war für mich greifbar. Er hadert mit sich selber, will sich einige Dinge und vor allem einige seiner Charakterzüge (die ich aus Spoiler-Gründen nicht nenne) nicht eingestehen und ist alles in Allem ein runder Charakter. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich, denn selbst die stursten unter ihnen haben am Ende ihre Fehler eingesehen. Aber auch die griechischen Götter die eine wichtige Rolle gespielt haben, mochte ich gerne als Element. Generell finde ich Geschichten mit Göttern eigentlich immer interessant, aber dadurch, dass hier noch Götterkinder mitgespielt haben und alte Geschichten neu aufgerollt wurden, wurde der Geschichte ein besonders interessanter Touch verpasst. Dadurch dass die Kinder die Götter anders sehen, als sie in den Sagen immer dargestellt werden und ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben, waren sie sehr menschlich und greifbar. Aber auch die Neuerzählung von Göttersagen mochte ich sehr gerne, da man dadurch die Sicht der Götter kennenlernt. Durch die Charaktere und durch die Handlung war das Buch durchgehend spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Alles in Allem mochte ich das Buch trotz seiner Schwächen sehr gerne und finde es ist ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu Lost Love
5/5⭐️
Es war für mich spannender und auch dadurch besser als band 1
Der sichtwechsel hat mit mega Spaß gemacht, da beide Charaktere ihr eigenes ...

Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu Lost Love
5/5⭐️
Es war für mich spannender und auch dadurch besser als band 1
Der sichtwechsel hat mit mega Spaß gemacht, da beide Charaktere ihr eigenes Ding machen und dabei aufeinander treffen.
Erin fand ich diesmal nicht so nervig wie im ersten Teil auch wenn ich sie gegen Ende mal kurz hauen wollte.
Die Konversationen der beiden Protagonisten habe ich wieder geliebt.
Wie die Story verlaufen ist fand ich mega gut
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen😍
Der Griechische Mythologien aspekt hat mit mega gut gefallen,da auch ernn noch nicht viel darüber weiß gut heran geführt wird auch wenn dies sehr schnell alles passiert und mab am anfang etwas verwirrt und vielleicht auch überfordernt ist.
Der schreibstill war sehr flüssig.
Die Szenen konnte Ich mir sehr gut Bildlich vorstellen.
Alles in allem ein sehr guter 2 Teil und eine echt schöne Reihe die mich zusammen mit percy jackson näher an die grieschiche Mythologie heran gebracht hat 😍💕