Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Die große Liebe? So etwas gibt es nicht. Dann trifft er auf Hope, die neue Kellnerin, und auf einmal ist alles anders.
Hope Vanderwall ist durch die Hölle gegangen. Jetzt will sie in New York neu anfangen. Ein eigenes Leben, nach all den Jahren. Das ist ihr fester Entschluss. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden, dass ihre Liebe unmöglich sein soll.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr Amüsant und spannend!

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Ich fand das Cover sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Den Schreibstil fand ich sehr gut, auch wenn ich 6 Tage für dieses Buch benötigt hatte. Die Spannung blieb konstant. Mir waren zudem fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Sean und Hope´s Vater! Hope verheimlicht ihre Herkunft, aber das erfahrt ihr beim Lesen!

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band von King´s Legacy geht es um Hope Bishop und Jaxon King.

Jaxon King ist der Inhaber der Bar King´s und seine Schwester Chloe kellnert zwischendurch bei ihm wenn sie gerade nicht als Personal Trainerin arbeitet. Hope war mit dem Rad auf dem Weg zur King´s Bar weil sie die Geldbörse des Inhabers gefunden hat und diese dort vorbeibringen wollte, als sie dort anhielt lief ihr aber Chloe vors Rad und verstauchte sich den Knöchel. Jaxon fragte sie somit ob sie solange als Kellnerin für Chloe einspringen könnte! Was für ein Glück für ihm, das Hope schon Erfahrung in Sachen Kellnern gesammelt hatte. Zudem sie schon eine Weile in New York ist und durch den Unfall mit Chloe ihren Job bei der Spedition verloren hat! Und so bekommt sie dann einen Kellner Job der ihr nach und nach sehr viel Spaß macht, auch wenn Jaxon damit rechnet das sie nicht lange durch hält! Aber sie belehrt ihm eines besseren. Auch wenn sie immer noch Panik hat das Sean sie ausfindig machen könnte. Denn eines Tages glaubt sie das sie ihn von hinten sieht und bekommt eine Panikattacke deshalb hinter der Theke. Nur bekam Jaxon davon nicht wirklich was mit sondern Brian der Barkeeper im King´s!

Jaxon nahm Tabletten zur Hilfe um Schlafen zu können, aber als er Hope immer besser kennen lernte und auch ihre Narben sah, verstand er ihre Ängste bezüglich der Tabletten. Er wollte um ihretwillen mit den Tabletten aufhören. Denn bei ihr fühlte er sich wohl und wollte es nicht vermasseln! Er schaffte es auch. Kurzfristig musste er Angst haben das Hope die Segel streicht und verschwindet, er konnte ja nicht ahnen das sie SMS von ihrem gewalttätigen Ex Sean bekam.

Auch Hope begann sich immer besser zu fühlen in der Gegenwart von Jaxon, bis eines Tages eine SMS kam nach Thanksgiving die sie in Angst versetzte...

Wer wissen möchte wie es ausging, sollte auf jeden Fall diesen Band und die zwei folgebände lesen, die Charaktere in den Folgebänden arbeiten ebenfalls in der Bar King´s!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich 6 Tag brauchte! Es ist Lesenswert. Für Fans von New Adult und anderen Genres die mit Liebe, Spannung und leichter Erotik zu tun haben!

Veröffentlicht am 09.09.2021

schöne Geschichte

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Bis zu dem Tag als er auf Hope trifft. Zwischen den beiden funkt es, ab den ersten Augenblick. Doch Hope Vanderwall will nach Jahren ihr eigenes Leben zurückerobern und keinen neuen Mann an ihrer Seite.

Willkommen im Kings und endlich höre ich mir mal Band 1 an. Dadurch das ich Band 2 und 3 schön gelesen habe, weiß ich ja eigentlich schon, wie das Buch endet. Aber zu Vollständigkeit und weil ich wissen will, was passiert höre ich mir dieses Buch jetzt an. Jedoch ist es spannend zu verfolgen, wie alles begann. Jaxon ist ein Kerl denn man gerne für sich haben möchte. Er hat aber ein Geheimnis, das angedeutet wird, aber er sehr lange für sich behält. Genauso Hope, bei ihr merkt man aber schnell wohin die Richtung geht. Als die Geheimnisse ans Licht kamen hat man Atemlos zuhört und gehofft, dass der andere gut reagiert. Eine romantisch, gefühlvoll Liebesgeschichte, die einen unterhält und man mit den Charakteren leidet.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Toll für Zwischendurch

„und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich ...

„und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich die Schwester eines erfolgreichen Barbesitzer anfährt muss sie spontan ihre Schicht im Kings Legacys antreten. Schnell kommen die beiden sich näher. Als jedoch Hops Vergangenheit nach New York kommt, muss Jax sie beschützen. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die der von Hope gar nicht so unähnlich ist.

Was als oberflächliche „Geschäftsmann- Mädchen von Nebenan“ Story anfängt gewinnt schnell an Fahrt. Besonders die Tiefe hinter den Protagonisten lässt sich von Anfang an nicht abschätzen. Ich mochte beide Protagonisten total. Das allbekannte „Kommunikationsproblem“ war hier nicht vorhanden. Hope hat früh die Karten auf den Tisch gelegt.
Wer auf New York, Männer in Anzügen und einem bodenständigen Mädchen steht wird dieses Buch definitv mögen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Einfach MEGA

Viel zu lange habe ich diesen Schatz ungelesen im meinem Bücherregal stehen gehabt.

Ja das meine ich wirklich, dieses Schätzchen hat mich komplett in den Bann gezogen und so habe ich es in einer Nacht durchgelesen.

Ich mochte sowohl Hope als auch Jaxon. Beide haben mich durch ihre Charaktereigenschaften sofort in den Bann gezogen.
Die Nebencharaktere welche in den folgenden Bänden ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, konnten mich ebenfalls überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sawyer und Logan weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht. Die Mischung aus Gefühl, Humor und jede Menge Emotionen runden die Story einfach ab. Zum Cover brauch ich glaub nicht viel Sagen, es spricht für sich und ist ein absoluter Eyecatcher.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, mussten sofort Band 2 und 3 einziehen. Da hoffe ich doch sehr, dass sie die nächsten Tage ankommen werden.
Spannung, Dramatik und ganz viel Gefühl sorgen für einen tollen Auftakt der King´s Legacy Reihe, jeder der der Meinung ist noch eine Bad Boy Story braucht die Welt nicht, dem kann ich sagen er verpasst hier definitiv was.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Nett für zwischendurch

Erst letztens hatte ich ein Buch gelesen, dass in einer Bar spielte und mir sehr gut gefiel, weswegen ich sofort dieses Buch angefragt hatte, da der Klappentext auch wirklich gut klang.

Das Buch fasst knapp 300 Seiten und lässt sich schnell lesen, da der Schreibstil angenehm ist und auch nicht allzu viel von der Szenerie beschrieben wird, wie es normalerweise in einem Fantasyroman der Fall wäre. Beim „Worldbuilding“ hat die Autorin meiner Meinung nach genau den richtigen Grad zwischen zu viel und zu wenig gefunden.

Die Geschichte war spannend und auch mit den Protagonisten wurde ich nach einer Zeit warm. Die Sexszenen innerhalb des Buches gefielen mir auch sehr gut, da wie bereits erwähnt „nicht zu viel und nicht zu wenig“ beschrieben wurde. Auch die Grundidee und der allgemeine Verlauf der Geschichte gefielen mir gut.

Leider konnte ich die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren anfangs gar nicht mitfühlen. Zuerst sind sie dem anderen gegenüber skeptisch, dann merkt er, dass sie einen tollen Körper hat, dann wieder Stille. Mehr will ich nicht sagen, da ich euch nicht spoilern will.

Ebenfalls gefiel es mir nicht das Sex meiner Meinung nach als die Lösung für vieles in diesem Buch angesehen wurde. Wenn ich jmd erzähle, was für schlimme Dinge ich in meinem Leben erlebte habe, ist mein erster Impuls nicht sofort Geschlechtsverkehr zu haben und aus meiner Sicht deutet dies auf eine starke Verdrängungstaktik hin.

Es gibt noch zwei weitere Bände dieser Reihe, deswegen weiß ich nicht, ob dieser Kritikpunkt angemessen ist aber ich hätte mir noch gewünscht, dass zwei Plotstränge gegen Ende auch beendet und abgeschlossen worden wären.

Nun zwei kleine persönliche Kritikpunkte, die nicht mit in die Bewertung einfließen, da es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Zuallererst war mir Jaxon zu alt. Versteht mich nicht falsch an dem Alter 36 ist nichts Schlimmes dran aber ich als neuzehnjährige hatte da zwischenzeitlich meine Probleme aber ich habe später das Alter einfach ausgeblendet. Der Grundidee der Geschichte hat es aber gutgetan, dass Jaxon etwas älter war. Der zweite Punkt wären die Twilight Anspielungen. Ich bin einfach kein Fan von dieser Reihe aber auch hier sind es persönliche Präferenzen.

Fazit

Ein New Adult Roman, der zwar seine Schwächen hatte aber gut für zwischendurch ist.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen