Cover-Bild Jetzt ist alles, was wir haben
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 15.10.2018

Ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Bullen 2019
Isabel Abedi (Übersetzer)

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.

Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...

Veröffentlicht am 25.10.2018

Missbrauch mal anders

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (15. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357016487X
ISBN-13: 978-3570164877
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Now Is Everything
Lieferbar

Jetzt ist alles, was wir Haben befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema. Missbrauch. Aber nicht der Missbrauch die wir von Büchern oft kennen sondern emotionaler missbraucht.

Ich hab schon so lange auf dieses Buch gewartet, vor allen weil das Cover so wunderschönes. Ich liebe das Cover, weil es einen zeigt dass es keine Nummer Liebesgeschichte ist. Und dass ihr am besten düsterer ist als gedacht. Auch wenn man das Buch gelesen hat. Weiß man denn was das Cover mit dem Buch zu tun hat. Ich könnte mir eine Sehne aus dem Buch vorstellen willst du das Cover eins zu eins passen würde. Und so habe ich mir das immer vorgestellt.

Du schreibst du die Autoren war gut und flüssig und auf viele Weißig sehr berührend ich konnte manchmal gar nicht das Buch aus der Hand legen.

Hadley hat mir sehr gut gefallen und man konnte gut aus ihrer Situation lernen. Man sieht oft die Schmerzen sieht recht und was für ne große Liebe sie hat und was für eine große Angst sie hat. Und Hadley hat mir auf jeder Seite Leid getan. Und ich war glücklich für Sie als sie dann mit Charlie zusammen kam.

Charlie gehört nicht zu der rechten Schicht von Hadley und trotzdem kommen die zusammen und es ist einfach so süß. Vor allem Schali, weil er sich so um sie kümmert und dir immer nur helfen will. Und man erkennt auch seine fällt in diesem Buch geht es nicht nur musst Missbrauch sondern um die Unterschiede zwischen Arm & Reich. Die man hier sehr gut erkennen konnte und was die Probleme sind nur weil man Reich ist heißt es nicht, dass alles gut ist.

Leider fand ich die Liebesgeschichte am Anfang viel zu schnell entwickelt. Auf Seite 30 man schon zusammen und auf Seite 35 haben die über Sex nachgedacht. Ich fand das ging viel zu schnell und genau so fand es Megan die beste Freundin von Harley. Ich glaube in diesem Moment hab ich verstanden dass die Autoren genau so Liebesgeschichte machen wollte genauso schnell.

Die Geschichte ist sehr komisch aufgebaut. Kapitel werden zwischen damals und jetzt unterteilt. Damals ist vor dem Flugzeug Absturz und jetzt ist nach dem Flugzeug Absturz. Die meiste Zeit der Geschichte spielt in damals und ein paar Kapitel sind im jetzt geschrieben vor allem das Ende. Und wieder wurden auch Zeugen oder Familienaufnahmen oder von einem Mann namens Bardy der Flugzeugbehörde gehört. Da erfährt man auch sehr viel was die Leute was die andere Person im Buch keine Sicht haben denken.

Fazit

Das Buch war sehr berührend und es zeigt auch dass man auch hinter einer Fassade gucken muss und dass man nur Hilfe bekommen kann wenn man sich helfen lässt. Und bitte lest auch noch die letzten Seiten des Buches obwohl die Geschichte schon vorbei ist. Da die Autoren da noch was sehr sehr sehr wichtige schreibt.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.10.2018

Dunkles Geheimnis

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Man vermutet eine niedliche Lovestory in Amy Giles Erstlingswerk „Jetzt ist alles, was wir haben“ aber wird schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin hat ein heikles und wichtiges Thema zum Inhalt gemacht. Hinter der perfekten und wohlhabend inszenierten Fassade der Familie der 17 jährigen Hauptprotagonistin Hadley versteckt sich ein ungeahntes Ausmaß an physischer und psychischer Gewalt. Das heikle Thema wurde besonders gut im Roman aufgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und mit klarer Wortwahl. Der Leser ist gefesselt von Anfang bis zum Ende, man fiebert und leidet mit der Hauptprotagonistin mit. Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber auch für jeden erwachsenen Leser zu empfehlen. Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung, es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es war für mich ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Großartiger Roman

Amy Giles

Was für ein emotionales Meisterwerk.
Absolute Bestseller Qualität!

Amy Giles

Was für ein emotionales Meisterwerk.
Absolute Bestseller Qualität!

Hadley versucht alles, absolut alles um ihrem Vater zu gefallen, dies tut sie nicht aus Eigennutz, oh nein! Beileibe nicht. Sie passt sich so sehr an, daß sie eigentlich nur als Schatten existiert, sie selbst ist sie schon lange nicht mehr. Aber sie muss und will um jeden Preis ihre kleine Schwester Lila schützen. Als Hadley jedoch Charlie kennen lernt beginnt ihr Gefüge zu zerfallen.

Der Roman ist ein sagenhaft rundes Ganzes und mich hat die Geschichte von Beginn an unglaublich mitgerissen. Ich war vollkommen gefangen in diesem packend und spannenden Roman.
Immer wieder wird der Leser in die Vergangenheit entführt und erhält Einblicke in die vergangenen Geschehnisse.
Vergangenheit und Gegenwart fügen sich hier perfekt zu einem Gebilde zusammen. Geboten bekam ich diesen temporeichen Lesestoff in einem geschmeidig, agil und bildlichen Schreibstil. Dieser machte in Kombination mit dem gewaltigen Plot ein Leseerlebnis welches ich in einem Durchlauf gelesen habe.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, lebendig und facettenreich dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen.
Großartige Wendungen steigerten die schon gegebene Spannung nochmals und ließen meinen Blutdruck in schwindelerregende Höhen schießen und meine Augen geschwind über die Zeilen gleiten.
Fazit : Ein großartiger Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Packend

Hadley hat es nicht leicht, ihr Vater projiziert alle seine Träume in sie und verlangt viel. Vor allem Disziplin und Gehorsam, gute Leistungen in der Schule und im Sport. Sich mit Freundinnen treffen oder womöglich einen Freund haben, ist nicht möglich.
Hadley tut alles, damit ihr Vater nicht wütend wird, sie möchte ihre kleine Schwester Lila schützen, damit diese noch unbeschwert Kind sein kann.
Doch dann lernt sie Charlie, den Bad Boy, kennen und verliebt sich.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Geschichte wird abwechselnd mit Rückblenden und den Geschehnissen der Gegenwart erzählt. Nach und nach ahnt man, was mit Hadley passiert ist.
Sehr spannend und fesselnd wird die Story erzählt, die Sprache ist jugendlich, manchmal etwas derbe aber gut verständlich.
Man kann sich gut in Hadley hineinversetzen, ihren Zwiespalt und Not nachvollziehen.
Die Geschichte ist teilweise recht grausam und brutal.
Ich würde das Buch deshalb ab etwa 14 Jahren empfehlen.
Meine Tochter ist 13 und hat das Buch in einem Rutsch ausgelesen, ihr hat es auch sehr gefallen aber sie meint auch, dass es oft sehr grausam war.

Wir sind gespannt, welches Thema das nächste Buch der Autorin behandeln wird.