Cover-Bild Queen and Blood
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Amy Harmon

Queen and Blood

Corinna Wieja (Übersetzer)

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

"Ich bin so überwältigt von diesem Buch, dass ich weinen möchte." Natasha's Book Junkie Blog

Band 2 der "Bird & Sword"-Reihe

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist

Bird & Sword war wohl eines meiner Jahreshighlights 2017. Mit diesem Buch hat sich Amy Harmon zu einer meiner Top Autorinnen katapultiert. Deshalb ist es kein Wunder, dass ich auch den zweiten Band Queen & Blood unbedingt lesen wollte.

In diesem zweiten Band ist Kjell von Jeru, der Halbbruder König Tiras, der Hauptprotagonist. Ich war schon in Bird & Sword sehr gespannt was sich hinter seiner mürrischen Fassade verbirgt. Und in diesem Buch hat er mein Herz für sich erobert. Warum, Weshalb, Wie erzähle ich euch jetzt.

Am Ende des ersten Bandes hat Kjell festgestellt, dass auch er eine Gabe besitzt. Er ist ein Heiler, aber er weiß nicht wie er mit dieser Erkenntnis umgehen soll. Kjell war doch immer ein Krieger, jemand der Stärke und Macht ausstrahlt, und niemand sanftes der Menschen heilt. Für ihn ist die neue Lage verwirrend und wirklich eingestehen will er es sich auch nicht. Bis er auf die Sklavin Sasha trifft, die seine Hilfe benötigt. Er heilt sie und erschafft hierbei ein Band, das sie verbindet.

Er lockt sie mit den Worten “Komm zu mir, und ich werde versuchen die zu lieben. Ich werde versuchen dich zu lieben, wenn du nur zu mir kommst” zu sich. Kann er, der von sich behauptet niemanden außer seinen Bruder zu lieben, einer Frau sein Herz schenken? Kann er sanft und gefühlvoll sein? Kann er über seinen Schatten springen und seine Seele öffnen und den Heiler in ihm akzeptieren?

Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinem Kopf zaubern konnte.

Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinen Kopf zaubern konnte.

Das hier, genau so muss ein Buch meiner Meinung nach sein, man fängt an zu lesen und ist sofort gefangen in der Handlung. Es ist eine emotionale Reise, die viele Auf und Abs hat. Es ist träumen mit offenen Augen. Ein Traum der Schönheit, die Liebe und eine Zukunft offenbart. Es ist ein einziger wunderschöner Traum. Ich wäre am liebsten nie aus dem unglaublichen Universum aufgewacht, das Amy Harmon mit diesen beiden Büchern erschaffen hat.

Ich garantiere euch Queen & Blood ist ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist. Man merkt jedem Wort an, dass Amy Harmon versucht hat dem Buch Leben einzuhauchen. Und meiner Meinung nach hat sie dies auch geschafft. Ich liebe sowohl Bird & Sword als auch Queen & Blood und weiß mit Sicherheit, dass ich die restlichen Bücher der Autorin ganz bald lesen muss. Weil ihre Art zu Schreiben kaum zu vergleichen ist.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Rezension zu Queen & Blood

Wissenswertes:
Autor: Amy Harmon
Titel: Queen & Blood (Bird & Sword Band 2/2)
Originaltitel: The Queen and the Cure
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0705-6
Preis: ...

Wissenswertes:
Autor: Amy Harmon
Titel: Queen & Blood (Bird & Sword Band 2/2)
Originaltitel: The Queen and the Cure
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0705-6
Preis: 15,00 € (Broschiert) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Cover:
Rosenblüten, rote Haare und eine wunderschöne Frau in einem tollen Kleid, dies sind alles Dinge, die auf dem Cover zu sehen sind und auch irgendwie zum Inhalt des Buches passen. Kurz gesagt, ich liebe es! Obwohl ich auch zugeben muss, das ich dieses Buch nicht aufgrund des Covers gekauft habe, sondern weil ich den ersten Teil dieser Reihe so super fand.

Nachdem mich der erste Band dieser Reihe schon total umhauen konnte, musste ich mir den zweiten einfach kaufen. Aber natürlich, wenn der erste Teil einer Reihe wirklich außerordentlich gut ist, erwartet man irgendwo auch ein und dasselbe vom zweiten Band. Und in dieser Hinsicht hat mich Queen & Blood leider enttäuscht.
Jetzt aber erst mal zum positiven. Ich liebe Amy Harmons Schreibstil, da dieser nicht nur angenehm flüssig, sondern auch mit vielen kleinen Details durchsetzt ist, die beim Lesen wirklich viel Spaß gemacht haben.
Auch liebe ich die Komplexität der ganzen Reihe, insbesondere aus Band zwei. Da sich die Gaben aller Bewohner der Länder in so vielfältigen, faszinierenden und wunderschönen Arten unterscheiden, sodass der Fantasie des Leser (oder auch der Autorin) wohl keinerlei Grenzen gesetzt sind. Außerdem hat Amy Harmon auch die Gabe ihrer Welt einen realistischen, aber magischen und wunderschönen Touch zu verleihen, was in meinen Augen wahrlich ein Talent ist.
Kjell war auch im ersten Teil der Reihe für mich ein interessanter und Aufmerksamkeit erregender Charakter, über den ich von seinem ersten Erscheinen an, mehr erfahren wollte. Wobei mir die Autorin mit diesem Buch diesen Wunsch erfüllt hat. Kjell ist für mich in erster Linie ein Krieger, was wohl auch daran liegt, dass man ihn zunächst als solchen kennenlernt, bis dann irgendwann klar wird, das seine eigentliche Gabe das Heilen ist. Dennoch ist Kjell auch ein sehr ungeduldiger, temperamentvoller, mitfühlender und mutiger Mann, der trotz des Rufes seines Vaters vom Volk, und besonders von seinen Männern, mit Respekt und Zuneigung assoziiert wird.
Ihm gegenüber steht die Sklavin Sasha, deren Leben er gleich zu Beginn des Buches retten muss. Sasha ist das Mitgefühl in Person, weshalb sie auch lieber ihr Leben in Gefahr bringt als das Leben von anderen. Außerdem ist Sasha eine wundervolle Geschichtenerzählerin und kann zudem auch noch – in begrenztem Maße – in die Zukunft sehen.
Und obwohl ich dieses Buch tatsächlich sehr gut fand, muss ich ehrlich sagen, dass ich den ersten Teil immer noch um ein kleines Stückchen besser fand. Auch muss ich zugeben, dass mir Queen & Blood zwischenzeitlich einfach zu langatmig war. Außerdem konnte mich das Buch auch einfach nicht so sehr in den Bann ziehen, wie der erste Teil dies konnte.

Fazit:
Zwar hat mir der zweite Teil der Bird and Sword Reihe nicht so gut gefallen, wie der erste Band. Dennoch kann ich jedem der sowohl auf Fantasy als auch Liebesromane steht, dieses Buch empfehlen, denn der Zauber des Buches liegt darin, sich nach und nach in das Herz des Lesers zu schleichen, bis die letzte Seite gelesen ist.
Von mir gibt es „nur“ 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Voller Magie, Liebe und einem wundervollen Setting!

Kjell ist Soldat, Bastardbruder des Königs – und Heiler. Als er eine junge sterbende Frau sieht, rettet er sie mithilfe seiner Gabe. Doch die geheimnisvolle Sasha ist Sklavin und weiß zudem nichts von ihrer Vergangenheit. Sie berührt sein Herz vom ersten Moment an – als ihre wahre Identität zum Vorschein kommt, droht ihre Liebe zu zerbrechen....

Vorab muss ich einmal sagen, dass man dieses Buch lesen kann, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, jedoch wird man gespoilert. Falls man also vorhat trotzdem den ersten Teil „Bird & Sword“ zu lesen, sollte man dies zuerst tun.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, welchen ich sehr gerne mochte, musste ich natürlich auch diesen lesen. Das Cover mag ich ganz gerne, denn es hat den gleichen Stil, wie auch der Vorgänger. Nur hat dieses mehr Farbe bekommen, was auch an den flammend roten Haaren liegt, welche Sasha hat. Somit wurde die Protagonistin sehr gut dargestellt. Ich bin mir nicht sicher, welches mir besser gefällt, aber wahrscheinlich dieses hier.

Den mysteriösen Kjell lernte man bereits kennen und ich hatte schon einen kleinen Eindruck von ihm. Er würde alles für seine Liebsten machen und ist seiner Familie treu ergeben. Auch hat er Angst wieder sein Herz zu verlieren. Er durchlebt keine großen Veränderungen, was ich auch sehr gut finde, denn ihn als Charakter mochte ich bereits sehr früh. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen und wir begleiten ihn meiner Meinung nach von den beiden Hauptcharakteren Sasha und Kjell am meisten.

Dann gibt es noch die sehr mysteriöse Frau namens Sasha, deren, wie man es bereits dem Klappentext entnehmen kann, wahre Identität im Verborgenen bleibt. Kjell lernt sie als Sklavin kennen, wobei ich sie so nicht sofort mochte. Sie war sehr anhänglich, strömte jedoch durch ihrer Gabe, auf welche ich nicht näher eingehen werde, eine gewisse Ruhe aus. Im Laufe der Geschichte gibt es einen riesigen Pottwist, welchen ich nicht unbedingt unterstütze. Dadurch hat sich Sasha verändert und auch mit ihr konnte ich mich zwar anfreunden, aber ich habe sie nicht so sehr ins Herz geschlossen wie Kjell. Sie steht sehr im Vordergrund, da es über sie natürlich auch viele Geheimnisse aufzudecken gibt.

Auch gibt es ein paar Szenen, in denen Lark und Tiras einen kleinen Auftritt haben. Dieses Buch wird nach dem Epilog aus dem ersten Band geschrieben.
Der Schreibstil hat sich nicht verändert. Er ist immer noch so individuell und sehr gefühlvoll. Ich mag ihn sehr gerne und werde definitiv mehr Bücher von der Autorin lesen!
Am Anfang des Buches gibt es wieder eine Liste von Namen und wie sie ausgesprochen werden. Dies war auch wieder eine große Hilfe.

Der Weltaufbau wird weiterhin super beschrieben und auch die wunderschöne Karte ermöglicht es, alles genaustens nachzuvollziehen und nachzufahren, welches Land gerade gemeint ist. Bereits im Vorgänger wurde großen Wert auf das Setting gegeben. Hier wurde noch einmal getoppt, was auch daran lag, dass die Charaktere viel von der Welt erlebt haben.

Magie spielt nach wie vor eine entscheidende Rolle, was auch klar ist, denn nun gab es eine Wende. Die Menschen mit Gaben sollen nicht mehr verachtet werden und zudem ist der Hauptprotagonist auch noch ein Heiler. Auf die Wandler wird auch noch einmal genauer eingegangen, was ich jedoch schon vorausgeahnt habe. Es gibt ein paar Hinweise, die einen Vermutungen ausdenken lassen, wie es weitergehen könnte. Das macht neugierig und es gab definitiv genug Überraschungen, die ich größtenteils sehr mochte.

Die Liebe steht im Mittelpunkt des Buches, was man wissen sollte, bevor man das Buch liest. Sasha und Kjell durchleben eine Liebesgeschichte voller Drama, welche sich durch viele Länder erstreckt. Es gab ein paar Momente, bei denen ich Sasha nicht ganz nachvollziehen konnte, bei manchen Situationen ging mir dann aber wiederum das Herz auf.

Fazit: Insgesamt mochte ich das Buch gerne, denn ich mag nach wie vor den Schreibstil, aber auch die Liebe ist nicht zu kurz gekommen. Kjell habe ich sehr ins Herz geschlossen, wobei ich mit Sasha manchmal meine Probleme hatte. Die Welt ist gut zur Geltung gekommen und die Handlung wurde gut ausgearbeitet. Ich finde, dass man dieser Reihe mehr Aufmerksamkeit geben sollte, denn es ist echt einzigartig! Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unglaublich toll geschrieben

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch Band Zwei lesen.

Die Geschichte selbst spielt zwar in der gleichen Welt, hat jedoch andere Protagonisten, als der erste Teil und ist somit keine Fortsetzung des ersten Teils. Trotz dessen trifft man aber auch die Charaktere des ersten Bandes wieder.

Wie schon in Band 1, ist der Schreibstil einfach etwas besonderes. Die Geschichte ist wundervoll poetisch geschrieben, was erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Irgendwann fand ich aber grade das einfach toll. Die Geschichte selbst ist einfach magisch, romantisch und herzzerreißend und bietet definitiv alles, was das Fantasyherz begehrt. Die Welt ist unglaublich interessant und phantasievoll gestaltet und ich wäre am liebsten noch ein wenig länger geblieben.

Allerdings hat mir, auch wenn ich die Grundidee der Geschichte und besonders die Charaktere toll fand, auch hier ein wenig die Spannung gefehlt. Besonders im Mittelteil wurde das Buch ein wenig langatmig.

Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die ich Romantasyfans absolut empfehlen würde.

Veröffentlicht am 06.06.2019

ein guter Nachfolgerband

Ich war schon vom ersten Band Bird & Sword begeistert und auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Es war keine Fortsetzung des ersten sondern eine eigenständige Geschichte mit eigenen Personen die teilweise im ersten Band eine wichtige Nebenrolle gespielt haben, jetzt war es umgekehrt.

Die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte war sehr schön und berührend. Denn die Liebe war nicht einfach, denn beide sind echte Gutmenschen die niemanden verletzen können.

Das Fantasygeschehen waren teilweise sehr ungewöhnlich, das Menschen sich in Tiere verwandeln oder besondere Fähigkeiten haben kommt öfter vor, aber das sie als Bäume leben können, ist ungewöhnlich und wunderschön.

Die Autorin kann den Leser gut mitnehmen in ihr Reich und ich war ein bisschen traurig als ich es wieder verlassen musste.