Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319141
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein super Buch! Zum Ende hin sehr schnell

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was für mich wenig zur Geschichte passt, denn die ist alles andere als schlicht und harmlos. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war schnell und einfach zu verstehen, sodass man nur so durch die Seiten fliegen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Alex erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, da man die Protagonisten so besser kennenlernen kann und sie besser verstehen kann. Ava als Protagonistin gefiel mir wirklich gut. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Glaubt an die große Liebe, an das gute im Menschen und ist eigentlich einfach liebenswert. Einige ihrer Entscheidungen kommen sehr naiv rüber, aber damit konnte ich gut leben. Alex als Protagonist ist das komplette Gegenteil von Ava. Er glaubt nicht an die wahre Liebe, glaubt nicht an das gute im Menschen und ist eigentlich eher ein „Miesepeter“. So hat es mich nicht gewundert, dass die beiden einander wahnsinnig gemacht haben.
Die Entwicklung die die beiden genommen haben, gefiel mir sehr gut. Es war schön zu sehen, wie Alex langsam aber sicher aufgetaut ist.
Einige Punkte in der Geschichte haben mich wirklich überrascht und gingen mir teils zu schnell, gerade zum Ende hin. Da hätte ich mir irgendwie mehr Raum gewünscht, um die Dinge als erledigt zu sehen und vor allem mehr Zeit, um Dinge aufzuklären. Denn dies ging wirklich plötzlich alles sehr schnell. Das Buch hat mich trotzdem sehr gefesselt und ich habe es mit Freude gelesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich sehr die nächsten Bände zu lesen und mehr von den anderen zu erfahren.

Danke an den Lyx Verlag und Netgalley zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannender Auftakt der Reihe

Twisted Dreams von Ana Huang hat mich vom Cover her total angesprochen und ich habe zuvor schon viel Gutes darüber gehört (über die englische Ausgabe). Dies ist mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.

Die Geschichte rund um Ava und Alex konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr lebendig und man kann beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen. Es wird abwechselnd sowohl aus Avas als auch aus Alexs Sicht erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann. Zu Beginn ist Alex eher undurchdringlich und schwer zu durchschauen, aber mit der Zeit wurde er etwas offener und man konnte ihn besser verstehen. Ava ist an einigen Stellen etwas naiv und gutgläubig, aber eine total liebenswürdige Figur, die man einfach liebgewinnt. Beide haben keine so leichte Vergangenheit, aber sie sind daran gewachsen und es hat sie stärker gemacht. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschichte und durch zahlreiche unerwartete Wendungen war stets Spannung geboten, sodass einem beim Lesen nie langweilig wurde.

Die Handlung der Geschichte und Entwicklung der Protagonisten haben mich überzeugt und die Mischung aus Spannung, Liebe und ein bisschen Spice mit zahlreichen Wendungen konnten mich mitreißen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Twisted Reihe.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Die Wahrheit deiner Träume…

Ava kann sich kaum an ihre Kindheit erinnern. Stattdessen verfolgen sie nachts die Albträume. Wegen ihrer Leichtigkeit und ihrem Vertrauen in jeden Menschen, bittet ihr Bruder seinen besten Freund Alex auf sie aufzupassen so lange er nicht da ist. Alex bleibt gern unter sich und zeigt keinerlei Emotionen. Aus diesem Grund beschließen Ava und ihre Freundinnen, dass Ava verschiedene Gefühle von ihm locken soll. Doch je mehr Ava ihn kennenlernt desto anziehender findet sie ihn. Denn Alex scheint vor allem ehrlich zu sein und hält nicht damit hinterm Berg, dass er sie attraktiv findet. Doch Ava ist eigentlich gar nicht sein Typ. Denn er lässt sich niemals auf etwas festes ein. Außerdem hat er ein Geheimnis, dass alles emotionale zerstören könnte, was Alex sich jemals aufgebaut hat…

Das EBook-Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie die des Taschenbuches. Dafür findet ich den Titel gut und dass die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist.

Alles in allem ein gutes Buch mit einer spannenden und auch ergreifenden Geschichte. Ich mag auch die Charaktere gern. Doch leider hat mir manchmal das emotionale und der Grund der Anziehung der beiden Hauptcharaktere gefehlt.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Freund oder Feind

„Twisted Dreams“ von Ana Huang ist der knisternde Auftakt zu ihrer Twisted-Reihe, bei dem ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, ob das Hauptmotiv Enemies- oder Friends-to-lovers lautet.
Die 22-jährige ...

Die 22-jährige Studentin Ava Cheng ist ein Sonnenschein, der alle mit ihrer guten Laune und positiven Lebenseinstellung ansteckt. Alle bis auf Alex Volkov, den besten Freund ihres vier Jahre älteren Bruders. Als Avas Bruder für ein Jahr ins Ausland geht, bittet er ausgerechnet Alex darum, auf seine kleine Schwester aufzupassen. Und der nimmt diesen Auftrag äußerst ernst und zieht gleich mal nebenan ein. Ava ist zuerst entsetzt und massiv genervt, aber sie macht aus Zitronen Limonade und reißt mit ihrem Charme selbst die dicksten Schutzmauern ein. Und so zeigt auch der vermeintliche Roboter Alex doch noch Gefühle.

Die Grundidee finde ich interessant und schon nach wenigen Zeilen hatte ich Ava in mein Herz geschlossen. Ana Huang hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Die Perspektiven wechseln zwischen Ava und Alex, also quasi zwischen Sonnenschein und vollkommener Dunkelheit.
Ich war erstaunt, wie positiv und optimistisch Ava geblieben ist, trotz all der schlimmen und traumatischen Erfahrungen ihrer Kindheit. Noch mehr als Ava mochte ich ihre großartigen Freundinnen, die ihr in jeder Situation zu Seite stehen. Avas Faszination für den großen finsteren Bad Boy nebenan kann man ja vielleicht nachvollziehen, aber ich persönlich eben nicht in allen Punkten.
Alex ist ein finsterer und manipulativer Strippenzieher, der wortwörtlich über Leichen geht und normalerweise keine Gnade kennt. Seine Vendetta gegen den Mörder seiner Eltern scheint sein einziger Lebensinhalt, bis Sonnenscheinchen Ava für Ablenkung sorgt.
Ana Huang hat in ihre Handlung einige heftige Turns eingebaut, die ich sehr gelungen und durchaus überraschend fand. Bei der Dynamik der Hauptfiguren schwanke ich aber noch zwischen funkensprühend und toxisch, wobei der Grat hier überaus schmal ist. Trotzdem hat mich die Chemie von Ava und Alex mitgerissen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und bin gespannt auf Bridgets Geschichte!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Trotz Klischees ein unterhaltsames Buch für zwischendurch!

„Twisted Dreams“ ist der erste Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang, die vor allem im englischsprachigen Raum sehr gehypt wird. Daher war ich sehr neugierig auf die den ersten Teil, der mich inhaltlich sehr angesprochen hat …

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Eigentlich mag ich einfach gehaltene Buchcover recht gerne, aber hier fehlt mir das gewisse Etwas, das es zu etwas Besonderem macht.

Ava mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie ist ein echter Sonnenschein, die immer an das Gute im Menschen glaubt. Auch wenn sie wie eine junge Frau wirkt, die immerzu fröhlich ist, verbirgt sie damit nur ein schweres Trauma, welches sie in ihrer Kindheit erlitten hat.
Auch Alex musste in seinem Leben schon einiges durchleben, was in nachhaltig geprägt hat. Er ist das absolute Gegenteil von Ava; durch und durch grummelig und ernst, wo Ava lieb und fröhlich ist. Alex ist ein extrem erfolgreicher und intelligenter Geschäftsmann, der im Hintergrund viele Strippen zieht und enormen Einfluss besitzt, was echt etwas unrealistisch dargestellt wurde. Es war manchmal einfach etwas zu viel und das hat mich leider etwas gestört.

Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Alex konnte ich in der ersten Buchhälfte nachvollziehen, was dann aber gekippt ist. Die Protagonisten bauen von jetzt auf gleich tiefgreifende Gefühle füreinander auf, ohne dass ich es nachvollziehen konnte.

Die Mädelsclique um Ava hat mir richtig gut gefallen und mir auch definitiv Lust auf die nächsten Bände der Reihe gemacht!

Ana Huangs flüssiger Schreibstil hat mir richtig gute gefallen und konnte mich auch direkt packen. Dabei erhält man durch einen Perspektivenwechsel einen Einblick in die Sichtweisen und Gefühlswelten beider Protagonisten, was auch richtig gut umgesetzt wurde.
Nachdem mir die erste Hälfte richtig gut gefallen hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, konnte mich der zweite Teil der Geschichte dann leider nicht mehr packen. Für mich sind einfach zu viele Dinge zu schnell passiert, die ich nicht nachvollziehen konnte und für mich wenig glaubhaft gewirkt haben. Das ganze Drama, welches ab der zweiten Buchhälfte passiert, war mir dann doch etwas zu viel des Guten.

„Twisted Dreams“ von Ana Huang kann einem trotz unrealistischer Handlungsstränge und dem ein oder anderen Klischee unterhaltsame Lesestunden bescheren, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.