Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319158
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 19.06.2023

ein guter zweiter Teil

Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Twisted-Reihe“ von Ana Huang mit dem sie mich ganz gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Twisted Games“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf. Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren auch nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Bridget, die ich als echt total interessante Frau empfunden habe. Sie muss sich einiges Herausforderungen stellen die sie aber gut löst. Bridget ist sehr selbstbewusst und kommt wirklich richtig sympathisch rüber.
Dann ist da noch Rhys, Bridget Bodyguard, der zum Teil wirklich sehr besitzergreifend rüberkommt. Es passt aber eben zu ihm, immerhin ist er ja jemand der Bridget beschützen soll und da muss es eben auch mal so sein. Ich fand Rhys echt heiß und richtig passend für diese Geschichte hier.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt gut in die Geschichte hier mit einfügen. Die Autorin hat auch diese entsprechend gut gezeichnet.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam so flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch gut einnehmen. Gerade zu Anfang war es wirklich schwer den Reader aus der Hand zu legen. Im Mittelteil hat die Geschichte hier etwas nachgelassen, ich wollte aber dennoch wissen was weiter passiert. Und das Dranbleiben hat sich gelohnt, denn es wurde schnell wieder richtig besser. Die Emotionen und Gefühle kamen besser zum Tragen, dazu hat es ordentlich geprickelt. Diese Szenen passen wirklich gut zur Geschichte, sie befinden sich auch an genau den richtigen Stellen.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut richtig gehalten. Die Handlung hat hier nochmals angezogen und zum Schluss passt alles sehr gut zusammen und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Twisted Games“ von Ana Huang ein gut gemachter zweiter Teil der „Twisted-Reihe“, der mich dann auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die besonders mit dem beginn und dem Ende punkten kann, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Prinzessin

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, es passt gut zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist toll. Aber das Cover haut mich jetzt nicht so um, die floralen Muster sind toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin echt wirklich darin versunken.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon echt gut, diesen hier fand ich ein bisschen besser aber sie sind grundverschieden. Wir lernen Bridget ja schon im ersten Teil kennen und es wäre gut wenn man den ersten Teil vorher liest. Weil ihr euch mit dem ersten Paar spoilern könnt, man trifft auch alle Freundinnen wieder.
Es geht hier auch viel um königliche Politik und es ist echt spannend gemacht. Es wird nicht langweilig und es ist auch nicht zu viel. Es gibt viele Szenen die heiß sind und die sind gut gemacht.
Das Buch hat echt viele Seiten aber ist nicht langatmig geworden, die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet.
Bridgit ist eine liebevolle und gerechte Prinzessin, aber sie hat auch eine andere Seite. Rhys ist der typische mürrische Leibwächter aber auch er hat eine andere Seite. Eine so liebevoll, die auf Bridgit aufpasst und sie beschützt.
Das Setting ist schön und es spielt über mehrere Jahre, einmal in den USA und dann in ihrem Land.
Es war ein schönes Buch welches mich unterhalte hat.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Der Schreibstil gleicht kleine inhaltliche Schwächen aus

Bridget ist Prinzessin von Eldorra, da aber ihr Bruder der Thronfolger sein wird, kann sie ihr Leben relativ frei gestalten und in Begleitung eines Bodyguards in Amerika studieren. Als Rhys Larsen ihr neuer Leibwächter wird, geraten sie sofort aneinander, der strenge Mann findet Bridgets bisherige Sicherheitsvorkehrungen ungenügend - während sich die Prinzessin durch die von ihm geplanten Maßnahmen deutlich eingeschränkt fühlt. Es dauert sehr lange, ehe die Beiden sich ihre Gefühle eingestehen, doch als Bridgets Bruder von der Thronfolge zurück tritt und sie sich als zukünftige Königin von Eldorra beweisen muss, ist es ihr verboten, eine Beziehung mit einem bürgerlichen Mann zu führen.

"Twisted Games" von Ana Huang ist der zweite Band der Twisted-Reihe, da aber in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, ist es zum Verständnis nicht notwendig, den Vorgängerroman zu kennen. Mir waren Bridget und Rhys bereits als Nebenfiguren im ersten Teil begegnet, so dass ich schnell und leicht in ihre Geschichte eintauchen konnte und mir ist besonders die Prinzessin schnell ans Herz gewachsen. Bei Rhys hat es etwas länger gedauert, bis ich einen Blick hinter seine abweisende Fassade werfen konnte, obwohl er mir grundsätzlich schon sympathisch war. Auch die anderen Figuren fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, vor allem Bridgets Freundinnen, die ich schon länger mochte. Sie bekamen einen Kurzauftritt in Eldorra und die Autorin hat genügend Hinweise eingestreut, auf welche Paarungen sich die Leser in den Folgebänden freuen dürfen.

Den Schreibstil habe ich erneut als äußerst fesselnd empfunden, trotz kleiner inhaltlicher Schwächen wollte ich den E-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen. Es gab einige Parallelen zur Vorgängergeschichte, die Handlung zog sich ebenfalls über mehrere Jahre, doch dieses Mal haben mich die Zeitraffer weniger gestört, vielleicht weil ich darauf bereits eingestellt war. Die erotischen Szenen waren explizit wie erwartet, auch im zweiten Buch konnte ich feststellen, dass die Autorin ihre männlichen Protagonisten ganz eindeutig dominant mag - für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, was dem Leseerlebnis aber nur wenig Abbruch getan hat. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin immer noch neugierig auf die folgenden Bände, daher spreche ich für diesen Roman gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Der äußerst fesselnde Schreibstil gleicht in meinen Augen manche inhaltliche Schwächen aus, ich hatte einige angenehme Lesestunden, so dass ich dieses Buch gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Die Prinzessin und der Bodyguard

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor einiger Zeit den ersten Teil der Reihe gelesen und fand den so cool, dass ich gerne noch mehr über die restlichen Mädels der Clique erfahren wollte. Danke an die Autorin, den Verlag und Netgalley für dieses Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
Bridget ist die junge Prinzessin von Eldorra, welche ihr Leben mit ihren Freundinnen in New York verbringt; bis die Hiobsbotschaft kam: Ihr älterer Bruder Nikolai ist der eigentliche Thronerbe Eldorras. Da er sich in eine Bürgerliche verliebt hat und sie heiraten möchte, muss er seinen Anspruch auf den Thron aufgeben, und somit rückt Bridget an seine Stelle. Sie wollte nie die Königin von Eldorra werden und wurde nicht auf dieses Amt vorbereitet, weshalb sich ihr Leben von dem einen auf den anderen Tag um 180 Grad dreht.
Hinzu kommt, dass ihr Lieblingsleibwächter Booth vorübergehend aufhört zu arbeiten, da er mit seiner Frau ein Kind erwartet. Stattdessen wird Rhys sein Nachfolger, und das gefällt Bridget überhaupt nicht...
Rhys ist Ex-Navy-Seal und hat im Leben schon vieles gesehen und erlebt. Nun ist er einer der besten Leibwächter und wird Bridget zugeteilt. Er ist mürrisch, besserwisserisch und attraktiv, sehr zum Leidwesen von ihm und Bridget, denn sie streiten sich sehr häufig.
Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und merken, dass dort doch Platz für andere Gefühle sind außer Abneigung. Aber eine Prinzessin und ein Leibwächter, geht das gut?

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Die Geschichte wird aus Rhys und Bridgets Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Zudem gibt es eine zeitliche Überschneidung mit dem ersten Teil der Reihe, was mir sehr gut gefallen hat, weil man so die Erzählung nochmals aus einer anderen Sicht erlebt.
Das Buch hatte Emotionen, Humor und eine Menge Spice. Manchmal war es für mich ein wenig zu viel, aber das kann für andere LeserInnen genau richtig sein.
Bridget mochte ich sehr gerne, das sie nicht als Klischee-Prinzessin dargestellt wurde. Wie sie mit der ganz neuen Situation umgehen musste, fand ich auch interessant.
Rhys habe ich auch in mein Herz geschlossen, auch wenn er meiner Meinung nach manchmal ein wenig zu besitzergreifend war.
Alles in allem ein schöner New Adult Roman für zwischendurch und ich bin schon gespannnt auf den dritten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Niemandes Geschichte ist nur eine Geschichte. Jede Geschichte ist wichtig. Einschließlich der deinen."
"Er hat alles bis ins kleinste Detail festgehalten, und wenn ich mich durch seine Augen sehe, fühlte ich mich wie die schönste Frau der Welt."
"Die meisten Leute dachten, die wichtigste Eigenschaft eines Anführers sei Stärke, aber in Wirklichkeit war es Mitgefühl."

Veröffentlicht am 29.04.2023

Konnte mich deutlich besser überzeugen als der Auftakt der Reihe

Handlung: Nachdem mich "Twisted Love" von Ana Huang letzte Woche nur mittelmäßig überzeugen konnte, war ich mir nicht sicher, ob ich die restlichen Bände der Reihe ebenfalls lesen soll. Da ich gelesen habe, dass Band 2 deutlich besser sein soll und ich die Grundidee einer Prinzessin, die sich in ihren Bodyguard verliebt sehr reizvoll fand, habe ich beschlossen, dem zweiten Band doch noch eine Chance zu geben. Und das war eine gute Entscheidung! Denn statt wie in Band 1 zu versuchen, gefühlt alle existierenden Tropes des Romance-Genres unterzubringen, erzählt Ana Huang hier tatsächlich eine Geschichte, die mich berührt und mitgerissen hat. Die Handlung ist für mich dennoch immer noch ein Schwachpunkt der Geschichte. Während die erste Hälfte eher langatmig war, da viele Zeitsprünge potenziell spannende Szenen und Entwicklungen sehr schnell abgewürgt haben, folgt im Mittelteil eine recht unterhaltsame Mischung aus Intrigen im Palast, Charakterwachstum und geheimer Affäre, die dann allerdings in ein Ende mit etwas zu viel Erotik und Kitsch für meinen Geschmack gipfelte.

Schreibstil
: Trotz dass auch "Twisted Games" nicht das solideste Handlungskonstrukt und nicht gerade tiefgründige Themen aufweisen konnte, hatte ich beim Hören wieder eine gute Zeit. Das lag vor allem daran, dass es einige wirklich süße Momente gab und auch die erotische Anziehung zwischen den Figuren über den Schreibstil sehr gut übermittelt wurde. Ana Huangs Art zu schreiben hat mich dabei aufgrund der Dramatik und der sehr bildhaften Sprache mit vielen Wortbilder ganz entfernt an Tahereh Mafi erinnert. Gut gefallen haben mir auch die beiden Hörbuchsprecher Cindy Kay und Aiden Snow. Vor allem letzterer hat für mich sehr gut zu Rhys gepasst und die Abschnitte aus seiner Perspektive sehr treffend gelesen.

Figuren:
Die größte Verbesserung gegenüber Band 1 sind für mich die beiden Hauptfiguren Rhys und Bridget. Wir begleiten die beiden über einen recht langen Zeitraum von 4 Jahren, lesen aus beiden Erzählperspektiven von ihren Herausforderungen und Erlebnissen, sodass wir einen recht guten Eindruck von den beiden erhalten und ich sie deutlich greifbarer fand als Ava und Alex aus Band 1. Etwas schade ist, dass die Nebenfiguren wie Avas Bruder oder Bridgets Freundesgruppe aus DC hier so wenige Auftritte haben. Diese werde ich allerdings in Band 3 und 4 wiedertreffen, wenn Jules und Stellas Geschichten erzählt werden. Ich bin gespannt!

Die Zitate:

Rhys: "I came back despite knowing the torture I’d have to go through because I can’t stay away from you. Even when you’re not there, you’re everywhere. In my head, in my lungs, in my fucking soul."

Bridget: "A small smile touched Rhys’s lips. “I always knew you would make a great queen.” “I’m not queen yet.”“You don’t need a crown to be queen, princess."

Rhys: "You filled a part of my soul I always thought would be empty, and you healed scars I never knew existed. And I realized... it's not that I didn't believe in love before. It's that I was saving it all for you."

Das Urteil:

"Twisted Games" konnte mich deutlich besser überzeugen als der Auftakt der Reihe, was vor allem der solideren Handlung und den greifbareren Figuren zuzuschreiben ist. Der Schreibstil, die Chemie der Figuren und die Royal-Vibes haben dafür gesorgt, dass ich trotz leichter Schwächen eine gute Zeit hatte!