Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein guter Start in die Away-Reihe

Break Away ist der 1. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 27.11.20 über den LYX Verlag releast worden.

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles ...

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles hinter euch zu lassen? Genau das versucht Lia, auch wenn sie weiß, dass sie nicht für immer vor ihrem Fehler, für den sie ihre Kommilitonen mobben, fliehen kann. Dennoch nimmt sie, ohne jemanden Bescheid zu geben, einen Bus in Richtung Berlin und hofft dort einen freien Kopf zu kriegen. In Berlin trifft sie in einem Café zufällig auf Noah. Noah zeigt Lia ein paar coole Spots in Berlin, da sie gerne filmt und fotografiert. Als die beiden sich annähern, kommt heraus, dass Lia vieles über sich und ihre Lage verschweigt. Zusätzlich sind da Probleme in Noahs Familie, die ihm zu schaffen machen und ihn und seine Beziehung zu Lia belasten. Schwierig alles in so kurzer Zeit unter einen Hut zu bekommen. 🙈

Seit Worlds Collide bin ich Fan von Anabelle Stehl und ihrem Schreibstil, der auch hier, auch wenn dieses Buch älter als World Collide ist, auf voller Länge überzeugt. Die Geschichte lässt sich ohne Stolpersteine super flockig runterlesen. Was mir hier besonders gefällt ist, dass es wie in den üblichen NA-Storys kein offensichtliches hin und her gibt. Die Charakterentwicklung sowohl von Lia als auch von Noah ist nachvollziehbar und auch realistisch. 💪🏼
Die Locations sind so realistisch beschrieben, dass man sich die Szenen bildhaft vorstellen kann. Es ist erst die zweite Geschichte, die ich lese, welche in Deutschland spielt und man hat sich echt wohl gefühlt. 🌃

Das Cover ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Insgesamt ist die Geschichte sehr stimmig, mir fehlt, aber im Vergleich zu anderen Romanen das gewisse Etwas, was mich zu 100% überzeugt - also lediglich eine Geschmackssache! 😅

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2. 🥰

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ich habe das Buch geliebt, bis zur letzten Seite!

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft)

Verlag: @lyx_verlag

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Dieses Buch zu lesen hat mir richtig Spaß gemacht. Die Kapitelaufteilung ist sehr überblickend dargestellt und wirklich sehr gut aufgeteilt.
Beide Protagonisten sind wirklich sehr liebevoll und haben sich direkt, von Anfang an, in mein Herz geschlichen.
Alles in einem ein sehr schönes Buch. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall mehr lesen. 🖤

newadult

liebe

love #buchblogger q

Veröffentlicht am 06.07.2022

War gut

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und unterhaltsam für zwischendurch. Es gab viel Gefühlschaos und der e Protagonisten haben mich sehr begeistert. Das Buch hat sich trotz ein paar kleinen Kritikpunkte gut lesen lassen und war unterhaltsam.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gut für Zwischendurch, aber langatmig

"Breakaway" war ein Buch, das ich unbedingt lieben wollte. Doch leider war die Geschichte nicht 100% meins.

Angefangen beim Schreibstil. Ich fand ihn in Ordnung, aber nicht besonders. Weder poetisch, noch besonders humorvoll. Gerade der Humor hat mir gefehlt.
Berlin als Setting war am Anfang richtig toll. Zum Ende hin hat man allerdings fast gar nichts mehr davon mitbekommen. Den Ausflug ins Elbsandsteingebirge fand ich sehr außergewöhnlich und richtig schön beschrieben. Allgemein waren Lias und Noahs Ausflüge und Aktivitäten cool.
Noah und Lia waren für mich leider nicht die greifbarsten Charaktere. Wie in vielen New Adult Büchern gibt es ein riesiges Kommunikationsproblem. Ich wusste schon recht früh, was Lias Problem ist. Noahs Konflikt fand ich nach einer Zeit sehr langatmig, da das Thema einfach nicht meins war. Ich hatte das Gefühl, dass die Protas 300 Seiten lang an der gleichen Stelle stehen und sich nicht wirklich weiter entwickeln.
Lias Thematik ist sehr wichtig, wurde für mich aber nicht optimal umgesetzt. Es wurde die ganze Zeit ein Geheimnis darum gemacht und dann wurde es am Ende nicht mal komplett aufgeklärt und es wurde schnell abgehandelt.
Die Nebencharaktere fand ich interessant. Vor allem Kyra (die Protagonistin aus Band 2) mochte ich. Man erfährt schon in Band 1, was mit ihr passiert ist. Ich werde "Fadeaway" aufjedenfall noch eine Chance geben, da mich das Thema sehr anspricht.
Zusammengefasst fand ich das Buch durchschnittlich und gut für Zwischendurch. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber es hat sich gut lesen lassen und gerade die ersten 200 Seiten mochte ich gern.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wohlfühlbuch

Breakaway war Anabelle Stehls Debütroman, davon merkt man allerdings gar nichts. Toller und flüssiger Schreibstil. Anfangs lernt man erst einmal alle wichtigen Charaktere kennen und ab der Mitte wird es total spannend. Vor allem mit dem Plottwist habe ich nicht gerechnet. Lia und Noah sind tolle Protagonisten, allerdings ging es mir etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte.