Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wundervoll, berührend und voller Liebe - ein absolutes Highlight

Breakaway gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres. Allein das Cover ist wunderschön und ich könnte es den ganzen Tag betrachten.

Die Geschichte von Lia und Noah ist wunderschön und berührend. ...

Die Geschichte von Lia und Noah ist wunderschön und berührend. Was mir schon von Anfang an gefallen hat, ist dass die Geschichte in Europa spielt und nicht, wie viele sonst, in den USA.

Die Protagonisten sind einfach wundervoll ausgearbeitet und voller Tiefe. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Phuong, welche so cool und freundlich ist. Doch auch Noah und Lia habe ich mein Herz geschenkt. Lia hat eine schwere Vergangenheit, welche man erst sehr viel später im Detail erfährt und versucht mit ihrem Leben klarzukommen. Die Geschichte spricht somit auch sehr wichtige Themen an. Auch die Schwester von Noah ist der absolute Hammer. Noah selber ist so verständnisvoll und zuvorkommend, dass er einfach die Herzen der Leser gewinnt. Ihm fallen die kleinen wichtigen Dinge im Leben auf, wie Lias Liebe zu ihrer Kamera.

Ich liebe den Schreibstil von Anabelle, er ist so leicht und einfach zu lesen und trotzdem voller Tiefe und Liebe. Ich habe mich in dieses Buch schockverliebt und freue mich so extrem auf die nächsten Bände.

Während des Lesens fühlte ich mich befreiter und habe die Welt um mich herum vergessen. Das Buch konnte mich vollständig mitreissen und ich konnte die Geschichte bildlich vor mir sehen.

Ein absolutes Highlight, welches ich allen New Adult- und Romancefans empfehlen kann. Es ist eine Geschichte für das Herz.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein wundervolles Debüt!

Auf das Debüt von Annabelle Stehl habe ich mich schon Monate gefreut!
Kurz: Ich habe es sehr geliebt.

Auf das Debüt von Annabelle Stehl habe ich mich schon Monate gefreut!
Kurz: Ich habe es sehr geliebt.
Schon nach den ersten paar Sätzen hatte ich das Gefühl, dass ich mir das Buch gefallen würde, aber ich wurde dennoch überrascht, wie schön sich das Buch lesen lässt. Es hat sich angefühlt, als wäre ich sofort in der Geschichte drin! Ich konnte von Anfang an mitfiebern und mich in Lia und alle anderen Charaktere verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle ist wundervoll und lässt sich flüssig und so angenehm lesen. Ihre Charaktere wirken einfach nur echt und ich habe mich mit ihnen an so vielen Stellen verbunden gefühlt! Die Gedanken und Gefühle wurden gut rübergebracht und ich kann so gut mit Lia mitfühlen! Ich liebe den Schreibstil auf jeden Fall sehr, ich fühle mich mitgerissen und konnte das Buch wirklich teilweise nicht mehr aus der Hand legen.

Mir war auch jeder einzelne Charakter unfassbar sympathisch! Vorallem bei Noah war es Liebe auf den ersten Blick. Er ist so humorvoll, liebenswert, süß und aufmerksam und man KANN ihn nur sofort ins Herz schließen. Ich liebe es einfach, wie Lia und Noah miteinander umgehen und ihre Momente, die sie zusammen verbringen. Die beiden haben definitiv das Potenzial, eins meiner liebsten New Adult Pärchen zu werden!

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich finde es so spannend, dass noch bis zum Ende einige Fragen offen waren und konnte es kaum erwarten, wie sie im späteren Verlauf noch gelöst wurden.

Fazit:
Ach wie habe ich dieses Buch geliebt! Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, NOAH,... Breakaway war wirklich ein ganz großes Highlight für mich und ich kann es kaum mehr erwarten, diese wunderschöne Reihe von Anabelle Stehl weiterzulesen! Ich freue mich schon sehr auf Fadeaway und Runaway.

Ich bin absolut begeistert von der Liebesgeschichte zwischen Lia und Noah- die beiden passen so perfekt zueinander und ich liebe es einfach, wie die beiden miteinander umgehen! Noah hatte mich von Seite zu Seite nur noch mehr von sich überzeugt.
Auch Lia war einfach zauberhaft- ich finde sie so unfassbar authentisch und liebenswürdig und habe sie von Seite 1 an ins Herz geschlossen.

Und nun zum Plot- ich war so überrascht von den ganzen Wendungen und so positiv überrascht!
Andererseits ist es unfassbar schockierend gewesen, dass Alexander einfach ungeschoren davon gekommen ist. Lia hatte diese ganzen Ungerechtigkeiten nicht verdient und ich habe so mit ihr mitgefühlt und gelitten.

Kyra und Elias mochte ich auch sofort auf den ersten Blick und bin nun sehr gespannt darauf, was die Autorin aus diesen beiden Charakteren zaubert!
Ich freue mich darauf, bald die ganze Reihe um Lia & Co. in meinem Regal zu haben!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Break away -Schwarm stirbt wenn Geschichten erzählt werden

Wow!

Wow!
Breakaway ist das erste Buch seit langer Zeit, welches mich so in seinen Bann gezogen hat. Es geht um Lia, die mitten in einer Prüfung den Saal verlässt und nach Berlin fährt. Dort lernt sie viele nette neue Leute kennen unteranderem den männlichen Protagonisten Noah. Noah lebt in Berlin und ist bei Lias Ankunft in Berlin gerade erst von seinem abgebrochenen Auslandspraktikum wieder dort angekommen. In Berlin versucht Lia ihre Vergangenheit zu vergessen und erlebt viel mit Phoung und Noah. Nun zu meiner Meinung zum Roman.
Erst einmal gefällt mir das Cover mega gut. Der Farbverlauf ist perfekt aufeinander abgestimmt und der Bucheinband fühlt sich beim Lesen in der Hand gut an. Nun zur Handlung: Die Triggerwarnung ganz zu Anfang des Buches hat mich erstmal neugierig gemacht und vermuten lassen das sie wegen Lias Vergangenheit drin steht. Während des lesens habe ich immer wieder versucht herauszufinden wieso sie nun dort steht. Am Ende war ich echt überrascht über den Grund. Die gesamte Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe jede Sekunde mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Jeder Charakter in dieser Geschichte war auf seine ganz eigene besondere Art einzigartig und individuell. Das hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf in Teil 2 mehr über Sie zu erfahren.

Abschließend kann ich dieses Buch echt nur weiterempfehlen vorallem für die, die gerne Liebesgeschichten lesen mit eventuellem Happy End. Leider muss ich jetzt noch mindestens 3 Monate warten bis Teil 2 erscheint, welchen ich mir direkt kaufen werde!
Großes Lob an die Autorin für diesen tollen Auftakt der Break away Triologie!

Veröffentlicht am 12.12.2020

wunderschön

Oh ich bin so begeistert... Hier handelt es sich um eine total süße und einfach nur zum wegschmelzen tolle Geschichte. Irgendwie nicht das was im realen Leben so passieren würde, aber unheimlich romantisch und bezaubernd. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus meinen Händen legen.
Mitten im Buch wurde ich dann mit unerwarteten Handlungen überrascht, die mich irgendwie unverhofft getroffen haben, trotzdem waren sie passend.
Der Schreibstil war absolut nach meinem Geschmack. Und ich kann die Autorin und natürlich auch das Buch voll und ganz weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Break Away

Handlung: Das Buch hat zwei verschiedene Handlungen. Der Schwerpunkt liegt bei Lia. Sie ist eine Studentin, welche sehr kurzfristig nach Berlin reist eher vor ihren Problemen flieht. Am Anfang weiß man nicht viel von ihr, nur dass sie vor etwas oder vor jemandem geflohen ist und über ihre Vergangenheit nichts erzählen mag. Und dann ist da auch noch Noah, er ist extra von seiner Reise nach Berlin zurückgekehrt, weil sein großer Bruder von dem Familienunternehmen rausgeworfen wurde. Sein Ziel ist es Elias, den Bruder, zu helfen sodass er wieder ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und wieder in der Firma arbeitet. Auch treffen sich Lia und Noah das erste Mal in einem Café und in Laufe der Geschichte kommen die beiden sich ziemlich nah und die beiden unternehmen viel. Noah erzählt Lia alles, über sich, sogar über Elias und sein Problem. Naja und dann kommt raus, dass Lia gegenüber Noah nie ganz aufrichtig war. Aber später kommen sie wieder zusammen und Noah ist auch am Ende des Band 1 derjenige, der Lia die Mut gibt, dass alles wunderbar sein wird und motiviert sie auch.

Erzählstil: Das Buch war sehr schön zu lesen. Man hat sowohl von Lias als auch von Noahs Sichtweisen und Gefühlen erfahren, ich liebe solche Bücher. Das ist dann nicht so eintönig Auch war es schön immer wieder die Details über die Umgebung, Aussehen etc. zu bekommen.

Charaktere: Ich liebe alle Charaktere. Lia und Noah passen so gut zueinander und wie ich schon bei der Leseprobe gedacht habe, hat Noah Lia geholfen wieder selbstbewusst zu sein und dank Lia ist Noah glücklich wie nie zuvor- so Kyra. Phuong, die neue Freundin von Lia, ist lustig, abenteuerlich und selbstbewusst, so wie Lia auch mal werden will. Sie gibt Lia immer wieder den Stoß mutig genug zu sein. Und Daniel, Noahs bester Freund ist genau so wie man sich einen besten Freund vorstellt. Am Anfang und bis zur Hälfte der Geschichte hat mir Elias Charakter nicht sehr gefalle, er war so kühl und arrogant. Aber als die Wahrheit ans Licht kam warum er geschlägert hat, habe ich gemerkt, dass ich falsch lag. Don’t judge a book by its cover! Kyra ist die perfekte kleine Schwester, sie liebt ihre Familie sehr und ist stolz auf seine Brüder. Doch sie ist traurig, dass Elias wegen ihr bestraft wurde.
Cover: Der Cover spiegelt die Geschichte wieder. Irgendetwas zerbricht und dann die einzelnen Details, genauso wie die Handlungen. Auch möchte man so ein Buch in der eigenen Buchsammlung haben, weil es sehr schön aussieht.

Gefühl/Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich habe immer mit gefiebert, wann Lia und Noah den endlich den ersten Kuss haben werden. Die ganzen Ereignisse waren einfach so toll zu lesen. Aber manchmal hatte ich da Gefühl, dass das Buch am Ende kein Happy End haben wird. Auch habe ich immer gerätselt warum Lia so plötzlich nach Berlin kam und die Geschichte hat mich sehr sehr gerührt. Ich habe mich sehr gut in Lia hineinversetzen können. Noah ist einfach Prince Charming, so einen Menschen braucht jeder im Leben, ob als Freund oder fester Freund gar als Sohn. Er ist einfühlsam, sympathisch, hilfsbereit und vieles mehr. Ich bin sehr froh, dass dieser Teil des Buch so geendet hat und bin schon gespannt wie es weiter gehen wird, zwar vorallem was Lia machen wird und die Beziehung zu Noah aber mich interessiert auch ob Kyra es über sich bringt ihren Eltern die Wahrheit zu erzählen. Ich möchte das Ganze mit einem Zitat beenden: Scham stirbt wenn Geschichten erzählt werden. Bücher unterhalten nicht nur die Menschen, sie lehren uns auch und so auch dieser Spruch und das Buch. Jedem kann etwas ziemlich schreckliches oder peinliches passieren aber wenn man es nicht einem erzählt erschwert man sich vieles.