Cover-Bild Worlds Collide
Band 1 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein Zuhause ist mehr als ein Dach über dem Kopf

Fioana kommt aus England und hat sich einen ihrer Träume verwirklichen können. Sie bringt ihre eigene Make-Up Linie heraus. Dafür hat sie hart gearbeitet. Doch das Leben, was sie führt war nicht immer so farbenfroh und hell. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Sie ist in einer finanziell schwachen Familie aufgewachsen. An einem wichtigen Tag für Fiona gerät ihr Leben aus den Fugen durch die Hand von Youtuber Demian.

Das Cover in den erdigen gedeckten Tönen passt zusammen mit dem Titel und den Floral Ornamenten zur Handlung. Die Pflanzen zur Liebe für London. Es prallen eben zwei Welten aufeinander.

Es war mein erstes Buch von Anabelle. Ich habe Break Away bei mir, aber noch ungelesen. Ich war so überrascht. Ich hatte mir keine Erwartungen gesetzt. Durch die Leseprobe habe ich mich schon direkt in ihren Schreibstil verliebt. Erstmal das Setting London. Ich liebe diese Stadt. Dann das Paddington eine große Rolle in Fionas Leben spielt. Ihre lebhaften Erzählungen, Beschreibungen und bildhaften Bilder, die entstehen, wird das Leseerlebnis ein Traum.

Fiona ist eine unglaubliche Person. Sie ist liebevoll und steckt zurück. Das Verhaltnis zu ihrer Mutter ist das aller letzte. Das zu ertragen ist nicht leicht. Sie bekommt von Kaycee, ihrer besten Freundin immer wieder gesagt, sie solle sich von ihrer Mutter abkapseln. Das fällt ihr unheimlich schwer. Einerseits ist es ihre Mutte, aber andererseits ist es toxisch und nicht normal. Ihre Leidenschaft geht bis zu ihr ins Herz und kommt in ihren Augen an.

Demian war zu Anfang mir sehr unsympathisch. Doch immer mehr konnte ich zwischen des Zeilen deutlich lesen, dass er anders ist, als sein Kanal De(x)posed. Er ist mehr als das. Liam, von seinem Management war neben Fionas Mutter, eine Person, die ich nicht mag, mehr als das. Ich verstehe ihn nicht. Wie kann ein Mensch so sein?! Seine Faszination der Astronomie fand ich sehr schön. Es hat mich angesteckt.

Beide Entwicklungen der Protagonisten kommt deutlich hervor. Für mich ist es eine absolute Empfehlung. Ein emotionales, schmerzvolles und besonderes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Glanz und Schatten von Social Media

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Klappentext:" Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetztihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr..."

Beginnen wir mal mit dem ersten Eindruck, dem Cover. Das Cover ist in meinen Augen unwahrscheinlich gut gelungen. Durch die schlichte, beige Farbe wirkt es hell und freundlich und hebt sich dennoch gut ab. Die weißen und rosanen Blätter verleihen dem Cover einen schönen und stimmigen ersten Eindruck. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht, hebt sich dennoch gut ab. Ich finde es schön, dass das Cover fernab vom Inhalt der Geschichte und dem YouTuber Dasein und Social Media, die uns ja oft eine eher glamouröse Welt vormachen, eher schlicht und beruhigende Wirkung hat und nicht besonders laut und auffällig ist.

Anabelle Stehl hat hier mit ihrem Schreibstil ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Sie hat eine ehr angenehme und leise Liebesgeschichte geschaffen, die an Emotionen jedoch kaum zu überbieten ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich geschrieben, ich konnte die Emotionen der Protagnoisten richtig fühlen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte gelesen, wo sich die Protagonisten sich so langsam und angenehm annähern. Fiona und Demain haben sich so wunderbar angenähert, sie haben wie ein unsichtbares Band zwischen einander. Die Chemie der beiden ist definitiv nicht zu übersehen. Ich habe mich direkt wie ein Teil der Geschichte gefühlt.

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine erfolgreiche Beauty-YouTuberin. An dem Tag als ihre Make-up-Linie veröffentlicht wird, folgt der Schock. YouTuber Demian hat einen Skandal aufgedeckt. Einen Skandal, in dem Fiona verwickelt ist, von dem sie selbst aber nichts geahnt hat. Plötzlich steht Fiona vor dem Aus. Ihre Fans wenden sich von ihr ab, sie bekommt einen Hasskommentar nach dem anderen und nur die wenigsten glauben ihr. Zu allem Übel springen ihr immer mehr Kooperationspartner mehr und Fiona steht finanziell in Bredoullie. Da sie ihre toxische Mutter finanziell unterstützt um von ihr Anerkennung zu bekommen, ist das für Fiona der absolute Supergau. Verzweifelt bittet sie Demian daran sie anzuhören und ihre Unschuld zu beweisen. Dieser ist sich plötzlich unsicher, ob Fiona nicht doch die Wahrheit sagt. Er beschließt ihr zu helfen und schon bald merken die beiden, dass sie sich nicht so sehr hassen wie gedacht...

Fiona hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist so eine starke ehrliche Person, dass man sie einfach in ihr Herz schließen muss. Ich habe mit ihr gelitten und sie für ihre starke Persönlichkeit bewunder. Von Anfang an habe ich ihr ein Happyend gewünscht. Fiona hat nie aufgegeben und immer wieder für das gekämpft was ihr wichtig war. Nur bei ihrer Mutter wird sie schwach. Sie unterstützt sie obwohl sich diese absolut abscheulich Fiona gegenüber verhält. All das zeigt jedoch was für ein vollkommen perfekt unperfekter Mensch sie ist. Dennoch ist Fiona nicht alleine auf der Welt. Ihre beste Freundin Kaycee ist ihr ein und alles und man merkt richtig wie wichtig sie einander sind. Obwohl Fiona Demian am Anfang verachtet hat, habe ich ihr schnell angemerkt, wie wichtig er ihr wurde.

Demain war mir am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Als ich ihn näher kennengelernt habe, war mir jedoch schnell klar, dass er eigentlich in eine Rolle gedrängt wurde, die er nicht sonderlich mochte. Sein Management verlangt von ihm Promiskandale aufzudecken. Im Gegenzug versprechen sie ihn bei seiner Leidenschaft, seinem Astronomiekanal zu unterstützen. Ich habe Demain als einfühlsamen, leidenschaftlichen und liebevollen jungen Mann kennengelernt. Mir hat es gefallen wie sein Gewissen ihn eingeholt und er beschlossen hat Fiona zu helfen. Demian merkt sehr schnell, dass Fiona gar nicht so übel ist wie er dachte. Und das Ende hält bei ihm definitiv eine große Überraschung bereit.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch. Die langsame und liebevolle Annäherung der beiden war absolut traumhaft. Wir haben es hier mit einem absoluten Herzensbuch von mir zu tun und ich habe jede einzelne der über 500 Seiten genossen. Mir hat es sehr gut gefallen mal, mehr über die Hintergrundarbeiten eines Social Media Stars zu erfahren und dass man auch mal sie Schattenseiten des Ruhms kennengelernt hat. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Zwischen den Welten voller Träumer und Influencer

In "Words Collide" von Anabelle Stehl geht es um Fiona, die es endlich geschafft hat: Sie ist eine der erfolgreichen Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Erster Eindruck:
Das Cover ist sehr schlicht und hat etwas beruhigendes auf mich. Mit den Pflanzen Applikation, den leichten rosa Schattierungen und dem beigen Hintergrund ist es komplett Stimmig. Genauso die verwendete Schriftart im Titel fügt sich perfekt ins Cover. Ich finde der Klappentext spricht für sich und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte und auch auf die Protagonisten.

Erzählstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm für die Leser:innen gestaltet und auch wie von der Autorin gewohnt flüssig. Das Buch selber hat fast 600 Seiten, doch dies gibt dem Buch die nötige Tiefe und Zeit, den Protagonisten ein Entwicklung statt finden zu lassen. Diese ist auch mehr als nur gelungen wie ich finde. Ebenfalls hatte die Geschichte einen roten Faden, welcher den Leser:innen nur zu gut kommt. Die Geschichte wird aus beiden Sicht der Protagonisten erzählt, was ich als sehr angenehm empfinde, da man die Möglichkeit hat, beide Sichten zu sehen und auch zu verstehen.

Unsere Protagonisten:
Fiona ist ein so sympathisch und aufgeschlossener Mensch, sie hat das Herz am rechten Fleck und hat für mich die größte Entwicklung gemacht in dem Buch. Sie ist stärker geworden und ist für sich eingestanden, trotz aller Widrigkeiten, die sie durch stehen musst. Weshalb ich Fiona für ihre Art einfach nur bewundere.
Demian war am Anfang der Geschichte sehr skeptisch gegenüber Fiona und auch teilweise ein bisschen Arrogant, welches sich aber schnell ändert. Demian macht auch ein Entwicklung durch und man merkt einfach das er eigentlich ein guter Mensch ist, aber warum müsst ihr im Buch nach lesen.
Für mich ein Lieblingscharakter ist Kaycee, welche einen eigenen Band in der Reihe bekommt und ich finde jeder verdient so eine Person ihrem Leben.

Handlung:
Ich liebe die Thematik des Buches so sehr, es zeigt nicht nur die Glanz Welt von Sozial Media sondern auch die klaren Schattenseiten. Es beschreibt gut wie es auch sein kann und wie schnell es eine Person Fake machen kann. Ebenfalls hat das Buch durch die Interaktion der Protagonisten eine ganz besondere Wirkung auf den Lesenden. Es ist ein Slow Burn, aber das Buch braucht diese Zeit um zu erblühen und sich zu entfalten. Was ihm definitiv mehr als gelungen ist.

Dieses Buch ist mehr als gelungene und ein wunderbare Auftakt in eine neue Reihe. Ein ganz großes Kompliment an Anabelle Stehl, die diese Geschichte zu Papier gebracht habt. Lasst euch nicht von der Seitenanzahl abschrecken, gibt dem Buch eine Chance und lasst euch von London und von Fiona und Demian verzaubern ❤️

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein ganz wundervolles Buch ♥

"Ich sah aus, wie ein einziges Chaos und fühlte mich auch so."
Seite 70

"Ich sah aus, wie ein einziges Chaos und fühlte mich auch so."
Seite 70

Fiona hat hart gearbeitet und jetzt ist ihr Traum wahr geworden: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands! Doch als bei einer Spendenaktion etwas schiefgeht und ein wahrhaftiger Skandal von dem YouTuber Demian aufgedeckt wird, bekommt Fiona große Schwierigkeiten. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Doch dann sitzt auf einer Convention in dem Panel, in dem Fiona ihren Ruf retten will ausgerechnet Demian neben ihr!

"Die Opfer, die ich für die Wissenschaft erbringe, haben ihre Grenzen. Und ich ziehe meine bei Kaffee."
Seite 184

Ich mochte schon die letzte Reihe von Anabelle Stehl sehr und habe mich riesig gefreut, dass ich Worlds Collide in der Lesejury lesen durfte ♥ Wieder besticht das Cover durch sanfte Farben, hebt sich auf der einen Seite, von den letzten Büchern ab, bleibt sich im Stil aber treu und hat großen Wiedererkennungswert 

Der Einstieg ist schnell gefunden. Fiona ist mitten in ihrem größten Erfolg, ihre eigene Make Up Linie wird rausgebracht und alles auf einer großen Party gefeiert. Doch leider platzt auch genau dann die Bombe: Der bekannte You Tuber Demian hat herausgefunden, dass die Spendenaktion an der mit mehreren großen You Tubern auch Fiona beteiligt war, nur ein Fake war. Das Geld ist verschwunden und die Spender ziemlich entsetzt und wütend. Für Fiona und ihr Label hat das üble Konsequenzen.

Demian ist zu Anfang sehr nüchtern. Er macht seinen Job, weil er es quasi muss, eigentlich hat er andere Träume. Fiona ist für ihn nur eine von vielen, die sich rechtfertigen will. Bis er sie näher kennen lernt ♥ Die Entwicklung zwischen den Beiden fand ich wirklich schön und auch, dass nicht immer für alles sofort eine Lösung da war.

"Ein Zuhause ist mehr, als nur ein Dach über dem Kopf." (...) "Das Sagt der Besitzer des Antiquariats zu Paddington. Und es stimmt."
Seite 190

Ich muss wirklich sagen, dass ich länger kein Buch mehr hatte, in dem ich die Figuren SO gut verstehen konnte. Fiona vermisst ihre Mum, obwohl die eine fiese Pute ist – und ich kann es verstehen. Sie möchte einfach ihre Liebe, und allgemein von Menschen geliebt werden. Und da sucht man nun mal zuerst da, wo man die Liebe eigentlich ganz selbstverständlich herkriegen sollte. Auch Demian, wie er die Gefühle für sie entwickeln und er seine Arbeit immer mehr in Frage stellt. Ich fand es wirklich gut gemacht.

Was mich zwischendurch etwas gestört hat waren die englischen Flüche – die passten irgendwie nicht zu den Figuren. Aber sonst mochte ich es sehr, diese Ruhe einfach in dem Schreibstill, ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, aber es ist einfach schön ♥ Auch die Thematik war für mich super neu und auch, wenn ich damit so gar nicht eigentlich anfangen kann, war es spannend zu lesen und hat mir gut gefallen (:

"Und ich traue dem Ganzen nicht."
"Du meinst, du traust mir nicht."
"Das ist ja das Seltsame. ich vertraue dir, und ich weiß nicht wieso."
Seite 252

Das Buch ist sehr liebevoll, mit tollen Charakteren, die Fehler machen, sich das aber auch eingestehen. Es gibt Witz und Gänsehaut, Momente zum Träumen und Momente zum Weinen. Ein ganz wundervolles Buch ♥

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eines meiner neuen Lieblingsbücher

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von Worlds Collide sehr gut. Die Farbe ist sehr hübsch gewählt und auch die verschiedenen Blütenblätter sind passend dazu gewählt. Eigentlich habe ich auch ein Problem damit, wenn der Titel in zwei verschiedenen Schriftarten geschrieben wurde, aber hier gefällt mir das erstaunlich gut. Es passt einfach zum Gesamtbild. Insgesamt ein sehr harmonisches Cover.

Schreibstil

Anabelle Stehls Schreibstil begeistert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Auch dieses Mal wieder ist es ihr gelungen mich zu 100 Prozent zu überzeugen und ich konnte gar nicht anders als dieses Buch einfach zu lieben. Jede Emotion war für mich greifbar in diesem Buch und ich habe mit Fiona wirklich sehr mitgelitten. Allgemein hat ihr Schreibstil dafür gesorgt, dass ich dieses Buch am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte.

Inhalt

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer fianziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten ... doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.

Charaktere

Fiona mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie hat niemals den Kopf in den Sand gesteckt, obwohl ihr in diesem Buch echt viel Blödes widerfahren ist. Ich habe von Anfang an so sehr mit ihr mitgelitten und habe ihr vor allen gewünscht, dass sie glücklich wird und auch, dass sie es schafft sich von einer Person zu lösen, die ihr meines Erachtens nach nicht gut tat.
Demian fand ich anfangs nicht so sympathisch, aber das hat sich superschnell gelegt, als ich auch in seine Gedankenwelt Einblicke bekommen durfte. Ich fand es toll zu sehen, wie er für seinen Traum gekämpft hat und ihn nie aus den Augen verloren hat. Deswegen habe ich mich auch echt am Ende für ihn gefreut, wie dich für ihn alles gewendet hat.
Fiona und Demian waren ein tolles Paar und ich habe viele der Szenen sehr genossen, einfach weil sie als Paar unfassbar süß waren und ich so sehr auf ihr Happy End hingefiebert habe und mich dann mit ihnen sehr gefreut habe. Ich mochte die Dynamik der beiden supergerne und musste bei vielen ihrer Gespräche sehr schmunzeln.

Handlung

Die Handlung brauchte die 500 Seiten, die das Buch hat auf jeden Fall. Alles andere wäre für Fionas und Demians Geschichte viel zu gequetscht gewesen. So hatten sie in der Handlung Zeit sich langsam anzunähern und es wurde nichts überstürzt. Das Tempo der Handlung war für mich wirklich top.

Fazit

Ich bedanke mich für dieses Buch ganz herzlich bei der Lesejury, dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Dieses Buch ist eines meiner neuen Lieblingsbücher. Ich habe mich in dieser Geschichte so wohl gefühlt und es konnte mich beim Lesen sehr gut von meinen momentanen Sorgen ablenken. Es war eine Liebgeschichte, die mein Herz berührt hat und mich einfach glücklich gemacht und mich auch zum Schmunzeln gebracht hat. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, jede Seite dieses Buches ist es wert gelesen und geliebt zu werden.