Cover-Bild Keeping Dreams
Band 2 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anna Savas

Keeping Dreams

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

"Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt und bewegt. Es war in allen Bereichen ein Highlight!" @BOOKS_ARE_MY_BESTFRIENDS über KEEPING SECRETS

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz viel Gefühl und Leidenschaft

Nach einem Unfall hat Lily ihren Traum vom Tanzen aufgegeben. Um einen Neuanfang zu starten, zieht sie nach Faerfax und beginnt dort ihr Studium. Doch dort landet sie ausgerechnet in einer WG mit Frauenheld Julian...

Ich habe mich so gefreut, zurück nach Faerfax zu kehren! Die ganze Atmosphäre und die Clique habe ich einfach schon ganz schnell in mein Herz geschlossen. Durch diese Vertrautheit hatte ich überhaupt kein Problem in die Geschichte abzutauchen.
Während wir Julian bereits kennen, kommt mit Lily ein neuer Charakter nach Faerfax. Lily mochte ich auf Anhieb gerne. Ihren Frust und ihre Trauer, darüber ihren Traum aufzugeben, konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Auch wenn sie sich zu Beginn etwas dagegen sträubt, passt sie perfekt in die Clique. Es war so schön mitzuerleben, wie sie sich immer mehr öffnet und Freunde findet.
Julian habe ich bereits im 1. Teil dieser Reihe total gerne gehabt. Ich mag seine lockere und offene Art, auch wenn wir hier natürlich auch andere Seiten kennenlernen.
Lily und Julian haben mir zusammen gut gefallen. Sie hatten nicht unbedingt den besten Start miteinander, aber das hat es als Leser umso interessanter gemacht. Die beiden haben mich durchaus mal zum Lachen gebracht, aber trotzdem hat man von Anfang an ein Knistern zwischen ihnen gespürt. Das hat die Autorin ganz toll hinbekommen!
Doch "Keeping Dreams" lebt nicht nur von Lily und Julian als Protagonisten, sondern vielmehr von der ganzen Clique um die beiden. Es hat mich so gefreut, alle Charaktere wiederzusehen. Tessa und Cole, die mittlerweile glücklich in einer Beziehung sind, Cassidy, Jamie und Ella sie alle kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Insbesondere Cassidy und Jamie konnten wir noch etwas besser kennenlernen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf "Keeping Hope" freue!
Wie auch schon im 1. Teil habe ich die Thematik geliebt. Dieses Künstlerische, Kreative, was die Autorin immer einbaut, ist einfach total mein Ding. Dieses Mal geht es ums Tanzen, aber auch um Fotografie. Ich fand es toll, wie greifbar die Leidenschaft der Charaktere dargestellt wurde. Das hat mich wirklich berührt! Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in "Keeping Secrets" wirklich toll und flüssig.

Fazit:
"Keeping Dreams" war eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die Geschichte überzeugt mit bekanntem Kleinstadt-Charme, liebenswerten Charakteren und einer großen Portion Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Sehr spannend

Charaktere:

Charaktere:
Lily und Julian waren unheimlich tolle Protagonisten. Sie haben es tatsächlich geschafft, mich über 500 Seiten zu fesseln. Am Anfang war ich echt skeptisch, ob es mich so lange bei der Stange halten kann, aber die zwei haben es wirklich komplett ausgefüllt.
Dass Lilys Traum auf diese Weise kaputt gegangen ist, hat mir ehrlich leid getan. Umso schöner war es, dass sie nach und nach einen neuen Traum gefunden hat. Ich hab mich so gefreut, dass sie nicht daran festgehalten hat. :)
Sie Spannungen zwischen ihr und Julian waren total unterhaltsam und ich musste oft lachen. Es gab auch einige traurige und tiefgründig Momente. Die perfekte Mischung!

Handlung:
Die Story hat mir gut gefallen und man konnte alle beide gut verstehen. Es war sehr schön zu sehen, dass beide mit der Zeit aufgeblüht sind. Lily in Bezug auf das Tanzen und Julian in Bezug auf Gefühle. Beide haben ihre Ängste Stück für Stück überwunden.
Dass es zunächst nur um körperliches ging, fand ich richtig cool. Einfach Mal anders herum und sehr prickelnd. ;)
Das Ende war zwar kitschig, aber was soll ich sagen xD genau das habe ich gebraucht!

Schreibstil:
Anna schreibt mitreißend und ergreifend. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert und Julian am Ende echt verflucht. 😂 Ich hab ihn zwar irgendwo auch verstanden, aber trotzdem hat mich sein Verhalten aufgeregt. Argh!
Es war sehr schön, wieder nach Faerfax zu reisen und ich freue mich schon auf Band 3. :)

Veröffentlicht am 21.12.2021

die perfekte Mischung aus Humor, Tiefe, Emotionen & Leidenschaft

Kaum habe ich Band 2 der KEEPING-Reihe beendet, möchte ich eigentlich auch schon sofort wieder nach Faerfax zurück!

Die Geschichte von Julian & Lily hat mir wirklich gut gefallen
und hatte alles, was ...

Die Geschichte von Julian & Lily hat mir wirklich gut gefallen
und hatte alles, was ich für unterhaltsame Lesestunden brauche:
Humor, Vertrautheit, Tiefe, Leidenschaft & Emotionen.

Obwohl Julian zunächst total als Bad Boy auftritt,
zeigt sich schnell das viel mehr hinter dieser Fassade steckt.
Er ist ein loyaler Freund,
aufmerksamer Mitbewohner,
fürsorglicher großer Bruder und leidenschaftlicher Fotograf.
Aber Cole lebt auch mit einer schweren, familiären Bürde.

Lily hat zwar ihren Lebenstraum aufgeben müssen,
aber nicht ihr Temperament verloren.
Vor allem gegenüber Julian geht dieses ein ums andere Mal mit ihr durch.
Je näher man Lily kennen lernt,
je sympathischer wurde sie mir.
Sie ist eine liebe, junge Frau – mit Stärken, aber auch Schwächen.

Auch das Wiedersehen mit der Clique um Julian & Lily hat mir wieder gut gefallen.
Und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil mit ihnen!

KEEPING DREAMS ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Noch besser und vor allem noch dicker als der erste Teil. Ein sehr schönes Buch mit einem sehr schönem Cover. Ich freu mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Absolutes Jahreshighlight

Keeping Dreams ist der zweite Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas. Für mich war Keeping Secrets ein echtes Jahreshighlight, daher habe ich mich schon unglaublich auf die Veröffentlichung von Keeping Dreams gefreut und hatte sehr große Erwartungen an das Buch. Und was soll ich sagen?! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie übertroffen.

Bereits nach den ersten Seiten hat es sich für mich richtiggehend nach nach Hause kommen angefühlt. Ich war zurück in Faerfax, zurück bei meiner geliebten Clique und vor allem zurück in meinem geliebten Café Happiness. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Anna Savas ist so besonders. Er liest sich leicht, flüssig, bildlich, poetisch und ist einfach so unglaublich gefühlvoll. Denn die Gefühle stehen beim Lesen an aller erster Stelle. Selten kann mich ein Buch so mitreißen, dass ich die Gefühle der Protagonisten hautnah miterlebe, doch Anna Savas schafft das mit Keeping Dreams mit Links.
Somit hatte ich Herzklopfen, habe geweint, war wütend, war einfach nur traurig und dann zugleich war ich tief berührt, verliebt und einfach nur noch wunschlos glücklich. Beim Lesen erlebte ich all` diese Emotionen und war quasi mittendrin statt nur dabei.

Die Protagonisten Lily und Julian sind mir mehr als nur ans Herz gewachsen! Man kann diese beiden einfach nur lieben! Und sind wir mal ehrlich- wer möchte nicht seinen eigenen Julian?! Beide haben ein ziemliches Päckchen zu tragen, dennoch schaffen sie es weiterhin an ihre Träume zu glauben und an ihnen fest zu halten, egal, welche Steine ihnen in den Weg geworfen werden. Manchmal ergeben sich eben andere Dinge auf die man sich dann einlassen muss und wird dafür belohnt!

Lily ist knallhart und nicht auf den Mund gefallen, gut manchmal spricht sie Sachen aus, die sie vielleicht besser nur hätte denken sollen, aber so ist sie einfach und das macht sie so unheimlich sympathisch!

Die Kabbeleien von Lily und Julian waren zum schießen, nicht nur einmal habe ich lauthals gelacht. Mein Herzle ist richtig aufgegangen, als die beiden sich dann immer mehr angenähert haben und ja, sehr viel mehr kann und will ich dazu nicht schreiben, denn ihr müsst es einfach selbst lesen!

Besonders gefreut hat es mich, dass auch Tessa und Cole wieder eine wichtige Rolle in dem Buch eingenommen haben und nicht in Vergessenheit geraten sind. Denn so hat man weitere Einblicke in deren Beziehung erhalten und konnte wunderbar feststellen, wie gefestigt deren Beziehung mittlerweile ist. Generell fand ich den Cliquen-Vibe wieder sensationell. Alle sind immer und jederzeit füreinander da oder rücken einem auch mal den Kopf gerade! So sieht echte und wahre Freundschaft eben aus.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Keeping Hope und kann es kaum erwarten wieder zurück nach Faerfax zu kommen um in die Geschichte rund um Ella und Jamie abzutauchen.

Und wollen wir mal bitte auch noch festhalten, wie unglaublich wunderschön oder sollen wir traumhaft schön das Cover wieder ist? Ich bin so verliebt in dieses Schätzchen! Und es greift sich auch so besonders! Ich kann es nicht anders sagen, ich LIEBE dieses Buch einfach!

Fazit:
Keeping Dreams ist für mich ein weiteres Jahreshighlight schlechthin! Anna Savas hat es mal wieder geschafft mich so tief zu berühren und mich in eine emotionale Achterbahnfahrt zu stürzen. Ich habe jede Seite von Keeping Dreams geliebt, auch wenn mein armes Herzle zwischendurch in 1000 Splitter zersprungen ist. Aber keine Sorge, Seite für Seite wurde es nach und nach wieder zusammengeflickt. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der gerne gefühlvolle, authentische New Adult Romane liest. Lasst Euch auf diese Geschichte ein, sie ist einfach nur traumhaft schön!!!