Cover-Bild Keeping Dreams
Band 2 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anna Savas

Keeping Dreams

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

"Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt und bewegt. Es war in allen Bereichen ein Highlight!" @BOOKS_ARE_MY_BESTFRIENDS über KEEPING SECRETS

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 24.10.2021

Absolut Berührend

Endlich ist es soweit und ich konnte den zweiten Band der Fearfax Reihe von Anna Savas in den Händen halten. Es handelt sich bei Keeping Dreams um den zweiten Band einer Trilogie dessen Bände aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können.
In Keeping Dreams geht es um Lily die nach einem schrecklichen Unfall ihren Traum einer Ballettkarriere aufgeben muss. Daher zieht sie nun nach Fearfax um sich ein neues Leben aufzubauen und landet in einer WG mit Julian. Die beiden sind zu Beginn alles andere als begeistert von ihrem neuen Mitbewohner und es kommt zu regelmäßigen Streitigkeiten. Doch als die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten müssen kommen sie sich plötzlich immer näher.

Auf Keeping Dreams habe ich mich ganz besonders gefreut nachdem mir bereits der erste Teil schon unglaublich gut gefallen hat. Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder begeistern und für sich einnehmen. Die Geschichte ließ sich super angenehm und locker lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und das Buch schneller vorbei war als ich gedacht hätte.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir die anderen Freunde aus der Clique die wir bereits im ersten Band kennenlernen durften wiedertreffen konnten. "Bekannte Gesichter" wiederzutreffen war wirklich schön und man erfährt wie es in der Zwischenzeit bei den anderen weitergeht.
Lily tat mir sehr leid mit ihrem Verlust des tanzens. Da ich selbst schon viele Jahre tanze konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie sehr gut verstehen.
Zu Beginn hat es mich leider gestört das sie und Julian sich so viel gestritten haben. Auf den ersten hundert Seiten konnten die beiden keine einzige Koversation führen ohne direkt zu streiten. Das fande ich leider sehr anstrengend und etwas nervig. Zum Glück wurde dies im Laufe der Geschichte wieder besser.

Alles in allem war Keeping Dreams eine wirklich tolle New Adult Geschichte die auf jeden Fall super an den ersten Band anknüpfen konnte. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten das dieser endlich bei mir einziehen darf.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Keeping Dreams war wirklich ein Buch, welches mich emotional echt mitgenommen hat.

Jede einzelne Seite war voller Emotionen und Liebe, dass man einfach nicht aufhören konnte darin zu versinken. Alleine daran, dass ich es innerhalb eines Tages durchgesuchten habe, sollte zeigen, wie sehr ich dieses Buch und seine Charaktere geliebt habe.

Julian und Lily waren beide zwei Charaktere, die mich mit ihren Geschichten sehr berührt haben und beide waren so unfassbar genial geschrieben, dass man sich einfach in beide verlieben musste.

Genau so wie Band ein Keeping Secrets ist Band zwei einfach nur wahnsinnig gut und ich liebe auch hier in Band zwei die Charakter aus Band eins.
Julian kannte man ja auch schon auch Band eins, aber mit diesem Teil habe ich ihn einfach noch einmal mehr in mein Herz geschlossen.

Und auch Lily, welche in Teil zwei neu dazu gekommen ist hat ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ich liebe das Setting in dem die Story spielt und einfach auch nur dieses Feeling und diese Vibes, die mir diese Reihe gibt.

Eine Sache, die mich nur ein bisschen gestört hat sind die letzten 100
Seiten, wo finde ich der letzte Konflikt sich ein bisschen an den Haaren herbei gezerrt gefühlt hat. Klar ich versteh, dass Julian sich in einer emotional schwierigen Lage befunden hat und viel in bestimmte Dinge hinein interpretieren kann, aber das hat zum Schluss nicht so ganz authentisch gewirkt, wie einfach davor.

Fazit:
Keeping Dreams ist ein total geniales Buch mit 100% wohlfühlen Faktor und ich könnte es wirklich einfach nur jedem in die Hand drücken.
Auch wenn mich die letzten 100 Seiten ein bisschen gestört haben war es wirklich ein absolut gelungenes Buch.
Von mir bekommt es 4,5/5⭐️
Und ich weiß es hat nicht 5/5⭐️, aber ich habe es wirklich so sehr geliebt, dass es doch irgendwie ein Highlight geworden ist 😅

Veröffentlicht am 09.10.2021

Eine süße Geschichte!

Den ersten Band habe ich gerne gelesen, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, dass mir der zweite Band „Keeping Dreams“ noch besser gefallen würde. Das Cover passt optisch definitiv zum ersten Band und ist auch dieses Mal wirklich sehr hübsch. Nur verstehe ich auch hier nicht, wie das Cover genau zum Inhalt passt, aber diese Frage stelle ich mir tatsächlich des öfteren.
Den Schreibstil mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich mag es, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, man aber nichts doppelt erfährt. An manchen Stellen war es ein bisschen langatmig, ein paar Seiten weniger, hätte der Geschichte ganz gut getan.

Lily fand ich sympathisch, auch wenn ich sie am Anfang ein bisschen anstrengend fand. Im Laufe der Geschichte hat es sich aber gelegt. Wobei ich auch ein bisschen nachvollziehen kann, wie sie in manchen Situationen reagiert. Sie hat sich aber wirklich toll weiter entwickelt. Auch wenn es nicht die Protagonistin ist, die ich am aller liebsten mag.

Julian hingegen mochte ich im ersten Band schon unglaublich gerne und jetzt im zweiten Band wurde es nur noch besser. Anfangs machte es den Anschein als wäre es ein Bad Boy und würde die Frauen nur so verschlingen. Aber wenn man ihn besser kennen lernt, dann merkt man schnell, dass er so gar nicht ist. Er macht so unfassbar süße Sachen für Lily, dass er mich ein bisschen an meinen Freund erinnert hat.

Das was im Buch passiert ist, hat mir gut gefallen und mochte ich wirklich gerne. Auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Trotzdem habe ich das Buch ziemlich schnell verschlungen. Auch wenn es nicht das perfekt Buch war, war es für diesen Moment genau die richtige Geschichte. Ich mochte es sehr gerne!

FAZIT
Ich habe „Keeping Dreams“ unfassbar gerne gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen. Es war eine wirklich schöne Geschichte und ich kann nur nochmal empfehlen, wie sehr ich Julian liebe.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie mir der dritte Band gefallen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Buch zum Träumen

Lilys Traum ist zerplatzt, ein kleiner Fehltritt und es ist aus. Daran hat sie noch ordentlich zu knabbern und verlässt New York, um neu anzufangen. Schwupps ist sie die neue Mitbewohnerin vom Aufreißer schlecht hin, da ist Krach vorprogrammiert. Der Schlagabtausch der beiden ist recht amüsant.

Kommen wir nochmal zurück zum Aufreißer. Julian.
Wie süß kann man bitte sein?
Ladies, ihr kommt auf eure Kosten. Julian sieht gut aus, welch Überraschung, ist ein Aufreißer, aber kein Bad Boy durch und durch. Er spielt mit offenen Karten, die Mädels wissen woran sie sind. Aber okay, jetzt mal unter uns, man verliebt sich ja trotzdem in den Idioten und hofft, er ändert seinen Lebensstil für einen. Kennste oder?
Bin ich dahin geschmolzen? Jaa!!!
Mein kitschiges Romantikherz ist glücklich, ich sags euch. 😅

Ich habs geliebt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen, die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und war nicht schon nach ein paar Seiten auf ihrem Höhepunkt. Apropos Höhepunkt, davon gab's da ein paar. 🤫 Für ein New Adult Buch ist es relativ dick, aber ich liebe Bücher, die mehr als 500 Seiten haben, da kann ich mich richtig in die Handlung fallen lassen.

Die Clique ist einfach cool und ich freue mich sehr auf die Geschichte der anderen beiden und auf ein Wiedersehen mit Julian und Lily. ❤️

Long story short:
Keeping Dreams ist ehrlich, verträumt, sexy und ziemlich süß. Für mich hat es Band 1 definitiv übertrumpft.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Authentischer Wohlfühlroman mit spritzigen Dialogen

Vier Monate musste ich auf den zweiten Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas warten und es hat sich voll und ganz gelohnt. Um Julian und Lily kennenzulernen, hätte ich, wenn nötig, auch noch vier weitere Monate und länger gewartet. Zum Glück musste ich das nicht. In der Danksagung von »Keeping Dreams« sagt Anna Savas Folgendes: »Ich glaube, mir hat noch kein Buch beim Schreiben so viel Spaß gemacht wie dieses hier, und ich hoffe, man merkt es.«

Hier die Antwort: Ja, das tut man. Ohne jeden Zweifel.

Auf dieses Buch war ich vor allem deshalb gespannt, weil der Klappentext das Wort ›Balletttänzerin‹ beinhaltet. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass es gar nicht so viel ums Tanzen ging, wie ich erwartet habe, (obwohl sich doch schon ein entscheidender Teil darum gedreht hat) aber erstaunlicherweise macht mir das gar nichts aus. Das Buch war wie Teil 1 ein richtiger Wohlfühlroman.

Wie bei »Keeping Secrets« wird die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt, weshalb man als Leser sowohl Lily als auch Julian richtig gut kennenlernt. Ich war beeindruckt, wie lebensecht Lily bereits auf den ersten paar Seiten wirkt. Ihre Gedanken, Gefühle und die Interaktion mit anderen Menschen wirkten auf mich sehr realistisch, weshalb ich der Autorin hiermit meinen höchsten Respekt zolle. Besonders Wutausbrüche und andere Szenen, in denen starke Emotionen im Spiel sind, finde ich sehr schwierig zu schreiben und habe deshalb auch beim Lesen hohe Ansprüche an solche Szenen. Anna Savas erfüllt jede bis in kleinste Detail.

Schon die ersten paar Seiten haben mich gefesselt und zum Glück hat es ja auch nicht lange gedauert, bis Julian und Lily sich kennenlernen. Ich würde mich selbst nicht als einen Enemies-to-Lovers-Roman-Fan halten, aber wie die beiden sich am Anfang angefaucht haben, war einfach nur göttlich. Besonders die Sache mit den Schuhen. Und dann wurde das Blatt Stück für Stück gewendet und man durfte spüren, wie sich das aggressive Brodeln in ein anziehendes Knistern verwandelt.

Julian ist auch der Grund, warum meine Liste der Book-Boy-Friends, mit denen niemals ein realer Kerl mithalten kann, um einen Punkt verlängert wurde. Ich an Lilys Stelle hätte ihm auch nicht auf ewig widerstehen können. Jedes Mal, wenn er etwas süßes gemacht hat, musste ich innerlich seufzen.

Das Einzige, was mich ein winziges bisschen stört, was mit der Geschichte an sich aber nichts zu tun hat, ist der Punkt, dass im Klappentext mal wieder Dinge erzählt wurden, die so überhaupt nicht zutreffen. Ja, Lily und Julian arbeiten zusammen in der gleichen Projektgruppe, aber in völlig unterschiedlichen Aufgabenteams und haben, was das angeht, quasi gar keine Berühungspunkte in der Geschichte. Das macht nichts, denn die Geschichte ist auch so großartig, aber ich muss das erwähnen, weil ich es nicht mag, wenn im Klappentext Dinge stehen, die einfach nicht zutreffen.

Ansonsten, wie gesagt, eine tolle Geschichte und ich freue mich schon auf Jamies und Ellas Geschichte, deren Story in diesem Buch schon leicht angeklungen ist. Ich glaube, die beiden werden mein liebstes Couple der Reihe.

Fazit
»Keeping Dreams« konnte mich ebenso begeistern wie »Keeping Secrets«. Anna Savas schafft es mit ihrem klaren, zarten und doch sehr emotionalem Schreibstil, dass einem die Gefühle der Protagonisten unter die Haut gehen. Ich habe mit Julian und Lily gelitten und mitgefiebert und mich so sehr über ihr perfekt gelungenes Happy End gefreut. Vielen Dank für diese tolle Geschichte.