Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoll und mitreißend!

Acht Jahre ist es her, seit Tessa Thorn Faerfax den Rücken gekehrt hat.
Doch die Erinnerungen an die ersten zwölf Jahre ihres Lebens verfolgen Tessa noch immer.
Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin ...

Acht Jahre ist es her, seit Tessa Thorn Faerfax den Rücken gekehrt hat.
Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin und kehrt für die Dreharbeiten ihres neuesten Filmes ausgerechnet an den Ort zurück, an den sie nie wieder einen Fuß setzen wollte.
Mit Cole Williams soll dann auch noch ein Journalist die kompletten Dreharbeiten begleiten und zu ihrer beider Übel auch noch ein Porträt über Tessa schreiben.
Und je besser Cole und Tessa sich kennenlernen, desto näher kommt er ihrem Geheimnis, das niemals auffliegen darf!

"Keeping Secrets" ist der erste Band von Anna Savas dreiteiliger Keeping-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Schauspielerin Tessa Thorn und des Journalisten Cole Williams erzählt wird.

Cole entstammt einer Journalisten-Familie und er arbeitet dafür, seinen Onkel zu beeindrucken, um so für die renommierte Faerfax Times, der Zeitung seiner Familie schreiben zu dürfen. Während sich seine Kollegen bei der Unizeitung darum gerissen haben, über den anstehenden Dreh schreiben zu dürfen, ist Cole davon überhaupt nicht angetan. Doch die Artikel sind die Chance, um seinen Onkel endlich auf sich aufmerksam zu machen!
Cole war mir zu Beginn ehrlich gesagt noch nicht sonderlich sympathisch, weil er sich Tessa gegenüber unmöglich verhalten hat und auch bei der Unizeitung so wirkte, als wäre ihm nichts wichtig. Er hat in Tessa nur das Hollywoodsternchen gesehen und ist ihr mit Vorurteilen gegenüber getreten. Ihre erste Begegnung war dann noch eine kleine Katastrophe, sodass die beiden keinen leichten Start hatten. Aber je besser Cole und Tessa sich kennengelernt haben, desto mehr musste sich Cole eingestehen, dass er Tessa völlig falsch eingeschätzt hat. Doch Cole kann auch unter Tessas Maske blicken und ahnt, dass sie etwas verbirgt. Cole hat mich zum Glück noch positiv überrascht, denn er ist sehr mitfühlend und hilfsbereit.

Kein Alkohol, keine Drogen, keine Skandale. Tessa Thorn leistet sich nicht den kleinsten Fehler, doch die Presse erfindet trotzdem immer etwas, um ein wenig Drama in Tessas Leben zu bringen.
Dabei hat Tessa ein Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf, und sie tut alles dafür, um dieses Geheimnis zu schützen!
Sie hat genau eine Person in ihrem Leben, der sie bedingungslos vertraut und das Leben in Hollywood ist für Tessa ein einsames. Die Schrecken ihrer Vergangenheit verfolgen sie noch immer und die Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit macht das nicht besser.
Es macht ihr Angst, dass Cole nicht nur über die Dreharbeiten schreiben soll, sondern auch noch ein Porträt von ihr. Etwas, das sehr viel tiefer geht. Sie ist den Umgang mit der Presse gewohnt, doch etwas an Cole sorgt dafür, dass ihre Maske nicht so fest sitzt wie sonst und es fällt ihr schwer, ihre Rolle zu spielen.
Tessa hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte ihre freundliche Art sehr gerne und konnte ihre Unsicherheiten und Ängste sehr gut nachvollziehen, sodass ich mich gut in Tessa hineinsetzen konnte und mit ihr mitgefiebert habe!

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln, denn ich mochte den Schreibstil von Anna Savas total gerne! Sie konnte die Gefühle sehr gut rüber bringen und es gab Stellen, an denen ich einfach durchgehend gelächelt habe, während andere mir eine Gänsehaut beschert haben!
Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir auch echt gut gefallen, wobei es mir an einer Stelle etwas schnell ging mit den beiden!

Das Thema Vertrauen spielt eine wichtige Rolle und auch Tessas Ängste stehen im Fokus.
Anna Savas hat sich keine leichten Themen rausgesucht, hat diese aber sehr gut umgesetzt!
Die Handlung war für mich ein Stück weit vorhersehbar, aber besonders bei New Adult erwarte ich nicht, dass jemand das Rad neu erfindet. Die Geschichte ließ sich trotzdem sehr gut lesen, auch wenn für mich im letzten Drittel ein wenig die Luft raus war!
Hier hat es mich allerdings sehr gestört, dass eine für mich wichtige Frage keine Antwort bekommen hat und offen geblieben ist. Ich hoffe sehr auf eine Auflösung in den Folgebänden!

Mit Coles Freunden Ella, Jamie und Cassidy und seinem Mitbewohner Julian lernen wir nicht nur die Protagonisten der nächsten Bände kennen, sondern auch eine großartige Clique, die Tessa mit offenen Armen aufgenommen hat. Besonders Ella und Julian mochte ich schon sehr und ich freue mich extrem auf die Folgebände!

Fazit:
"Keeping Secrets" von Anna Savas ist ein gefühlvoller und mitreißender erster Band ihrer Keeping-Reihe!
Ich mochte Cole und Tessa total gerne, fand das Setting und auch die Clique einfach nur wunderbar und auch die Geschichte konnte mich fesseln!
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wahres Wohlfühlbuch!

"Ohne große Worte oder Gesten setzte er mein Herz wieder zusammen. Einfach nur, indem er für mich da war. Er setzte mich wieder zusammen." ~ Tessa

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen ...

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nach Fearfax fliegen - ihre frühere Heimat und daher mit vielen Erinnerungen verbunden, sowohl gute als auch schlechte. Doch niemand in ihrem Umfeld weiß, was damals passiert ist und warum sie nicht mehr dort lebt. Deshalb passt es ihr auch gar nicht, dass Cole, ein Journalist der Unizeitung vor Ort, darauf angesetzt wird, ein Porträt über sie zu schreiben. Nach und nach lernt sie ihn aber besser kennen und beginnt, ihn in ihr Herz zu schließen ... doch kann sie ihm vertrauen oder wird er ihre Geschichte an die Presse verraten?

👩👦:
Vorab muss ich unbedingt loswerden, wie sehr ich die Clique geliebt habe: egal ob Ella, Jamie, Cassidy oder Julian - ich habe jeden von ihnen auf seine eigene Art gemocht und mir so sehr gewünscht, auch ein Teil ihrer Gruppe sein zu dürfen. Vor allem Ella hat es mir mit ihrer bedingungslosen Freundschaft angetan und ich hoffe, von ihr noch viel mehr lesen zu dürfen!
Nun aber zu den Hauptpersonen:
Mich mit Tessa zu identifizieren fiel mir anfangs nicht ganz so leicht, da ich nur wenig über sie selbst wusste und natürlich auch mit dem Leben als Star keinerlei Erfahrung habe. Doch Anna Savas hat es geschafft, mich mit ihrem gefühlvollen Schreibstil und den Rückblicken mehr und mehr von Tessa zu überzeugen und so war ich schnell eins mit ihr und habe ihre Verletzlichkeit, ihre Angst vor der Öffentlichkeit und auch ihre Einsamkeit gefühlt. Mit Cole ging es mir da ähnlich: zu Beginn war er mir aufgrund seiner selbstverliebten und arroganten Art ziemlich unsympathisch, da er sich beispielsweise auch nur für Dinge engagiert, die ihn wirklich interessieren, sich sonst aber kaum anstrengt. Doch auch bei ihm hat mich die Charakterentwicklung dann abgeholt und ich habe ihn mit seiner liebevollen Art und seinen spaßigen Provokationen Tessa gegenüber in mein Herz geschlossen.

Fazit:
An diesem Buch hat mich das Thema sehr begeistert, da das Leben einer bekannten Schauspielerin so realistisch beschrieben wurde: mit all dem Stress, der Presse, die ständig auf der Suche nach einer Story ist und vor allem der Angst, dass andere Leute nur den Ruhm sehen und keine wirklichen Freunde sind. Auch das verarbeitete Triggerthema in Tessas Vergangenheit hat mich sehr berührt, vor allem, weil es der eigentlichen Handlung nicht die Show gestohlen hat. Was mich allerdings gestört hat, ist, dass Logan und Richard im Verlauf des Buches verschwinden und leider kaum noch vorkommen, obwohl sie eigentlich schon eine wichtige Rolle gespielt haben. Ansonsten hätte ich mir eine endgültige Auflösung der ganzen Vorkommnisse gewünscht, um nochmal mehr Klarheit zu haben. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mit den Fortsetzungen nach Fearfax zurückkehren zu dürfen! Daher vergebe ich 4 🌟 und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Etwas langatmig

Tessa Thorn ist Schauspielerin und mittlerweile so bekannt, dass sie auf der Straße erkannt wird. Für ihr neuen Film muss sie ausgerechnet in ihren Heimatort Faerfax zurückkehren, wo die Dreharbeiten an der Uni stattfinden sollen. Kurz nach ihrer Ankunft rennt sie den Journalismusstudenten Cole Wiliams über den Haufen, wobei sein Computer schaden nimmt. Dann erfährt sie auch noch, dass Cole ein Porträt über sie und die Dreharbeiten schreiben soll. Während sie und Cole sich für das Porträt treffen freundet sie sich mit ihm und seinen Freunden an. Bald verwischen die Grenzen zwischen Arbeit und Privaten. Dabei fällt es Tessa immer leichter zu reden, doch nie darf sie sich verplappern, denn keiner darf erfahren was vor acht Jahren bei Tessa geschah.

Schon seit über einem Jahr liegt dieses Buch auf meinem SuB und wurde für mich zur SuB-Leiche, die nun endlich gelesen werden musste.
Den Anfang fand ich gut. Cole und Tessa treffen aufeinander und es gab diesen „Ups“-Moment, als klar wurde wer sie ist und dass er über sie schrieben soll. Das Buch war interessant und ich wollte wissen wie es weitergeht. Dann kam der Freundeskreis hinzu, die alle sehr unterschiedlich waren und die ich mochte. Weiter ging es mit dem Café Happiness. Die Beschreibungen waren so toll beschrieben, dass ich den Raum vor mir sah. Ich hab mir gewünscht, das Cafe selbst zu besuchen, so toll fand ich die Idee. Und ich weiß nicht ob ich einfach nicht gemerkt habe ob sie in das Café zurückgehen, denn ich fand danach verschwand das Café oder kam nur kurz vor. Das fand ich so schade.
Den Schreibstil fand ich gut, trotzdem kam ich nicht so voran wie ich es gewollt hätte. Es gab Stellen an denen ich gut voran kam und dann zog die Geschichte sich und es ist nicht wirklich was passiert, das mich mitgezogen hat. Anfangs gab es mehrfach die Wiederholung von „es ging ein Ruck durch mich/ihn“, dass schon fast dachte die Personen wären Ferngesteuert.
Trotz kleiner Kritikpunkte, mochte ich das Buch und ich wäre nicht abgeneigt den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ruhiger Reihenauftakt in Faerfax

Als Schauspielerin Tessa erfährt, wo ihr nächster Film gedreht wird, würde sie ihre Zusage am liebsten zurücknehmen. Niemand weiß, dass sie aus der Uni-Stadt Faerfax kommt, und das aus guten Gründen. Dass Journalismusstudent Cole ein Porträt über sie schreiben soll, macht das Ganze nicht besser, denn in Faerfax zu sein, ist für Tessa Zerreißprobe genug. Auch ohne, dass sie Gefühle für jemanden entwickelt, dem sie nicht vertrauen kann ... oder doch?

In »Keeping Secrets« erzählt Anna Savas die Geschichte der Schauspielerin Tessa und von Journalismusstudent Cole. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Dabei sind mir immer mal wieder schöne Beschreibungen aufgefallen.
Die Handlung entwickelt sich mit einer Ruhe und in einem Tempo, das perfekt zu den Geschehnissen und den Charakteren passt.
Sowohl Tessa als auch Cole haben ihre Geschichte zu erzählen, eine Vergangenheit oder Gegenwart, die sie prägen. Da das Buch abwechselnd aus Tessas und Coles Perspektive geschrieben ist, kann man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Allerdings bin ich das ganze Buch über nicht richtig warm geworden mit den beiden. Ich mochte sie, gerade auch weil beide nicht perfekt sind, kleine Fehler haben, die sie menschlich machen. Trotzdem habe ich mich leider nicht besonders mit ihnen verbunden gefühlt.
Davon abgesehen fand ich auch die Nebencharaktere soweit gut. Gerade Coles Freunde spielen eine wichtige Rolle und sind nicht nur zierendes Beiwerk, was mir gut gefallen hat. Hier ist auf jeden Fall Potenzial für die Folgebände der Reihe vorhanden. Andere Nebencharaktere wie Tessas Tante blieben mir ein wenig blass.
Ein wenig schade finde ich auch, dass am Ende nicht aufgeklärt wird, wer für den großen Knall verantwortlich ist. Es wird eine Vermutung angestellt und die Person wird darauf angesprochen, aber da es keine Beweise gibt, verläuft es dann irgendwie im Sande. Da hätte ich mir ein wenig mehr zu gewünscht.

Fazit:
Anna Savas ist mit »Keeping Secrets« ein netter Reihenauftakt gelungen, der sich flüssig lesen lässt und ohne großes Drama auskommt (was für mich ein Pluspunkt ist!). Die Haupt- und Nebencharaktere sind sympathisch, leider bin ich mit ihnen nicht richtig warm geworden. Wer eine ruhige Liebesgeschichte mit Film-Flair und Charakteren, die nicht perfekt sind, sucht, ist mit diesem Roman sicher gut beraten.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein guter Auftakt der Trilogie

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Tessa ist seit ihrem 12. Lebensjahr Schauspielerin. Sie wurde durch Zufall entdeckt. Im Rahmen einer neuen Filmproduktion soll sie in ihre alte Heimatstadt Fearfax zurück und dort einen Film auf dem Unigelände drehen. Für Tessa nicht einfach, denn dort ist sie aufgewaschen. Von diesem Geheimnis weiß jedoch niemand, da sie dieses hütet wie ihren Augapfel. Es haben sich wohl einige schlimme Sachen in ihrer Vergangenheit zugetragen. Der Plan ist, ihren Job zu machen und wieder nach L.A. Zurückzukehren.

Cole studiert an der Uni und ist nebenher als Reporter tätig. Er begegnet Tessa nicht nur bei einem Unfall mit dem Rad, sondern soll auch ein Porträt über Tessa in der Unizeitung veröffentlichen. Je mehr Zeit die beiden miteinander zu Recherchezwecken verbringen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Tessas Job in Fearfax bedeutet ihr doch mehr. Hier lernt sie endlich Freunde kennen. Doch kann sie diesen wirklich vertrauen?

Wird sie ihre Gefühle für Cole zulassen? Oder wird Tessa sich wegen der guten Publicity doch an ihren Filmpartner halten und den Medien eine Liebelei zwischen Ihnen beiden vorgaukeln? Und wie passt in dieses ganze hinein, dass Cole ein Reporter ist, von dem sie sich eigentlich fernhalten sollte, um ihr Geheimnis bewahren zu können?

Für mich ein typischer New Age Roman mit absehbaren Handlungsschleifen und absehbarem Ende. Wenn man diese Art von Romanen aber liebt, absolut empfehlenswert.