Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wohlfühlroman!

Zuerst mal muss ich sagen, dass mich das Cover und die Struktur von »Keeping Secrets« total begeistern. Meiner Meinung nach bisher das schönste Cover im Jahr 2021. Allein deshalb konnte ich das Buch während des Lesens gar nicht aus der Hand legen. Es hat sich viel zu schön angefühlt.

Aber nicht nur die Optik ist schön, auch die Geschichte an sich hat mich gefesselt. Anna Savas Schreibstil ist leicht und locker, besitzt aber den nötigen Tiefgang und ihre Worte sind kraftvoll. Beim Lesen sind die Gefühle der einzelnen Charaktere und die Stimmung in den Szenen durch die Sätze hindurch teilweise erschreckend greifbar – ob es nun Glück, Trauer oder Lust ist, man spürt die Emotionen unter der eigenen Haut und bekommt direkt zu Beginn ein Gefühl für die Charaktere, weil die Geschichte sowohl aus Tessas als auch aus Coles Sicht erzählt wird. Und irgendwie könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Während Tessa eher in sich gekehrt ist und über alles grübelt, nimmt Cole kein Blatt vor den Mund und handelt meist nach Bauchgefühl.

Mir war Tessa sofort zum sympathisch. Man merkt, dass sie einige Päckchen mit sich herumschleppt, das aber niemandem zeigen will, niemandem zeigen kann. Und trotzdem versucht sie die freundliche, fröhliche Tessa zu sein und anderen sogar noch Gutes zu tun, nicht aus Heuchelei oder um gute PR zu bekommen, sondern weil sie einfach so ist. Jemand, der die Bedürfnisse anderer über seine eigenen stellt.

Cole war der angenehme Gegenpol dazu. Er spricht zuerst, bevor er denkt (nicht immer von Vorteil für ihn), ist ansonsten aber ein echt liebenswürdiger Kerl, den man schnell ins Herz schließt. Was mir an ihm besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass er zuerst kein so positives Bild von Tessa hatte, aber offen genug war, um seine Meinung zu revidieren. Aber auch er hat wie Tessa ein Päckchen mit sich herumzutragen und muss lernen, für sich selbst einzustehen.

Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, zu sehen, wie die beiden miteinander umgegangen sind, wie sie enger wurden und Gefühle füreinander entwickelt haben. Und dann wie sie miteinander und durch den anderen an ihren Problemen gewachsen sind.

Fazit
Dieses Buch war ein pures Wohlfühlbuch und ich freue mich so sehr mit Julian und Lily an die Faerfax University zurückzukehren. Anna Savas überzeugt durch einen einfachen, aber sehr emotionalen Schreibstil, bei dem einen die Gefühle auf der Haut prickeln. In »Keeping Secrets« vereinen sich enge Freundschaften mit wichtigen Themen und einer Prise Humor, weshalb ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Keeping Secrets

Klappentext:

Klappentext:

„Keeping Secrets“ ist Band 1 einer neuen New-Adult-Reihe von Autorin Anna Savas. Dies war mein erster Roman von Anna Savas und ich bin sehr begeistert. Der Auftakt ist sehr gelungen, die Geschichte bringt alles zum Mitfühlen mit. Von Sehnsucht über Romantik bis hin zu Leidenschaft birgt der Roman alle Facetten, die ich in einem Liebesroman erwarte. Darüber hinaus ist die Geschichte auch inhaltlich ausgereift und hat das Thema „häusliche Gewalt“ im Fokus. An manchen Stellen hätte Tessas Vorgeschichte für mich allerdings noch tieferschürfender sein dürfen, auch ihre charakterliche Veränderung - besonders zum Ende hin - hätte für mich noch mehr herausgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz hat mich der Roman sehr gut unterhalten und ab Seite 1 an das Buch gefesselt. Dies lag auch am ausgewogenen und facettenreichen Sprachduktus, der mir abgesehen von wenigen sich wiederholenden Ausdrücken sehr gut gefallen hat. Darüber hinaus gab es mehrere Handlungsstränge neben der Hauptgeschichte, die für angenehme Abwechslung gesorgt haben.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer, fesselnder New-Adult-Roman, der nur schwer wieder aus den Händen gelegt werden kann. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schöner Reihenauftakt

Die ganze Zeit über, hatte ich ein wohliges Gefühl beim Lesen!
Alle Charaktere (sowohl Haupt als auch Nebencharaktere) haben mich verzaubert und waren auf ihre eigene Art einzigartig. Sie alle wurden facettenreich ausgearbeitet und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem die beiden Protagonisten Tessa und Cole hatten ihren eigenen Humor und haben mich auf ihre Weise einfach nur zum Schmunzeln gebracht. Die beiden wurden mir während des Lesens immer näher gebracht und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Anders als in vielen anderen Büchern, waren die Gedanken und Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar und ich konnte sie gut verstehen. Umso überraschter war ich dann, dass sie an manchen Stellen komplett anders gehandelt haben, als ich erwarte hätte. So hatte die Geschichte einen abwechslungsreichen Schwung. Auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere (Ella, Jamie, Julian..) ist super gelungen, und Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an einen New Adult Roman ran gewagt. Keeping Secrets von Anna Savas erschien mir perfekt und ich hab’s nicht bereut. Von Anfang an war ich vom Schreibstil der Autorin verzaubert, denn er war locker, leicht und dennoch unglaublich gefühlvoll. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht genug von der Geschichte bekommen. Dank der bildlichen Sprache konnte ich mir Faerfax sehr gut vorstellen und mein Wunsch, dass dieser Ort Wirklichkeit wird, ist im Laufe des Buches immer größer geworden.
Die ganze Zeit über, hatte ich ein wohliges Gefühl beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine tolle und berührende Liebe

Tessa kommt zurück in ihr Heimatstadt, um einen Film zu drehen. Dass sie dort eine Vergangenheit hat, die nicht gerade harmlos ist, darf und soll niemand wissen, weshalb ihr auch Cole ziemlich ungelegen kommt, der ein Porträt über sie schreiben soll. Nachdem sie sich immer wieder über den Weg laufen, noch bevor Tessa weiß, dass er das Porträt schreiben soll, sind die beiden schon nicht gut aufeinander zu sprechen. Cole ahnt, dass Tessa ein Geheimnis hat und möchte dieses herausfinden. Trotz der Feindseligkeiten zwischen den beiden knistert es aber auch gewaltig und sie kommen sich näher. Tessa hat extrem mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, ist allerdings auch eine sehr starke und liebevolle Person. Cole ist aufgeweckt und gut, hat aber ziemlich mit seiner Familie zu kämpfen. Man kann bei den Beiden eine Entwicklung während der Geschichte beobachten und wie sie zu sich selber finden. Die Geschichte der beiden ist wunderschön und der Schreibstil lässt einen Indie Geschichte abtauschen, was durch die wechselnden Perspektiven noch verstärkt wird. Das Buch ist toll und ich freue mich schon auf darauf, auch die anderen Freunde von Tessa und Cole besser kennenlernen in ihren eigenen Geschichten.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Das Cover des Buches ist unglaublich schön, so dass ich mich bereits auf den ersten Blick verliebt habe. Ich liebe die Blätter und das ganze Farbverhältnis und kann es gar nicht erwarten die anderen Bände ebenfalls im Regal stehen zu haben.

Tessa umgeben bereits von Anfang an Geheimnisse, was wie ich finde auch ein wenig dafür gesorgt hat, dass es bereits zu Beginn sehr spannend war ihre Geschichte zu verfolgen. Im Verlauf des Buches bekommen wir mit was es mit diesen Geheimnissen und ihrer Vergangenheit auf sich hat, so dass man ihren Charakter auch besser verstehen kann. Auch habe ich mich immer wieder sehr für sie gefreut, wenn sie ein bisschen Normalität in ihr Leben bekommen hat, als Star ist es nicht leicht ein Leben außerhalb des Rampenlichts zu führen, aber es gab immer wieder Momente in denen es ihr vergönnt war auch normale Erfahrungen zu machen, wie ein Abend im Pub oder Freundschaften zu schließen und dazu zu gehören.

Cole war ein wirklich großartiger Charakter, den ich sehr gern hatte. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit ihm, da ich das Gefühl hatte das er sehr abweisend wirkt. Er steht für die Menschen in seinem Umfeld ein und nimmt seine Arbeit ernst. Doch er ist auch ein Kopfmensch und möchte mehr über Tessa erfahren nicht nur wegen dem Interview sondern auch im generellen Sinn. Er möchte ihr vertrauen können, merkt aber das sie vieles vor ihm verschweigt.

Aber auch Farefax habe ich sehr geliebt. Es hat sich wie ein Wohlfühlort angefühlt, so dass ich mich schon sehr darauf freue im zweiten Band dorthin zurückzukehren.

Auch die ganze Clique hat dafür gesorgt, dass es sich einfach selbst gefühlt hat, als ob man dazugehört. Die Nebencharaktere, die man in dem Buch kennengelernt hat, waren alle so großartig, dass ich mich einfach schon sehr auf die nächsten Bücher freue: Ich kann es einfach kaum erwarten die jeweiligen Bücher zur Geschichte von Ella und Julian zu lesen, die in diesem Buch so wichtig gewesen sind.

Auch die Handlung war spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es auch vorhersehbar ist. Dass das Interview von Cole, der Tessa immer besser kennenlernt und dabei aufschreibt, was ihr widerfahren ist und irgendwann in die falschen Hände gelangen könnte, war von Beginn an meine Angst, so dass ich immer damit gerechnet habe, dass es noch passieren könnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, was das Ende angeht, da einige Fragen doch offen geblieben sind, die ich als wichtig für die Handlung und die gesamte Geschichte empfand und von denen ich mir erhofft hätte Antworten zu bekommen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Es war spannend, emotional und voller tiefgehender Themen am Ende hatte es für mich ein paar kleine Schwächen aber ich freue mich einfach schon riesig darauf nach Faerfax zurückzukehren und im nächsten Band zu lesen, wie die Geschichte von Lilly und Julian verlaufen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas war sehr leicht gewesen, so dass ich es einfach für mich gewesen ist in die Geschichte reinzufinden, aber genauso war auch die Spannung sehr greifbar, weswegen ich mich sehr auf die weiteren Bücher freue.

Die "Keeping"-Reihe von Anna Savas:
1. Keeping Secrets
2. Keeping Dreams (erscheint am 27.08.2021)
3. Keeping Hope (erscheint am 23.12.2021)