Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöne New Adult-Geschichte mit ungewöhnlichem Setting

„Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit. Und selbst wenn man viel Zeit mit jemandem verbrachte, sich verabredete und kennenlernte, konnte man doch nie sicher sein, ob man wirklich das wahre Ich des anderen zu sehen bekam.“ Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Für einen Filmdreh muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurück, dabei wollte sie nie wieder dorthin. Dann soll auch noch Cole, ein Journalismus-Student, einen Artikel über sie schreiben. Er will das Geheimnis lüften, dass sie seit Jahren vor allen verbirgt.
Tessa hat zwei Seiten: die Starke, die sie der Öffentlichkeit präsentiert und die Verletzliche, die sie niemandem zeigt. Ihre Vergangenheit macht ihr immer noch zu schaffen und als Leser leidet man mit ihr mit.
Cole hat eine gute Beobachtungsgabe. Es ist spannend seine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen. Auch sein Zwiespalt zwischen seinem Job und der Zuneigung für Tessa ist greifbar.
Das Setting ist ungewöhnlich. Ich habe es sehr genossen mal etwas anderes als die normale Uniwelt kennenzulernen. Die Uni und typische Orte wie Cafés spielen trotzdem eine Rolle.
Der schöne Schreibstil lädt ein das Buch sehr schnell zu lesen. Dazu möchte man immer wissen, was als Nächstes passiert. Es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Am Ende bleiben leider einige Fragen offen. Das finde ich sehr schade. Vielleicht werden sie im Laufe des nächsten Bandes, der ein anderes Paar fokussiert, geklärt.
In Coles Freundeskreis habe ich mich direkt wohlgefühlt und Tessa ein wenig darum beneidet so tolle Freunde zu finden. Ich freue mich darauf sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.
Insgesamt eine schöne New Adult-Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.06.2021

EMOTIONAL UND AUFWÜHLEND, ABER TROTZDEM SANFT

Rezension

INHALT

Rezension

INHALT

Es geht um die Schauspielerin Tessa Thorn, die für einen Filmdreh nach Faerfax, in ihre Heimatstadt, reist. Der Journalismus-Student Cole Williams soll die Dreharbeiten für ein Porträt über Tessa begleiten, doch dabei kommt er ihrem Geheimnis immer näher, das niemals an die Öffentlichkeit geraten darf! Doch leider lassen sich Gefühle eben nicht abstellen...

MEINE MEINUNG

Erstmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen. Es ist wunderschön und fühlt sich an wie Papier!
Aber jetzt zum Buch: Schon ab den ersten Seiten hat mich das Buch gefangen genommen. Anna Savas hat einen wirklich tollen, humorvollen und besonderen Schreibstil, der die Leser dazu bringt, das Buch nicht weglegen zu wollen. Manche Dialoge waren so schlagfertig und lustig, dass ich lachen musste und doch war manches so tiefgründig.

Die Charaktere waren so stark und mit so vielen Facetten. Allesamt. Am Anfang merkt man, dass Tessa niemanden wirklich an sich heranlässt und eine riesengroße Mauer um sich herum aufgestellt hat, die aus Scherz, Geheimnissen, Verzweiflung und Angst besteht. Doch mit der Zeit öffnet sie sich immer mehr, was vor allem durch Cole, aber auch durch seine Freunde Ella, Julian, Cassidy und Jamie geschieht. Für mich war das Zentrale der Geschichte Tessa persönliche Entwicklung. Die Lovestory war natürlich auch wichtig, aber dass Tessa es langsam schafft, ihre innerliche Zerrissenheit und Verschlossenheit zu überwinden, das Vergangene zu akzeptieren und sich ins Leben zurückzukämpfen, finde ich das wirklich relevante. Man möchte Tessa in den Arm nehmen und sagen dass alles gut wird. Ich habe wirklich mit ihr gelitten und es war wunderbar mitzuerleben, ob sie endlich wieder zu sich zurückfindet und irgendwo ankommen kann .

Cole. Hach. Kann ich dich bitte haben? Ich gebe zu, mir war er am Anfang noch nicht so sympathisch. Er hatte Vorurteile und war irgendwie sehr negativ eingestellt. Aber im Laufe des Buches hat er es geschafft, mein Herz zu gewinnen, wegen seiner Intelligenz, seiner Fürsorge und seinem Humor. Spätestens bei diesen Worten: "Deine Geheimnisse gehören dir, Tessa.", hatte er mich.
Die beiden haben viel mit Vertrauensproblemen und Missverständnissen zu kämpfen und es war sehr realistisch dargestellt, dass sie sich erst nach einer langen Zeit vertrauen konnten. Ebenso war es keine Liebe auf den ersten Blick und auch kein Enemies-to-Lovers, sondern etwas anderes. Nichts schlechtes, sondern etwas besonderes, was für mich alles ein wenig näher und greifbarer gemacht hat.

Die Clique, und vor allem Ella habe ich doll ins Herz geschlossen. Sie sind einfach die Definition von wahren Freunden, denen es egal ist, ob jemand anders ist und ganz normal mit ihm umgehen. Die gemeinsam Witze reißen. Die füreinander da sind und einander verteidigen.
Die Handlung war manchmal etwas vorhersehbar, das Buch beinhaltet ja auch die typischen New Adult-Elemente (Geheimnis, Missverständnisse und so weiter), aber trotzdem war die Atmosphäre sehr angenehm. Es gibt viel Drama, aber auch nicht zu viel. Das Buch hat eine gewisse Leichtigkeit. Die Gefühle wirbelten zwar gewaltig und ungefiltert durcheinander, doch trotzdem war die Geschichte irgendwie sanft, für mich an manchen Stellen auch etwas langatmig, aber der Schreibstil hat das hauptsächlich wieder wettgemacht.

FAZIT

"Keeping Secrets" ist ein Buch voller Gefühle und man merkt, dass die Autorin mit Worten umgehen kann. Die Atmosphäre ist ruhig, aber auf jeden Fall mit einem Wohlfühl-Faktor. Mit Cole musste ich zwar erstmal warm werden, aber Tessas realistische Entwicklung hat mich zutiefst beeindruckt.
Es geht um Schmerz, Panik und Unsicherheiten. Aber es geht auch um Freundschaft, Hoffnung und Vertrauen. Darum, herauszufinden wer man sein will, um glücklich zu sein.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannende und tief gehende Geschichte

Keeping Secrets

Jeder darf Geheimnisse haben. Schauspielerinnen auch?

Keeping Secrets

Jeder darf Geheimnisse haben. Schauspielerinnen auch?

Tessa Thorn ist zwanzig Jahre, Schauspielerin und kennt sich mit Geheimnissen bestens aus. Für einen neuen Film muss sie nach Faerfax, eine Stadt, die Tessa mehr als einmal eine Panikattacke erleben lässt.
Cole Williams, angehender Journalist, wird beauftragt die Schauspielerin Tessa Thorn zu porträtieren und kommt dabei ihr und ihren Geheimnissen immer näher.
Mit Spannung und Leidenschaft erzählt Anna Savas die Geschichte der Beiden in ihrem neuen Roman „Keeping Secrets“, veröffentlicht 2021 im LYX-Verlag.

Am besten hat mir die Darstellung der Figuren gefallen. Die Emotionen und Gefühle waren sehr stark zu spüren und die Figuren wirkten sehr echt. Die Spannung zwischen den beiden war deutlich zu spüren und Tessas Zerrissenheit bescherte einem eine tief gehende Gänsehaut.

Der Roman behandelt triggernde Inhalte und ist keine leichte Kost, dennoch liest es sich sehr flüssig und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Tessa ist eine sympathische junge Frau, die schon so einiges erlebt hat und trotz ihrer Berühmtheit bodenständig geblieben ist. Man fühlt und leidet mit ihr und so nach und nach versteht man warum sie so geworden ist, wie sie ist.
Auch Cole hat kein einfaches Leben, dafür aber tolle Freunde, die ihm, im Gegensatz zu seiner verkorksten Familie, einen sicheren Hafen bieten und auch Tessa mit in ihren Kreis aufnehmen.

Abwechselnd wird aus Tessas und Coles Sicht geschrieben und das jeweils in der Ich-Perspektive, so erlebt man die Geschichte mit zwei unterschiedlichen Gefühlen.

Das Ende kommt sehr abrupt, wodurch noch ein paar Fragen offen bleiben, diesbezüglich würde ich mir wünschen, dass diese sich in den zwei Folgebänden noch klären.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies eine schöne und mitreißende Geschichte ist, die einem unter die Haut geht. Die Figuren sind schön beschrieben und machen die ganze Atmosphäre des Buches aus. Ich würde den Roman allen empfehlen, die gerne aus dem New Adult Romance Genre lesen und Geschichten mit Tiefgang mögen.
Leute, die die Geschichte von Cinder & Ella mochten, werden diese hier auch gerne lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Spannend, aber recht schnelles Ende...

Tessas neuer Film soll in Faerfax gedreht werden und damit in ihrem Heimatort. Zu diesem verbindet sie aber nicht sehr gute Erinnerungen und zu allem Überfluss soll auch noch ein Journalismus-Student ein Portrait über sie schreiben. Cole Williams soll es sich zur Aufgabe machen, die Geheimnisse über Tessa Thorn herauszufinden. Geheimnisse, die Tessa nur sehr wenigen Menschen bis jetzt anvertraut hat...

Auf das Buch bin ich erstmals durch das Cover aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bereits in den ersten Seiten ist man schon direkt im Geschehen drin und begleitet Tessa bei ihrer Reise nach Faerfax.

Das Buch wurde immer aus zwei Sichten geschrieben. Tessa und Cole erzählen die Ereignisse abwechselnd aus ihren Sichtweisen, wobei sie immer wieder neue Aspekte reinbringen und man nicht das Gefühl hat, das beide Charaktere die ganze Zeit das Gleiche zu sehen.

Tessa selbst ist ein sehr starker Charakter. Anna Savas hat es geschafft, die Gefühle in Tessa drin zum Vorschein zu bringen und man merkt ihr ihre Zerrissenheit an. Tessa ist ein Charakter mit Tiefe, der einem hilft, das Buch zu lesen und den Leser gleichzeitig tief mit dem Charakter verbindet. Ich liebe ihre Art. Wie sie versucht ruhig zu bleiben aber auch mal kratzbürstig werden kann. Ich verstehe jede Handlung von ihr und bin über die Art und Weise wie sie mit ihrer Situation umgeht begeistert.

Aber auch Cole ist ein fantastischer Charakter. Dabei sind er und Tessa noch nicht mal ähnlich, sondern haben über viele Dinge unterschiedliche Ansichten. Cole versucht auch nur sein Leben zu meistern und dabei sieht man immer wieder Einblicke, die ihn so menschlich machen. Tessa und Cole sind so unterschiedlich aber vielleicht passen sie auch deswegen so gut zusammen. Man kann ihnen die Gefühle abkaufen und alles wirkt realistisch.

Die Nebencharaktere machen die ganze Story aber erst so wundervoll. Sie hauchen der Geschichte Leben ein und fördern das Weiterkommen der Story, ohne irgendwas künstlich erscheinen zu lassen. Vielleicht mag ich die Nebencharaktere sogar etwas mehr, da sie ungezwungen sind und einfach menschlich.

Auch durch den Schreibstil wurde ich von der Geschichte gepackt und war vom ersten Moment an drin. Gegen Ende stieg die Spannung noch einmal extrem, aber leider fand ich, dass das Ende ein wenig zu schnell kam. Die ganze Story wurde mit so viel Liebe erzählt, dass das Ende dagegen ein wenig schnell und überstürzt erscheint. Vielleicht gab es ein Limit an Seiten, aber für mich ging es trotzdem zu schnell. Das war ein wenig schade, da das Ende noch so viel Potential hatte, das gar nicht ausgeschöpft werden konnte.

Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch, welches mich voll und ganz nach Faerfax mitnahm. Das Buch an sich kann man aber auch einfach nur als Einteiler lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist und es zwar eine offene Möglichkeit für eine Fortsetzung gibt, aber man mit dem Ende auch zufrieden sein kann. Deswegen finde ich es auch schade, dass die nächsten Teile sich nicht mehr um Tessa und Cole drehen, sondern andere Charaktere im Vordergrund stehen, die man in Keeping Secrets als Nebencharaktere kennengelernt hat.

Mein Fazit ist also, dass es ein wundervolles Buch ist, welches sich auch als Einstieg in Love-Genre eignet. Es zeigt eine Liebesgeschichte, wie sich sich auch im wahren Leben ereignen könnte und nimmt einen mit auf eine neue Reise. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Ende recht schnell kam aber darüber sehe ich nach dem gelungenen Buch fast komplett weg. Trotzdem noch

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2021

Wundervoll Auftakt der Trilogie um Faerfax

Wenn ihr auf der Suche nach einem tiefgründigen und emotionalen YA-Roman seid, dann ist das euer Buch.

Anna Savas hat hier eine unheimlich schöne Geschichte verfasst.
Sie hat ein Setting geschaffen, ...

Anna Savas hat hier eine unheimlich schöne Geschichte verfasst.
Sie hat ein Setting geschaffen, dass einen Willkommen heißt und man viele gemütliche Ecken entdeckt, wie zum Beispiel das Café Happiness oder Ella´s Wohnung.

Die Protagonisten sind facettenreich und komplex, so ist für jeden Geschmack was dabei, auch für die fiesen und dunklen Charakterliebhaber.

Sie versteht es zudem den Leser mit ihrem flüssigen und bildreichem Schreibstil und der richtigen Portion Spannung ein Lesevergnügen zu bereiten. Die überraschenden Wendungen und die Entwicklung der Charakteren im Laufe der Geschichte sind gut proportioniert und umgesetzt. Der Wechsel der Erzählperspektive der beiden Protagonisten verleiht dem Buch noch mehr emotionale Tiefe.

Die behandelten Themen werden in der enthaltenden Triggerwarnung erwähnt. Ein großer Faktor in dem Buch ist ebenfalls bedingungslose und loyale Freundschaft.

Für mich war das Buch ein Lesevergnügen, da ich gern die erlebnisreiche Geschichte um Tessa und Cole verfolgt hab, mit ihnen gelacht, gelitten und mich gefreut habe. Umso schöner, dass es noch zwei Folgebände um die Clique in Faerfax gibt. Vielleicht werden hier auch noch ein paar Fragen von Band 1 geklärt.