Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine wunderschön leicht-schwere Atmosphäre

Klappentext:

Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ..

Von der ersten Seite an hat mich das Buch irgendwie gefesselt.
Es war nicht diese actionreiche Spannung, sondern eine ruhigere, bei der man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann, weil man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert.
Auch die Stimmung im Buch war wunderschön – irgendwie schwer, aber doch auch warm wie eine Decke.
Tessas Charakter fand ich wahnsinnig spannend und schon nach den ersten Seiten war sie mir ziemlich sympathisch.
Ich fand es ziemlich interessant einen Blick ins Leben einer Schauspielerin zu werfen und auch hier wurden die Schattenseiten des Berühmtseins ziemlich gut dargestellt.
Ihre Gedanken waren sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Bei Cole hingegen war ich zuerst ein wenig skeptisch, das hat sich jedoch schnell wieder gelegt.
Man merkt schnell wie er für die Menschen tut, die ihm etwas bedeuten und dass seine Leidenschaft das Schreiben ist.
Seine herzliche, liebevolle und besorgte Seite konnte mich dann komplett von ihm überzeugen.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch total gut gefallen, denn sie war deutlich greifbar.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zwischendurch ein wenig Angst, worauf das Buch hinauslaufen könnte, jedoch hat die Autorin mich mehrfach positiv überrascht, vor allem konnte ich viele Wendungen nicht vorhersehen und hatte eher erwartet, dass das Buch in eine andere Richtung gehen könnte.
So wie sie es aber letztendlich gelöst hat, gefällt mir sehr gut.
Außderdem mochte ich den einfühlsamen Schreibstil sehr, sehr gerne.
Das Buch hat mich berührt und vor allem die gesamte Stimmung war für mich sehr besonders.

Fazit:
Insgesamt hat mir „Keeping Secrets“ von Anna Savas sehr gut gefallen und ich kann das Buch durch die liebenswürdigen Protagonisten, die unerwarteten Plottwists und die besondere Atmosphäre empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine Geschichte über die Vergangenheit, Vertrauen und die eigenen Ängste. Berührend, fesselnd und gefühlvoll.

Wie soll man jemanden Vertrauen, wenn man schon sich selber nicht vertrauen kann?

Tessa kehrt zurück in ihre Heimat, nur weiß niemand, dass es sich bei dem neuen Drehort um ihre Heimat handelt. Das ist nur eines ihre Geheimnisse, denn Tessa vertraut nur einer Person und das ist ihrer Tante. Nicht mal sich selber scheint sie zu vertrauen.

Cole steht im Schatten seiner Familie und erhält von seiner Schwester einen Auftrag, den er ganz bestimmt nicht ausführen möchte. Aber er hat keine Wahl, wenn er endlich seinem Onkel beweisen möchte, was er kann.

Die beiden begegnen sich unter keinem guten Stern und können sich von Anfang an nicht ausstehen, nur blöd, dass Coles Auftrag den Umgang mit Tessa beinhaltet.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tessa und Cole geschrieben, immer abwechselnd. Ich mag diese Einteilung, wir erfahren Tessas Gedanken und Gefühle und auch die von Cole.
Cole wirkt Tessa gegenüber zunächst distanziert und unfreundlich, wir als Leser können aber direkt hinter seine Fassade blicken.

Über Tessa erfahren wir erst im Verlauf der Handlung die ganze Wahrheit, zwischendurch gibt es immer Rückblenden auf ihre Vergangenheit. So wird etwas Spannung aufgebaut, ich wollte wissen, was es mit ihrer Geschichte auf sich hat. Man konnte es teilweise schon erahnen, aber noch nicht genau wissen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht zu lesen. Tessas und Cole Handlungen fand ich immer nachvollziehbar. Warum sie niemanden Vertrauen konnte, Tessas Ängste, Coles Vorbehalte

Ich würde das Buch allen New Adult Fans empfehlen. Ein schönes Buch fürs Herz. Die Clique und der Zusammenhalt sind toll. Ich freue mich schon mehr über die Clique zu erfahren und die Geschichten der anderen zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Bühne frei für eine süße und gemächliche Lovestory mit ernsten Untertönen

Im ersten Band der KEEPING-Reihe trifft eine junge, berühmte Schauspielerin mit gut gehütetem Geheimnis auf einen angehenden Journalisten.
Es war mein erstes Buch von Anna Savas,
und ich freue mich schon ...

Es war mein erstes Buch von Anna Savas,
und ich freue mich schon sehr auf die noch folgenden.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm,
und ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen und nach Faerfax abtauchen.

Dort haben Tessa und Cole aufgrund eines unglücklichen Zufalls
sogleich einen holperigen Start.
Die Situation ist angespannt und der Kontrast zwischen ihnen könnte nicht größer sein.
Cole tritt aufbrausend, griesgrämig und so richtig unsympathisch auf,
währenddessen Tessa wie ein verschrecktes Küken wirkt,
und wohl am liebsten unsichtbar wäre.
Im Grunde, mochte ich sowohl Tessa als auch Cole,
musste nur beide erst besser kennen und zu verstehen lernen.
Der Einfluss, durch Last und des Drucks ihres jeweiligen Umfelds,
ist groß und sie müssen erst sich selbst finden und sich behaupten.

Dadurch rückt die Entwicklung ihrer Beziehung jedoch auch öfters in den Hintergrund.
Vor allem im mittleren Teil fehlten mir Szenen der Annäherung und Zweisamkeit,
sodass mir das Liebesgeständnis beinahe schon wieder etwas übereilt erschien.

Doch gerade bei der Aufregung um Tessas Geheimnis war es eben jene Liebe,
dir mich hoffen, träumen und das Buch mit einem glückseligen Lächeln zuschlagen ließ.

Tessas und Coles Geschichte verläuft gemächlich, ist ruhig,
aber gemischt mit ernsten Beiklängen.
Es ist eine sehr süße Geschichte
für gemütliche Lesemomente.
Ich habe diesen ersten Band der Reihe sehr gerne gelesen,
und fiebere einer baldigen Rückkehr mit lieb gewonnenen Charakteren in Faerfax entgegen.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Viel mehr als nur eine Promi-Geschichte

Tessa Thorn könnte sich als erfolgreiche Jungschauspielerin eigentlich überglücklich schätzen, denn ihr neuester Film schlägt schon enorme Wellen, bevor er überhaupt produziert wurde. Doch die Dreharbeiten finden ausgerechnet an der Uni ihres Heimatortes Faerfax statt, dem sie aus gutem Grund den Rücken gekehrt hat. Und als wäre das nicht genug, soll auch noch der Journalismus-Student Cole ein Portrait über sie schreiben. Dabei droht er ihrer Vergangenheit gefährlich nahe zu kommen, was nicht nur bedeuten könnte, dass er ihr Geheimnis herausfindet und es so bekannt wird, es könnte auch dazu führen, dass es zwischen den beiden alles zerstört, ehe es so wirklich begonnen hat.

Bevor ich mit „Keeping Secrets“ begonnen habe, war ich wirklich skeptisch bezüglich der Promi-Thematik, da mir diese grundsätzlich nicht liegt und mich auch meistens nicht für die Umsetzung erwärmen kann. Daher halte ich mich von solchen Geschichten auch für gewöhnlich fern. Allerdings hat mich der Klappentext trotzdem neugierig gemacht, deshalb habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Und ich bin enorm froh, dass ich das getan habe, denn Tessas und Coles Geschichte hat mich in unglaublich vielen Punkten positiv überrascht.
Es ist viel mehr als nur die Geschichte einer prominenten Schauspielerin mit geheimer Vergangenheit. Stattdessen geht es um Freundschaft, Sicherheit, Vertrauen und das Leben. Somit war das Buch deutlich vielschichtiger und tiefgreifender, als ich es zuvor erwartet hatte. Entsprechend habe ich jede Seite dieser Geschichte förmlich in mich aufgesogen, von Anfang bis Ende.
Vor allem haben mir die Protas sehr gut gefallen. Tessa lernt man direkt als Person und nicht als Schauspielerin kennen, wodurch ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Man merkt, wie nah ihr alles geht und ist sehr in ihre Gefühlswelt involviert. Ob Freude, Angst, Zweifel oder Euphorie – man bekommt alles hautnah mit. Aber auch ihr Charakter, ihre Einstellung zu vielen Dingen und ihre Handlungen fand ich immer authentisch und vor allem verständlich.
Ähnlich ging es mir auch mit Cole, der mir sofort sympathisch war. Seine direkte Art und seine Entschlossenheit haben mir gut gefallen. Auch sein Umgang mit seinen Freund:innen und seine Loyalität ihnen gegenüber haben ihn äußerst sympathisch gemacht.
Obwohl mir beide Figuren als Individuen gut gefallen haben, mochte ich sie besonders zusammen sehr gerne. Denn sie haben wunderbar miteinander harmoniert und sich toll ergänzt, obwohl ihre Beziehung zueinander sehr holprig gestartet ist. Für die Entwicklung dieser haben sie allerdings genügend Zeit bekommen, sodass sich diese wirklich langsam aufbauen und entfalten konnte und dadurch wirklich überzeugend geworden ist.
Aber nicht nur Cole und Tessa habe ich ins Herz geschlossen, auch die Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen, allen voran Ella. Denn sie waren alle so echt und obwohl sie enorm verschieden waren, haben sie als Freunde wunderbar zusammengepasst. Ich habe die Verbindungen zwischen ihnen auf jeder Seite gespürt und dass der Aspekt der Freundschaft hier einen so großen Stellenwert bekommen hat, hat das Buch für mich noch einmal besser gemacht.
Besonders schön war jedoch auch die kleinstädtische Wohlfühlatmosphäre, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. So war es für mich eine total gemütliche Geschichte, in die ich mich einfach fallen lassen konnte, obwohl ich emotional doch sehr involviert war, da ich beim Lesen einfach so nah an den Charakteren dran war.
Letzten Endes hat nur der große Knall mich nicht ganz überzeugt und es gab ein paar Kleinigkeiten im Zwischenmenschlichen, die für mich nicht immer 100% stimmig waren, davon einmal abgesehen, war „Keeping Secrets“ allerdings eine wundervolle Überraschung als Gesamtwerk, das ganz viel Freude auf die nächsten beiden Bände geweckt hat.

Lieblingszitat:
Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?

Veröffentlicht am 19.07.2021

Süße Zwischendurchlektüre

Zu aller erst hat mich das Cover von „Keeping Secrets“ angesprochen und auch der Klappentext hat mich irgendwie neugierig gemacht, obwohl dort nichts außergewöhnliches steht.
Der Schreibstil war sehr angenehm ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und lies mich flüssig die Geschichte lesen. Erzählt wird sie auch der zwei Sichten, nämlich von Tessa und Cole. Das mochte ich hier in diesem Buch gerne, weil es irgendwie gut zur Geschichte gepasst hat.

Die Protagonisten Tessa und Cole hätten noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können. Finde es aber ganz gut, dass dieses Mal nur eine Person ein wirklich schreckliches Erlebnis hatte und nicht beide. Natürlich hatte Cole auch so seine Probleme, die standen aber nicht so sehr im Vordergrund. Hinter Tessas Geheimnis finde ich schon ein bisschen vorhersehbar, da man als Leser immer wieder ein paar Einblicke in ihre Kindheit bekommt. Und das ganz große Geheimnis hatte ich auch schon hin und wieder im Hinterkopf gehabt.
Die Beziehung der beiden ging dann doch schon irgendwie ziemlich schnell voran, obwohl sie gar nicht so viel Zeit hatten um sich kennen zu lernen. Das fand ich sehr schade, denn so ging auch viel Nähe verloren, die ich nicht aufbauen konnte.

Das große Drama am Ende war schon vorprogrammiert und auch hier habe ich mir schon gedacht, dass es so kommen wird, wie es gekommen ist. Sehr schade, dass man so viel schon vorhersehen kann. Dadurch geht dann doch ein wenig das Interesse an der Geschichte verloren. Insgesamt plätscherte es auch in der Mitte nur so vor sich hin und gegen Ende ist dann alles auf einmal passiert, fand ich wirklich schade.

Ich kann „Keeping Secrets“ gut als Zwischendurchlektüre empfehlen. Man sollte aber nicht zu hohe Erwartungen haben, denn sonst wird man bestimmt enttäuscht. Und falls man sich durch Inhalte getriggert fühlt, unbedingt die Triggewarnung lesen. Dennoch habe ich die Geschichte gerne gelesen und werde auch die zwei weiteren Bände lesen.