Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 11.03.2023

Hold Me

Das Cover:
Ist irgendwie sehr schlicht, aber passt durchaus zum Ballett. Ich hätte mir hier zwar auch ein anderes Design vorstellen können, aber finde es immer noch besser als mit Menschen auf Covern. ...

Das Cover:

Ich kannte bereits die erste Trilogie der Autorin und kannte entsprechend den Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Das Setting einer Ballett-Akademie und dem damit verbundenen Leistungsdruck auf die Tänzer und Tänzerinnen fand ich sehr interessant. Auch wenn der letzte Aspekt nicht in diesem Buch zum Tragen kam, so war es dennoch eine tolle Erfahrung das Buch zu lesen.

Die beiden Protagonisten Zoe und Jase haben eine besondere Beziehung zueinander gehabt, bis sich ihre Wege vor gut einem Jahr getrennt haben. (Übrigens anders als in manchen Büchern wurden hier die Gründe nicht nur genannt, sie waren auch noch nachvollziehbar und haben mich wirklich berühren können. Einfach WOW)
Die beiden haben im Laufe ihrer Zeit miteinander Wahrheiten ausgetauscht. Dies wurde am Anfang eines jeden Kapitels, die aus der jeweiligen Sicht eines der beiden geschrieben wurde, wieder aufgegriffen und haben dem Ganzen in meinen Augen noch mehr Tiefe verpasst.

Nachdem Zoe und Jase sich also auf der New England School of Ballett wiedersehen, beginnt unsere Reise mit den beiden. Eine Reise, die zwar eine Schule als Setting bereit hält, aber das Schulthema nicht das vorherrschende ist. Ich wurde positiv überrascht, wie die Thematik Schule (bzw. College) hier aufgegriffen und eingearbeitet wurde ohne zu sehr in den Fokus zu rücken. Denn der lag vor allem auf Zoe und Jase. Und ihrer Geschichte.

Beide haben eine ergreifende Vorgeschichte, die im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr aufgedeckt wird. Es entwickelt sich eine tolle Dynamik zwischen dem Jetzt und dem Damals, welches in Gesprächen und den Wahrheiten am Anfang des Kapitels aufgegriffen wurden.
Es sollte vielleicht nomal sein, aber oft habe ich das Gefühl, dass vergangenes in Büchern zu schnell abgehandelt und nur als Grund für Verhalten vorgeschoben wird, das ist hier aber nicht der Fall.
Im Gegnteil. Sowohl Jase als auch Zoe arbeiten ihre Vergangeheit auf. Die "dunklen Geheimnisse" und Gründe nicht zusammen sein zu können, haben Auswirkunngen auf ihr jetzt und sie reden offen miteinander.

Diese Verletzlichkeit und offene Art hat dieses Buch für mich, neben dem Setting, zu etwas sehr besonderem gemacht. Es war schön zu lesen wie die beiden Protagonisten sich nach und nach öffnen, das Vergangene aufarbeiten und sie sich damit gemeinsam auseinandersetzen.

Ein wahnsinnig berührendes Buch, das ich gerne empfehle. Das Ballett nimmt einen guten Raum ein und auch alles andere ergibt einfach ein stimmiges Gesamtbild. Die Autorin verriet bereits, dass es in den anderen Büchern dieser vierteiligen Reihe einen anderen Fokus geben wird, was mich sehr gespannt zurücklässt. Waren es hier noch Themen wie Vergangenheit, Traumata und Überwindung dessen, könnte es im nächsten Band schon wieder ganz anders aussehen und ich kehre gerne an die NESoB zurück um all das zu entdecken.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Jahreshighlight

Zoe ist verliebt in Jase, den besten Freund ihres Bruders. Den ganzen Sommer lang schreiben sie sich kleine Wahrheiten und verstecken sie in ihrem Baumhaus. Als es am Abschlussball endlich zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, wähnt sich Zoe im siebten Himmel, für ungefähr 5 Minuten. Dann bricht die Welt für sie zusammen und sie bricht jeden Kontakt zu Jase ab. Doch ein Jahr später treffen sie sich an der Uni wieder und wie es das Schicksal so will, werden die beiden als Tanzpartner ausgewählt. Während des Training, kommen sich die beiden wieder näher. Und auch die Wahrheiten scheinen ans Licht drängen zu wollen? Was ist damals bloß passiert? Und wird es eine Zukunft für die beiden geben?

Wow, wow, wow - wie toll kann ein Buch bloß sein?? Ich LIEBE es!!!

Zoe ist eine absolut starke Persönlichkeit vor der ich meinen Hut ziehen muss! Sie kämpft für ihre Träume mehr als jeder andere an der Uni und bleibt dabei immer sympathisch und nahbar. Sie macht eine riesige Entwicklung durch und ich habe nicht nur einmal geweint. Ich habe so sehr mit ihr gefühlt und konnte jeden inneren Kampf nachvollziehen. Ich mochte sie total und könnte mir im echten Leben vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Obwohl ich ein bisschen neidisch auf sie bin, weil Jase in sie verliebt ist - bedingungslos

Und so kommen wir zu Jase… in den ich mich auch einfach mal - schwupps - verliebt habe. Er ist einfach nur wunderbar, gefühlvoll, verletzt und dennoch der liebenswerteste Freund, den man sich vorstellen kann. Manchmal kam das Bild eines getretenen Hundes auf und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Aber auch er ist stark und wird durch alles, was er durchmachen muss, härter und verliert sein Ziel nicht aus den Augen.

Mae - Zoes neue Freundin an der Schule und Caleb, Zoes Bruder, sind wundervolle Nebencharaktere. Ich würde mir über die beiden jeweils einen einzelnen Band wünschen

Das Setting der Ballett-Universität war so wundervoll beschrieben, am liebsten wäre ich auch auf dieser Schule gewesen. Natürlich wird das Tanzen in diesem Band ein wenig beschönigt dargestellt (das beschreibt Anna Savas am Ende auch), aber gerade das mochte ich. Ich liebe das tanzen auch (als Hobby) und natürlich hab ich nie so qualvolle Stunden erlebt, wie es im echten Leben dann wohl doch die Realität ist und gerade deshalb mochte ich die „angenehmere“ Version der Tanzschule. Das ganze Buch lässt sich so wundervoll lesen, das ich es an eineinhalb Tagen durchgelesen habe. Ein flüssiger Schreibstil mit klaren Beschreibungen zeigt einem ein klares Bild der Szenerie. Ich wusste zwischendrin nicht, ob ich langsamer lesen sollte, weil ich nicht wollte, dass das Buch endet oder ob ich schneller lesen sollte, weil ich wissen wollte, wie es endet. Ich konnte es auf jeden Fall nicht aus der Hand legen.

Für alle die tanzen lieben, ist das Buch ein Muss. Für alle anderen eine absolute Empfehlung!!! Ich liebe es und kann die weiteren Teile nicht abwarten.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Ballett Vibes

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Wow, wow, wow. "Hold Me" war das erste Buch, was ich von Anna Savas gelesen habe und ich habe es, wie erwartet, sehr geliebt. Neben der wundervollen Liebesgeschichte wurde auf sehr authentische Art und Weise das Ballett beschrieben und in vielen Augenblicken, habe ich mich selbst in den erzählten Worten wiedergefunden. Ich habe über zehn Jahre Ballett getanzt, wodurch die ganze Geschichte für mich noch realistischer wurde. Auch wenn ich am Anfang schon eine Ahnung hatte, in welche Richtung das Buch gehen wird, wurde ich vor allem am Schluss nochmal mit einer Wendung überrascht, die ich. nicht habe kommen sehen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die eine New Adult Romance Geschichte mit Ballett lesen möchten und Fans von Autorinnen wie Sarah Sprinz sind, denn auch Anna Savas' Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und macht einfach Spaß. Noch dazu sind die Cover der ganzen Reihe wunderschön gestaltet und auch die Illustration, die zum ersten Band gehört, finde ich sehr gelungen.
Danke für diese tolle Geschichte, ich bin schon total gespannt auf die Folgebände und fiebere schon jetzt auf das Erscheinen hin! :)

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wow

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut.

Es wirkte wie 3D.

Es ist in rosa gehalten, mit einem geschwungenen Band darauf.

Dies ist perfekt abgestimmt zum Titel der Geschichte, in dem das Wort ...

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut.

Es wirkte wie 3D.

Es ist in rosa gehalten, mit einem geschwungenen Band darauf.

Dies ist perfekt abgestimmt zum Titel der Geschichte, in dem das Wort "Hold" vorkommt.

Ein direkter Blickfang.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fließend und vor allem höchst emotional.

Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen und war absolut begeistert von dieser wunderschönen Art und Weise zu schreiben.

Toll, fand ich dass die wunderbaren Gefühle detailliert und ausführlich beschrieben wurden.

Die Geschichte dreht sich um Zoe und Jase.

Zwei wunderbare Charaktere, die ich schnell ins Herz schloss.

Ich mochte beide unglaublich gerne, da sie ein tolles Zusammenspiel hatten.

Anna Savas hat mich wieder überzeugen können.

Die Geschichte hat etwas ganz besonderes und tolles an sich.

Emotional, echt und glaubwürdig.

Die Charaktere waren auf dem Punkt.

Einfach nur so gut.

Klappentext:

Als Zoe die ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen.
Das Setting mochte ich total gerne.
Der Perspektiven Wechsel gefällt mir auch sehr gut und so kann man meiner Meinung nach besser die Charaktere verstehen.
Das Zusammenspiel aus Ballett und den zwei sehr interesanten Protagonisten gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt auf die nächsten teile und kann es kaum abwarten diese zu Lesen.