Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine anders schöne Geschichte!

Stay Here von Anna Savas hat mein Herz im Sturm erobert, weil es so erfrischend anders toll war. In der Geschichte geht es um Rayne, die durch die Musik von Easton inspiriert beginnt ihm auf Instagram zu schreiben. Was mit einer Nachricht beginnt, entwickelt sich zu so viel mehr. Doch als ihre Eltern plötzlich sterben steht ihre Welt über Kopf und sie weiß nicht mehr, wie sie sich fühlen soll. Als sie nach Boston auf die Ballett Akademie zieht, möchte sie Easton endlich ihr wahres ich zeigen und dabei offenbart sich schnell, dass Easton viel mehr als ein guter Freund sein könnte. Doch Rayne ist nicht bereit ihren einzigsten Anker zu verlieren.

Uff ja Rayne und Easton waren wirklich ein unglaubliches Paar. Easton ist ein wundervoller Zuhörer und irgendwie hat er auch in jeder Situation die richtigen Worte parat. Er ist einfühlsam und er hat zudem eine unglaubliche Stimme, auch wenn es ihm gerade schwer fällt eigene Songs zu schreiben. Rayne fühlt sich selbst zwar unglaublich schwach, insgeheim ist sie aber furchtbar stark und hat auch immer ein offenes Ohr. Ich fand es toll, dass auch Zoe und May in diesem Band wieder mitgespielt haben, denn sie waren die besten Freunde für Rayne (neben Easton natürlich 🤪). Was ich auch sehr cool fand waren die Chats der beiden von früher. Denn eine lange Zeit kannten sich die beiden nur über Nachrichten!

Und natürlich die Tanzschule, die für jeden so eine ganz eigene Art von Heimat ist. Ich selbst liebe das Tanzen ja sehr und deshalb freue ich mich auch auf jeden Band dieser Geschichte besonders sehr. Ich fand es aber auch toll, dass wir es diesesmal mit einem Charakter zu tun haben, der vielleicht nicht ganz so verliebt ist in den Tanz wie alle anderen und das ist so okay! Außerdem fand ich es toll, dass es im Buch auch um Contemporary geht, denn ich habe es auch schon getanzt und mein Herz ist aufgegangen, als ich gelesen habe, wie frei sich Rayne dabei fühlt.

Insgesamt war auch dieses Buch ein komplettes Highlight. Ich freue mich schon so auf Band 3. Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 07.08.2023

haltet die Taschentücher bereit

Endlich ist Band 2 erschienen. Ich hatte damals dem ersten Band entgegen gefiebert und verschlungen und habe daher auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Dieses Mal liest man die Geschichte aus ...

Dieses Mal liest man die Geschichte aus den Sichten von Rayne und Easton. Rayne ist ein völlig neuer Charakter. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht sie ihrer Mutter näher zukommen und geht deshalb auf die New England School of Ballet. Und hier darf man auch sogleich bekannte Gesichter wiedersehen, denn Zoe und Mae begrüßen Rayne mit offenen Armen. Der männliche Protagonist des Buches ist Easton. Easton ist derjenige, bei dem Jase damals untergekommen ist. Natürlich war East mir deshalb sofort sympathisch. East ist ein Teil einer jungen Männerband, die groß rauskommen möchte.

Rayne habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Wie leid sie mir getan hat und wie sehr sie gelitten hat. Ich habe nicht nur an einer Stelle einige Tränen vergossen. Ich konnte mich durch den tollen Schreibstil in sie hineinversetzten. Aber auch Eastons Sicht hat mir gefallen. Sie Hoffnungen, Ängste und Gefühle wurden authentisch beschrieben und auch seine Unterstützung Rayne gegenüber war toll. Wie ich für die beiden auf ein Happy End gehofft habe!

Das Setting ist wie auch schon in Band 1 detailliert beschrieben. Man verbringt einen großen Teil der Zeit in der Ballettschule, aber auch bei Easton zuhause. Dadurch kann man in ihre beiden Welten schnuppern. Rayne und East ergänzen sich gegenseitig und ermutigen sich, an ihre Träume zu glauben und das zu machen, was ihr Herz ihnen sagt.
Ein sehr schöner zweiter Band!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Berührender New Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Rayne versucht sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern zurück ins Leben zu kämpfen. Als Tochter eines erfolgreichen Musikers und durch ihre Großmutter gelingt es ihr einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet zu ergattern. Dort möchte sie nun den Traum ihrer Mutter leben. Doch dann kommt ihr Easton in die Quere, Sänger einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Rayne und er fühlen sich von Anfang zueinander hingezogen, doch will sie sich nur auf ihr Ziel konzentrieren. Alles andere würde sie nur davon ablenken. Werden sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen und wird Rayne ihr Ziel erreichen?

Rayne ist ein super sympathisches Mädchen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, sie beschützen zu müssen, weil sie so hilflos und allein wirkt. Glücklicherweise ist dann aber Easton für sie da und natürlich auch ihre neuen Freundinnen an der Ballettschule. Rayne kämpft hart für ihr Ziel, versucht alle Hürden zu nehmen und nimmt viel in Kauf. Sei kommt aber einige Male ins Straucheln und fragt sich, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber oft kommt man ja erst durchs Tun und Ausprobieren darauf, was einem wirklich wichtig ist. Es macht viel Spaß, sie dabei zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt. Ich war an ihrer Seite und habe sie still angefeuert und mich über jeden ihrer Schritte gefreut. Ich fand Rayne authentisch und sie hat aus meiner Sicht entsprechend ihrer Alters gehandelt.

Easton fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch. Sein Ziel ist von Anfang an klar und er tut alles, was ihm möglich ist. Doch es fehlt immer noch das kleine Quäntchen zum Durchbruch. Immer wieder lassen Selbstzweifel ihn ein wenig straucheln. Bis Rayne in seinem Leben auftaucht. Mit ihr zusammen kann er dann einen entscheidenden Schritt nach vorn machen, aber eben nur mit ihr. Schnell wirkt es, als ob Rayne ihre Bekanntheit für Eastons Band genutzt hat und neue Selbstzweifel kommen auf. Doch Easton muss diesen Weg gehen, um zu sich zu finden und zu erkennen, was er wirklich will. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und in seiner Art authentisch. Die beiden passen ganz fantastisch zusammen.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Die drei Mädels zusammen an der Ballettschule fand ich aber besonders gelungen. Raynes Großmutter fand ich in ihrer Art sehr speziell.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte zwischen Rayne und Easton hat mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und super bearbeitet. Aus meiner Sicht hat dieses Buch eine sehr wichtige Botschaft, die beiden Hauptfiguren auch bewusst wird. Das Ende war großartig, ganz nach meinem Geschmack und passend zur Geschichte.

Den Schreibstil finde ich wirklich wunderbar. Es liest sich alles so harmonisch und angenehm. Mir fällt es ein wenig schwer das zu beschreiben, aber ich fühle mich in der Lesezeit wohl und geborgen. Es ist eine ganz besondere Leseatmosphäre. Sicherlich tragen dazu auch die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen bei. Man ist irgendwie mittendrin. Sprachlich ist es auch genau mein Geschmack und es passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und individuell an die Figuren angepasst. Alles wirkt super lebendig. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Von Anfang an konnte ich mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/ 5 Sterne), weil Rayne und Easton ganz besonders sympathische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung durchweg spannend ist und weil das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt. Kritikpunkte habe ich keine

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Emotionale Liebesgeschichte über Verlust und Neuanfang

Ich mag das Cover wirklich gerne, weil die Farbgebung und die Gestaltung nahezu perfekt zu meiner Vorstellung zu einer Ballett Academy passen, allerdings finde ich die Farbe im Vergleich zum ersten Teil fast zu ähnlich und nicht perfekt zu Rayne passend. Dennoch sieht das Buch einfach wunderschön im Regal aus und wird vor allem in der Reihe mit den anderen Teilen der Reihen eine gute Figur machen.

Die Story hat mich ebenfalls ab der ersten Seite gereizt: Rayne Bellamy verliert in einer Nacht beide Elternteile und damit auch ihren Halt. In der Hoffnung sich ihrer Mutter näher zu fühlen, bewirbt sie sich an der New England School of Ballet in Boston, an der ihre Mutter studiert hat und wird durch die guten Beziehungen ihrer Großmutter auch mitten im Schuljahr angenommen. Zudem ist Easton in Boston, der Mensch, der sie nach dem Tod ihrer Eltern am besten versteht. Doch sie hat ihn noch nie getroffen, sondern lediglich Nachrichten mit ihm Nachrichten ausgetauscht. Außerdem weiß er nicht, wer sie ist und wie viel ihr seine Musik wirklich bedeutet. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr wird ihr bewusst, wie viel sie erneut verlieren könnte.

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und mochte Easton schon da sehr gerne, deswegen habe ich mich sehr drauf gefreut, mehr über seine Geschichte zu erfahren. Zum Glück konnte mich auch dieses Buch vollkommen überzeugen, was auch an dem genialen Schreibstil liegt. Ich mag, wie Anna Savas es schafft, eine Geschichte in einem lockeren-leichten Schreibstil zu erzählen, der einen direkt mitreißt und es gleichzeitig schafft, mich emotional zu berühren und eine Intensität in der Geschichte zu schaffen, die einen schwer wieder loslässt. Außerdem habe ich es geliebt, dass jedes Kapitel einen anderen Song als Thema hatte, weil sie direkt das richtige Gefühl für dieses schafft. Dabei hilft natürlich, dass ich mehr als 80% der Songs kenne, ohne sie vorher hören zu müssen und ich mir so oft das Gefühl, das dieser beschreiben soll, genau vorstellen.

Auch die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Dabei fand ich es fast schlimmer, mitzuerleben, wie Raynes Umgang mit ihren Eltern vor dem Unfall war. Es wird deutlich, wie sehr sie einander lieben, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und dass Rayne das alles verloren hat, ist sehr schwer zu ertragen, zumal die Beziehung zu ihrer Großmutter so unterkühlt ist. Man hat ihren Schmerz selbst daran gemerkt, wie sie nicht mit Easton kommuniziert und er dennoch nicht aufgibt und immer daran glaubt, dass sie ihm antworten wird. Schon zu diesem Zeitpunkt haben sie mich für sich eingenommen und das hat sich während des ganzen Buchs nicht geändert. Ich mochte, wie sehr sie füreinander da sind und den anderen immer unterstützen, gleichzeitig aber auch sagen, wenn der andere sich zu sehr in den eigenen Gedanken verliert. Ich mochte, dass es weniger um die körperliche Anziehung oder eine gemeinsame Geschichte geht, sondern vor allem die tiefe Verbindung zwischen den beiden über die Nachrichten und die gleichen Leidenschaften. Die Nebencharaktere sind ebenfalls perfekt für die Geschichte, zumal man einen Teil dieser schon kannte und sich deswegen gefreut hat, sie wiedersehen zu können. Außerdem mochte ich Eastons Bandmitglieder direkt und hoffe, dass sie vielleicht auch nochmal in den nächsten Teil wiedertreffen werden.

Alles in allem habe ich das Buch wirklich genossen, haben mit den Charakteren mitgelitten und gehofft, dass sie es schaffen, glücklich zu werden. Ich freue mich schon darauf, Lias Geschichte zu lesen, weil sie es ebenfalls verdient hat, ihr Happy End zu finden.

Veröffentlicht am 30.07.2023

„Ich will immer wissen, was du denkst“ – „Damit ich dir die falschen Gedanken ausreden und dich bei den richtigen bestärken kann“

Nach dem Tod ihrer Eltern, weiß Rayne Bellamy nicht mehr wer sie ist und wo sie hingehört. Wegen der Angst ihre Mutter zu vergessen, beginnt sie ein Studium an der New England School of Ballet, wo ihre Mutter einst eine so gute Tänzerin geworden ist. Und dann ist da noch Easton, ihr bester Freund, den sie aufgrund seiner Coverversion ihres Lieblingssongs, den Song ihres Vaters, kennen gelernt hat. Doch kann sie die Gefühle zulassen ohne alles zu verlieren, was ihr Halt gibt?

Anna Savas schreibt so schön und echt, dass man alle Gefühlsstrudel selbst mitfühlt und sich in der Geschichte verliert. Die Charaktere durchlaufen dabei eine so tolle Entwicklung und werden dadurch total nahbar.

Rayne Bellamy ist eine gebrochene junge Frau, die sich in dem was sie tut nie gut genug fühlt. Sie ist voller Selbstzweifel und versucht den Erwartungen, den der Name Bellamy mit sich trägt gerecht zu werden. Easton gibt ihr den Halt, den sie in der schwierigen Zeit benötigt und irgendwie auch noch viel mehr. Mit ihm kann sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten, doch eigentlich sollte ihre Liebe doch dem Ballett gelten oder nicht?

Easton ist ein Sänger, der sich mit seiner Band den großen Durchbruch erhofft. Er wohnt mit seiner Band zusammen, die wie eine Familie für ihn ist. Doch kein Label scheint ihn zu sehen. Aber Rayne gibt nicht auf ihn, in dem was er tut, zu bestärken.

Hat die Liebe, die in der Anonymität entfacht ist, eine Chance? Und wird Rayne wieder zu sich selbst finden?

„Stay here“ ist einfach ein Highlight und ein Herzensbuch! Ich habe nach „Hold me“ das Buch mit hohen Erwartungen gestartet und sie wurden zu 100% erfüllt. Das Ende war so schön! Die Geschichte von Rayne und Easton bekommt von mir 5/5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!