Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Liebesgeschichte mit Umwegen

"Beziehungen sind doch immer einfach" - wer solch eine Aussage trifft, hatte selbst noch nie eine Beziehung und hat den ersten Teil dieser Trilogie noch nicht gelesen. Obwohl eine normale Beziehung keineswegs mit dem zu vergleichen ist, was zwischen Tessa und Hardin abläuft.

Es ist in diesem Fall an sich sehr leichte Kost. Es liest sich sehr flüssig und man hat Mühe das Buch aus der Hand zu legen, weil es doch auch sehr spannend ist. Die Kapitel selbst haben meist eine perfekte Länge (ab und zu ein wenig zu kurz, kommt jedoch nicht häufig vor). Die verwendete Sprache ist ebenfalls einfach verständlich und man fragt sich nicht immer, was gemeint ist. Auch der Spannungsbogen wird langsam angezogen und ein wenig später direkt gespannt. Auch Plot Twists sind einige eingebaut und dies so, dass man am Ende doch sehr verwirrt zurück bleibt. Am Ende blieb mir dann doch der Mund offen stehen, weil ich das Ende des ersten Bandes nicht so erwartet hatte.

Die Charaktere fand ich persönlich sehr gut beschrieben. Jeder Charakter entwickelt sich im Kopf zu gut und böse. Auch die Persönlichkeiten der Personen sind gut zu erkennen. Die verschiedenen Verhaltensmuster kann man an sich erkennen, auch wenn man sich dem entsprechend in einigen täuschen kann.

Allgemein fand ich den Roman super für zwischendurch. Doch war die Story nicht die erste in dieser Art, weshalb es von mir ein wenig Abzug gegeben hat.

Ich bin sehr von Anna Todd beeindruckt, wenn man bedenkt, dass sie auf Wattpad angefangen hat und ihren Roman dann veröffentlichen durfte (und daraus auch Filme wurden).

Für alle die sich ein Buch wünschen, welches leicht zu lesen und verständlich ist und zusätzlich auch Spannung hat, ist dies der perfekte Roman. Für alle die diese Hin und Hers in Büchern kennen und schon viele davon gelesen haben, würde ich diesen Roman nicht unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Toxische Beziehung romantisiert

Durch den sehr einfachen Stil, lässt sich das Buch ziemlich einfach und schnell lesen. Man kommt auch problemlos in die Geschichte rein und weiß was passiert. Was die Charaktere angeht bin ich dagegen etwas geteilter Meinung. Einerseits sind sich auch einfach geschrieben, haben aber dennoch ein gewisses Grad an Tiefgang. Jedoch finde ich es sehr schwer sie komplett sympathisch zu finden, weil jeder einfach immer so handelt, damit das meiste Drama entsteht. Am Anfang ist das noch etwas interessant, aber wenn die Protagonistin schon selbst im Buch etwas sagt wie " wir streiten und dann vertragen wir uns und dann streiten wir und dann vertragen wir uns". Spätestens dann merkt man, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Allgemein finde ich es auch etwas besorgniserregend, dass hier eine offensichtlich toxisch Beziehung so romatisiert wird und alle das Buch dafür hypen, dass sich hier zwei Menschen gegenseitig zerstören, weil sie beide psychische Probleme haben. Dennoch sind die einzelnen Szenen gut beschrieben und für Abends wenn man müde ist, ist so ein Buch mit wenig Anspruch sehr angenehm zu lesen. Romantisch und sexy fand ich es allerdings nicht. Eher auf psychologischer Seite spannend wie kaputt Menschen sein können und sich gegenseitig runterziehen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Bin sehr neutral was die after Reihe angeht, kann man gut lesen
Aber vieles regt einen auch auf

Veröffentlicht am 11.02.2023

On off at this best

Ich habe das Buch in einem Buchladen entdeckt weil es so komplett schwarz war, habe ich es mir näher angeschaut. Ich fand den Klappentext super ansprechend und wollte es lesen.
Der Schreibstil ist echt ...

Ich muss sagen, ich habe das Buch echt schnell weggesuchtet und musste schnell den zweiten Teil haben.
Aber ich muss sagen, die On Off Beziehung hat mich vollkommen fasziniert.
Ich hab Tessa allerdings etwas naiv und viel zu süß. Hardin war der Badboy wie er im Buche steht und nix über sich preis gegeben. Da habe ich Tessa nicht verstanden, dass sie das so mit sich machen lassen hat.
Ich wollte sie oft schütteln und ihr sagen so geht das nicht. Aber der zweite Teil sollte ja kommen nach dem fiesen Cliffhanger....

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sehr gutes Buch - leider zu viele Wiederholungen

Ich habe das Buch gelesen nachdem ich den Film vor ein paar Jahren im Kino gesehen habe und muss sagen das ich in feinster Weise enttäuscht wurde.

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz ...

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz zu sagen: ein reines Wechselbad der Gefühle. Die konventionelle Tessa trifft durch ihre für die ungewöhnliche Wohnheimnachbarin den sehr unkonventionellen Hardin. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und doch geht Hardin Tessa seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden veranstalten eine Art "Katz und Maus Spiel", was für mich an manchen Stellen einfach zu oft wiederholt wird - Hardin verhält sich unangebracht gegenüber Tessa - diese beginnt zu weinen und sagt Hardin das er sie nicht verdient hat - er verschwindet auf gewisse Zeit - er kommt wieder, die beiden erleben sehr sinnliche Momente und alles ist vergessen bis es wieder von vorn beginnt. Das passiert für mich persönlich innerhalb der 700 Seiten einfach zu oft und wird auch irgendwann langweilig.

Trotz alledem ist es ein sehr gutes Buch was auch beschreibt, das man Menschen niemals aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Kleidungsstils beurteilen oder voreilige Schlüsse ziehen sollte.