Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Buch mit Suchtfaktor

Zunächst stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber. Ich dachte : Das wird wieder ein typisches Collgegebuch werden, über ein Mädchen, das einen Jungen anhimmelt, den sie nie bekommen wird.

Als ich ...

Als ich dann aber begonnen habe, das Buch zu lesen, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und spannend geschrieben.

Achtung hab hier können Spoiler enthalten sein!
Tessa geht aufs College, eine Zeit,auf die sie sich sehr gefreut hat.Durch ihre Zimmernachbarin lernt sie Hardin kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist.Offensichtlich passen die beiden überhaupt nicht zueinander, aber Tessa verliebt sich schnell in ihn und lässt sich in sein"dunkles Leben" hineinziehen.
Hardin hat zunächst jedoch ganz andere Pläne, denn für ihn ist es ein Spiel, Tessa für sich zu erobern. Mit seinen Freunden hat er gewettet, wer Tessa als erstes ins Bett bekommen wird.
Doch mit der Zeit merkt Hardin, dass er doch Gefühle für Tessa entwickelt und seine Wette ihm das Genick brechen wird.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, das nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen ist, aber dennoch viel Spannung bereit hält.Ich habe das Buch sehr schnell gelesen gehabt und konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Selten so ein Schlechtes Buch gelesen

Selten muss ich mich dazu zwingen ein Buch zu ende zu lesen.

Selten muss ich mich dazu zwingen ein Buch zu ende zu lesen.
Ich hatte große Erwartungen, weil es immer so hoch gepriesen wurde als ich es mir dann selber gekauft habe und angefangen zu lesen habe, bemerkte ich das es keinen cent wert ist.

Der Schreibstil ist auf den Niveau eines Grundschülers, die Charaktere sind flach und haben nichts zu erzählen und dann ist alles noch so Klischeehaft beschrieben.

wie z.b.
Tessa ist die Unschuld in Person, sie und ihr Freund wollen bis zur Hochzeit warten um das erste mal mit einander zu schlafen, dann beginnt Tessa ihren Freund zu betrügen und mehr als nur einmal, als er das dann herausfindet ist sie aber an Boden zerstört.

Wer betrügt den jemanden denn man noch liebt.

Oder Hardin hat wegen einer Wette mit Tessa geschlafen und sich aber komischerweise am ende in sie verliebt als alles herausgekommen ist.

Wie gesagt dieses Buch hat ein Klischee nach den anderen vorzuweisen, ich bin enttäuscht davon.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „After Passion“ von Anna Todd

Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich zu dem Film im Kino war, weshalb meine Meinung zum Film wahrscheinlich etwas positiver ausfällt als die derer, die die Buchreihe schon davor gelesen und geliebt habe. Ich bin allerdings wirklich froh, dass ich das Buch noch gelesen habe, einfach weil ich das Buch dadurch viel besser verstanden habe. Manche Szenen im Film wurden aus dem Kontext des Buches gerissen und so abgeändert, und im Buch ist es einfach ein allgemein schöneres und logischeres Gesamtpaket. Im Film ging mir einfach vieles zu schnell und gewisse Dinge aus dem Buch kamen nicht richtig rüber. Die Schauspieler im Film passen zwar sehr gut zusammen, auch wenn Hardin im Buch etwas anders beschrieben wird, aber ich verstehe, dass man im Film nicht alles so eins zu eins umsetzen kann.

Im Buch war alles etwas logischer als im Buch und es ging nicht alles so schnell. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war wie "menschlich" das Buch geschrieben wurde. Besonders die Erotikszenen wurden gut geschrieben, da man dort wirklich ihre Ängste und Gedanken richtig gut mitbekommen hat und so alles viel ehrlicher wirkte, wenn ihr versteht was ich meine. Zwischendurch fande ich das ständige hin und her der Beiden schon etwas zu lang, aber es war noch in Ordnung. Das Ende hat mich total geschockt, obwohl ich ja durch denn Film schon wusste was passiert, aber es hat mich trotzdem total umgehauen. Und wegen dem Ende werde ich auch definitiv den nächsten Teil noch lesen!

Was ich am Film ein wenig doof fande war, dass die Message des Buches nicht so ganz rüber kam. Im Buch ist das alles viel stärker, eben auch gerade wie Hardins doch nicht ganz normales Verhalten gerechtfertigt wird, aber ich kann mir vorstellen das es schwer ist ein so dickes Buch in einen so kurzen Film zu quetschen und dafür fande ich den Film gar nicht mal so schlecht, wenn man ihn jetzt nicht unbedingt mit dem Buch vergleicht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tessa und Hardins Geschichte - Eine Liebe mit vielen Hürden

Ich bin auf das Buch nur durch den Hype um den Film aufmerksam geworden. Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll und war daher unschlüssig, ob ich es überhaupt kaufen und lesen will. Ich hatte es irgendwie in die Schiene "Fifty shades of grey" eingeordnet, was mir so gar nicht zugesagt hat. Dennoch habe ich mich irgendwann durchgerungen und dem Buch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, ich wurde sehr überrascht. POSITIV!

Zum Inhalt:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, geht es um Tessa und Hardin. Tessa ist klug und zielstrebig. Sie weiß, was sie vom Leben will: einen guten Abschluss an der Central University ablegen. Sowohl ihr Freund als auch ihre Mutter sind fürsorglich und unterstützen sie bei diesem Weg. Doch gleich am ersten Tag begegnet sie Hardin, den unberechenbaren Jungen mit Tattoos und Piercings, der so gar nicht in ihre Welt zu passen scheint. Genau das zieht sie magisch an und wie es auch anderes sein soll, entwickelt sich bei den beiden mehr.

Das Cover des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich keine Bücher mit Filmcovern mag. Sie schränken mich irgendwie ein und geben mir vor, wie ich mir die Charaktere vorstellen muss. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz des Bildes mir die beiden ganz anders vorgestellt habe. Es hat mich daher diesmal nicht eingeschränkt. Das Buch habe ich mir damals selber gekauft und mich daher bewusst dafür entschieden, das Buch mit diesem Cover zu nehmen, da ich wenig Erwartungen an das Buch hatte und nicht dachte, dass ich mir die weiteren Bände noch kaufen werde.
Der Inhalt hat mich von Anfang an gefesselt. Ich finde die Geschichte super und ärgere mich, dass ich dem Buch nicht früher eine Chance gegeben habe. Der Schreibstil ist super! Ich konnte total eintauchen und habe das Buch in nur sehr wenig Tagen verschlugen, obwohl es super viele Seiten hat. Anna Todd hat es geschafft, dass die Spannung durchgehend gegeben war, da es ständig Wendungen und Neuerungen gab. Mir kam das Buch zu keiner Zeit langatmig vor. Auch die Charaktere finde ich gut durchdachte und liebe es, dass es nur aus der Sicht von Tessa geschrieben ist, weil man sie dadurch noch besser kennenlernt.
Was mir nicht zu gut gefallen hat, sind die erotischen Passagen. Sie gehören zum Genre, aber hätten meines Erachtens nicht so oft auftreten müssen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist und mich dazu angeregt hat, auch den zweiten Band noch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Absolutes Must Read!

After Passion von Anna Todd ist definitiv ein absolutes 2019 Jahres Highlight für mich. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zum lesen und sehr süchtig machend. Ich kann jedem der das Buch noch nicht gelesen hat von Herzen empfehlen. Es lohnt sich definitiv!