Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Leidenschaftliche Lovestory mit einem Hauch Erotik

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Cover:
Das Cover zeigt das Filmplakat für den After Passion Film. Es passt total zum Inhalt des Romans und ist ein Blickfang im Bücherregal. Es zeigt außerdem die zwei Protagonisten in einer leidenschaftlichen Pose.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Anna Todd ist sehr angenehm zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und aufgrund der detailgetreuen Beschreibung kann man sich ein gutes Bild machen. Die Story läuft einfach wie ein Film im Kopf mit. Sie bringt die Emotionen so real rüber, dass man sich fühlt, als wäre man Teil der Geschichte. Ich bin einfach ein riesen Fan der Autorin!

Protagonisten:
Teresa Young. Sie wird von allen nur Tessa genannt. Sie ist ein Mauerblümchen, fixiert auf gute Noten und ihre Zukunftspläne. Sie macht sich nichts aus Mode und hält sich von Partys fern. Als sie ihren Traum erfüllt und aufs College geht, verändert sie sich jedoch aufgrund von Hardin und seinen Freunden.

Hardin Scott. Er ist der typische Bad Boy, allein wie sein Aussehen beschrieben wird. Viele Tattoos, viele Frauen und Partys. Man merkt sofort, dass sich sein wahrer Charakter hinter einer Schutzmauer verbirgt. Doch Tessa schafft es, diese zu durchbrechen und die beiden finden zueinander.

Fazit/Meinung:
Den Roman habe ich das erste Mal im Jahr 2015 gelesen und die komplette Reihe verschlungen. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder auf diese Reihe zurückgegriffen. Einfach fantastisch! Als angekündigt wurde, dass der erste Teil bald im Kino erscheint, war mir sofort klar, dass ich den ersten Teil “After Passion” unbedingt nochmal lesen muss. Diese Liebesgeschichte ist einfach unverwechselbar und ein hin und her der Gefühlswelt. In der einen Sekunde lieben sich die beiden bedingungslos und in der nächsten bricht ein Streit aus, was die beiden wieder trennt. Aber gerade dieses hin und her und das sie sich am Ende doch immer wieder finden, hat mich sehr berührt. Man fühlt einfach mit Tessa. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Man fühlt alles mit, ob es nun die Leidenschaft ist oder auch den Schmerz. Außerdem bekommt man auch einen Hauch von Erotik zu spüren ?

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, sie ich einfach wundervoll!!!

Als der Film in die Kinos kam, bin ich natürlich auch direkt ins Kino gegangen. Ich muss sagen, dass ich den Film persönlich echt schön fand. Dass der Film nicht an den Roman rankommen wird, war mir von Beginn klar. Aber sie haben die Grundstory gelassen und die Schauspieler passen zu der Beschreibung im Buch. Wenn ihr ein Fan der Reihe seit, würde ich euch den Film empfehlen.

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

„After – Passion“ habe ich nun schon zum 5. Mal gelesen und immer wieder kann ich in diese Geschichte eintauchen, als würde ich sie zum ersten Mal lesen. Als ich das Buch dieses Wochenende beendet habe, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich noch keine Rezension zu diesem wunderbaren Buch hier geschrieben habe. Das darf es doch nicht geben!

In „After – Passion“ geht es um Tessa, die ihr Leben klar strukturiert vor Augen sieht, ihre Zukunft schon vorausplant und macht, was ihre Mutter ihr vorschreibt. Doch als die heranwachsende Frau am ersten Tag am College ist, begegnet sie dort dem unverschämt gut aussehenden Hardin, der sie mit seinen Tattoos und Piercings in einen Bann zieht. Allerdings ist Hardin nicht der nette Junge von nebenan. Er verabscheut sie, lässt sie das spüren und findet doch irgendwie etwas an ihr, dass sein Herz rasen lässt.

Ich liebe diese Geschichte so sehr! Jedes Mal wieder kann mich Tessa mit ihrer Art überzeugen, obwohl sie Hin und Wieder ein wenig naiv ist. Doch gerade diese Naivität lässt sie authentisch erscheinen. Denn welches Mädchen ist in diesem Alter mal nicht naiv und lässt sich von einem attraktiven Kerl hinreißen?

Tessas Entwicklung während der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da sie von einem Mädchen zu einer Frau herangereift ist. Oft spricht Hardin im ersten Band an, dass Tessa nur bei ihm sie selbst sein kann und ich denke, dass diese Umschreibung sehr gut auf ihre Entwicklung passt. Bei Hardin ist sie einfach sie selbst und macht sich keine Gedanken darüber, was andere von ihr denken könnten.

Hardin ist natürlich der absolute Hammer! Immer wieder denke ich mir: Wieso kann ich keinen Hardin haben? Wenn ich einen finden sollte, dann gehört er mir! ?

Sicherlich hat Hardin seine Macken, die man ihm einfach nicht nehmen kann. Doch gerade seine Entwicklung finde ich jedes Mal wieder begeisternd und faszinierend. All die Kleinigkeiten, die er für Tessa tut, zerreißen mir oft das Herz. Hin und Wieder könnte man ihn echt gegen die Wand klatschen, weil er oftmals Dinge von sich gibt, die wirklich unter die Gürtellinie gehen, doch dann sind da auch wieder die Augenblicke, wo ich mich gemeinsam mit Tessa in ihn verliebe.

Besonders prägend ist für das Buch, dass Tessa und Hardin von Grund auf sehr verschiedene Menschen sind. Sie sind das glatte Gegenteil voneinander. Immer wieder kommt in der Geschichte zum Vorschein, dass es für beide unangenehm sein könnte, zusammen in der Öffentlichkeit als Paar gesehen zu werden, da sie einfach wie Tag und Nacht nebeneinander sind. Doch ihre Selbstzweifel deswegen werden sehr schnell genommen, denn letztendlich überwiegt die Liebe, sodass einem die Menschheit egal ist.

Die Handlung an sich ist trotz ohne actionreiche Handlung sehr spannend und mehr als gelungen. Ich glaube, ich könnte das Buch noch tausendmal lesen und es würde nie langweilig werden. Ich finde je öfter man ein Buch liest, desto mehr achtet man auch andere Dinge, die dann plötzlich einen sehr starken Zusammenhang zur Geschichte widerspiegeln.

Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und lässt auch nicht lange auf sich warten, bis Tessa und Hardin das erste Mal aufeinandertreffen. Und von da ab ist es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin ist sehr intensiv und leidenschaftlich. Ich möchte damit ausdrücken, dass man sich als Leser auf einige sexuelle Handlungen sowie sexuelle Ausdrücke einstellen sollte. Denn damit sollte man sich bei „After – Passion“ auf alle Fälle bewusst sein. Immerhin ist es keine Geschichte, in der die Protagonisten vielleicht höchstens zweimal intim miteinander werden. Von dem her wollte ich euch nur einmal ein bisschen vorwarnen.

Der Schreibstil von Anna Todd ist zwar einfach und nicht sehr anspruchsvoll, doch dadurch kann man sich als Leser noch viel besser in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem kann ich euch „After – Passion“ sehr ans Herz legen, da Tessa und Hardin einfach zu meinem Leben gehören. Wie es so schön lautet: Life will never be the same! Und das, meine Lieben, trifft zu! Taucht ein in die Welt von „After“ und erfährt, was Hardin so besonders macht!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist einfach wow. Ich muss sagen, dass Cover von dem normalen Buch hat mich nie wirklich angesprochen und ich glaube auch, dass ich es aus dem Grund noch nie gelesen habe. Aber dieses Buch hat meine Meinung eindeutig geändert und ich musste es lesen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr locker leicht und flüssig und es macht Spaß der Story zu folgen einfach toll. Ich denke, dass dieses Buch eindeutig nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Spoilerfrei:
Zur Story:
Die Story hat mir von Anfang bis Ende sehr sehr gut gefallen. Ich hätte niemals erwartet, dass die Story mich so sehr begeistern wird aber das hat sie. Und ich bin davon überzeugt, dass ich dieses Buch bestimmt nochmal lesen werden. Was ich besonders schätze ist, dass es ein Buch zum Film ist. Diese lese ich am liebsten. Weil es dann auf den Film bezogen ist und einem alle Szenen bekannt vorkommen dürften wenn sie den Film gesehen haben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Bad Guy trifft auf Good Girl

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist ...

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist sehr gut zu beobachten, was Menschen mit uns machen können.
Sie hat sich verändert, ist sich aber trotzdem irgendwie treu geblieben.
Beim lesen konnte man förmlich spüren, wie sehr die beiden für einander gemacht sind. (Ich shippe Hedda absolut! )

Ein absolutes MUSS für alle Fans von Liebesromanen!