Cover-Bild Before us
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
  • ISBN: 9783453419698
Anna Todd

Before us

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Wenn die Welt gegen einen ist

Hardins Leben war unvollkommen und er wusste es. Jedoch störte es ihn nicht, denn er kannte in seiner dunklen Welt nichts anders. Als Tessa ihm begegnete brachte sie Farbe in sein Leben, ohne das er es wollte und realisierte. Sie brachte ihm nicht nur Sonnenschein in sein Leben, sie brachte einen kompletten Sturm in sein Leben, sie brachte ihm das Leben.

Was für ein toller Abschluss der After Reihe. Nachdem ich die Reihe zu Ende gelesen habe, hatte ich mich gar nicht getraut zu Before Us zu greifen. Anna Todd hat meine mit Abstand lieblings Reihe gezaubert, somit hatte ich sehr hohe Erwartungen an Before Us und diese wurden übertroffen. Das Buch wurde in drei Teilen aufgeteilt: before, during und after. Meiner Meinung nach, war es sehr geschickt aufgeteilt und von Hardins Welt erzählt. In dem Buch lernt man den Rest von Hardin kennen, alles was in den vorherigen Büchern versteckt wurde. Hardin hat eine unendliche Tiefe, in der ich komplett eingetaucht bin. Hinter ihm steckt so viel mehr, als es scheint.

Dieses Buch hat mir Hoffnung für jeden Menschen gemacht, der ein ähnliches Leben wie Hardin hat. Anna Todd hat aus meinen Augen nicht nur einen Liebesroman geschrieben, sondern so viel mehr. Es hat so viel mehr, als nur die Sexszenen, über die ständig diskussiert werden.

Darüber hinaus gibt es als Bonus ein paar Seiten von anderen Leuten zu lesen, wie zum Beispiel Zed, Molly, Steph, etc. Damit konnte ich die Charaktere etwas besser verstehen und bemerkte, dass auch sie einen tiefen Grund in sich hegen, warum sie so sind, wie sie sind. Auch wenn ich trotz deren Sichten immer noch nicht mag, fand ich es gut, dass die Sichten vorkommen. Es war spannend und interessant in deren Sichtweisen für eine kurze Zeit einzutauchen.

Ein weiterer Zusatz für mich war, dass zu jedem neuen Kapitel ein paar Zeilen aus der Erzählerperspektive geschrieben wurden, die mich zum weinen brachten (Dabei habe ich vor der After Reihe noch nie wegen einem Buch geweint). Man merkte, dass sich die Autorin große Mühe gab, die richtigen Worte zu wählen, was ihr durchaus geglückt ist.

Alles in allem, war das Buch ein Dessert zu der richtigen Reihe gewesen und werde Anna Todd für immer danken, dass sie Before Us rausgebracht hatte. Es ist der perfekte Abschluss für jeden Hessa Liebhaber.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ich bin absolut begeistert

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es wurde nämlich nicht der komplette Erste Band aus Hardins Sicht geschrieben, sondern nur besondere Schlüssels Szenen, wodurch ich mich Hardin noch näher gefühlt habe. Außerdem bekamen wir noch viele Kapitel von den Freunden. Einmal aus der Sicht bevor Hardin und Tessa sich kennengelernt haben und welche nachdem die beiden sich kennen.
Ich war sehr überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wie immer sehr gut gewesen. Und das Cover passt auch sehr gut, zu den anderen vier Bänden.
Eine klare Leseempfehlung, für diejenigen die, die vier Teile davor auch verschlungen haben.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Hardin

Wow, ich bin einfach begeistert von dem Buch. Der erste Teil der Reihe, After Passion, mal in Hardins Sicht zu lesen, ist sehr interessant und total erfrischend. Vorher habe ich gedacht, das es genauso abläuft wie bei After Passion, doch fehlanzeige, man liest einfach immer neue Sichten und bekommt immer neues heraus, z.B. Das Steph von Anfang an einen Hass auf Tessa hatte und sie langweilig fand, oder wie die Wette angefangen hat und was der Grund dazu war. Vorallem Hardins Hintergründe mal so zu erfahren, war einfach nur spannend. Er hatte die ganze Zeit nicht so tolle Gedanken und wollte Tessa einfach von Anfang an auf die Nerven gehen, doch irgendwann entwickelte er Gefühle für sie und konnte sich einfach nicht von ihr fern halten.
Diese kurze Abschnitte an jedem Anfang der Kapitel, gab immer schon einen kleinen Einblick was bevor steht und gab auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war einfach nur wunderschön zu lesen, wie sich alles bei Hardin entwickelte und wie er anfing, besser zu werden und wie Tessa ihn langsam heilte.
Zwar bekommt man nicht genau das Ende mit, wie es bei After Passion der fall war, dennoch war das Ende einfach nur wunderschön. Auch bei den anderen, wie z.B. Landon, Zed oder Smith, konnte man über die Zukunft nach lesen. Zed versuchte sein Leben auf die Reihe zu bekommen und Landon war nervös, als er seine Ex wieder gesehen hat. Es war einfach nur schön, auch mal mehr über die anderen zu lesen und deren Gedanken und Gefühlen.
Selbst der Anfang, gab einen Einblick, auf Hardins Vergangenheit. Am Anfang werden die Mädchen vorgestellt, mit denen Hardin was Angefangen hatte und wie sie sich kennen lernte oder was für ein verkorkstes Leben sie hatten.
Es war sehr erfrischend nicht nur dauernd über Tessa und Hardin allgemein zu lesen. Man lernte so auch die anderen Personen gut kennen und man konnte einfach das empfinden, was sie empfanden.
Die Sicht von Hardin, als er das erste mal Tessa gesehen hat, war einfach nur amüsant. So manchmal musste ich einfach nur lachen und den Kopf schütteln. Es war lustig, wie spröde Hardin Tessa fand und wie interessant sie auf ihn dadurch wirkte.
Das Gemeinsame Leben am Ende bei Hardin und Tessa war auch sehr schön. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, das die zwei es geschafft haben und vorallem, dass Hardin sein Leben endlich auf die Reihe bekommt und eine sichere Zukunft hat.
Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen von den ganzen Teilen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher, die Landons Geschichte sein wird.

Veröffentlicht am 19.01.2018

LOOOVE

Darum geht es:
Life will never be the same

Darum geht es:
Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war.

Dieser Band ist aus Hardins Sicht geschrieben und ich muss wirklich zugeben, dass dieses Buch der erste Zusatzband ist auf den ich mich wirklich gefreut habe. Normalerweiße bin ich ein Mensch, der komplett gegen Zusatzbände aus der Sicht des männlichen Charakters ist. Trotzdem mag ich dieses Buch wirklich gerne.

Zum Ersten erlebt man nicht ausschließlich Hardins Sicht auf die Ereignisse, nein, durch die Aufgliederung in drei verschiedene Teile, sehen bzw. lesen wir auch aus der Sicht berschiedener Nebencharaktere wie zB Smith und Stephs. Hierbei muss ich wirklich zugeben das diese Gliederung wirklich sehr gelungen und gut durchdacht ist. Das Lesen macht so einfach viel mehr Spaß.

Desweiteren muss ich sagen, dass Hardin teilweiße wirklich sehr tiefgründig ist. Mittlerweile bin ich total verliebt in seine niedlichen Romanvergleiche und seine Zitate, mit denen er Hessas Beziehung beschreibt. Der Pärchen-bzw. Shipname „Hessa“, der ein Mix aus den Namen der Beiden Hauptcharaktere ist, wurde hier ebenfalls sehr liebevoll von Anna Todd eingebaut- vorallem am Ende der Story.

Das Cover passt sich wieder perfekt an die vorangegangenen Bände an und ist, wie immer, ein Augenschmaus! Ich liebe das schlichte Grundkonzept und den Aufbau dieser Cover einfach abgöttisch! Wobei dieser gelbton wirklich sehr auffallen ist, vorallem wenn man das passende Lesezeichen zum Buch besitzt. Meine Kamera sah sich ausserstande dieses gelb einzufangen.

Der Schreibstil von Anna Todd ist unverändert grandios! Mir gefällt dieser lockere Stil und der einfache Satzbau so gut, dass ich am liebsten nur noch Bücher von dieser Autorin lesen möchte. Das Thema mag einfach und nicht einzigartig sein ,aber der Schreibstil macht dieses Buch wirklich zu einem Abenteuer.

Was soll ich mehr sagen: Für mich war es wieder ein Erlebnis! Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher! Volle Sternenzahl!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Gutes Buch, aber irgendwie weiß ich nicht so genau

Eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ob es jetzt unbedingt hätte erscheinen müssen, weiß ich nicht genau.

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zu den anderen. Was ich gut finde. Auch auf dieses Teil, ist außen ganz unten die Zahl um welchen Teil es gerade ist, zu sehen. Eine super Idee.

Das Buch fängt damit an das man erst Mal von Molly,Steph, Melissa und Nathalia aus der Vergangenheit liest in dem sie Hardin Kennenlernen.

Man erlebt hier wieder einen Typischen Hardin. Er weiß mit seinen Gefühlen nicht umzugehen.
Hardins Gefühle und Erlebnisse sind eine Rasante Achterbahnfahrt.
Man kennt Tessa und Hardin aus den anderen Bücher. Ganz klar, mann muss die anderen vorher gelesen haben.

Es war toll aus seiner Sicht alles zu erleben und wie es zu manchen Ereignissen gekommen ist.
Klar es ist nichts neues, aber eine andere Sicht. Die eben aus Hardin seine.

Ich fand das Ende auch sehr gut, das man die Zeit mit Tessa und seinen Kindern erlebt.
Auch die Sicht von Smith, Landon,Christian und Zed am Ende des Buches war gut. So hat man von jedem was gelesen.

Ich bin schon sehr gespannt was uns bei London erwartet.

Fazit:
Eine tolle Reise in die Vergangenheit und für jeden Hessa-Fan das richtige.