Cover-Bild Only One Song
Band 1 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolle Geschichte

𝑴ö𝒈𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏, 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒌 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒐𝒍𝒍𝒆 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒕? ❤️

𝑴ö𝒈𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏, 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒌 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒐𝒍𝒍𝒆 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒕? ❤️

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Geschichten, in den Musik eine Rolle spielt, sehr gerne mag. Daher ein großes Dankeschön an die #bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

‚𝑾𝒆'𝒓𝒆 𝒂𝒍𝒍 𝒃𝒐𝒓𝒏 𝒂𝒔 𝒅𝒓𝒆𝒂𝒎𝒆𝒓𝒔...‘ ✨

Dieses Buch hat mich richtig überrascht. Ich habe mit einer ‚normalen Rockstar‘ Geschichte gerechnet, aber dieses Buch hat mich echt richtig gefesselt. Vor allem das Ende..
Der Schreibstil war super angenehm und es wurde immer aus Sicht von Theo erzählt.
Ich fand es auch richtig toll, wie sich die Beziehung zwischen Theo und Winston nach und nach entwickelt hat und sie sich nicht nach dem ersten aufeinandertreffen sofort ineinander verliebt haben.

Ein wirklich tolles Buch das ich euch sehr empfehlen kann - 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2021

Überraschend, erfrischen und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe!

In Band 1 begleitet man Theo und Winston. Bevor ich das Buch begonnen habe, dachte ich mir okay wahrscheinlich wieder eine dieser typischen/gängigen Rockstargeschichten, doch ich wurde wirklich völlig überrascht und aus den Socken gehauen. Der Beginn war sehr amüsant und Theos lockere, kecke Art Winston gegenüber hat mir sofort gefallen und sie konnte mich für sich gewinnen. Winston hat mit seinem Verhalten sofort mein Herz erobert. Einen weiteren Pluspunkt sammeln die beiden, indem sie sehr tierlieb sind. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Anne Goldberg schafft es Emotionen entstehen zu lassen, ohne diese dem Leser direkt vor die Nase zu setzen, was ich sehr erfrischend finde. Doch das überzeugendste an dieser Geschichte war der Plot. Die Handlung hat mich sowas von überrascht. Sie unterscheidet sich definitiv von den gängigen Handlungen, die man von anderen Rockstargeschichten kennt. Das Ende der Story war so herzergreifen und ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Teil der Geschichte, so sehr hat mich die Geschichte berührt. Für mich war diese Story bisher mit Abstand die beste Rockstargeschichte, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Da steckt mehr drin als der Titel vermuten lässt

In dem Buch geht es um Theo, die während ihrer Schicht in einem Londoner Club auf Winston trifft, den sie nicht nur für übertrieben schön -das absolute Cliché eines Instagramm Models- sondern auch für die Aushilfe hält und ihn auch direkt einspannt. Winston macht mit und gibt sich erst später als Drummer der abendlichen Band zu erkennen. Doch während Theo darüber nicht vor Scham im Boden versinkt entspinnt sich zwischen beiden ein Geplänkel, aus dem schnell mehr wird. Doch während Winston sich seiner Gefühle sicher ist, hadert Theo, die es nie soweit kommem lassen wollte - Bis der Abend des Tourauftaktes von Winstons Band keine Zweifel mehr übrig lassen.

Das Cover und den Titel finde ich nicht so passend. Dabei stellt man sich doch irgendwie eine 08/15 Geschichte vor, die das hier definitiv nicht ist. Vielleicht ist das aber auch gewollt?
Jedenfalls bin aufgrund dessen erst ein paar mal um das Buch herum getigert bis mich schließlich der Klappentext doch neugierig gemacht hat.

Letztendlich ist es ja auch ganz lange einfach nur eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, Gewissheiten und Zweifeln. Und doch läuft alles unweigerlich auf diesen einen Abend zu der alles in ein gänzlich neues Licht rückt. Das machen auch schon die Kapitel deutlich die wie ein Countdown angelegt sind.

In der Zwischenzeit entwickelt sich da zwischen Theo und Winston etwas wonach wohl keiner von beiden wirklich gesucht hat. Besonders Theo hat da ihre Zweifel.
Schnell verwandelt sich die gegenseitige Zuneigung  in etwas tiefer Gehendes, was Theo auf gar keinen Fall zulassen möchte. Also ist Theo damit  beschäftigt Winston nicht zu nah an sich heranzulassen, wobei sie eigentlich schon längst weiß, dass es dafür schon zu spät ist. Trotzdem will sie ihren Schutz nicht fallen lassen bis sie endlich begreift, dass sich Winston schon längst in ihrem Herzen eingerichtet hat und sie ihn da auch gar nicht rausschmeißen möchte.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Da ist die selbstbewusste leicht zynische Theo, die noch dabei ist herauszufinden,  was sie mit ihrem Leben anstellen möchte und dabei definitiv nicht auf eine Beziehung setzt. Und dann ist da noch Winston-gut aussehend, ebenfalls selbstbewusst und absolut liebenswürdig und hilfsbereit.

Die Spitznamen sind köstlich-ich habe jedes mal geschmunzelt.

Die Idee den Kapiteln kurze Nachrichten voranzustellen ist genial:
Man weiß, man bewegt sich da auf etwas zu aber man weiß noch nicht worauf; zuerst hat man einen Verdacht, dann einen andern, eine leise Ahnung, dann eine lautere und schließlich die Gewissheit kurz bevor die Katastrophe auch schon eintritt. Und das alles geschieht fast unscheinbar nebenher, während die Geschichte von Winston und Theo erzählt wird.

Wie sich diese beiden Stränge aufeinander zu bewegen und die Nebensache schließlich zur Hauptsache wird, ist absolut spannend. Ich war wirklich versucht vorzublättern und alle vorangestellten Nachrichten zu lesen und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich es nicht getan habe.

Ich finde es sehr gut, dass im Klappentext nicht zu viel verraten wird. Damit hat mich der Tag 0 wirklich getroffen, auch wenn man durch dir kurzen den Kapiteln vorangestellten Nachrichten allmählich ahnt worauf sich das ganze zubewegt.

Fazit
Only One Song beginnt als eine Liebesgeschichte und endet mit einem Knall. Die Charaktere sind sehr sympathisch und das Geplänkel zwischen Theo und Winston ist so locker und leicht, dass man sich als Leser richtig wohlfühlt. Das Buch hat mir mehr gegeben als ich nach dem Cover und dem Klappentext erwartet hätte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Die Geschichte von Instagram und Dings - ein netter Unterhaltungsroman

Zum Buch:

Zum Buch:
"We're all born as dreamers ..." Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises". Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die dem Schreibstil geschuldet sind, habe ich das Buch dennoch zügig gelesen.

Die Autorin hat mich von ihren Protagonisten nicht so richtig überzeugen können. Mit Theo bin ich garnicht warm geworden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar.
Winston konnte da schon eher Sympathiepunkte einheimsen.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich Neu, aber das Rad kann schließlich nicht neu erfunden werden. Im Allgemeinen ein guter Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Absolute Leseempfehlung

Theo lernt Wilston, den smarten Drummer einer Band, bei ihrer Arbeit als Kellnerin kennen. Sie fangen etwas unverbindliches miteinander an, da er in ein paar Wochen auf große Tour geht. Am ersten Konzertabend passiert etwas....

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mir auf anhieb gefallen.
Den Schreibstil empfand ich am Anfang etwas holprig. Nach ein paar Seiten hätte ich mich sehr gut eingefunden und so verging die Zeit wie im Flug.
Die Geschichte wird nur aus Theo‘s Sicht erzählt, was für mich total ausgereicht hat. Natürlich wäre es interessant gewesen, zu wissen, was Wilston in manchen Situationen gedacht hat.
Wilston ist einfach ein totaler Book Boyfriend, mit seiner gelassenen, sympathischen und ruhigen Art. Wirklich einfach nur zuckersüß!!!
Theo ist dahingegen geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte niemanden so richtig an sich heranlassen, hat Angst vor Verlust und Zurückweisung. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie dagegen ankämpft und natürlich auch scheitert, sowie daran wächst.
Das Ereignis am Ende hat dem Buch nochmal eine andere Note verpasst und hat mir sehr gut gefallen. Es war dadurch sehr spannend, bis zum Ende.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit spannenden Aspekten, ohne kitschig oder klischeehaft zu sein. Eine absolute Leseempfehlung.