Cover-Bild Only One Song

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Wenn Instagram auf Dings trifft

Darum geht’s:

Darum geht’s:

In „Only One Song“ von Anne Goldberg geht es um Theo, die neben zwei Jobs auch noch freiwillig Tiere in Not rettet. Man merkt ganz klar, dass sie ein Herz für Tiere hat, nicht nur deswegen, sondern, weil sie auch in einer Tierklinik arbeitet. In Job Nr. 2, dem Club „Poolhouse“ lernt sie Winston, einen aufstrebenden Musiker der Band „Treehouse Promises“ kennen, den sie prompt für eine Aushilfe hält. Aufgrund seines Aussehens gibt sie ihm den Spitznamen „Instagram“ und er revanchiert sich, indem er sie „Dings“ nennt. Obwohl die Begegnung der beiden zufällig war, können sie das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen.
Um sich selbst zu schützen und aus Angst vor Verlusten, hat Theo eine Mauer um ihr Herz gebaut und sich selbst Regeln auferlegt, die es ihr verbieten, Gefühle für Winston zu entwickeln.
Der lässt sich davon aber nicht abschrecken und verfolgt weiterhin seine eigenen Pläne, mit seiner Hündin Willow an seiner Seite.
Das Schicksal hat jedoch anderes im Sinne…

Ich habe mit einem typischen Rockstar-New Adult gerechnet und etwas ganz Anderes bekommen. Natürlich wird das Rockstar-Dasein angeschnitten, aber es werden noch so viele andere Themen behandelt – gerade diese Abwechslungen fand ich so gut an dem Buch.
Auch die Hauptcharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte immer ein klares Bild von Theo und Winston vor Augen und konnte mir auch ihren Charakter gut vorstellen. Beide Protagonisten waren spannende Charaktere. Insbesondere die Liebe zu Tieren und ebenso die Probleme, die man zuweilen mit ihnen hat, waren meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. An dem Kapitel „8 Tage“ habe ich mich komplett aufgehangen. Ich musste das Buch beiseitelegen und konnte es sage und schreibe 2 Tage lang nicht weiterlesen, obwohl ich ursprünglich in einem richtigen Flow war. Das lag aber nicht am Schreibstil oder der Autorin, aber die Handlung war für mich sehr hart zu verkraften. Die Augen sind bei mir definitiv nicht trocken geblieben. Mein T-Shirt war durchgeweicht von den Tränen und demnach konnte ich mich erstmal umziehen.

Die Autorin, Anne Goldberg, hätte einige Situationen sehr klischeehaft und einfach lösen können, aber ich bin sehr dankbar, dass sie das nicht hat – außer das Londoner Regenwetter, aber ehrlich…jeder, der schon dort war, kennt den Londoner Regen, oder? Außerdem fand ich den Aufbau der Kapitel einfach genial. Dieser Countdown und die Nachrichten an „Mom“ haben bis zum Höhepunkt des Buches – Kapitel „0 Tage“ – eine unfassbare Spannung aufgebaut. Tag 0 war dann der schicksalhafte Tag, an dem die meisten Autorinnen die Protagonisten wohl wie Helden dargestellt hätten – Anne Goldberg hingegen hat uns gezeigt, dass auch Charaktere aus Büchern zu Traumata neigen können und es manchmal auch sollten.

Was ich etwas schade fand, war, dass wir nie erfahren haben, warum es dieses „Ereignis“ an Tag 0 gab und wieso die Band „Treehouse Promises“ heißt. Gerade Letzteres hat mich aus irgendeinem Grund brennend interessiert. Vielleicht wird diese Frage ja im Laufe der Reihe aufgeklärt. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten, mit Rockstars, die nicht nur zum Anbeißen sind, sondern auch ein Herz für Tiere haben.

Lieblingszitate:

“Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist!“

“Ich wollte, dass er fuhr und alle Bühnen Europas bespielte. Ich wollte wirklich, dass er eine großartige Zeit verbrachte und sich seinen Traum erfüllte. Und ich wusste, dass er mich dafür hier zurücklassen musste. Ich wollte doch nur, dass es ihm schwerfiel.“

Veröffentlicht am 01.03.2021

Die Geschichte von Instagram und Dings - ein netter Unterhaltungsroman

Zum Buch:

Zum Buch:
"We're all born as dreamers ..." Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises". Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die dem Schreibstil geschuldet sind, habe ich das Buch dennoch zügig gelesen.

Die Autorin hat mich von ihren Protagonisten nicht so richtig überzeugen können. Mit Theo bin ich garnicht warm geworden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar.
Winston konnte da schon eher Sympathiepunkte einheimsen.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich Neu, aber das Rad kann schließlich nicht neu erfunden werden. Im Allgemeinen ein guter Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Der Funke ist nicht übergesprungen

In dem Roman „Only One Song” von Anne Goldberg arbeitet Theo als Barkeeperin in einem Londoner Club, in dem auch Bands auftreten. Dort lernt sie Winston kennen, den sie irrtümlich für die angeforderte Thekenaushilfe hält. Doch die vermeintliche Aushilfskraft entpuppt sich als Schlagzeuger einer angesagten Band, die an diesem Abend im Club auftritt. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch Theo möchte nichts Ernstes, da Winston bald mehrere Monate auf Tour gehen wird.

Ich habe ewig an diesem Roman gelesen, er konnte mich einfach nicht richtig packen. Es gab Momente in diesem Buch, die mich richtig gefesselt haben. Besonders die Beziehung von Theo zu ihren Großeltern war herzerwärmend und auch das Kapitel „8 Tage“ hat mich emotional völlig mitgenommen. Aber darüber hinaus war die Beziehung zwischen Winston und Theo für mich leider vollkommen nüchtern und leidenschaftslos. Es hat mich null bewegt. Ich kann nicht mal genau sagen, voran es lag. Für mich haben die beiden einfach keine Gefühle transportiert. Es gab kein Knistern und kein Funke der übergesprungen ist.

Winston empfand ich als blass und viel zu oberflächlich beschrieben, da fehlten mir hin und wieder kleine Kapitel oder Abschnitte aus seiner Sicht, um eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen zu können. Mit Theo bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich habe sie als sehr anstrengend empfunden. Ich konnte ihr Verhalten ganz schlecht nachvollziehen. Sie macht Dinge zum Problem, die eigentlich kein Problem darstellen, das hat sie mir nicht gerade sympathisch gemacht.

Was mir gut gefallen hat, waren die spritzigen Dialoge zwischen Winston und Theo. Sehr gelungen fand ich auch die SMS, die Theo an ihre Mutter schreibt und die über jedem Kapitel stehen. Diese deuten auf ein Ereignis in der Zukunft hin und machen ziemlich neugierig, da diese Nachrichten immer bedrohlicher werden. Auch die Kapitelüberschriften haben einen Countdown, der die Tage bis zu diesem Ereignis rückwärts zählt.

Mit dem Showdown habe ich nicht gerechnet, das hat mir sehr gefallen. Der hat endlich richtig Spannung in die Geschichte gebracht. Ich hätte mir aber gewünscht, dass dieses Ereignis noch ein bisschen ausführlicher beschrieben worden wäre.

Fazit: Es gab einige tolle Punkte, die mir sehr gefallen haben. Ich bin aber mit Winston und Theo als Protagonisten und als Paar überhaupt nicht warm geworden. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe

Ich musste darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung...

Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer mir bis dato unbekannten Autorin kennenlernen wollte, allerdings habe ich schnell gemerkt, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, da die Geschichte geht in eine andere Richtung geht, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

Der Schreibstil von Anne ist modern und herrlich locker, allerdings gab es einige Details, die mich verwirrt, meinen Lesefluss enorm gestört und mich zu einer Lesepause gezwungen haben, das hätte man besser umsetzen können.
Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot bis auf eine Szene.

Ich konnte die Gefühle zwischen Theo und Winston überhaupt nicht greifen, ich habe vergeblich auf den entscheidenen Punkt gewartet, an dem mein Herz diese Verbindung auch spürt, doch sie kam leider nicht.

Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über, ich hatte Fragezeichen im Kopf, doch das Buch war vorbei ...

Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet und alleine schon, das Musik eine Rolle spielt, war es wert, dieses Buch zu lesen, die Lyrics sind total schön, aber es hat mir einfach nicht gereicht, für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe.

Vielen Dank die Lesejury und be-ebooks für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!