Cover-Bild A Night of Promises and Blood
Band 1 der Reihe "Night of …"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Anne Pätzold

A Night of Promises and Blood

Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

"Verzaubernd und gleichermaßen einnehmend, dunkel und gefühlvoll. Anne Pätzold vermischt Geheimnisse, Spannung, Gänsehaut-Momente und zarte Wohlfühl-Romantik - Jo und Winnie werden mein Herz wohl nie mehr loslassen." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Dramatisch, spannend und wunderschön romantisch

Veröffentlicht am 12.02.2023

Fantasy von Anne Pätzold! <3-)

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fantasy und dann auch noch von Anne Pätzold? Wie soll ich da widerstehen?

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fantasy und dann auch noch von Anne Pätzold? Wie soll ich da widerstehen?
Vorweg ich bin begeistert von diesem Cover! Es ist mal etwas ganz anderes, besonders cool finde ich, dass es in Richtung des Manga Stils geht.

Der Schreibstil sorgt dafür das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Er ist flüssig und leicht. Man taucht erst in Winnies und dann Jos Gedankenwelt ab, als wären es seine eigenen. Jos Perspektive hat mir allerdings ein bisschen besser gefallen, das war wahrscheinlich auch der zunehmenden Spannung in der Handlung zuschulden.

Handlungstechnisch hat alles sehr ruhig begonnen und einem die Möglichkeit gegeben die Protagonisten intensiv kennen und verstehen zu lernen. Ab der zweiten Hälfte wurde es dann richtig fesselnd und auch der Fantasy Aspekt ist zum Vorschein gekommen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass der Inhalt vorwiegend eine Liebesgeschichte ist und der Fantasy Anteil eher zweitrangig ist. Kannte ich so ehrlich gesagt noch nicht, aber hat mir letztendlich richtig gut gefallen.

Ich bin ein Riesenfan davon, wie Anne Charakterbeziehungen aufbaut und beschreibt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man war als Leser Zuschauer, der Funken zwischen Winnie und Jo. Die gefühlvolle Beziehung der beiden und ihre gemeinsamen Erlebnisse waren sehr schön. Und auch die Verbindungen zwischen den anderen Charakteren, wie zwischen Sasha und ihrer Clique, waren sehr greifbar.

Die Charaktere habe ich so in mein Herz geschlossen. Dadurch dass man alle so ausführlich kennenlernen konnte, ging das ehrlich gesagt auch gar nicht anders.
Winnie hat so ein großes Herz. Sie ist nachdenklich und hängt dabei oft in ihrer Vergangenheit. Da bin ich auf jeden Fall auf noch mehr Informationen gespannt. Ihre Liebe zum Programmieren und zur Kunst ist eine außergewöhnliche Kombi.
Jo konnte ich anfangs nicht einschätzen, aber spätestens ab dem Perspektiven Wechsel hat auch sie es mir angetan. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit.
Sasha und ihre Clique finde ich durchweg sympathisch!

Mir war vorher schon klar, dass ich Band 2 lesen muss, allerdings nach dem fiesen Ende so schnell wie möglich. Mit diesem Twist habe ich überhaupt nicht gerechnet!

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Insgesamt ein super Buch, das besonders mit den Charakteren und deren Beziehungen zueinander punkten kann. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.03.2023

So ein gemeiner Kliffhänger 😂

Klappentext:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha ...

Klappentext:

Anne Pätzold hat mich mit ihrem Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Ersteinmal komme ich zu diesem unglaublichen tollen detailreichen Cover..es ist so wunderschön und einzigartig. Die Farben die Blumen einfach alles passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Anne Pätzold hat alles so gut beschrieben,dass man sich alles perfekt vorstellen konnte

Die Handlung war sehr gut bedacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Der erste Teil wurde aus Winnies Perspektive geschrieben und der zweite aus Jos,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil mit Jo war sehr spannend erzählt. Ab dem zweiten Teil kam dann auch immer mehr die Fantasy Handlung zum Vorschein.

Charakter
Ich mag Winnie sehr,sie ist eine ganz liebe Seele und würde alles für ihre Schwester tun. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Zum Vater hab ich noch viele Fragen und hoffe das diese im zweiten Teil geklärt werden.
Die Beziehung zwischen den Schwester fand ich sehr tiefgründig,vor allem Sashas Seite zum Schluss hat mich sehr berührt.
Jo war anfangs sehr rätselhaft und unheimlich , jedoch auch total interessant. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Deswegen fand ich den zweiten Abschnitt, der aus Jos Perspektive erzählt wurde perfekt. So konnte man sich in sie hineinversetzen und verstand sie.

Zu meiner Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jo und Winnie .Die beiden sind so süß zusammen und Anne Pätzold hat ganz viele besondere Szenen zwischen den beiden geschaffen. Es ist alles so schön beschrieben und man fiebert mit den beiden richtig mit .
Das Ende war natürlich der Hammer so ein gemeiner Cliffhänger,ich weis gar nicht, wie ich es solange aushalten kann. Jedoch muss es ja leider.
Auch die Wendungen zum Schluss war unglaublich gut.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich jedoch geben. Ich hätte mir von Anfang an diese Spannung gewünscht, die es ab dem zweiten Teil gab und zum Schluss immer intensiver wurde.

Daher vergebe ich für dieses tolle Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ach, Anne, du machst mich fertig!

Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo!

Ich habe heute wieder eine neue Rezension für euch! Das Buch habe ich von der lesejury als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen!

Cover:

Das Cover ...

Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo!

Cover:

Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet! Ich finde es einfach perfekt! Ich liebe die Farben und die Blume! Aber auch die Protagonistin (welche der beiden sage ich jetzt mal nicht) ist wunderschön illustriert und passt mit ihren Pinken Haaren perfekt zum restlichen Farbschema! Einfach toll!

Als ich erfahren habe, dass Anne Pätzold einen neuen Roman herausbringt, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss! Und als ich dann erfahrne habe, dass es queer und mit Fantasy ist, habe ich meinen Kalender und Stift genommen und mir den Erscheinungstermin sehr dick im Kalender angestrichen. Und dann kam die Zusage zu der lesejury-Leserunde - stellt euch ein hüpfendes 20-jähriges Mädchen vor, dann wisst ihr, wie ich mich gefühlt habe. Und nun möchte ich euch erzählen, ob das Buch mir auch wirklich so gut gefallen hat.

Was soll ich sagen? Ich habe das Buch aufgeschlagen und war wieder direkt von Anne Pätzolds Schreibstil begeistert. Er lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, ist sehr flüssig und bringt trotzdem die nötige Tiefe mit sich! Ich habe mir so viele Zitate markiert, einfach weil ich sie so wunderschön geschrieben fand!

Das hat sich auch auf die Charaktere übertragen. Diese haben einfach alle so viel Charakter und Authentizität mit sich gebracht, dass man einfach das Gefühl hatte, dass es reale Personen sind. Jedes ihrer Probleme war verständlich und hat real gewirkt, wodurch ich mich auch sehr gut in die Geschichte hineinführen konnte.

Winnie ist die Protagonistin und ist eine sehr ruhige introvertierte Person, die mir von Anfang an sehr sympathisch war, da ich mich total mit ihr identifizieren konnte. Gleichzeitig fand ich es cool, dass wir hier nicht die typische introvertierte Buchleserin haben, sondern Winnie Programmiererin ist und gleichzeitig Kunstgeschichte liebt. Eigentlich interessierte ich mich nicht so sehr für Kunst, aber durch das Buch habe selbst ich Lust bekommen in ein Museum zu gehen, einfach weil Anne Pätzold die Liebe zu Kunst so gut schildern konnte.

Ich habe Winnie und ihre Beziehungen zu ihrem Bezugspersonen so geliebt! Die Dynamik zwischen ihr und ihrer kleinen Schwester Sasha fand ich auch sehr nahbar und authentisch. Man merkt die Geschwisterliebe zwischen ihnen wirklich sehr und gleichzeitig fand ich gut, dass sie trotzdem ihre Differenzen haben. Das nimmt auch einen großen Teil der Handlung ein. Denn Winnies Hauptintension mit ihrer Schwester nach NYC zu ziehen, ist es, ihren Vater zu finden, der sie als kleine Kinder verlassen hat. Das weiß Sasha aber nicht, die vor allem in NYC Kunst studiert, um ihrer Schwester näher zu sein. Diese Problematik fand ich sehr interessant und hat mich auch total an das Buch gefesselt.

Auch die Beziehung zwischen Winnie und ihrer besten Freundin fand ich toll und hat mich total an die von mir und meinen besten Freund erinnert, was ich einfach richtig cool fand! Es gab so oft Chatverläufe, die ich mir markieren musste, weil sie einfach so lustig und humorvoll waren! I just loved it.

Kommen wir aber nun zum Loveinterest. Jo ist auch Kunststudentin und zieht in die Wohnung neben Winnie und Sasha. Mehr wissen wir am Anfang der Geschichte nicht wirklich. Dadurch fand ich Jo anfangs sehr mysteriös und ich wusste nicht, was wir von ihr zu erwarten habe. Trotzdem ist sie mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und auch sie fand ich einfach einen toll ausgearbeiteten Charakter.

Und dadurch war ich auch richtig verliebt in die slow-burn Liebesgeschichte zwischen Winnie und Jo! Man konnte genau nachvollziehen, wie die beiden sich ineinander verlieben und gleichzeitig fand ich es sehr süß, wie zurückhaltend die beiden waren! Ich habe einfach gemerkt, dass ich wlw-Geschichten liebe (maybe auch, weil ich derzeit in einer heterosexuellen Beziehung als bisexuelle Frau bin xD). Es gab einfach so viele süße Momente zwischen den beiden und wenn ich jetzt noch daran denke, schleicht sich ein Lächeln in mein Gesicht!

Diese Geschichte ist eindeutig charakter- und beziehungsfokussiert und dadurch war für mich auch schnell klar, dass wir im ersten Teil noch nicht viel Fantasy und die typische Fantasy-Spannung haben. Man merkt bis zur Hälfte der Geschichte fast gar nichts davon und so richtig in die Welt wird man erst auf den letzten 50-100 Seiten eingeführt.

Dadurch war natürlich auch die Handlung anfangs etwas schleppend und sehr auf die Liebesbeziehung fokussiert und am Ende war dann etwas gar viel Spannung im Vergleich zum Rest, was das Buch aber eindeutig gebraucht hat. Denn ich war froh, dass wir endlich mehr über die Fantasywelt, die Anne geschaffen hat, erfahren! Ich fand das Worldbuidling bis jetzt sehr interessant und war im Vergleich zu anderen Büchern in der bestimmten Spate an Fantasyromanen endlich einmal komplett anderes.

Aber was mich dann am Ende wirklich überzeugt hat, war der massiv fiese Kliffhänger, den ich in seinen ganzen Zügen so nicht vorausgesehen habe und den ich die letzte Woche erst verarbeiten musste. Dadurch muss ich natürlich auch unbedingt den zweiten Teil lesen, um zu wissen, wie es mit den beiden Frauen und ihren Freunden weitergeht!

Fazit:

Insgesamt hat mir der erste Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere, sowie deren zwischenmenschliche Beziehungen zu einander. Und der Plottwist am Ende, hat ich einfach nur gekilled! Dadurch, dass das Buch erst sehr spät an Fahrt aufgenommen hat, vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Gelungener Auftakt

In dem Buch geht es um Winnie die mit ihrer Schwester nach New Yorkzieht um ihren Vater zu finden der in ihrer Kindheit abgehauen ist. Doch plötzlich zieht nebenan eine Frau ein die Winnie komisch vorkommt denn jedesmal verspürt sie ein Kribbeln im Buch. Doch plötzlich verschwinden in der Stadt Menschen und niemand weiß wohin.

Zuerst gehe ich mal auf das Cover ein und das einzige was ich sagen kann ist wow ich liebe es. Nun gehe ich mal auf den Schreibstile der Autorin ein. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich habe es geliebt sie schrieb sehr Flüssig und man kommt schnell in das Buch hinein. Jetzt komm ich mal zu den Charakteren. Ich persönlich finde das Winnie mir sehr ähnelt denn sie ist ein eher Introvertierter Mensch und ist am liebsten alleine in ihrem Zimmer um an ihrer Kunst Seite zu arbeiten ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester denn die ist ein sehr Extrovertierter Mensch. Was mich bei Winnie sehr besorgt hat ist wie sie über sich selbst denkt. Am Anfang gab es öfters Einblicke in ihre Gedanken in denen sie sich oft gefragt hat ob sie genug sei. Ich denke das dieser Gedanke sehr von ihrer Mutter geprägt worden ist. Aber um es genau zu erklären Sasha Winnies Schwester hat ein sehr Schwaches Immunsystem weshalb sie in ihrer Kindheit und auch in der Gegenwart sehr oft und schwer krank war. Ihr Vater ist als sie Klein waren abgehauen weshalb sie nur noch ihrer Mutter und Schwester hatte. Doch da Sasha so oft Krank war kümmerte sich die Mutter nur um sie und vernachlässigte Winnie sehr auch konnte man während des Lesens merken wie ihre Mutter sich wenn sie Winnie schrieb immer nur Sorgen um Sasha machte. Um nun auf jo einzugehen über sie kann ich nicht viel erzählen weil es sonst zu viel Spoilern würde das einzige was ich sagen kann das ich ihren Charakter sehr geliebt habe. So nun komme ich zu den Sachen die mir leider nicht so gut gefallen haben. Für mich war die Geschichte an vielen Stellen sehr langatmig was zwischendurch bei mir echt für hänger sorgte auch fand ich es sehr schade das es auf den letzten 30 Seiten erst Spannend wurde.

Zitat:
Ich will nicht, dass es immer nur um sie geht, schrie es. Ich will mich nicht für immer einsam fühlen.
Wann bin ich die erste Wahl?

Fazit:
Das Buch war sehr gut und ich werde mir den Zweiten Teil auf jedenfall hohlen und trotz das es sich für mich zwischendurch gezogen hat kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vampire & Queere Romantasy

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

Inhalt: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Meine Meinung: Als ich das erste mal gehört habe das Anne Pätzold eine Queere Romantasy Geschichte über Vampire schreibt, war mir schon klar, das ich die Geschichte unbedingt lesen muss und das sie mir auch hoffentlich gefallen wird, und scheinbar weiß ich wirklich was mein Geschmack ist, da mir das Buch sehr gefallen hat!
Über das Cover kann man nur sagen das es ein Traum ist.
Ich liebe die Farben, wie das dunkle mit dem hellen roten Harren von Jo zusammenpasst. Ich liebe es, dass es immer mehr Cover auch in Deutschland gibt, mit Illustrationen gibt und die von „ANOPAB“ ist besonders schön.

Der Inhalt des Buches ist aber fast genauso schön wie der Inhalt.
Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold sehr und auch bei „A Night of Promise and Blood“, einer Urban Romantasy Geschichte, die ich davor noch nie so gelesen habe, hat man ihre „Handschrift“ hinaus gelesen, besonders ihren etwas anderen Humor.

Was ich aber am schönsten beim Lesen fand, war wie die Geschichte erzählt wurde. Es wurde nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl sie eher mit leisen Tönen erzählt wird. Es war beeindruckend wie aus diesen seicht aufbauenden Gerüst eine so wunderschöne Geschichte entstanden ist, die sich irgendwie langsam in mein Herz geschlichen hatte. Die Geschichte von Jo und Winnie, hat zwar langsam angefangen, aber ich habe diesen Slow-Burn sehr gemocht und fand auch, das etwas anderes nicht zur gesamten Geschichte gepasst hätte.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt worden, der erste war in der Sicht von Winnie geschrieben und war ein bisschen ruhiger von der Atmosphäre her, als der zweite der in der Sicht von Jo war, und allein durch den größeren Fantasy-Anteil schon viel Spannender war, aber auch da die Spannung zwischen den beiden einfach viel größer war.

Winnie habe ich als Charakter sehr in mein Herz geschlossen, ich konnte mich einfach sehr oft mit ihrer Art definieren und habe es sehr gemocht, ihre Gedanken zu lesen und mehr über sie zu erfahren. Sie war einfach ein Stück weit nerdig und auch wie sie mit ihrer Schwester umgegangen war, war einfach nur süß.

Jo konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, sie wirkte einfach sehr geheimnisvoll aber trotzdem sehr nett, was mich ein bisschen verwirrt hat, aber nachdem man im zweiten Teil mehr über sie und ihre Gedanken herausgefunden hatte, hab ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere, besonders Sasha, waren alle auf ihre Art und Weiße einzigartig und ich freue mich schon sehr darauf, in den letzten beiden Teile noch mehr über alle zu erfahren.

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen, das ich es wunderschön finde, das bei den Kapitel Anfängen auch immer die Spindellilie abgebildet wird, aber auch wie das Buch unter den Umschlag aussieht, ist einfach nur wunderschön!

Nachdem Ende von „A Night of Promise and Blood“ muss ich aber echt sagen, dass ich nicht weiß, wie ich noch fast 6 Monate auf „A Night of Shadows and Betrayals“ warten soll… Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Winnie und Jo, aber auch die von Sasha weitergeht

Fazit: „A Night of Promises and Blood“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war ein kleines Highlight für mich. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und dazu sagen, dass das Buch in irgend einer Art und Weiße für mich einzigartig ist und ich sehr glücklich darüber bin, das Anne Pätzold das Buch so geschrieben hat.