Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 31.08.2021

Auftakt von NXT

---Handlung---

---Handlung---

Ella ist 19 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist eine eher introvertierte Person, weil sie es liebt Bücher zu lesen und in ihrem Skizzenblock zu zeichnen. Doch dann lernt sie einen sehr netten Jungen kennen, der kein geringerer ist, als Jae-yong, der in einer Weltbekannten K-Pop Band singt. Doch der Knackpunkt ist, dass sie das nicht einmal weiß...

---Der Schreibstil---

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive von Ella geschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch hat man in diesem Buch zwischendrin ein paar Textnachrichten, die ich in Büchern auch immer sehr mag, da es abwechslungsreich ist.

---Charaktere---

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin versetzen-nicht nur wegen dem Schreibstil- sondern, weil ich auch eine Leseratte bin, die sich eher aus der Außenwelt zurückzieht. Doch ich finde man merkt ihr das nicht so sehr an. Jae-yong dagegen(dessen Name ich sicher auch immer falsch ausspreche :) ) ist genau das Gegenteil von Ella. Aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sich die beiden sehr gut verstehen und gute Freunde sind.

---Originalität---

Mich hat diese Geschichte sehr an den Film, den ich auch erst vor kurzem gesehen habe "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert. Doch auch im Buch gab es ein paar Änderungen. Denn zur Zeit nimmt K-Pop auch stark an Bekanntheit zu. Und es auch einmal zu wissen, wie alles abläuft und was im asiatischen Raum passiert, bevor man so Bekannt wird, war für mich sehr interessant.

---Lesespaß---

Also mir kam es zwar so vor, als wäre die Schriftgröße im Verhältnis zu anderen Büchern größer, aber das war nicht sehr bedeutend für mein Leseerlebnis. Denn ich hatte das Buch bereits nach guten zwei Tagen beendet, weil mir die Freundschaft zwischen Jae-yong und Ella so gefallen hat.

---Spannung--- (möglicher Spoiler)

Ich hatte auch gehofft, dass Ella erst am Ende erfährt, dass er ein Weltstar ist. Doch zu der Stelle wäre ich sonst gleich gesprungen. Dagegen gab es am Ende einen fiesen Cliffhanger, den ich am liebsten gleich ausgelöscht hätte. Doch den zweiten Band habe ich leider nicht zu Hause. Aber mit Zunahme zum Ende vom Buch, baut sich definitiv die Spannung auf und ist am Ende am größten.

---Fazit---

Für mich war es eine schöne (schnelle) Geschichte für zwischendurch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber definitiv ein Versuch des Lesens wert!
Es ist lohnenswert für Liebesgeschichtenfans und vor allem auch K-Pop Fans, denn die werden sich sehr gut auskennen. Ich bin auch schon auf die folgenden Bände gespannt, ob sich meine Ideen und Vermutungen bewahrheiten.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Man fliegt über die Seiten

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! So ein unfassbar süßen Buch mit starken Charakteren und einer tollen Geschichte.

Ich glaube Jeder der dieses Buch gelesen hat, hat sich schock-verliebt. Es gibt starke, interessante und sympathische Charaktere.
Ich kann das Buch empfehlen für Leser die gerne Young Adult/New Adult lesen und Lust auf einen süßen Roman für zwischen durch haben.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Zuckersüße Geschichte für Zwischendurch- aber Geschmacksache!

Durch Zufall bin ich auf das Hörbuch von When we Dream gestoßen. Ehrlicherweise habe ich mir den Klappentext nicht durchgelesen, sonst hätte ich es vermutlich auch gar nicht gehört, da ich mich für das Thema und die K-Pop Welt nicht so begeistere. Ich freue mich dennoch, dass ich es nebenbei angehört habe, denn es war wirklich niedlich. Kein Hammer für mich, da es trotzdem thematisch nicht meins ist und ich die Beschreibungen der K-Pop-Welt eher interessant als begeisternd fand, aber dennoch ein niedliches Buch für zwischendurch. Das Kennenlernen von Jae-Yong und Ella und die Entwicklung deren Beziehung war wirklich herzzerreißend. Mit den Beziehungen der Charaktere, besonders zwischen Ella und ihren Schwestern, wird eine schöne Atmosphäre geschaffen.

Eine süße Geschichte, die ich gerne zwischendurch gehört habe. Der Schreibstil ist leicht und man wird mit ein paar auf und ab’s durch Ellas Geschichte mitgenommen und fühlt definitiv an einigen Stellen mit ihr mit (ich jedenfalls). Mich hat es nicht komplett umgehauen, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr mitreißt, wenn man sich für das Thema mehr begeistert!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 1 der Reihe

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

Ella lebt bei ihrer großen Schwester in Chicago. Dort ist ihr alles zu laut und zu groß. Am liebsten würde sie sich von der Außenwelt mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock abschotten. Doch dann trifft sie auf Jae-yong. Dieser stellt ihre Welt auf den Kopf. Was Ella nicht weit: er ist ein Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe der Welt.

Das Buch umfasst 408 Seiten und ist aus der Sicht von Ella in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, konnte sie verstehen und habe mit ihr gefühlt. Mit ihrer Liebe zu den Büchern hatte sie mich sofort für sich begeistern können.

Die Autorin erzählt hier eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong. Mit ihren Worten hat sie mich in das Buch hineingeholt und verzaubert. Wenn es nach mir geht, würde diese Geschichte niemals enden. Die Chats von Ella und Jae-yong lockern die Geschichte auf. Diese Art von Kommunikation ist treffend gewählt.

Das Ende des Buches war sehr emotional. Ich konnte die Tränen hier nicht zurückhalten. Den Schmerz, den Ella gefühlt hat, konnte ich absolut nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt.

Ich bin unglaublich froh, dass der zweite und der dritte Band bereits bei mir Zuhause liegt, sodass ich sofort weiterlesen kann.

Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Meine persönliche Meinung der Buchreihe

Die Buchreihe von Anne Päzold ist sehr Lesenswert. Es handelt von einigen Nachteilen des „Star seins“ und man bekommt einen Blick hinter die Kulissen. Es ist eben nicht immer alles so rosig wie es nach außen hin wirkt.
Man kann sich total in die Charaktere hineinversetzen, da diese sehr realistisch sind.
Ich habe die Reihe sehr gern gelesen, es sind nicht meine Lieblingsbücher aber ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen….
Wenn man an Musik interessiert ist, ist dies ein extra Grund zu den Büchern zu greifen!
Viel Spaß beim lesen!