Cover-Bild Most Wanted CEO
Band 3 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Annika Martin

Most Wanted CEO

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Verlieben verboten ...

Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...

"Annika Martins Bücher sind großartig! Sie lassen mich die Welt um mich herum vergessen! Humorvoll, sexy und das reinste Lesevergnügen!" WICKEDLY SWEET AND SYNFUL BOOK BLOG

Band 3 der er MOST-WANTED -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 25.02.2020

Für zwischendurch eine annehmbare Geschichte.

Frag eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.
Das Max Hilton Playbook: Zehn goldene Regeln, um das heißeste Mädchen im Raum klarzumachen

Mia
Meine Mitbewohnerin Kelsey reißt von innen ...

Frag eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.

Mia
Meine Mitbewohnerin Kelsey reißt von innen die Wohnungstür auf, bevor ich sie ganz aufschließen kann. „Oh mein Gott, mir wäre fast das Telefon aus der Hand gefallen, als du mir geschrieben hast“, sagt sie. „Das ist echt nicht zu fassen!“
„Allerdings nicht!“ Ich werfe meine Mütze und meinen Schal auf die Couch. „Du kannst ruhig entsetzt sein, denn es wird noch zehnmal schlimmer, als du dir vorstellen kannst.“
„Oh Mann!“ Sie zieht mich kurz an sich.
„Mir wird jedes Mal kotzübel, wenn ich nur daran denke.“

Eckdaten
Band 3
2020
ISBN: 978-3-7363-1265-4

Cover
Passt zur Reihe und zum Titel. Finde ich dennoch nur ok.

Inhalt
Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen – und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug – und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant.

Autorin
Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben – manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.

Meinung
Ich habe bereits Band 1 und 2 dieser Reihe gelesen und bin immer noch geteilter Meinung. Doch da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, lasse ich es auch einen dritten Versuch ankommen. Vielleicht überzeugt es mich jetzt von der Autorin. 😉 Denn die Klappentexte klingen immer viel zu verführerisch und dann bin ich nach dem Lesen doch arg enttäuscht, weil ich mir erhofft habe. Aber für dieses Buch schraube ich meine Erwartungen einfach etwas niedriger und schon kann der Spaß beginnen. 😉
Mia muss am eigenen Leib erfahren, wie hart das Leben in New York tatsächlich ist. American Dream hin oder her, die bittere Realität ist alles andere als ein Paradies auf Erden. Sie und zahlreiche andere Ambitionierte wollen als Schauspielerin Fuß fassen, doch die Konkurrenz ist überwältigend. Deshalb muss sie ihren Lebensunterhalt mit Lunchbestellungen verdienen, die sie im demütigendem Katzenkostüm ausliefern muss. Das Leben meint es einfach nicht gut mit ihr. Dann muss sie eines Tages ausgerechnet ihrem Erzfeind, dem milliardenschweren CEO Max, das Essen liefern. Doch sie will sich nicht von ihm unterbuttern lassen, nur weil er erfolgreich ist und ihr Erfolg noch auf sich warten lässt. Sie schmiedet daher einen ausgeklügelten Racheplan, indem sie sein Playbook als Grundlage nimmt. Und so nimmt das Gefühlschaos seinen Lauf…
Max leitet ein sehr erfolgreiches Männermodeimperium und hat durch einen Bestseller über das Aufreißen von Frauen viel Geld verdient. Nie hätte er damit gerechnet, seiner ehemaligen Schulkameradin und Konkurrentin Mia wieder in die Arme zu laufen. Wird ihr Konkurrenzgerangel wieder aufgenommen? Oder hat sich zwischenzeitlich etwas geändert? Scheinbar, denn wir erleben eine völlig andere Seite an ihm, die auch sie kurzzeitig aus dem Konzept bringt. Doch Rache muss um jeden Preis sein, nicht wahr? Oder hat sie etwas entdeckt, wofür es sich lohnt, für sein Glück zu kämpfen?
Ich muss sagen, dass die Geschichte durchaus ihren Reiz hat, aber völlig überzeugen konnte sie mich dennoch nicht. Ich hätte mir gewünscht, mehr Tiefgründigkeit zu erfahren. An einigen Stellen fand ich es doch zu oberflächlich und die Handlung ging mir zu schnell vonstatten, vor allem gegen Ende. Nichtsdestotrotz ist das Buch ganz annehmbar.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 23.02.2020

Halbguter CEO

Rezi enthält Spoiler

Rezi enthält Spoiler

Ich hatte das Buch gewählt, weil es um Schauspielerei geht, auch wenn sich bereits im Klappentext andeutete, dass es viele Klischees gibt. Letztlich funktioniert die Idee, den (vermeintlichen) Jäger zum Gejagten zu machen, besser, als ich gedacht habe. Ich hatte viel Spaß und freue mich, dass es im Roman eher um die Bedürfnisse der Frau geht denn um die des Mannes. Jedoch verpufft das Potential, nach der Hälfte - als die Figuren zusammen kommen. Die Flirt-Regeln, mit denen die Kapitel überschrieben sind, verkommen zum Stilmittel ohne Sinn, dazu kommen Zeitraffungen innerhalb einer Szene.

Die Charaktere sind einfach: Frau ist das hässlichen Entlein mit dem Jersey-Akzent, Mann der missverstandene Millionär mit Hang zur Wohltätigkeit. Ich finde es besonders für die männliche Figur schade, dass sie auf "das Wesentliche" reduziert wird.

Das unterstreichen einige Ähnlichkeiten zu "Shades of Grey" - Begriffe wie "köstlich", die Betonung des Animalischen und das intensive Bedürfnis, "in der Frau" zu sein. Er fühlte sich an wie Mr. Grey, aber mit erheblich kleinerem Kindheitstrauma.

Die Erotikszenen folgen guten Ansätzen - denn die Frau fordert die Akte. Genießen tut sie jedoch der Mann. Was sich auf den ersten Blick frauen-freundlich anhört, ist letztlich nur die Botschaft "Frau muss Mann glücklich machen. Dann ist auch sie glücklich" Dennoch haben sie mir gefallen, weil die Figuren schnell auf den Punkt kommen, besonders in den Dialogen.

Stilistisch bin ich wenig glücklich. Ich fand es gut, dass die Dialoge locker, aber nicht zu umgangssprachlich sind. Ich habe das gern gelesen. Leider war mir die Metaphern-Flut zuviel und ich finde die Übersetzung nicht überall gut. Ob der Dativ von "Kumpel" "Kumpeln" oder "Kumpels" ist, darüber kann man streiten. Aber "die Faust in ein Sandwich boxen", das fand ich nicht stimmig.

Amüsant war der Verweis auf die deutsche Sprache, weil nur das Deutsche soviel Oxymorone hat :)

Fazit: Der Roman ist einzigartig, wirkt aber nach der Hälfte verkrampft. Es sind einige schöne Sätze enthalten, aber letztlich wurde das Potential nicht ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Humorvoll mit einzigartigem Plot

Vorweg muss ich angeben, dass ich die vorherigen beiden Bände leider noch nicht gelesen habe. Trotzdem war es kein Problem in dieses tolle Buch zu finden, da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind. ...

Mia konnte leider noch keine entscheidende Rolle als Schauspielerin landen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet sie bei einem Lieferdienst, der Lunch-Bestellungen im Katzenkostüm ausliefert. Ausgerechnet Max Hilton steht eines Tages auf ihrer Klientenliste. Der Max Hilton, der ihr in der Highschool das Herz brach. Doch Mia gibt nicht so leicht auf und versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ob das gut gehen kann?

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, recht düster und typisch. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Doch an sich passt es ganz gut zur Geschichte.
Der Klappentext allerdings hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich mochte die lockere Art und den Witz hinter der Idee.
Besonders jedoch der Schreibstil ist mir hier ins Auge gefallen. Mit viel Humor und flüssigen, leichten und romantischen Elementen, der das Ganze zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht hat. Die Details und Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Zwar musste ich mich doch an einigen Stellen fremdschämen, aber das hat dem Humor hier keinen Abschluss getan!
Max ist tatsächlich wie am Anfang beschrieben: Kalt, unnahbar und arrogant. Doch im Laufe des Buches erkennt man eine ordentliche Entwicklung des Charakters und besonders wenn endlich auf seine Sicht umgeschwenkt wird, wird deutlich, dass er ganz anders ist wie er zuerst herüber kommen mag - nämlich herzlich, ehrgeizig und liebenswert.
Mia hingegen ist ein fröhlicher, starker Charakter der für seinen Traum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag ihre selbstbewusste und unabhängige Art.
Die Anziehung zwischen den beiden wird erst ab Mitte des Romans wirklich deutlich, doch das Feuer entwickelt sich ziemlich schnell und ist auch ziemlich heiß.
Auch die Nebencharaktere wie Mias Mitbewohnerin, oder Max’s Geschäftspartner und bester Freund gaben dem Roman Tiefe und Glaubwürdigkeit. Besonders die Auflösung des Dramas hat mir hier als Idee wirklich gefallen.

Als kleine Kritik muss ich zugeben, dass es mir leider am Ende alles etwas zu schnell ging und ich mir gewünscht hätte, das ganze doch noch etwas in die Länge zu ziehen (möglicherweise ein paar Dates einbauen etc.). Da hat es mir leider etwas an Tiefe gefehlt.

Fazit:
Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, welche man nicht verpassen sollte. Spannend, aufregend und unheimlich unterhaltsam!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Mia und Max das Traumpaar

Der letzte Band dieser Reihe, und wieder mal ein schöner Band. Mia ist Schauspielerin, und um über die Runden zu kommen, arbeitet sie als Katze für einen Sandwichlieferservice. Und Mia, ist mit ihrerm Katzenkostüm, ein wundervolle Erscheinung. Max Hilton CEO, hat Mia für einen Sommer fasziniert, und nun möchte genau dieser Max das Mia ihn Mittags beliefert. Mias Freundinnen haben schlechte Erfahrungen mit Max gemacht. Eigentlich nicht mit Max, sondern mit einem Buch welches er verfasst hat. Die Freundinnen bitten Mia , Max mit seinen eigenen Regeln im Buch zu schlagen, und Mia die von Max sehr verletzt wurde, nimmt die Operation Max in Angriff. Sie hat die Anziehungskraft der beiden aufeinander aber unterschätzt. Mich hat die Geschichte sehr unterhalten. Ich fand Mia als Charakter klasse, und wie Annika Martin Mias Charakter beschreibt, mit all ihren Unsicherheiten, einfach schön. Und dann ist da Max, der coole Max, der eigentlich garnicht so cool ist. Es ist ein wie ein Katz und Mausspiel. Max hat auch so seine Geheimnisse, und das Happy End der beiden, echt unglaublich. Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, und ich habe sofort in die Geschichte gefunden. Was mir am Ende noch gut gefallen hat, Henry Locke , den ich aus einer anderem Buch von Annika Martin kennengelernt habe, war auch dabei.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ungewöhnliches und äußerst amüsantes Lesevergnügen!

Erste Sätze:
Frage eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.

Ein Händchen für ungewöhnliche ...

Erste Sätze:
Frage eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.

Ein Händchen für ungewöhnliche und äußerst amüsante Plots hat die Autorin Annika Martin erneut mit „Most Wanted CEO“ bewiesen, denn im 3. Band der Most-Wanted-Reihe muss die Protagonistin in einem Katzenkostüm ihrem Erzfeind aus Schultagen Sandwiches liefern. Dabei kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Da die Schauspielerei nicht so einträglich für Mia ist, muss sie zusätzlich noch Sandwiches in Bürogebäuden ausliefern. Ein Katzenkostüm ist dabei die vorgeschriebene Dienstkleidung, was Mia so gar nicht gefällt. Als ein neuer Kunde sie persönlich als Lieferantin verlangt, ist sich Mia sicher, dass ihr ehemaliger Schulrivale Max Hilton dahintersteckt, um sie zu demütigen. Während Max nämlich nach der Schulzeit einen Bestseller über Regeln, wie man am besten Mädchen aufreißt, geschrieben und danach ein mittlerweile milliardenschweres Unternehmen gegründet hat, schlägt sich Mia eher von einer Schauspielaufführung zur nächsten durch. Nach einem feucht-fröhlichen Abend mit ihren Freunden beschließt Mia den Spieß umzudrehen und aus Rache die Regeln von Max bei ihm selbst anzuwenden. Doch schnell kann sie sich seiner faszinierenden Ausstrahlung nicht mehr entziehen und bald schon ist Mias eigenes Herz in großer Gefahr.

Das Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich habe es regelrecht verschlungen. Bis zur Hälfte des Romans wurde die Handlung ausschließlich aus Mias Sicht geschildert und ich habe richtig daraufhin gefiebert, auch mal etwas über die Gedanken und Gefühle von Max zu lesen. Er wirkte nämlich zunächst etwas arrogant auf mich, dies verging dann aber schnell und er entwickelte sich zu einem Mann mit harter Schale und weichem Kern. Aber auch Mia war mir sehr sympathisch. Einfach bewundernswert, wie sie den Mut aufbringt und ihre Rache durchzieht, wohl wissentlich, dass sie sich lächerlich machen könnte. Einfach ein wundervolles Buch, das ich sofort nochmal hätte lesen können.

Fazit:
Der ungewöhnliche und äußerst amüsante Plot sowie die sympathischen Protagonisten lassen „Most Wanted CEO“ zu einem wundervollen Roman werden, den man einfach nur „wegsuchten“ könnte.