Cover-Bild Most Wanted CEO
Band 3 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Annika Martin

Most Wanted CEO

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Verlieben verboten ...

Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...

"Annika Martins Bücher sind großartig! Sie lassen mich die Welt um mich herum vergessen! Humorvoll, sexy und das reinste Lesevergnügen!" WICKEDLY SWEET AND SYNFUL BOOK BLOG

Band 3 der er MOST-WANTED -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine solide Liebesromanze

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Mia will unbedingt auf den großen Bühnen in New York stehen. Das der Weg sehr steinig wird und nicht einfach ist, war ihr klar. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass es so hart wird. Um über die Runden zu kommen, liefert Mia jeden Tag im Katzenkostüm den Mittags-Lunch in einige Büros in Manhattan. An einem Tag taucht auf ihrer Kundenliste ein Name auf, der ihr sehr gut bekannt ist. MAX HAMILTON. Ihn kennt sie aus der Zeit aus der Musik-/Schauspielschule. Inzwischen hat Max seine eigene Firma und ist CEO. Mia war damals schon in Max verknallt, allerdings hat der sie enttäuscht und somit ist Mia nicht ganz so gut zu sprechen auf ihn. Wenn Mia ihren Job nicht jetzt schon hassen würde, würde sie das spätestens jetzt. Aber da muss sie nun durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm....

Dieses Buch durfte ich aufgrund einer Leserunde bei lesejury.de lesen. Ich war gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext schon echt viel versprochen hat. Anscheinend hat aber die Autorin ihren Klappentext nicht wirklich gelesen, denn im Klappentext heißt es: Max hätte Mia nicht erkannt. Das stimmt überhaupt nicht. Jeder der dieses Buch liest, bekommt schnell mit, dass Max sie, sofort nach dem Sie die Tür seines Büros betritt, erkennt. Das fand ich dann doch ganz schön amüsant. ^^ Das war das erste Mal, dass ich über so was gestolpert bin. ^^

Nun zum Cover. Das finde ich sehr passend. Es geht ja unter anderem um Max, einen CEO und das Cover zeigt einen attraktiven Mann in einem Business-Anzug. Passender gehts nicht. Das Cover besticht durch die schwarz-weiß-grau Töne. Nur das CEO ist in Pink gehalten. Das Cover wirkt durch die zurückgehaltenen Farben schlicht und edel und gefällt mir deshalb wirklich sehr sehr gut.

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und deshalb wusste ich nicht, was mich beim Schreibstil erwartet. So, wie ich vom Cover begeistert war, war ich es auch vom Schreibstil. Er ist modern und unkompliziert. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Ich war recht schnell mit diesem Buch durch. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was einfach für den Leser meiner Meinung nach die perfekte Leseperspektive ist. So kann ich mich immer besser in eine Geschichte hineinfühlen.

Die Charaktere fand ich wirklich sehr sympatisch. Am Anfang fande ich Mias Verhalten und Handlungen manchmal echt kindisch und naiv und ich dachte schon, dass es ein Buch ist, in dem mir die Hauptprotagonisten auf den Nerv gehen wird, aber zum Glück kam es nicht so. Es wird immer besser. Max war mir dafür direkt von Anfang an sympatisch. Erst wird er von Mia und ihren Freundinnen ins schlechte Richt gerückt, aber davon habe ich mich nicht beirren lassen. Ich war trotzdem immer auf Max Seite

Bei diesem Buch sieht man mal, wie die Selbstwahrnehmung von der Wahrnehmung anderer Abweicht. Sowohl Mia als auch Max stapeln sehr niedrig was ihre Optik und ihre Erfolge angeht, dabei sehen sie sich gegenseitig ganz anders. Schon interessant.

Ich hätte mir bei dem Buch noch ein bisschen mehr Länge gewünscht. Es war einfach ein bisschen so dahin erzählt. Ein paar mehr Highlights wären schön gewesen. Ich möchte aber das Buch nicht schlecht reden. Es ist wirklich ein tolles Buch für Zwischendurch und ich habe mich wirklich gefreut, dieses Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen.
Ich kann euch dafür nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Wohlfühlbuch

Es ist für mich der bisher beste Band dieser Serie. Gewohnt schnell fand ich mich in die Geschichte ein und war sofort begeistert von Mia. Dieser Charakter machte mir richtig Spaß. Die Mischung aus Wirbelwind und tief sitzenden Unsicherheiten machen sie besonders. Durch die Einblicke in ihre Gedankenwelt fühlte ich mich ihr schnell verbunden und konnte ihre Gefühle alle mitfühlen. Die einzelnen Abschnitte aus Max' Sicht vertiefen die Emotionen und man lernt Max ebenfalls näher kennen, leider ist er nicht ganz so greifbar wie Mia. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden ist toll erfasst. Die kurzen Episoden aus der gemeinsamen Vergangenheit und die jeweiligen Blickwinkel darauf sind toll zu lesen, gerne hätte ich noch mehr von diesen Szenen gelesen.

Zugegeben, die Geschichte selbst zeigt keine großen Überraschungen und die Handlung ist vorhersehbar. Doch die Details sprühen vor Witz und Humor und sind charmant - ich konnte völlig in die Geschichte abtauchen. Einfach ein tolles Buch zum wohlfühlen und abschalten.

Die erotischen Momente sind dosiert eingesetzt, doch prickelnd geschrieben und runden die Geschichte gekonnt ab.

Eine Besonderheit sind die Nebencharaktere. Die Freundinnen und Arbeitskollegen von Mia bereichern die Geschichte, sie sind individuell und gekonnt gestaltet.

Ich bin gespannt, ob noch eine weitere Geschichte aus der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Leider konnte der Funke nicht überspringen

Most Wanted CEO von Annika Martin
Eine Geschichte für zwischendurch…ABER…

Most Wanted CEO von Annika Martin
Eine Geschichte für zwischendurch…ABER…
Most Wanted CEO ist der dritte Teil der „Most Wanted“ Reihe. Alle Bänder sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Seiten: 299
Klappentext:
Verlieben verboten ...
Da ich Band 1 und 2 dieser Reihe nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde, muss ich leider sagen, dass ich den Hype um Most Wanted CEO nicht nachvollziehen kann. Die vielen guten Bewertungen und auch der Klappentext hörten sich zu Anfang noch sehr verlockend an und stimmten mich positiv, dass dieses Buch mich begeistern wird. Leider war das nicht der Fall. Ich hatte große Schwierigkeiten mich in die Story einzufinden und auch die Handlung konnte nicht überzeugen. Meiner Meinung nach hätte man mehr rausholen können.
In anderen Worten: Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Vielleicht lag es an mir, vielleicht lag es an den Protagonisten, keine Ahnung, aber nach 150 Seiten war die Luft einfach raus. Mia empfand ich als nervig und weckte stetig den Drang mit den Augen zu rollen. An der Stelle hätte ich mir mehr tiefe gewünscht, aber auch Max konnte mich nicht richtig überzeugen. Wo war das Feuer? Das Prickeln, nach dem man sich insgeheim sehnt? Bei mir kam leider nichts an.
Das einzig (richtig) Positive waren die Nebenfiguren und der Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und erzählt hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Mia. Dadurch bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühle und Gedanken des Protagonisten und ermöglicht dem Leser sich so besser in die Charaktere hineinzuversetzen. Für mich also genau das Richtige, auch wenn die Max-Perspektive etwas spät kam.
Fazit:
Allen in allem hat sich die Story zu sehr in die Länge gezogen was es mir nicht leicht gemacht hat, das Buch zu Ende zu lesen. Im Vergleich zu anderen Werken ist es langweilig und leider ‚nur‘ eine Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Die ersten beiden Teile der Reihe habe ich echt gut gefunden, Teil 2 habe ich sogar richtig gefeiert. Es war viel Humor dabei, es war spritzig, sexy und interessant.
Teil 3 hat mich dagegen total enttäuscht. ...

Teil 3 hat mich dagegen total enttäuscht. Mir fehlte die Leichtigkeit im Humor, es wirkte alles sehr gezwungen.
Mia ist Schauspielerin, jedoch ohne Job und verdient sich ihre Brötchen, in dem sie als Katze verkleidet Sandwiches an Manager und CEOs ausliefert. Einer dieser CEOs ist Max, mit dem sie gemeinsam auf der High School war und den sie seit dieser Zeit hasst wie die Pest. Warum, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden und dass sie 10 Jahre später immer noch nicht darüber hinweg ist, war schon lächerlich. Max hat zudem ein Play-Book rausgebracht, das viele Männer nutzen, um Frauen aufzureißen (Barney Stinson lässt grüßen). Mia und ihre Freundinnen regen sich darüber dermaßen auf, wobei ich mir denke, steht doch darüber, verdammt! Besonders, dass Lizzy, die ja schon im zweiten Teil ihr Happy End gefunden hatte, sich darüber aufregt, konnte ich nicht nachvollziehen.
Am allerschlimmsten fand ich allerdings, als sie alle gemeinsam planen, wie Mia dieses Buch gegen Max verwenden kann und sie es ihm heimzahlen will - was genau, hab ich nicht kapiert, er hat ihr schließlich nie etwas aus diesem Buch vorgespielt. Allein diese Überlegung, es ihm heimzuzahlen, macht Mia in meinen Augen doch nicht besser als Max. Das war alles großes Kindergarten-Gehabe.
Der Schreibstil war zwar flüssig und das Buch war schnell gelesen, aber durch die Story musste ich mich echt quälen. Allgemein fehlte mir das Prickeln zwischen den beiden, Max kam viel zu kurz und der Streit kurz vor dem Ende war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und wäre vermeidbar gewesen, wenn Mia nur ein bisschen ihren Grips angestrengt hätte. Das Ende kam dann auch viel zu schnell, es wirkte alles so gehetzt und künstlich. Die Geschichte war nichts Besonderes.
Leider sehr enttäuschend das Ganze. Sehr schade, dabei haben mir die ersten beiden Teile so gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Es plätschert halt so vor sich hin...

Ich muss sagen, dass ich mich beim Lesen sehr schwer getan habe. Der Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung aber die ersten 100 Seiten bin ich gar nicht richtig in die Story reingekommen und habe weil vieles viel zu kurz geschrieben war teilweise gar nicht richtig mitbekommen was richtig in der Story passierte. Zu den Charakteren fehlten viele Informationen und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen. Ein Spannungsbogen war meiner Ansicht nach gar nicht vorhanden.

Fazit:

Da die Idee der Story aber ganz nett war und es "lesbar" war, gibt es drei Sterne.