Cover-Bild Still Broken

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 14.11.2018

Leider, leider nicht mein Geschmack

Eine schlechte Rezension zu verfassen, macht nicht so viel Spaß, wie man vielleicht denkt. Irgendjemand fühlt sich trotz aller Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit immer angegriffen und ist beleidigt. Meistens sind es die eingefleischten Fans, die meinen, ihre Lieblingsautorin in Schutz nehmen zu müssen. Aber jeder hat nun einmal seine eigene Meinung und in diesem Fall tut es mir auch echt leid, aber „Still Broken“ trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Das ist leider so. Dabei klang der Klappentext vielversprechend und in Teilen fand ich die Liebesgeschichte sogar recht süß. Wäre sie nur nicht so spürbar konstruiert gewesen…

Gleich zu Beginn sieht Norah auf einer Party diesen unfassbar heißen Typen, ihre Blicke begegnen sich und sofort ist da diese magische Anziehung. Natürlich entpuppt sich der heiße Typ als Bruder von Norahs Mitbewohnerin. Und natürlich wird sie ihm auch noch in der Redaktion zugeteilt. Von Anfang an prallen die beiden Protagonisten aufeinander. Diese ständigen Begegnungen wirken sehr erzwungen und übertrieben. Genauso die ach so leidenschaftlichen Gefühle zwischen den beiden, die plupp! einfach da sind, alles überwältigen, aber für mich nicht nachvollziehbar waren. Außerdem ist Max alles, aber definitiv kein Bad Boy. Er zieht sich bloß wie einer an.

Die Handlung besteht hauptsächlich aus abrupten Szenensprüngen und starken Gefühlsaufwallungen, die weder zur Geschichte noch zu den Charakteren passen wollen. Den Figuren hätte mehr Homogenität gutgetan. Die dramatischen Höhepunkte sind zahlreich – und wie! Lügen, Tod, Vergewaltigung, Familientragödien und die Mafia! Es ist schwer, das alles in eine einheitliche Story zu verpacken. Die unvorhergesehenen Dramen stiften einiges an Verwirrung. In der großen Rahmenhandlung steckt doch genug Spannung, die völlig ausgereicht hätte für einen aufregenden Roman. Insgesamt ist die Geschichte überladen mit Dramatik und Gefühlen, dadurch wirkt sie unrealistisch. Und bei den vielen Nebensträngen ist es letztlich auch kein Wunder mehr, dass am Ende die ein oder andere Lücke offen bleibt. Oder weiß einer, was aus Drew geworden ist? Eben war er noch am Telefon, und dann?

Ich empfand „Still Broken“ als sehr unstimmig, mit unlogischen Handlungssträngen und einer zu plumpen Verarbeitung von Klischees. Es ist schade und tut mir wie gesagt wirklich leid, aber in den Roman wurde zu viel hineingesteckt. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Es hat mich einfach nur umgehauen ♥

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben, je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.....

Ich fange mal wieder als Erstes mit dem Cover an. Es ist ein schlichtes für mich berührender Anblick eines Buches was mir sehr gut gefällt. Es ist auch ein sehr kleines Buch, aber ich mochte dies gleich von Anfang an. Total praktisch es überall mit hin zu nehmen (Ich hatte es am Wochenende im Urlaub dabei und das war einfach nur perfekt).
Zum Buch selber: Es ist das erste Exemplar das ich von der Autorin April Dawson gekauft habe. Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch man fühlt sich mitten in der Geschichte angelangt und es hat mich auch sofort gefesselt von Seite 1 an. Was mir nicht gleich bei jedem Buch passiert. Ich war wirklich total überwältigt von der Idee der Geschichte und hätte nicht mit so einem Geheimnis gerechnet. In den letzten Seiten des Buches gibt es mal Zeitsprünge von drei oder fünf Jahren, was andere vielleicht eher kritisieren finde ich total klasse und pusht die Geschichte auch auf. Ich kam dadurch überhaupt nicht durcheinander, als wie manch anderer der das Buch gelesen hat. Auch wird ab diesem Zeitpunkt auch aus der Perspektive von Max erzählt was mir total toll gefiel. Ich fand es eine echt gute Leistung von April Dawson☺

Hauptcharaktere:

Norah: Ein wirklich süßes und liebevolles Mädchen, das ich von Anhieb sofort mochte. Sie ist eine Person, die man gerne als Vorbild hätte, total fleißig was das Lernen für ihr Studium angeht und immer hilfsbereit und fair anderen gegenüber. Sie wird auch im Buch sehr gut dargestellt, die immer an die Liebe zu Max geglaubt hat :D

Max: Am Anfang war er komisch und deswegen konnte ich ihn erst überhaupt nicht leiden, aber er entpuppte sich als wirklicher Charmeur und auf einmal habe ich ihn in mein Herz geschlossen und es war einfach nur noch toll über ihn zu lesen :)

Das Buch kann ich mehr als nur empfehlen. Es ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch und lässt einem das Herz dahinschmelzen. Es ist für mich ein absolutes Must-Read und auch ein Monatshighlight von mir. April Dawson hat wirklich eine tolle Geschichte geschaffen in der man sich sofort wohlfühlt und die man nur so verschlingen kann.

Ich gebe den Buch seine verdienten 5 von 5 Sternen♥

Einen lieben Dank noch an April Dawson für diesen gelungenen Roman, du hast mir damit viele schöne, tolle und erholsame Lesestunden geschenkt ☺♥

Veröffentlicht am 11.01.2019

Still in Love

Cover:
In das schlichte Cover von „Still Broken“ habe ich mich vom ersten Moment an verliebt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Meine ...

Cover:

Diese Geschichte hat mich total überrascht und das im positiven Sinne.

Norah, weiß genau was sie will und dafür steht sie auch ein, ich habe sie als sehr starke Protagonistin kennengelernt und mit ihrer Art, hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn es noch einiges aus ihrer Vergangenheit gibt, dass sie belastet, hält sie an ihrem Lebenstraum Journalistin zu werden fest.

Und dann begegnet sie auf einer Party zum ersten Mal Max, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dieser zeigt sich anfangs unnahbar und ihrer Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten, doch selbst wenn sie wollte, könnte sie es nicht. Denn Max arbeitet bei der Studentenzeitung und Sie wurde ihm zugeteilt … so müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Aber auch während dieser Zeit ist es ihr gegenüber immer noch kalt und sehr verschlossen, doch zum Glück hält er das nicht mehr lange aus und öffnet sich Norah Stück für Stück. Und so erfährt sie teilweise, warum er so auf Abstand ging.

Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall der alles verändert …

Max … ein junge mit stechend grünen Augen und so völlig anders war als sein Ruf. Doch wird es eine Zukunft für Norah und Max geben oder wäre es vielleicht besser wenn, sich ihre Wege trennen?

„Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.„

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die einen dem Atem raubt und dich an manchen stellen zerbricht und gleichzeitig wieder heilt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Spannend und Romantisch!

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...
__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe viel von Still Broken erwartet, da mir das Cover so gut gefallen und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Allerdings wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Zu Beginn hat mir die Story sehr gut gefallen. Norah und Max/Austin habe ich schnell ins Herz geschlossen und die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich schnell und leidenschaftlich entwickelt. Auch die Nebencharaktere Brooke, Lydia, Drew und Rachel/Lana habe ich sehr gemocht und fand sie alle wunderbar in die Geschichte integriert. Auch mein Hass auf Ex-Freund Aaron wurde im Laufe der Geschichte immer größer. Allerdings passierte dann ab der Mitte des Buches zu Viel auf einmal/hintereinander. Erst der plötzliche Tod von Brooke, dann die Beinahe-Vergewaltigung von Aaron und dann das damit einhergehende plötzliche Verschwinden von Max geschah, meiner Meinung nach, etwas sehr schnell hintereinander. Auch der Sprung drei Jahre in die Zukunft hat mir in der Form nicht ganz so gut gefallen.[Ich hätte mir da gewünscht, dass man mehr von Norahs Gefühlen in den vergangenen drei Jahren erfährt. Sie hat ja Tagebuch geführt und ihre Gefühle niedergeschrieben. Vielleicht hatte man Ausschnitte aus dem Tagebuch in den Zeitsprung einbauen können, um den Übergang etwas schöner zu getsalten.] Außerdem ist Norah viel zu schnell hinter das Geheimnis von Max/Austin gekommen und die beiden haben sich auch sehr schnell wieder gefunden (etwas sehr viel Zufall für meinen Geschmack). Was zudem noch sehr schade war, dass die Beziehung mit Drew nie richtig abgeschlossen wurde. Der arme Kerl hat anscheindend nichts mehr von Norah gehört, nachdem ihr das Handy runtergefallen war. Die plötzlichen Perspektivenwechsel im "zweiten Teil" der Geschichte haben zwar das Verständnis der Geschichte unterstützt, allerdings frage ich mich, warum man das nicht schon zu Beginn des Buches eingebaut hat. Ich hätte mich sehr für die Gedanken und Gefühle von Max/Austin zum Beginn der Geschichte und während seiner Abwesenheit interessiert. Die spannenden Szenen am Ende waren dagegen wieder sehr schön eingesetzt. Das Buch endete mit Spannung und man wusste im ersten Moment nicht genau, was jetzt eigentlich in der Zuckerfabrik passiert ist. Das Happy End hat mir sehr gut gefallen und lässt mich das Buch in guter Erinnerung behalten.

Fazit: Das Buch ist gut zu lesen und macht vor allem auch Spaß zu lesen. Auch wenn mich der mittlere Teil nicht ganz so umgehauen hat, so waren doch der Anfang und das Ende der Geschichte sehr zufriedenstellend. Die Charaktere habe ich alle schnell ins Herz geschlossen und Aaron wurde zu einem richtigen Hassobjekt für mich. Alles in Allem gebe ich vier von fünf Sternen für das Buch und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Große Story klein erzählt

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Der Roman Still Broken von April Dawson erschien im Herbst des Jahres 2018 im LYX-Verlag.
Er gehört keiner Reihe an und umfasst 320 Seiten.

Norah Jarvis beginnt gerade ihr erstes Semester eines Journalismus-Studiums am College, als sie den gutaussehenden Max Hayes trifft. Er ist genau der Typ, vor dem alle Mädchen warnen, auch wenn sie alle für ihn schwärmen. Jedoch läuft die junge Frau ihm immer häufiger über den Weg, nicht zuletzt, da die beiden in der Redaktion der Studentenzeitung zusammen arbeiten müssen und er auch noch der ältere Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist. Schon sehr bald können die beiden ihre Gefühle nicht mehr voreinander verstecken, die so leidenschaftlich und komplett anders sind, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Allerdings spürt Norah mit der Zeit immer deutlicher, das Max etwas zu verbergen hat. Ein Geheimnis, welches ganze Leben verändern kann…

Schon als ich das Buch das erste Mal sah und noch nicht einmal wusste, wovon es handelt, wollte ich es definitiv lesen, einfach, weil dieses Cover so wunderschön ist. Der Klappentext bestätigte mein Vorhaben nur noch mehr, und ich kann euch eines sagen: es lohnt sich.
Als ich das Buch dann schließlich in meinen Händen hielt und durch die ersten Seiten blätterte, freute ich mich zudem, dass es eine Playlist gibt, die auch gut zu dem Buch passt.

Zu Beginn des Buches brauchte ich eine Weile, bis ich es flüssig lesen konnte, da recht schnell erzählt wird, die Dialoge sind kurz gehalten und es geschieht sehr viel innerhalb von wenigen Seiten. Aber sobald ich richtig drin war, hatte ich wirklich Spaß am Lesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Geschichte wird zu Beginn aus Norahs Sicht erzählt. Man erfährt schnell recht viel über sie, ihr Leben und ihre besten Freundinnen, Lydia und Brooke. Die Charaktere hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie allesamt in ihrer eigenen Art zunächst überzeugend dargestellt werden. Norahs neue Mitbewohnerin Rachel, die jüngere Schwester von Max, mit ihrer lebhaften und offenen Art, mochte ich auch sofort. Max wird als Bad Boy beschrieben, doch meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil davon. Natürlich entspricht er mit seinem Kleidungsstil, der obligatorischen Lederjacke, seinem guten Aussehen und seiner zunächst abweisenden und rauen Art dem Klischee. Allerdings öffnet er sich Norah gegenüber sehr schnell und entpuppt sich als ein äußerst liebenswürdiger Charakter.

Durch das ganze Buch hindurch bleibt die Erzählweise straff, die Dialoge knapp und der Fokus liegt sehr deutlich auf dem Plot. In der ersten Hälfte empfand ich die Story als eine süße, aber nicht umhauende Liebesgeschichte. Nichts neues. Etwas, das man mal lesen kann, aber bei dem man nicht wirklich etwas verpasst, wenn man es nicht gelesen hat. Jedoch wurde ich in der zweiten Hälfte positiv überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Plot Twist folgte dem nächsten und die Spannung steigerte sich immer weiter. Das, was ich zunächst als durchschnittliche Liebesgeschichte eingeschätzt hatte, entpuppte sich als eine originelle Story, die mich einfach nur umhaute. Ich fieberte wahrlich mit, musste mal lachen, mal weinen. Der Schreibstil, die Art und Weise, wie April Dawson Max und Norahs Beziehung und Gefühle füreinander beschreibt, geht einem wahrlich ans Herz.

"Ich war nie glücklicher in meinem Leben, Norah. Dieses Jahr war das schlimmste meines Lebens. Ich habe alles verloren, und als ich dachte, es könnte nur schlimmer werden, tratst du in mein Leben und stelltest es gehörig auf den Kopf."

Trotz der sehr überzeugenden Geschichte von Norah und Max gibt es Punkte, die mir an dem Buch nicht gefallen. Zunächst muss ich sagen, dass mit fortschreitender Handlung immer weniger auf die Nebencharaktere eingegangen wird. Sie werden mal erwähnt, wenn es für die Handlung zwingend nötig ist, aber teilweise werden sie regelrecht vergessen. Durch einen komplexen Plot, der in nur 300 Seiten gepackt wurde, kommt es dazu, dass einige Nebenhandlungen schlichtweg nicht zu Ende erzählt werden konnten. Die Story hat potenzial und ist durchaus originell, allerdings wurde sie auf viel zu wenig Seiten einfach zu schnell erzählt.

Alles in allem gebe ich Still Broken von April Dawson 4 von 5 Sternen, da die Handlung zu sehr gestrafft wurde, aber mich die Geschichte dennoch mitfiebern lassen hat, die Liebesgeschichte emotional und ehrlich ist, und ich das Buch definitiv nicht so schnell vergessen werde.