Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 13.01.2019

Rezension zu Still Broken

Wenn man sich das Cover des Buches anschaut denkt man einfach nur, wow. Ich finde dieses Cover super hübsch. Die Farben sind zu diesem Buch gut gewählt. Die dunklen Farben und kleinen Glitzer Effekte sagen für mich aus, das es sich um eine Dunkle aber dennoch mit einen Happy End Ge-schichte handeln wird.

April Dawson hat einen tollen leichten Schreibstil. Sie fängt die Gefühle und Augenblicke der Ge-schichte sehr gut ein. Man lacht mit den Protagonisten weint und fiebert mit. Die Charaktere sind Bildchen leider nicht so gut beschrieben wie man es gern gesehen hätte aber das ist glaube auch für diese Geschichte zweitrangig.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich, dass es wie immer in einem College beginnt und Norah einen Traum hatte. Aber um ehrlich zu sein, bin ich genau davon ein riesen Fan. Norah ist eine wundervolle junge Frau, die Ihre Ziele vor Augen hat, sich nicht unterdrücken lässt und sich auch nicht von einem Max etwas sagen lässt und ihm die Stirn bietet, gerade wenn man ein Neuling ist. Die Idee mit dem Zimmer in Ihrer Wohnung fand ich toll. Wie immer halten Freunde zusammen und nehmen sich die Zeit um die passende Mitbewohnerin zu finden. Dass natürlich genau die Mit-bewohnerin einzieht die, die Schwester von Max ist, hätte man sich denken können.
Norah musste sich einigen Situationen stellen wo Sie Stärke beweisen musste gegenüber Max.

Max ist ein Starker, gefühlsvoller aber dennoch geheimnisvoller junger Mann. Als Norah und Max sich angefangen haben in einender zu verlieben und sie so glücklich waren und die Geschichte ein-fach nur auf ein Happy End hinauslaufen konnte, fing es an kompliziert zu werden.

Eine wichtige Bezugsperson für Norah verabschiedete sich aus Ihrem Leben. Entschied sich die Per-sonen freiwillig zu gehen oder wurde Sie aus einem Nichts aus dem Leben gerissen???
Norah zog sich zurück, machte eine Therapie um immer an Ihrer Seite war Max. Max war Ihr Leben, ihre Zuflucht und der Halt den Sie brauchte.
Norah fing an wieder zu leben, zu lieben und auch näher wieder zuzulassen.

Dann kam der nächste Schlag und auch ab da war die Geschichte zu ende. Aber halt Ihr Lieben…

Nun hieß es ein paar Jahre später und die Geschichte ging weiter. Genau diese Idee des Buches fand ich einfach super gut gelungen.

Norah war nicht mehr die, die sie mal war. Sie ist stärker geworden, hatte Ihr Ziel erreicht auf was sie so lange hingearbeitet hatte und konnte Ihren Beruflichen Traum leben. Sie stieg die Karriereleiter auf. Sie bekam einen neuen, wichtigen Auftrag und mit diesem Auftrag änderte sich die Geschichte kom-plett.
Es folgte eine schmerzliche Verabschiedung eines geliebten Menschen, zwei verschollene Personen tauchten wieder auf unter einen anderen Namen, Norah fand ein Geheimnis heraus. Sie musste dieses Geheimnis ans Licht bringen um Ihre große Liebe zu retten und bringt sich in eine Gefahr, die Sie niemals für möglich gehalten hätte.

Gibt es ein Happy End, Sterben erneut Menschen die Sie liebt oder gibt es einen zweiten Teil???

Veröffentlicht am 05.01.2019

!!! SPOILER!!!

FÜR MICH DAS BESTE BUCH 2018 !!!!!

FÜR MICH DAS BESTE BUCH 2018 !!!!!

Ehrlich gesagt bin ich einfach nur baff. Ich habe noch nie ein so tolles vergleichbares Buch gelesen. Was als nette Young Adult Geschichte angefangen hat und sich dann als Action Drama und Spannungsgeschichte entpuppt hatte, war mehr als grandios. So oft wurde ich in diesen Buch auf eine falsche Fährte geführt. Ich meinte immer zu wissen was als nächstes geschieht und wurde eines so so viel besseren belehrt, Gott sei dank denn ich bin einfach nur baff, hätte niemals damit gerechnet.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nichts außergewöhnliches

"Dieser Mann ist gefährlich. Er ist wie eine Droge, von der du nicht mehr wegkommst."

In dem Buch "Still Broken" von April Dawsen geht es um Norah die ans College kommt und dort den verdammt attraktiven Max kennenlernt. Sie begegnet ihm nicht nur auf ihrem Weg zur Journalistin, doch trotz anfänglicher Distanz scheinen sich die beiden förmlich anzuziehen. Norah merkt, dass Max ihre erste große Liebe ist und die beiden kommen sich immer näher. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr wird Norah klar, dass Max etwas zu verbergen hat. Dieses Geheimnis wird ihre Liebe aus der Bahn werfen und ihre Gefühle füreinander auf eine harte Probe stellen.

Da es circa einen Monat her ist, dass ich das Buch gelesen hab, will ich bestmöglich versuchen meine Meinungen und Erinnerungen zu dem Buch wiederzugeben. Ich versuche absichtlich nicht zu sehr ins Detail zugehen, da das Buch relativ kurz und schnell durchgelesen ist. Es würde meiner Meinung nach einfach den Leseeffekt verändern.

Ich empfand den Schreibstil locker und kurz gehalten, weshalb es einfach zu lesen war. Die Charaktere kamen mir auch sehr sympathisch vor, vor allem die berufsorientierte und zielstrebige Norah. Anders wie ihr beiden Freunde, will sie nämlich nicht nur auf Parties gehen und mit Jungs flirten hhm, sondern ist mehr auf ihr Studium konzentriert. Vorbildlich. Ich konnte mich aus diesem Grund anfangs gut mit ihr vergleichen, aber ich fand ihr Verhalten in Trauer-, bzw. Verlustsituationen manchmal sehr übertrieben und ihre Trauerphasen irgendwie verständnislos lange hingezogen. Max auf der anderen Seite war halt der typische Aufreißer mit dem Mädchen wie Norah eigentlich nichts anfangen sollten. Später erweist sich Max allerdings, als sehr charmant, vorallem gegenüber Norah. Allerdings ist das jetzt auch nicht neu, also diese Charaktereigenschaften. Das dachte ich mir dann eigentlich die ganze Zeit über, als die beiden am College waren. Die Geschichte ist wie im Titel genannt nichts außergewöhnliches und ich fand bis auf das Ende, alles wie eine ganz normale Jugendliebesgeschichte. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es schwer ist eine komplett neue Art von Liebesgeschichte zu erzählen, gerade weil es schon so viele gute gibt. Trotzdem schaffen es immer wieder Autoren mit ihren Einzigartigen Ideen, eine emotionale, noch nie dar gewesene Liebesgeschichte zu erzählen. Diese Einzigartigkeit und das Abheben von anderen Liebesgeschichten hat mir halt gefehlt, weshalb dieses Buch von mir keine 5 Sterne kriegen kann. Dafür muss man (nicht bös gemeint) schon kreativer sein ... oder mich so hart zum flennen bringen das meine Augen weh tuen.

Das Buch handelt von Romantik verbunden mit Drama.Ich liebe Dramen einfach. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch, bis etwas zur Mitte hin gezogen, mehr oder weniger unspektakulär. Im Vordergrund standen halt mehr die Annäherungsversuche und Turtelleien der beiden Verliebten. Ich weiß nicht mehr genau, aber dafür das es eine Liebesgeschichte ist, gab es glaube ich nur ein zwei richtige Dates der beiden, die mir wirklich im Gedächtnis geblieben sind. Die waren zwar echt schön beschrieben, aber ich fand eben, dass sich die beiden zu schnell ineinander verliebt hatten und ohne den anderen nicht mehr sein konnten. Irgendwie sehr kitschig. Im Gegensatz dazu; stieg die Spannung zum Ende hin richtig an. Ich kann im Allgemeinen nur sagen, dass mich das Ende echt umgehauen hat. Ich glaube ich emotionales Ding hatte sogar teilweise Tränen in den Augen. Um aber mal auf den Titel des Buches zu kommen: Er hat für mich nicht so viel mit dem Inhalt des Buches zu tun. Wenn ich den Titel höre denke ich an Drama und Tragödie, welches ohne Zweifel im Buch enthalten war. Kleiner am Ende waren sie aber so gar nicht "Broken" und es heißt ja Still Broken ,was für mich als Vertraute der Englischen Sprache bedeutet, dass sie am Ende immer noch gebrochen sein sollen kann natürlich auch nur ich so sehen, aber ja gut. Letzter es heißt wahrscheinlich eh nur Broken, weil so Norahs Lieblingslied heißt und eine Erinnerung an "Max" ist. Ja da macht die zweite Hälfte des Titels wohl doch Sinn.

Nach dem ich mich jetzt etwas aufgeregt hab und vertraut mir da geht noch was, komme ich jetzt zum positiven Teil. Für mich ganz klar das Ende, oder besser gesagt die zweite Hälfte des Buches. Ich fand das Ende echt emotional und mega spannend. Ich hatte richtig Lust weiter zu lesen. Und da waren auch endlich meine heiß ersehnten Dramen enthalten. Klar kann man sagen, dass man auf "Max" Geheimnis irgendwie kommen konnte, weil es ja auch vorher genügend angedeutet wurde, dennoch fand ich (ist das ein Spoiler?) den Zeitsprung der geschah, erstens passend und zweitens mega frustrierend. Dann gab es noch Wechsel zwischen den Perspektiven der Charaktere und es wurden noch Hintergrund Infos zu den Personen genannt, sodass man sich besser in die Person und seine Handlungen hinein versetzen konnte. Die Abrundung des Ganzen fand ich dann auch nur gelungen und vollkommen befriedigend.

Fazit: Ich finde das Buch ist für jeden der eine kurze, schnell durchzulesende Liebesgeschichte erwartet, zu empfehlen. Ihr könnt dann jedoch meiner Meinung nach nicht auf eine komplett neu erzählte Liebesgeschichte warten, dafür aber auf einen Hauch Spannung und Drama. Mir hat es trotz allem sehr Spaß gemacht "Still Broken" zu lesen und ich finde die Autorin sollte sich mehr auf den dramatischen Teil ihrer Bücher konzentrieren, weil gerade diese ihr sehr gelungen ist. Dafür von mich noch 4 Sterne.

PS: Das ist einer meiner ersten Rezensionen und wie ihr vielleicht an meiner Ausdrucksweise erraten habt, bin ich noch ziemlich jung. Ich hoffe ich habe mich nicht alt zu hart ausgedrückt, aber das ist ja auch schließlich irgendwo Meinungsfreiheit. Ich wollte auf jedenfalls niemanden beleidigen oder verärgern und würde mich über Tipps zu wie man eine Rezension verfasst oder ect. sehr freuen. Verzeiht mir zusätzlich und Grammatik- und Rechtschreibfehler und den lang formulierten Text, aber ich kann mich einfach nicht kurz ausdrücken

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Achterbahn der Gefühle <3

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte … (Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/still-broken/id_6856619#reviews)

Ja was soll ich sagen… das Buch hat mich umgehauen und zerbrochen zurückgelassen – Broken, wenn man so will. Ich habe das Buch gestern beendet und sollte normalerweise schon über all die Dinge, die darin passiert sind hinweg sein, doch so ist es nicht. Es hängt mir schon den ganzen Tag nach, ich kann an nichts anderes denken als an das Buch. Fast bin ich verleitet es gleich noch einmal zu lesen, jedoch glaube ich nicht, dass ich diesen Schmerz noch einmal ertragen könnte. Einen Schmerz mit dem die Protagonistin, und somit auch die Schreibkünste der Autorin, mich mitreißen konnte. Die Geschichte ist so voller Emotionalität, dass ich gar nicht weiß wohin damit! Am liebsten würde ich schreien und lachen und weinen, alle Gefühle rauslassen die mich während dem lesen gepackt haben (aber bleiben wir realistisch – das würde nur meine Nachbarn aufregen xD) Es war wirklich eine Achterbahn der Emotionen – eine Fahrt wie ich sie schon sehr lange nicht mehr hatte und auch nie dachte das ich sie jemals wieder hätte. Dieses Buch berührt einen ganz tief im Herzen und lässt es während dem Lesen langsam zerbröckeln wie auch das Herz von Norah immer mehr zerbricht. Und dann wird es wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen und wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen. Man sieht… meine Gedanken sind noch immer so verwirrt, so sehr hat mich das Buch erwischt! Es passieren so viele schreckliche Dinge, kaum denkt man, es kann nicht noch schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Doch das schöne ist, dass im Endeffekt irgendwie alles einen Sinn hat und April Dawson es schafft am Ende alle Puzzelstückchen mit einander zu verknüpfen.

Fazit
Eine komplette Leseempfehlung meinerseits!

5/5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.12.2018

Zu vorhersehbar

Als Norah den Bad Boy Max kennenlernt, kann sie ihn eigentlich nicht leiden, denn seine Art mit Frauen umzugehen, mag sie gar nicht. Doch irgendwie fühlt sie sich zu ihm hingezogen und als sie ihm bei der Redaktion im College wiederbegegnet und sich herausstellt, dass er der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist, wird es immer schwieriger, Max aus dem Weg zu gehen. Tatsächlich lernt sie ihn immer besser kennen und doch spürt sie, dass er irgendetwas vor ihr verbirgt.
Das Cover ist, trotz seiner Schlichtheit, einfach wunderschön und gefällt mir unheimlich gut, so dass ich sehr neugierig auf diesen New Adult Roman wurde. Auch in die Geschichte selber fand ich sehr schnell, denn Autorin April Dawson hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil, bei dem es nicht schwer fällt, flüssig zu lesen. Auch sonst ist es sprachlich jung und modern und somit auch perfekt für jüngere LeserInnen und LiebhaberInnen dieses Genres.
Die Geschichte an sich ist so oder so ähnlich ja schon häufiger erzählt worden, junges, naives Mädchen trifft am College auf den Bad Boy schlechthin. Trotzdem gibt es immer wieder Geschichten, die einfach gut unterhalten können und solch eine hatte ich mir erhofft. Ich habe allerdings hier den ein oder anderen Kitikpunkt, beginnend mit kleineren Logikfehlern oder auch das Verhalten des ach so harten Bad Boys, der sich viel zu schnell in die Protagonistin verliebt und ihr sogar diese Liebe gesteht. Auch die Geheimnisse, die zu seinem Verhalten führten, waren mir ein wenig zu dramatisch. Doch genau das wird wohl auch viele LeserInnen hier absolut begeistern. Das liegt mit Sicherheit auch an dem Talent der Autorin, Emotionen zu transportieren und darzustellen und doch war es auf Grund der zuvor genannten Punkten einfach nicht zu hundert Prozent meine Geschichte.
Erzählt wird diese Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Norah, aber auch Protagonist Max kommt ab und an zu Wort. Jeweils in der Ich-Form lässt die Autorin den Leser an den Erlebnissen der beiden teilhaben, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten erhält.
Somit lernt man zunächst Norah intensiv kennen. Sie ist nett, sympathisch, hübsch und eher der ruhige Typ, der tatsächlich zum Lernen am College ist. Max ist auf dem ersten Blick der Bad Boy in Lederklamotten, der auf den zweiten Blick jemand ist, der niemanden an sich heranlassen möchte, was seinen Ursprung in seiner Vergangenheit hat. Mein größtes Manko an der Geschichte zwischen den beiden ist, dass ich es einfach nicht so ganz nachvollziehen konnte, wie die gegenseitigen Gefühle sich so rasend schnell entwickeln konnten und das vor allem bei Max.
Neben Max und Norah gibt es eine ganze Menge Nebencharaktere, wie z. B. Norahs Freundinnen oder Maxs Schwester. Sie werden soweit charakerisiert, dass man sie sich glaubhaft und lebendig vorstellen kann, bleiben aber auch im Hintergrund.
Mein Fazit
Eine Liebesgeschichte, die recht typisch für ihr Genre ist und dadurch an mancher Stelle vorhersehbar. Ab und an gibt es durchaus auch Überraschungen für den Leser, die mich persönlich leider nicht ganz so überzeugen konnten, wie z. B. Maxs schnelle große Liebe oder seinen Hintergrund. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn dieser ist leicht und flüssig zu lesen. Für mich nicht ganz überzeugend, aber mit Sicherheit eine Geschichte, die viele LiebhaberInnen finden wird.