Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 23.01.2020

Süsse und witzige Geschichte

Hallo ihr Lieben. Also dieses Buch von der lieben April Dawson war lange aufm sub und als ich es endlich begann zu lesen fand ich es super leich zu lesen. Sehr flüssig geschrieben und die Protagonisten sind mir auch sympathisch. Es geht um Taylor die bei einem.Modemagazin Kolumnistin ist und an einem Tag kob Auto u d Freund verliert. Das perfekte Chaos u d dann weis sie nicht wohin mit sich. Bis sie ihren ehemaligen besten Freund Daniel zufällig vor einen Cafe trifft und sich bei ihm ausheult. Dieser bietet ihr eine Bleibe bei sich in der WG mNit 2 weiteren Frauen an, doch Taylor hat erstmal genug von Männern. Trotz Zögerns zieht sie bei ihm ein als dieser Kurzerhand behauptet er sei schwul und sie habe nichts zu befürchten. Eine witzige sehr emotionale Story über Kindheitsfreunde nimmt ihren Lauf.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Up all Night

Mich hatte das Cover und der Klappentext sofort angesprochen...weshalb das Buch bei mir einziehen durfte..

Mir gefiel der Anfang des Buches recht gut, auch wenn ich Mitleid mit Taylor hatte, denn es beginnt mi einem rabenschwarzen Tag für sie.
Ihre komischen Einwände warum sie nicht zu Dan ziehen kann, naja sehen wir mal drüber weg. Daniel wirkt ganz Good Guy...
An sich eine tolle Geschichte aber leider teilweise sehr langatmig geschrieben,so das ich ab und an gedacht habe es kommt nie zum Ende.
Ehrlich gesagt die Hauptprotas waren nicht ganz mein Fall , dafür wurde ich im Buch neugierig als Drake auf der Bildfläche erschien...und bin auf Next to You gespannt.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Tolle geschichte aber noch Luft nach oben

Inhalt

Inhalt
Taylor verliert zuerst ihren Job, dann wird ihr Auto geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Als sie anschließend nicht weiß, was sie machen oder, wo sie unterkommen soll, begegnet sie ihrem ehemals besten Freund Daniel. Daniel bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG. Doch Taylor, die Männern jetzt erst einmal abgeschworen hat, lehnt das Angebot ab – bis Daniel ihr erzählt, dass er schwul ist und sie das Knistern zwischen ihnen meint sich nur einzubilden…

Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich muss sagen, es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist definitiv noch Luft nach oben.

Die Handlung begann sehr spannend und interessant, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Allerdings hatte sie mich zwischendurch dann wieder verloren, da ich das Gefühl hatte, es passierte häufiger dasselbe. Dadurch hatte das Buch für mich kleinere Längen bekommen. Bei manchen Sachen hatte ich das Gefühl, dass es ewig gedauert hat, bis dann etwas passierte, bei anderen Dingen wiederum, kam das dann ganz plötzlich auf, wo ich mich dann gefragt hatte, wo das auf einmal herkam. Das war für mich manchmal dann leider nicht so ganz nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz habe ich auf das Ende hin gefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Situation auflöst. Dadurch war ich trotzdem von der Handlung gefesselt.
Mir hat es auch gut gefallen, dass der Humor hier nicht zu kurz gekommen ist und dadurch eine tolle Mischung entstanden ist.

Taylor und Daniel haben toll miteinander harmoniert. Es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Taylor mochte ich von Anfang an. Ihre Art war sehr erfrischend und sie war mir gleich sympathisch. Ich konnte zwar manchmal ihre Denkweise und manche Absichten nicht ganz nachvollziehen, aber das hat es auch irgendwie interessant gemacht. Daniel fand ich von Anfang an zuckersüß. Er hat auch so seine Eigenarten, die ihn aber wiederum liebenswert machten. Ich konnte mit beiden richtig gut mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.
Vor allem aber hat die WG es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Autorin hat es außerdem geschafft, eine schöne Atmosphäre zu kreieren, in die man gerne eingetaucht ist. Vor allem die WG hat es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut rübergebracht, sodass ich mich gut in Taylor und Daniel einfühlen konnte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich manche Stellen nicht so berühren konnten, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ist für mich noch Luft nach oben.

Insgesamt ein schönes Buch, mit tollen Charakteren aber für mich ist da noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Super für zwischen durch ...

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Es hat mich sofort in den Bann gezogen, dass Buch hoch zunehmen um den Buchrücken zu lesen. Die Farben sind harmonisch miteinander abgestimmt.
Zum Inhalt:
Die ...

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Zum Inhalt:
Die Story handelt von Taylor und Daniel. Taylor wird von ihrem Freund betrogen und verlässt ihn darauf hin -zurecht-

Als dann ihr Auto geklaut wird und sie verzweifelt durch die Gegend läuft, rennt sie ihrem ehemaligen besten Freund, aus der Highschool, in die Arme. Die zwei unterhalten sich und er bietet ihr an bei sich in der WG einzuziehen. Sie lehnt erst ab, da sie mit Männern abgeschworen hat. Daniel erzählt ihr dann aber das er Schwul sei und sie sich keine Sorgen machen muss. Worauf hin sie dann einwilligt. .

Achtung Spoiler !!!

Daniel ist aber gar nicht schwul, sondern noch immer in Taylor verliebt. Diese Gefühle verstärken sich mit der Zeit und auch Taylor fühlt sich zu ihm hingezogen.
Fazit:
Leider zieht sich die Geschichte sehr und erst kurz vor Ende kommt der Höhepunkt der Geschichte. So habe ich einige Seiten immer mal wieder übersprungen. Das Buch ist in beiden Sichten geschrieben, was ich ja bekanntlich gern mag. Die Storyidee gefällt mir gut, leider holperte ich beim Schreibstil und der unnötigen Länge. Man hätte meiner Meinung nach mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tolle Idee.

An sich gibt es hier eine tolle Idee der Geschichte, leider wurde diese jedoch nicht so umgesetzt, wie ich es mir beim Klappentext erhofft hatte.

Zwischendrin kam es leider sogar mal zu einem Fehler in ...

Zwischendrin kam es leider sogar mal zu einem Fehler in der beide Ansichten einfach ausgetauscht wurden, wo ich im ersten Moment nicht wusste ob ich hier einfach nur einen Denkfehler hatte, bis ich gemerkt hab, dass hier tatsächlich ein Fehler beim Schreiben unterlaufen ist.