Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 25.07.2019

Humorvoll, frech und sexy. Und so voller Liebe!

“Up All Night“ ist der prickelnde Auftakt der neuen Reihe von April Dawson.

Allein der Klappentext hat mich schon unglaublich neugierig gemacht.

Taylor ist eine taffe Frau, die sich nicht unterkriegen ...

“Up All Night“ ist der prickelnde Auftakt der neuen Reihe von April Dawson.

Allein der Klappentext hat mich schon unglaublich neugierig gemacht.

Taylor ist eine taffe Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Dennoch hat sie einen äußerst schlechten Tag als sie Daniel in die Arme läuft. Die beiden kennen sich seit Kindertagen, haben sich aber für eine gewisse Zeit aus den Augen verloren. Dennoch schafft es Daniel, Taylor zu überzeugen mit in seine WG zu ziehen. Wenn auch mit Konsequenzen, die ihm erst später richtig bewusst werden.
Mit in der WG wohnen Daniels' Schwester Addison und deren beste Freundin Grace. Die vier werden nach einiger Zeit zu einer richtigen kleinen Familie. Allerdings knistert es zwischen Tae und Dan auffallend. Was Taylor eindeutig verwirrt, da Daniel doch auf Männer steht. Oder vielleicht auf beide Geschlechter? Sie möchte ihre Freundschaft zu Dan nicht auf's Spiel setzen. Wenn sie doch nur wüsste wie dieser wirklich fühlt. Und das schon über Jahre. Zwischen Tae und Dan beginnt eine zarte, prickelnde Liebe, die zu einer großen Liebesgeschichte wächst. Bis Dan es nicht mehr aushält, Taylor die Wahrheit gesteht und alles was sie miteinander haben, zu zerbrechen droht. In den letzten Kapiteln wird es immer spannender, ob die beiden wieder zueinander finden und eine zweite Chance haben werden.

Und nun, am Ende der Geschichte angekommen bin ich gerührt und glücklich!
April Dawson hat einen unglaublichen Schreibstil, mit dem sie mich ab der ersten Zeile gepackt und süchtig gemacht hat. Humorvoll, frech und sexy. Die Hauptcharaktere sind allesamt super sympathisch und toll beschrieben. Die Geschichte wurde nie langweilig und baute stetig an Spannung auf. Ich habe mit Taylor und Daniel gelitten und geliebt. Und wundervolle Lesestunden verbracht!
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band “Next To You“, der am 31.10. erscheint.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schöne Story

Cover:

So schön. Ich habe mich direkt ins Cover verliebt, warum. Die Farbe, die Ausstrahlung, die Skyline der Stadt, einfach herrlich gewählt und wunderschön gestaltet.

Der Titel passt ...

Cover:

Der Titel passt auch sehr gut zum Buch und der Klappentext hat direkt neugierig gemacht, wie sich die Geschichte wohl entwickelt.

Schreibstil:

Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protas, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Man lernt sie so beide besser kennen und erlebt auch ihre Gefühlswelten. Der Schreibstil war sehr angenehm, sehr flüssig und bildlich und die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und die meisten schloss man direkt ins Herz.

Vor allem unsere Protas, aber wie oft wollte ich Daniel am liebsten einmal kräftig durchschütteln, seine verdammte Lüge.. man spürte direkt die Verbindung der beiden und erlitt jedes Mal bald einen Nervenzusammenbruch, da waren sie sich so nah, endlich und dann im nächsten Augenblick war wieder alles futsch.. das war schon fast zum Haare raufen, hat es aber umso interessanter gemacht. Man musste einfach weiter lesen, musste schauen, was die Autorin noch vor hat, womit sie uns noch überraschen wird und ob die beiden, die sich doch gegenseitig lieben, endlich sehen, dass sie zusammen gehören.. Taylor und Daniel werden euch gut unterhalten versprochen, außerdem lieben die beiden auch Bücher, hab ich das schon erwähnt ?

Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, all voran Grace und Daniels Schwester.. villt kommt da ja noch mehr hoff

Charaktere/Story:

Taylor ist eine junge Frau die gerade ziemlich viel Pech hat und nun gewiss die Nase voll von Männern. Ausgerechnet jetzt trift sie ihren besten Freund aus Kindheitstagen wieder und er scheint ihre Rettung, doch er ist ein Mann. Aber anscheinend keine Gefahr für ihr Liebesleben, denn er steht auf Männer, also kann sie doch ohne Gefahr zu ihm ziehen. Die beiden haben eine innige Bindung, doch irgendwann scheinen bei Taylor mehr als Freundschaftsgefühle dazu zu kommen, schade dass er wohl nie auf sie stehen wird oder?.. auch drum herum wird es interessant, die Wg mit den beiden anderen Mädels, Ian und und und ?

Fazit:

Up all night war mein erstes Buch der Autorin aber gewiss nicht mein letztes. Sie konnte mich hier voll und ganz begeistern. Danke für mitreißende und schöne Momente, die mich vor allem durch eine schwere private Zeit geleitet haben und weshalb es mir zunächst schwer fiel dieses Buch zu rezensieren und zu lesen, aber das Buch ist super.

Ganz klare Empfehlung ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Absoluter Reinfall.

Als Coveropfer habe auch ich mich von dem Cover leiten lassen und das Buch gekauft. Auch der Klappentext klang wunderbar nach Intrigen und Drama - eben das, was man in diesem Genre gerne mal lesen möchte. ...

Für mich war dieses Buch aber leider ein kompletter Griff ins Klo.

Beginnen wir mal mit der Protagonistin Taylor, kurz Tae. Sie hat sehr viel Pech, auch wenn ihr Tag direkt am Anfang der Geschichte schon komplett überzogen war - okay, kann wirklich passieren und lockt einen.
Da denkt man sich doch, sie lernt aus ihren Fehlern, trauert ein wenig, fasst sich und arbeitet an sich. Fehlanzeige. Es gab überhaupt keine Charakterentwicklung von Taylor, die gesamte Geschichte über kam sie mir vor wie ein entlaufendes Kleinkind. Sie hat ihren Job verloren und ganze sechs(!!!!) Monate Däumchen gedreht und nicht gearbeitet. Klar, ein Job fällt nicht mal eben vom Himmel, aber was war bitte das? Sie vergräbt sich in ihrem Alter einfach für Monate in der Wohnung und faulenzt? Mit der Ausrede, dass sie ja eh ein Erbe hat, was sie im Notfall anbrechen kann.
Generell kam sie mir vor wie jemand, der noch nie wirklich in ihrem Leben arbeiten musste und alles in den Arsch geschoben bekommen hat. Dazu kam ihre absolut nervige Naivität. Wie kann es bitte sein, dass sie sich nicht ein einziges Mal gefragt hat, wieso Daniel so mit ihr redet?

Daniel selbst wurde oft nur auf sein Äußeres reduziert. Generell fand ich ihn leider viel zu platt und uninteressant dargestellt. Er erschien auf gefühlt jeder einzelnen verdammten Seite ungefähr tausend Mal. Und das hat echt genervt.

Als es dann nach 350 Seiten eeeendlich zum Sex und zur Beziehung kommen sollte, hat sie Hunger. Als wenn man sich im Griff hat, wenn man schon so lange auf diese eine Person steht und sie unglaublich sexy findet!!!

Generell wurde absolut alles in diesem Buch viel zu künstlich in die Länge gezogen, ebenso die Sexszene.
Die Nebendarsteller fand ich auch grauenhaft und eher nervig. Meiner Meinung nach waren alle in diesem Buch entweder Models oder hatten ein Sixpack.

Das Schlimmste ist aber immer noch nicht genannt worden:
Die Auflösung. Die war so unglaubhaft und nicht nachvollziehbar, dass das Buch jedes Potential, sich irgendwie zu rechtfertigen verloren hat.

Selten so ein stumpfsinniges und klischeegeladenes Buch gelesen. Teilweise habe ich einige Seiten nur überflogen, weil es nichts mit der Handlung zu tun hatte... voll schade.
Keine Leseempfelung.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine schöne, leichte Liebesgeschichte

Taylor verliert an einem einzigen Tag wo gut wie alles. Erst Ihren geliebten Job, dann wird ihr Auto vor ihren Augen gestohlen, sie erwischt ihren Partner mit einer anderen im Bett und steht dann auch noch ohne bleibe da. In ihrer Verzweiflung läuft sie ihrem Freund seit Kindertagen, Daniel, in die Arme. Er will ihr Helfen und bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an, doch das letzte was Taylor möchte, ist mit einem verdammt heißen Typen zusammen zu leben, denn von Kerlen hat sie erstmal die Nase voll. Aber Daniel steht auf Männer, so das Taylor sich darauf einlässt. Also kann das Knistern zwischen ihnen doch auch nur Einbildung sein, oder?

Das Funkelnde Cover mit der New Yorker Skyline ist ein schöner hin Gucker und gefällt mir richtig gut. April Dawson hat in Ihrem Buch einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil verwendet, der es einem einfach macht, völlig in die Geschichte hinein zu tauchen und sich in ihr zu verlieren. Die Protagonistin Taylor ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine toughe Frau die wirklich sehr lange braucht, damit sie etwas aus der Ruhe bringt. Allerdings störte mich ein wenig ihre Naivität. Daniel hat von vorne herein mein Herz gestohlen. Er ist ein unfassbar einfühlsamer Typ der für seine Lieben wohl alles tun würde. Hinzu kommt das er wirklich sehr heiß ist. Die Geschichte der beiden ist an sich eine wirklich tolle Idee und auch die Umsetzung ist sehr gelungen. Aber wie es im echten Leben manchmal auch ist, brauchten beide etwas lange um endlich ihre Gefühle offen zu zeigen, so dass es knapp davor war zu langatmig zu werden.

Fazit:
Eine wirklich liebevolle, leichte Liebesgeschichte mit nicht zu viel Drama aber leichter Langatmigkeit.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Perfekte Mischung aus Liebe, Wut, Leid und Leidenschaft!

Setting:

Setting:
Die meiste Zeit spielt die Geschichte in New York, um genauer zu sein in der WG von den Protagonisten. Allerdings spielen auch keine Teile der Geschichte in Pasadena, dem Heimatort von Daniel, Addison und Taylor.
Zum Inhalt:
Taylor (die Protagonistin dieser Geschichte), erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird vor ihren Augen gestohlen und sie erfährt, dass ihr langjähriger Freund Robb (bekannter Sänger) sie mit ihrer Nachbarin betrügt. Nach der Konfrontation mit ihrem zukünftigen Ex- Freund Robb begibt sich Tae (Spitzname) in ein Kaffee, vor dem sie ihren ehemaligen besten Freund Daniel Grant (Protagonist) trifft, bei dem sie in Tränen ausbricht. Tae und Dan (Spitzname) kennen sich von früher, da sie während ihrer Jugend beste Freunde und auch Nachbarn, in der Stadt Pasadena, gewesen sind. Dan beruhigt Tae etwas und lädt sie auf einen Kaffee und Kuchen ein, währenddessen erzählt Tae ihm von ihrem Tag. Da Tae gerade ohne Wohnung dasteht, beschließt Dan sie in seine WG einzuladen. Jedoch will Tae nach der Geschichte mit Robb nichts mehr von Männern wissen und lehnt das Angebot ab. Woraufhin Dan ihr eine Lüge bezüglich seiner Sexualität auftischt. Er behauptet er sei homosexuell , was im weiteren Verlauf des Buches zu sehr vielen Schwierigkeiten führt, da er eigentlich seit Kindertagen auf Tae steht. Letztendlich zieht Tae in die WG, in der neben Dan auch seine Schwester Addison und deren beste Freundin Grace lebt. Tae´s Leben beginnt so langsam wieder in die Bahnen zu gelangen, wäre da nicht diese Lüge von Dan.
Charaktere:
Taylor: wird zu beginn des Buches als sehr starke und selbstbewusste Frau beschrieben, jedoch ist sie die meiste zeit sehr zerbrechlich und man sieht wenig von der am Anfang beschriebenen Frau.
Daniel: ist sehr attraktiv und gehört, trotz seines harten Auftretens aufgrund seines Jobs als Security, zu der liebevollen und gutmütigen Sorte. Man könnte ihn auch einfach als „Good Guy“ beschreiben.
Addison: ist eher ein verschlossener Charakter, der sich allerdings im Laufe des Buches ein wenig öffnet. Da sich jedoch Band zwei um ihre Geschichte drehen wird, ist es nachvollziehbar, dass nicht allzu viel Worte über sie verloren werden.
Grace: ist eine sehr lebensfrohe, bodenständige Person, die ein Gespür für andere Menschen hat und sofort hinter die Kulissen blicken kann. Sie ist die beste Freundin von Addison und meiner Meinung nach ist sie die perfekte beste Freundin.
Des Weiteren gibt es noch einige andere Charaktere, die für die Geschichte mehr oder weniger relevant sind, weshalb ich nicht näher auf sie eingehe.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin lässt sich in diesem Buch als locker und leicht beschreiben, wodurch man das Gefühl hat nur so durch die Seiten zu fliegen. Man wechselt alle paar Kapitel zwischen den beiden Protagonisten Taylor und Daniel hin und her. Wodurch man die Sichtweisen der beiden zu verstehen lernt und das ganze Buch sehr abwechslungsreich gestaltet.
Die Gefühle der Protagonisten werden enorm gut beschrieben und man kann sich dadurch immer in sie hineinversetzen. Gerade auf den letzten 50 Seiten hat mich das Buch des Öfteren gepackt und ich habe einige Tränen vergossen, da ich den Schmerz und die Trauer der beiden Protagonisten nachempfinden konnte. Besonders gut am Schreibstil haben mir die Dialoge zwischen Taylor und Daniel gefallen. Sie sind sehr schön gestaltet. Gerade gegen Ende ließen sie mein Herz schmelzen.
Dieses Buch beinhaltet einige Kapitel, die nur so von Erotik strotzen. Diese Stellen werden von der Autorin ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat im Gegensatz zu manch anderen Büchern dieser Art das Gefühl, dass diese Erotik auch umsetzbar wäre. Oftmals sind solche Auszüge in Büchern nicht ganz nachvollziehbar, da sie Dinge beschreiben, die im echten Leben rein anatomisch und von den Bewegungsabläufen her gar nicht funktionieren können. Das ist in diesem Buch anders.
Der Epilog:
Für die Geschichte von Taylor und Daniel ist der Epilog in keiner Weise mehr relevant. Er bildet eher einen Übergang zum zweiten Buch der Reihe, in dem es um die Geschichte von Addison gehen soll.

Fazit:
Grundsätzlich handelt sich es hier um einen sehr schönen New Adult Roman, den ich durch den guten Schreibstil der Autorin gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht auch wenn die Geschichte meistens sehr vorhersehbar war. Allerdings ist die Geschichte an einigen Stellen meiner Meinung nach sehr unrealistisch, da diese Stellen allerdings nicht wirklich relevant für die Geschichte sind, war es für mich in Ordnung. Es ist eine Geschichte, die sich schön lesen lässt und perfekt ist für zwischendurch, da sie meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus Liebe, Wut, Leid und Leidenschaft bietet und man sich voll und ganz in die Emotionen der Charaktere fallen lassen kann.