Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 31.05.2019

Kann aus Freundschaft Liebe entstehen?

Zum Buch:

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Von Anfang an hat sie es geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da sie das Ganze auch gut bildlich beschrieben hat, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben. Man muss sie einfach lieben.
Daniel ist ein wahrer NiceGuy. Er sieht nicht nur gut aus sondern stellt seine Bedürfnisse hinten an, nur um seiner Traumfrau nahe zu sein und um ihr zu helfen.
Taylor ist einerseits eine starke Persönlichkeit, denn sie lässt sich im Bezug auf das, was ihr widerfahren ist, nicht unterkriegen. Anderseits ist sie verletzlich und unsicher.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Taylor in der Ich-Form, doch auch Daniel kommt zu Wort. Diese Erzählweise, die es möglich macht, deren Gefühle, Gedanken und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden, bevorzuge ich.

Die Geschichte selber hat mich überzeugt. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sie besitzt eine große Vielfalt an Emotionen, sie besticht durch Humor und einer guten Portion Romantik mit einer Prise Erotik.
Ich habe es sehr genossen, den beiden „zuzusehen“ wie sie umeinander umschleichen, wie sie gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen und wie sie zum Ende hin ihren Gefühlen freien Lauf lassen und zueinander finden.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich nun auf den zweiten Band, der im November erscheinen soll.
Dieses Buch empfehle ich, mit 5 Sternen, sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Up all Night

Das Cover ist einfach wunderschön. Das New York unten zu sehen ist, passt auch super zur Geschichte, da das Setting eben in New York ist. Jedoch hat die Stadt mir zu wenig Anteil an der Geschichte um aufs Cover zu kommen. Die Protagonisten sind ungelogen 95% der Geschichte nur in der Wohnung und das wars. Die Stadt steht also total im Hintergrund des ganzen, was ich sehr schade finde, weil die Autorin da definitiv mehr mit spielen könnte.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und ich kam auch super rein in die Geschichte. Die Sicht wechselt immer wieder zwischen Taylor und Daniel hin und her, was hier auch genau richtig war.

Die Protagonistin Taylor war mir irgendwie nicht soo sympathisch, sie war auch etwas naiv. Sie wurde aber realistisch dar gestellt, so dass man sich gut mit ihr identifizieren konnte. Mir kam ihre Finanzielle Seite, die manchmal angeschnitten wurde, sehr komisch vor. Sie hatte genug Geld für ein halbes Jahr, wo sie nicht arbeiten gehen musste? Oder sie musste erstmal Frust Shoppen gehen, obwohl sie sich eigentlich um einen neuen Job kümmern sollte? Kam mir schon komisch vor und finde diesen Punkt einfach zu übertrieben und zu unrealistisch.

Daniel mochte ich auf Anhieb total. Er ist super sympathisch und genau so wie man ihn haben wollte. Loyal, geduldig, aufmerksam und sexy.
Als er Taylor wieder trifft versucht er einfach nur ihr zu helfen und hat dabei nichts böses im Kopf, doch der Schuss geht total nach hinten los für ihn. Direkt zu Anfang erfährt man nämlich, dass sich Daniel bei Taylor als Schwul outet (obwohl er es nicht ist), damit sie bei ihm einzieht. Mir war auch von Anfang an klar, worauf die Geschichte hinaus läuft. Sowas kann ja auch nur nach hinten los gehen.. Eigentlich hätte sie sich das auch schon viel früher denken könne, dass er nicht Schwul ist. Stattdessen nimmt sie seine Lüge nur als Ausrede für sich selbst, um sich nicht in ihn zu verlieben.

Die Beziehung der beiden hat sich sehr, sehr langsam weiter entwickelt. Gefühlt besteht die ganze Geschichte auch nur daraus, wie er sich immer die Lüge vorhält, sie bereut und total das schlechte Gewissen hat und wie Taylor den halben Tag immer nur verschläft.

Die beiden Mitbewohnerinnen finde ich auch ganz sympathisch. Taylor und Addison waren früher beste Freundinnen und haben sich dann relativ plötzlich abgewandt. Nach den 10 Jahren wenn sie sich wieder begegnen, kommt dann das Thema zur Sprache und der Grund war viel zu banal um eine Freundschaft abzubrechen. kurz drüber gesprochen und es ist nie was gewesen? Dieser Moment war so unrealistisch, dass er mich total genervt hat.

Das Drama finde ich total erzwungen von der Autorin. Klar die Lüge war nicht cool aber er hatte ja nicht vor sie irgendwie damit zu verletzten, sondern wollte ihr nur helfen, da sie sonst nirgendswo hin konnte. Auch das die Lüge dann bis zum Schluss angehalten hat, war auch nicht toll aber für mich war es den Stress nicht wert, der daraus gemacht wurde. Es kam einfach total erzwungen rüber das Ende. Trotzdem liebe ich Happy Ends und fand es dann doch noch ok, da es gefühlt auf 4 Seiten kurz gehalten wurde.

Was ich toll finde, ist dass etwas Humor mit rein gebracht wurde und die Dialoge nicht so langweilig wurden, denn wenn die ganze Geschichte nur in der Wohnung abspielt, was soll man dann ein ganzen Buch über für Dialoge haben? Wer dran ist mit der Küche machen? Sowas will ja keiner lesen haha. Den Hottie-Dienstag finde ich auch der Hammer. Die beiden Mitbewohner gucke jeden Dienstag mit Popcorn usw. dem heißen Nachbarn durchs Fenster beim Sport zu. Hat auch nochmal für mehr Spaß beim lesen gesorgt.

Soweit ich weiß, wird es auch einen zweiten Teil dazu geben, wo man die Protagonisten schon kennen gelernt hat. Addison und der Hottie-Dienstag-Star. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, da mir der Nachtbar irgendwie nicht so sympathisch war.

Mein Fazit
Die Geschichte mit Taylor und Daniel konnte mich gut unterhalten. Durch den einfachen Schreibstil habe ich es auch sehr schnell lesen können. Es gab schon ein paar Kritikpunkte, trotzdem wollte ich immer wissen wie es weiter geht mit den beiden.

Nichtsdestotrotz bekommt Up all Night 3 Sterne von mir. :)

Veröffentlicht am 28.05.2019

Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1) / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1) " hat Taylor an einem Tag alles verloren, was ihr wichtig war. Ihr Job ging an einen Kollegen und sie durfte gehen. Und weil das ja nicht genug war, hat sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt.
So steht sie plötzlich vor dem aus und auf der Straße.
Genau in diesem verzweifelten Moment begegnet sie Daniel wieder, der ihr auch gleich eine Wohnmöglichkeit in seiner WG anbietet.
Da sie aber genug von Männern hat, lehnt sie erstmal ab, bis Daniel damit kommt, er wäre keine Gefahr für sie, da er ja schon lange auf Männer stände.
So nimmt Taylor dankend das Angebot an und zieht mit in die WG.
Doch was sind das für komische Gefühle, die sie immer mehr überfallen, wenn Daniel in der Nähe ist? Dabei ist er doch ihr Freund seit Kindertagen und gar nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Taylor und Daniel mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch wissen, was aus den einstigen Kindheitsfreunden wurde.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Eine schöne Liebesgeschichte!

Eine schöne Liebesgeschichte!
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen, was zum Teil an dem leichten Schreibstil liegt und zum anderen Teil an die tolle Story.

Mit den Hauptcharakteren konnte ich mich sofort gut anfreunden und war auch sofort im Geschehen drin. Tae hatte von Anfang an sehr viel zu verkraften und hat einfach stärke gezeigt, indem sie nicht aufgegeben hat. Allerdings fand ich, dass sie gegen Ende des Buches etwas von ihrer Stärke verloren hat.
Daniel ist ein richtiger Schatz, den man einfach nur gern haben muss. Er ist sehr fürsorglich und einfach nur toll. Manchmal habe ich echt gedacht, dass er "zu schön um wahr zu sein" ist. Er hat fast gar keine Macke, was zum Teil etwas unrealistisch rüber kommt. Nichts desto trotz ist Daniel einfach nur toll. Seine Entscheidung, kann man gut nachvollziehen, jedoch hätte er es auch ein wenig anders lösen können. Aber wie heißt es doch so schön, am Ende weis man es immer besser.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich hoffentlich auf mehr!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Beste Freunde verlieben sich ineinander

Taylor und Daniel kennen sich schon ewig, und Daniel ist schon seit der Schule in sie verliebt, hat es ihr aber nie gestanden. Als er sie jetzt in New York wiedertrifft, hat sie gerade Freund, Job und Auto verloren. Daniel möchte ihr helfen und greift zu einer Notlüge. Sie zieht mit in seine WG und sehr langsam kommen sie sich näher. Bis sie endlich ein Paar sind und auch die Notlüge überstanden ist, dauert für mich zu lange, aber die Geschichte ließ sich trotzdem gut lesen. Auch die beiden anderen Mitbewohnerinnen scheinen eine interessante Geschichte zu haben.