Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spannendes Highlight

Beschreibung

Beschreibung
„Fake - Wer soll Dir jetzt noch glauben?“ von Arno Strobel ist das neuste Buch des Thriller Autors Arno Strobel und wieder Mal eine absolute Punktladung in Sachen Spannung. Es spricht für sich, wenn ich sage, dass man dieses Buch innerhalb weniger Stunden durchsuchten kann und am Ende alles anders ist, wie es zu Anfang scheint.
Die erste Auflage des Buches mit dem Fake oder Fakt Cover zeigt deutlich, wie eng beides miteinander verknüpft ist und wie schmal der Grad dessen ist. Besonders in der von Medien geprägten Gegenwart, kann nur schwer eine Grenze gezogen werden und es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, Menschen zu beeinflussen. Dementsprechend ist die Thematik des Buches von großer Bedeutung und sollte alle Menschen hierfür sensibilisieren. Was mit unserem Protagonisten Patrick passiert, könnte sicherlich so einigen Personen passieren, wenn auch in abgespeckteren Varianten. Denn es taucht ein Video von Patrick auf, in welchem zu sehen ist, wie eine Frau von ihm misshandelt wird und seitdem als vermisst gilt. Nur kurze Zeit später, verschwindet erneut eine Frau und es tauchen weitere Video von Patrick auf. Doch dieser beteuert seine Unschuld.
Arno Strobel führt so geschickt und spannungsgeladen durch die Handlung, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Er lässt dabei keine falsche Fährte aus und immer wieder kamen mir Zweifel an meinen Vermutungen. Der Schreibstil ist spannend und abwechslungsreich. Die kurzen Kapitel taten darüber hinaus noch ihr übriges, denn hierdurch ließ sich das Buch noch schneller weglesen. Besonders toll fand ich den gewählten Erzählstil, denn Patrick berichtet aus einer Gefängniszelle heraus und später dann aus der Perspektive seines Anwalts. Ich habe mit Patrick mitgelitten, mir Gedanken darüber gemacht, wie man seine Unschuld beweisen könnte, die Luft angehalten, wenn erneute Beweise aufgetaucht sind und ich habe gemeinsam mit Patrick den Täter gesucht.

Fazit
Eine grandiose Geschichte, mit der Arno Strobel die Lesenden wieder einmal ordentlich aufs Glatteis führt. Dieser Psychothriller ist spannend von vorne bis hinten und thematisch grandios aufgearbeitet. Die Frage „Fake oder Fakt?“ stellt man sich als Leser:in während der gesamten Handlung immer wieder.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Was stimmt denn jetzt, oder ist alles nur ein Fake

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. So interessant, wie allein das Cover schon daher kommt, so ist auch der Inhalt des Buches.
Wenn man der Meinung ist, endlich verstanden zu haben, was passiert sein ...

Wenn man der Meinung ist, endlich verstanden zu haben, was passiert sein könnte in der Geschichte und wer der Böse in dem Thriller ist, kommt wieder eine komplette Wendung und es geht wieder von Vorn los. Der Titel dieses Thrillers von Arno Strobel hätte passender nicht sein können. Ist es Fake oder ist es Fakt, was stimmt jetzt und was stimmt nicht? Die komplette Welt von Patrick Dostert wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als die Polizei mit einer Anschuldigung gegen ihn vor der Tür steht, die schon sehr übel ist. Und es werden immer mehr Beschuldigungen gegen ihn angebracht, doch leider hat er keine Alibis für diese Zeiträume, wozu auch, er kennt die Opfer doch gar nicht.
Absolut verrückt, oder doch nicht?

Veröffentlicht am 10.10.2022

Fesselnd bis zur letzten Seite

Patrick sitzt gerade mit seiner Frau beim Frühstück, als es an der Tür klingelt und zwei Beamte der Kriminalpolizei davor stehen. Diese teilen ihm mit, dass vor drei Tagen eine Frau schwer misshandelt wurde und seitdem als vermisst gilt und er soll der Hauptverdächtige sein - beschuldigt von der besten Freundin der Vermissten. Sofort hat Patrick aber ein Alibi zur Hand, allerdings ist die einzige Person, die dies bezeugen kann, ebenso unauffindbar. Und als dann auch noch ein Video auftaucht, das ihn als Täter überführt, kann man sich nur noch fragen, was ist hier Fake und was ist Fakt?!

Arno Strobels Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Man fliegt nur so durch die kurzen Kapitel und kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Anfangs tut einem der Protagonist noch leid, aber dann kommen doch immer wieder Zweifel auf, ob er wirklich so unschuldig ist, wie er sagt. Hier hat der Autor ganze Arbeit geleistet, in dem man sich immer wieder die Frage stellt, wie kann das alles sein und ist das wirklich alles so passiert wie es dargestellt wird. Ich hatte anfangs sehr schnell einen Verdacht, der auch sehr offensichtlich ist und auch hier fragt man sich wieder. Zu offensichtlich und daher Fake oder so offensichtlich, dass man sich es nicht vorstellen kann und dann doch Fakt? Während des Lesens hatte ich immer wieder andere Theorien und eine davon war es auch schlussendlich, sodass die Auflösung nicht komplett überraschend für mich kam, aber dennoch fand ich die Auflösung grandios gemacht und trotz Verdachtsmomenten kam es dann doch zum Aha-Erlebnis.
Ich habe schon lange keinen so guten Thriller mehr gelesen, der mich von Anfang bis Ende unheimlich unterhalten hat. Daher von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unfassbar gut!

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Patrick führt eine sehr harmonische Ehe mit Julia. Er hat einen sehr guten Job, sie haben ein tolles Haus. Doch plötzlich ändert sich das alles, als die Polizei vor der Tür steht und Patrick verhaftet.

Er soll eine Frau entführt haben. Julia kann dies von ihrem Liebenden Ehemann einfach nicht glauben. Kurze Zeit später wird ihm sogar zur Last gelegt, eine andere Frau ermordet zu haben. Patrick sitzt also in Untersuchungshaft. Seine einzige Chance auf Rettung ist, dass ihr der Anwalt Dr. Göbel rausholt. Doch die Indizien häufen sich.

Erschwerend kommt hinzu, dass Patrick nun auch seinen Job verliert und Julia nicht mehr so von seiner Unschuld überzeugt ist.

Wird Dr. Göbel die Unschuld von Patrick beweisen können? Kann Patrick seine Ehe retten? Und ist alles wirklich so wie es scheint?

Ein unglaublich guter Thriller bei dem es einem Angst und Bange werden kann.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Was ist die Wahrheit und was ist gefakt?

Patrick Dostert möchte eigentlich an seinem freien Tag gemütlich mit seiner Frau Julia frühstücken, als plötzlich die Polizei bei ihm vor der Tür steht. Er steht unter Verdacht eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Sein Alibi zerschlägt sich und er wird verhaftet, da ein Video seine Täterschaft belegt. Was ist wahr und was ist gelogen?
Der Autor Arno Strobel hat mich mit diesem Thriller überzeugt von seinem Können mich als Leser in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich versetzte mich in die verschiedenen Personen ein, sah die Bilder aus dem Netz und als ich endlich glaubte auf der richtigen Spur zu sein, schaffte es der Autor mit einer überraschenden Wendung - eigentlich hätte ich darauf kommen können - mich vom Gegenteil zu überzeugen. Zwischendurch kam bei mir auch immer wieder die Frage hoch, was, wenn das mir passiert wäre bzw. was im Netz alles gefakt werden kann und für wahr gehalten wird. Wie schnell kann es passieren, dass man selber verdächtigt wird.
Dieser Psychothriller hat im wahrsten Sinne des Wortes an meinen Nerven gezerrt, für schlaflose Nächte gesorgt und mich sehr gut unterhalten. Fünf Sterne!