Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
Band 3 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 21.03.2023

Klasse. Endlich ein weiterer teil

12/23
Mörderfinder Mit den Augen des Opfers - Arno Strobel

12/23
Mörderfinder Mit den Augen des Opfers - Arno Strobel

Ein weiterer Fall für Max Bischoff führt ihn ganz inoffiziell in ein kleines Örtchen. Die Polizeirätin bittet ihn um Hilfe. Von ihrer kürzlich verstorbenen Freundin ist ein Tagebuch aufgetaucht das Fragen zurücklässt. Max ist noch nicht lange vor Ort und schon geschieht ein Mord.. Die Bewohner des Ortes sind leider alle recht schweigsam, er kommt nicht so richtig vorwärts.
Die Story an sich ist wie üblich spannend geschrieben, erinnerte mich sofort an sein Buch "Rachespiel"..

Die Prontagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben, leicht zu merken.
Zwischendurch liest man immer wieder aus der Sicht einer Person die schwer gestört sein muss.. wer das ist war mir wirklich erst kurz vor Auslösung klar .. das fand ich wirklich krass. Hat mir gut gefallen.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪🔪/5 amso volle Punktzahl, jedoch war das mmn nicht das beste von ihm 😉
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 21.03.2023

Spannung pur

Meinung: Ich liebe das Cover, es passt perfekt zur Story.

Meinung: Ich liebe das Cover, es passt perfekt zur Story.
Das Buch beginnt von Anfang an sehr spannend. Ich habe mich so gefreut auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, Max und Böhmer und natürlich Keskin. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, sind real und authentisch auch. Aber auch die neuen Charaktere sind sehr gut dargestellt. Am besten hat mir Dr. Marvin Wagner gefallen. Er ist ganz anders als man sich einen Psychologen und Wissenschaftler vorstellt. Ein super gelungener Charakter, den ich sofort daten würde. Ich hätte am liebsten. Zwischen den einzelnen Kapitel gibt es immer wieder Abschnitte aus Sicht des Täters. Man liest seine Gedanken ohne zu wissen wer dahintersteckt. Der Schreibstil ist wie immer super leicht, bildhaft und fesselnd. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden oft mit einem Cliffhanger. Der liebe Arno meistert jedes Mal seine Geschichte so, dass man das ganze Buch über rätselt, wer der Täter ist, welches Motiv es geben könnte und warum. Ich liebe es, wenn Arno uns Leser auf viele falsche Fährte führt.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannende Tage in Klotten

Fallanalytiker Max Bischoff ermittelt wieder.

Fallanalytiker Max Bischoff ermittelt wieder.
Die Polizeirätin Eslem Keskin bittet Max um Hilfe. Ein 22 Jahre alter Fall kommt neu ins Rollen. Keskins Freundin Gabrielle Meininger hatte ein Geheimnis mit ins Grab genommen. Ihre Tochter findet das Tagebuch ihrer Mutter und entsetzt über den Inhalt...
Kurze Zeit später wird die Leiche von der Tochter gefunden.
Auch der dritte Fall fing wie ein Krimi an, aber je tiefer man in den Fall gefangen war, um so spannender wurde es.
Die ehemaligen Freunde von Gabrielle, aber auch die Anwohner von dem kleinen Ort Klotten verhalten sich bedeckt.
Was geschah vor 22 Jahren und wer ist der Mörder von Jessica Meininger?
Wie man es vom Autor kennt, verstrickte und unerwartete Wendungen, ein sympathischer Max und ein Wiedersehen mit Marvin Wagner, der immer ein Spruch parat hält, hat mein Herz hüpfen lassen.
Ein gelungener Dritter Teil, der mir fesselnde Lesestunden bescherte und mit einer Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich auf weitere Fälle von Max und Co.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Was geschah damals in Klotten?

Fallanalytiker Max Bischoff wundert sich sehr, als Kriminalrätin Eslem Keskin, die ihn bislang immer ihre Verachtung spüren ließ, ihn um Hilfe bittet. Sie bittet ihn, nach Klotten an der Mosel zu kommen, um dort private Ermittlungen aufzunehmen. Keskins Freundin ist dort vor kurzem an Krebs gestorben und hat ein Tagebuch mit merkwürdigen Andeutungen zurückgelassen. Bischoff soll herausfinden, was vor 20 Jahren in Klotten passierte, wofür Keskins Freundin sich die Schuld gab.
Bischoff stößt in dem kleinen Weindorf überwiegend auf Ablehnung, aber nach und nach gelingt es ihm, an die Umstände des Cold Case heranzukommen. Plötzlich geschieht jedoch ein Mord, der offensichtlich auch mit den alten Vorfällen zu tun hat.
Das Buch war vom Prolog an spannungsgeladen, denn dort begegnet uns ein Mensch, der von tiefem Hass erfüllt ist, und natürlich möchte man gern mehr über die Gründe wissen. So rätselt man das ganze Buch hindurch, wer denn nun der Mörder ist und was sich damals abgespielt hat. Im letzten Drittel war ich überzeugt, den Täter zu kennen, aber schon wieder lag ich voll daneben.
Dieser Thriller präsentiert sich auf zwei Erzählebenen, da sind einerseits die Ermittlungen und andererseits die geplante Rache des Mörders. Beide fand ich gleich stark. Die Gedanken des Mörders erscheinen in Kursivdruck. Etwas irritierend fand ich, dass auch die Gedankengänge von Max in Kursivdruck auftreten, wenn er sich in andere Personen hineinversetzt. Aber durch den inhaltlichen Zusammenhang wusste man sofort Bescheid.
Dieses Buch ist ein solcher Pageturner, dass man es am liebsten nicht aus der Hand legen möchte, man muss sich regelrecht dazu zwingen. Bei jeder Lesepause habe ich noch kurz in das nächste Kapitel hineingelesen, um zu sehen, worum es sich dreht. Immer wieder gab es Wendungen im Geschehen und neue Erkenntnisse.
Die einzelnen Charaktere werden detailliert beschrieben. Man kann ihren Gedanken folgen, ihre Gefühle nachvollziehen und sich gut in sie hineinversetzen. Sehr interessant und tiefgründig fand ich Marvin Wagner, seine Kommentare und Spitzfindigkeiten haben mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Alles in allem ist dies ein Buch, das ich gern weiter empfehle, da es die Spannung über 300 Seiten aufrechterhält und mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 10.03.2023

spezielle Herausforderung

Das dritte Buch aus der Reihe mit Fallanalytiker und Ex-Polizist Max Bischoff ist erneut sehr spannend und dramatisch. Ein Cold-Case-Fall ist die neue Herausforderung, verbunden mit der Frage wo ist Peter Kautenberger? Nach wenigen Gesprächen mit der verschworenen Dorfbevölkerung stirbt eine weitere Person.
Zufällig bekommt er ein wenig Unterstützung von Dr. Marvin Wagner, ein renommierter Psychologe. Die beiden ergänzen sich gut.

Ich habe das Buch nur mit wenigen Unterbrüchen durchgelesen, so spannend und aufregend ist es geschrieben. Die kursiven Kapitel geben einen Einblick, wer der Täter sein könnte, und wie verworren seine Gedankenwelt ist, ohne allzu viel zu verraten. Arno Strobel, versteht es einfach gesagt, mich mit seinem Schreibstil und seinen Protagonisten hervorragend zu unterhalten. Das Cover lehnt sich gut an die vorgängigen Bände an.

Ich habe fast alle Bücher von Arno Strobel gelesen, doch die Reihe mit Max Bischoff gefällt mir besonders gut.

Fazit: Ein weiterer genialer Psycho-Krimi dem ich gerne 5 Sterne vergebe. Ich bin jetzt schon gespannt, was mich im nächsten Fall mit Max Bischoff erwartet.