Cover-Bild Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Psychothriller

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine Reise wird zum Horrortrip

„Du wirst sterben. Ich komme dich holen. Bald.“

„Du wirst sterben. Ich komme dich holen. Bald.“

Das Cover von „Offline“ hat mich sofort angesprochen, weshalb ich unbedingt lesen musst, worum es geht. Und der Inhalt des Buches ist ja auch wahnsinnig spannend.

Der Prolog konnte mich dann auch total fesseln, weil man sofort schockiert ist und weiß, dass man sich auf einen spannenden Psychothriller einlässt.

Außerdem erwarten einen verschiedene, vielseitige Charaktere, die alle natürlich Geheimnisse haben, welche langsam ans Licht kommen. Man sollte aber kein Problem damit haben, Bücher zu lesen, die etwas blutiger oder brutaler sind, da die Gewalttaten doch sehr detailliert beschrieben wurden. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, da das Buch nichtsdestotrotz nicht allzu gruselig war.

Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Somit erreicht der Autor es, dass man die Plottwists selbst niemals erraten würde. Dafür ist die ganze Geschichte nämlich viel zu ausgeklügelt. Dementsprechend konnte mich die Auflösung auch sowohl überraschen, als auch begeistern.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein Experiment der besonderen Art!

Bei Triple-O-Journey gibt es eine Tour, bei der man Digital-Detox buchen kann: 5 Tage eine digitale Auszeit in einer einsamen Berghütte.
8 Teilnehmer und 3 Mitarbeiter des Reiseunternehmens machen sich ...

8 Teilnehmer und 3 Mitarbeiter des Reiseunternehmens machen sich auf den Weg in eine internetfreie Zeit, ihre SmartPhones und Tablets erhalten sie bei der Rückkehr wieder…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die einzelnen Mitglieder der Gruppe könnten unterschiedlicher nicht sein: erfolgreiche Geschäftsleute, ein Ehepaar, unsportliche Schreibtischtäter und normale Angestellte - mache waren sympathisch und andere arrogant und selbstherrlich.

In der ersten Nacht gab es einen heftigen Schneesturm und das riesige Anwesen, das gerade zu einem Hotel umgebaut wird, war eingeschneit. Keiner kam rein oder raus - aber ein Teilnehmer ist verschwunden…

Was dann geschah, ist mit dem Verstand kaum zu begreifen. Übel zugerichtet und mehr tot als lebendig wird Thomas gefunden. Und die Gruppe ist von der Außenwelt abgeschnitten. Ist es einer aus der Gruppe oder gibt es noch jemand anderen in dem riesigen Hotel? Tag 2 von 5 wird zum Alptraum - und keine Hilfe in Sicht…

Das Buch war spannend bis zum Schluss und hat mich so sehr gefesselt, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden gelesen. Bis zum Schluss blieb unklar, wer hinter den Attentaten steckt und die tatsächliche Aufklärung hat mich total überrascht. Ich hätte gerne noch gewusst, was aus Anna geworden ist, aber das ist die einzige Frage, die offen blieb. Ich gebe dem Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein simpler, aber effektiver Thriller

Optisch ist das Buch ein Highlight im Bücherregal.
Eigentlich ist der thriller auf einem simplen Szenario aufgebaut:

Optisch ist das Buch ein Highlight im Bücherregal.
Eigentlich ist der

thriller auf einem simplen Szenario aufgebaut:

11 Personen, die sich gegenseitig nicht kennen, eingeschneit in einer abgelegenen Berghütte, ohne Handy's und Internet und immer wieder wird jemand tödlich verletzt aufgefunden.
Und die große Frage ist: Wer von ihnen ist der Täter oder ist es doch ein Fremder von außerhalb?

Ausnahmslos ist jeder von ihnen verdächtig, denn jeder hat sein dunkles Geheimnis.
Der Schreibstil ist klar, unheimlich fesselnd und löst unbehagen beim Lesen aus.

Die Kapitellänge hat mir auch gut gefallen, da sie nicht allzu lange sind.
Man ist sehr schnell mittendrin und kann die pure Angst der Protagonisten regelrecht spüren.

Fazit: Es ist ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller

psychothriller.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte und war dann sehr überrascht.
Wenn ihr also Mal eine Nacht nicht schlafen wollt, kann ich euch diese packende Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Nicht erreichbar

"Offline", von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet.
OFFLINE
Die perfekte Auszeit.
Wird zum ultimativen Horrortrip.
Niemand wird kommen,um dir zu helfen.
Denn du bist nicht erreichbar...

Schon ...

"Offline", von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet.
OFFLINE
Die perfekte Auszeit.
Wird zum ultimativen Horrortrip.
Niemand wird kommen,um dir zu helfen.
Denn du bist nicht erreichbar...

Schon diese Zeiten sind so aussagekräftig und das hat sich auch für das Buch bestätigt
Bisher hatte ich noch keine Bücher von Arno Strobel gelesen, aber diese Lücke sollte ich wohl schließen.
Die Kapitel sind kurz und knackig, der Schreibstil locker und an Spannung fehlt es zu keinem Zeitpunkt.

Zum Inhalt:
Jenny König bricht mit einer Gruppe zu einem Digital -Detox-Trip auf den Watzmann auf, sie ist gespannt,wie sich fünf Tage offline anfühlen werden. Die Vorstellung,eine Zeitlang raus zu sein aus der digitalen Welt, erscheint ihr verlockend. Doch kaum ist sie mit dem anderen in dem Bergsteigerhotel angekommen, verschwindet einer der Teilnehmer spurlos. Da mittlerweile starker Schneefall herrscht, kann er das Hotel nicht verlassen haben. Nach einer hektischen Suche, wird er schließlich gefunden. Schwer misshandelt und seiner Sinne beraubt, mehr tod als lebendig. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Möglichkeit einen Notruf abzusetzen, sind sie auf sich allein gestellt. Und der Killer ist mitten unter ihnen. .

Fazit:
Der Prolog zu Anfang hatte mich etwas verwundert, ich dachte ich hätte was überlesen, bei so vielen Personen kann man durchaus den Überblick verlieren, aber dem war nicht so, demnach soll es sich wohl im weiteren Verlauf noch aufklären.
Nach und nach fügte sich das Puzzle , dachte ich zumindest, lag abermals falsch, was meine Neugier noch mehr entfachte. So konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Kulisse fand ich perfekt in Szene gesetzt , ich wäre wahrscheinlich lieber im Schnee erfroren als dort zu sein. Die einzelnen Charaktere gaben immer wieder interessante Rätsel auf, wem traut man zu der Killer zu sein.

Unbedingt lesen

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gelungenes Buch

Mein erstes Buch, das ich von Arno Strobel gelesen habe und was soll ich sagen. Es ist ein super gelungenes Buch, das man verschlingen muss. Super einfach zum lesen. Ich konnte mich richtig hineinversetzen und man wusste bis zur letzten Seite nicht, wer der Täter war.
So muss für mich ein Psychothriller sein. Solche Wendungen und solche Spannung - wunderbar.
Auch hat mir sehr sehr gut gefallen, dass man auch aus der Opfersicht lesen konnte. Was ich schön fand, dass die Ofersicht immer kursiv geschrieben wurde - so wusste man gleich um was es geht.

Man wollte ein paar Tage offline sein, nicht erreichbar sein - Abstand von der digitalen Welt haben. Digital Detox - eine Veranstaltung, die sich wunderbar dazu anbietet ein paar Tage Abstand von der digitalen Welt zu erlangen. Doch dieser Abstand sollte für manche der Horrortrip werden, dem man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünscht. Eine Tat, die einem in das Gemüt geht und man nachts noch davon träumt.
Eine kleine Gruppe, keiner kennt den anderen wirklich gut oder überhaupt nicht. Jeder kann der Täter sein. Wem kann man vertrauen? Und kommt man hier lebend wieder heim?

Genialer Psychothriller und danach überlegt man - wie viel Digitial benötige ich und wieviel Digital Detox kann ich mir leisten?