Cover-Bild Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
Band 3 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Juli/August/September | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der dritte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 11.01.2017

Calendar Girl - Begehrt (Teil 3)

Mit „Calendar Girl – Begehrt“ habe ich den 3. Teil der Reihe um Mia Saunders gelesen. In diesem Band werden die Monate Juli, August und September erzählt.

Im Juli führt ihr Job als Escort-Girl Mia nach ...

Im Juli führt ihr Job als Escort-Girl Mia nach Miami, wo sie in einem Musikvideo von Hip Hop-Star Anton Santiago die Hauptrolle spielen soll. Von den Ereignissen in Washington hat sich Mia rein äußerlich gut erholt, aber die Interaktion mit Anton macht schnell klar, dass sie ihr Trauma noch lange nicht überwunden hat.

Bevor es Mia im August nach Texas verschlägt, gibt es ein Wiedersehen mit Wes und die Gefühle kochen hoch.
Der Job in Texas, wo Mia die vermisste Schwester eines Ölbarons mimen soll, hat für die junge Frau von Anfang einen seltsamen Beigeschmack. Die Ereignisse überschlagen sich und Mia sieht im September ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt.

Nun hat es drei Bände gebraucht, bis mich Mia und ihre Geschichte mehr von sich überzeugen konnte, aber sie hat es geschafft. „Begehrt“ kreiselt endlich nicht mehr um die immer zwei gleichen Themen und auch wenn Mias Charakter nach wie vor die Attitüde einer mitfühlenden Heiligen mit unerschöpflichem Sexappell, die sich für alle anderen aufopfert an sich hat, verleihen ihr die Geschehnisse in diesem Teil ein Stück Realismus, der ihr wirklich gut zu Gesicht steht. Sie gewinnt Kanten und Ecken, die sie als Figur und ihre Emotionen greifbarer machen. Da hat die Autorin für mich noch mal schön die Kurve bekommen
Wenn ihr das Gleiche nun noch bei Mias Gegenpart Wes (Weston) gelingt, dann gibt es auch das letzte Bewertungssternchen von mir

Auf Wes bin ich sowieso gespannt, da er in diesem Band doch einiges ertragen muss. Ich bin gespannt, ob und wie sich dieses Drama auflösen wird.

Für den Moment freue ich mich auf den 4. und letzten Band, der schon aufm Reader auf mich wartet.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Packend & überraschend geht es für Mia weiter...

Ich war sehr, sehr skeptisch, was dieses Buch betraf.
Band 2 hatte meiner Meinung nach nämlich etwas nachgelassen.

Ich war sehr, sehr skeptisch, was dieses Buch betraf.
Band 2 hatte meiner Meinung nach nämlich etwas nachgelassen.

Ich hatte Sorge, dass die ganze Reihe einfach enorm nachlassen würde. Das tat sie meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil.
Ich beginne mal von vorn und zwar mit dem Juli, der wirklich gut war. Es passierten wunderbare Dinge. Ich will hier nichts spoilern - es war aber einfach toll!
Im August, oh mein Gott, ich sage es euch: Der hatte es in sich! Mia war zwar immer mal ein ziemliches Dummchen und hat nichts gepeilt, so dass ich sie wahrhaftig angeschnauzt habe... oder eben das Buch. Dieser Monat endete auch nicht schön. Ich war selbst ganz geknickt.
Im September muss Mia unglaublich stark sein. Sie kehrt zurück nach Vegas und die Ereignisse überschlagen sich. Mia muss Entscheidungen treffen, die alles verändern könnten.

Ihr seht, das klingt schon deutlich positiver, als meine Kurzfassung zum 2. Teil.
Aber, ja leider gibt es ein aber... Mia geht mir immernoch immer mal wieder auf die Nerven.

In Band 1 war es noch nicht so extrem, in Band 2 seeehr extrem und im 3. geht es wieder.
Sie ist mir einfach zu sehr von sich überzeugt. Sie findet sich selbst einerseits total geil und andererseits ist sie bloß eine arme Wurst. Ich kann es schlecht erklären... Es gab eine Stelle - es ist kein Spoiler, es handelt sich um keinen Kunden oder eine relevante Szene - es war nur beiläufig: Sie wollte schon mit zitternder Unterlippe schmollen, weil ein Mann sie nicht beachtet hat. Dass dieser Mann sowieso verheiratet ist, wusste Mia zuvor. Erwartete sie, dass ein verheirateter Mann sie lüstern betrachtete? Ernsthaft?
Das mag ich an Mia eben gar nicht. An der ganzen Story eigentlich sogar, denn jeder Kerl findet Mia geil und will sie vögeln und sie trifft nur geile Kerle, die sie ebenfalls vögeln will. Sehr überspitzt. Ich erwarte gewiss keine realistische Geschichte, aber mal einen Kerl, der sie einfach nur ganz gutaussehend findet, aber ansonsten kein Interesse hat... Das wäre mal eine eiskalte Dusche für Mia... und ja, da wäre ich als Leserin doch ein wenig schadenfroh drüber, höhö.

Mia ist allerdings nicht nur blöd, aber jeder hat ja auch negative Eigenschaften, oder? Diese ist eben eine von ihr.

Sie ist allerdings auch stark und tough. Sie hatte ihr Leben lang eine riesige "Last" auf ihren Schultern und hatte es nie leicht. Sie musste sich um ihre kleine Schwester kümmern, als es sonst niemand getan hat. Sie musste auf viel verzichten. Sich für geliebte Menschen so zu opfern, denn ja, so kann man es nennen, ist eine starke Leistung, aber etwas, dass niemand tun sollte müssen.
Ihre Schwester ist alles für sie und das spürt man auch.

Aber in diesem Teil gibt es mehr Story und weniger Gebumse. Ich habe nichts gegen Gebumse. Das wusste ich ja vorher, allerdings, wenn es Überhand nimmt und nichts Weiteres passiert, ist es langweilig und nervig.
Die Story hier finde ich nämlich großartig! Ich bin auf weitere Geheimnisse gespannt. Auf ihre Zukunft.
Es war echt spannend und hier war Mittelteil total klasse.

Audrey Carlans Schreibstil ist nach wie vor angenehm und einfach. Manche Erotikszene ist mir allerdings too much, muss ich sagen. Einiges muss ich mit einem Schmunzeln lesen.

Das Cover ist anders, als die Vorgänger, nicht in pastellfarben gehalten, sondern viel, viel knalliger.
Ich liebe diese Cover ja und fand Band 3 und 4 - auf Bildern schon weniger schön. Aber ich finde auch dieses in echt richtig hübsch und sie fühlen sich einfach soo gut an.

FAZIT
Ich habe Band 3 sehr gerne gelesen. Es war um einiges besser, als sein schwächelnder Vorgänger.
Mia ist nicht immer cool, dabei bleibe ich, aber, wer nach Band 2 unsicher war, ob sich der nächste Teil überhaupt lohnt [ich kann diese Gedanken nachvollziehen. Ich wollte meinem Mann erst vorschlagen, es umzutauschen..] - ich kann euch sagen: Er lohnt sich und meine Freude auf den nächsten Teil ist deutlich größer, als die Freude auf diesen Teil, aufgrund des vorherigen Buches.Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn Band 3 verspricht schon eine interessante Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die Monate Juli, August und September

Zuerst muss ich sagen, dass ich für Band 3 der Calendar Girl Reihe mit Abstand am längsten gebraucht habe, um es durchzulesen. Der Juli verlief sehr schleppend, im August war alles ziemlich vorhersehbar und trotzdem der September spannend und unerwartet war, ist doch auch dieser Monat nicht perfekt, da einfach zu viel passiert ist.

Im Juli ist Mia in Miami und spielt die Hauptrolle in einem Musikvideo, wofür sie erst einmal tanzen lernen muss. Allerdings hat sie immer wieder Flashbacks von dem, was im Juni passiert ist, und das ist natürlich immer ein Rückschlag.
Im August soll sie die Schwester eines Ölbarons spielen. Und vieles ist im August vorhersehbar. Ende August nimmt das ganze Buch aber einen kompletten Richtungswechsel.
Der September ist sehr spannend, denn Mia macht sich Sorgen um ihren Vater, denn sein Zustand verschlechtert sich und dann verschwindet auch noch Wes im Nirgendwo und kämpft praktisch um sein Leben. Für meinen Geschmack passiert ein bisschen zu viel im September, denn als wäre es nicht schon genug, dass sie sich Sorgen um ihren Vater und Wes machen muss, kommt jetzt auch noch Blaine, ihr Ex, dazu und will sein Geld, was sie ihm nicht bezahlen kann.

Meiner Meinung nach waren auf alle Fälle die ersten beiden Teile der Calendar Girl-Reihe besser. Trotzdem will ich natürlich wissen, wie es mit Mia und Wes weiter geht, und ob sie im vierten Teil ihre Pläne gleich umsetzten wollen. Und so schlecht war dieser Band auch nicht. Ich kann ihn trotzdem auf alle Fälle weiter empfehlen, da ich weiß, dass der vierte Teil umso besser wird.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Spannung pur

Der dritte Teil der Buchreihe hat wieder super angefangen und sogar noch so einiges drauf gelegt. Es ist in jedem Monat des Calendar Girls so viel passiert, dass ich fast sagen muss, dass mir zu viel auf einmal passiert ist.

Die Geschichte hat sich zwar leicht vom eigentlichen Thema losgelöst - aber nur, da es mehr um private Dinge der Protagonistin gegangen ist. Das macht das Buch nicht weniger spannend. Endlich hat man noch einen etwas tieferen Einblick. Und endlich rückt die Familie der Protagonistin etwas mehr ins Zentrum.

Alles in allem ist dieses Buch sicherlich eines der Spannendsten bisher.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Besser als vorher

Bis jetzt der beste Band der Serie. Endlich hat die Story mal Tiefe bekommen und es ging nicht nur um das eine. August und September fand ich persönlich überraschend