Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Der schwächste Teil dieser Reihe...

Mia hat die Schulden ihres Vater bezahlt, ihren Job als Escortgirl hat sie an den Nagel gehangen und lebt nun in Malibu bei Wes. Wes versucht seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Nicht einfach wegzustecken, was er erlebt hat. Nachts kamen die Alpträume und die Art, wie er es zu verarbeiten versuchte, störte mich enorm. Das grenzte ja schon an eine Vergewaltigung
Mir kam es mehr als abschreckend vor, dass er so mit ihr umging, nachdem er die vielen Vergewaltigungen von Gina mitansehen musste. Ich konnte auch nicht verstehen warum Mia das über sich ergehen lies und nicht früher etwas dagegen unternommen hat.....
Aber nach und nach legten sich die Alpträume, dank der Therapie bei der Psychologin. Die beiden waren wieder auf ihrem gewohnten Weg und verlobten sich sogar. Geplanter Termin für die Hochzeit: Neujahrstag. Mia wird also in kurzer Zeit verheiratet sein Das hätte sie sich am Anfang des Jahres wohl nie vorstellen können.
Mia fing an für eine Fernsehsendung zu arbeiten und ging bei dieser Tätigkeit total auf. Wes stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, als Regisseur und Drehbuchautor.
Wie es der Zufall wollte, ist Mias Vater, an Thanksgiving aufgewacht. Man dachte und hoffte als Leser, dass er nach all diesen Erlebnissen verstanden hatte, auf was es im Leben nun ankommt. Aber man hat beim lesen schnell gemerkt, dass er sein altes Leben nicht abschütteln kann. Leider sehr schade, er wusste was seine Tochter für ihn auf sich genommen hat und trotzdem hat er sich nicht gebessert.
Max und seine Frau standen auch jedes Mal parat, wenn Max das Gefühl hatte, seine Schwestern würden seine Unterstützung brauchen. Selbstverständlich kam Max auch nach Aspen, als Mia unter falschem Vorwand, von ihrer Mutter für einen Beitrag ihrer Sendung angeheuert wurde.
Nachdem Mia vorher schon die dunkelhaarige Frau in Aspen entdeckt hatte, war mir gleich klar, dass das kein Zufall sein kann.
Nach vielen Auseinandersetzung, Tränen und Wutausbrüchen erfährt man das Geheimnis von Mia’s Mutter und was hinter ihrem Verschwinden steckt. Das Mia ihre Mutter so herzlos behandelt fand ich richtig mies. Sie hatte nur Vorurteile ihr gegenüber. Das sie ihrer Mutter nicht gleich verzeihen kann, kann ich gut nachvollziehen aber ihr Verhalten war trotzdem nicht gerechtfertigt.
———————————————————
Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, was sich alles in diesem Buch abgespielt hat. Irgendwie ist sehr viel passiert aber es war nicht wirklich etwas spannendes und interessantes dabei...
Mia‘s Vater ist zwar aufgewacht und ihre Mutter ist aufgetaucht aber das wirkte alles als wäre es nebensächlich :-/
Die ersten 3 Bücher drehte sich alles nur um ihren Vater und das er aufwachen soll und als es dann soweit ist, ist alles andere doch wichtiger v
Mia‘s Verhalten fand ich in diesem Band immer fragwürdiger. Teilweise so naiv manchmal. Sie ist mir von Band zu Band unsympathischer geworden :-/
Das gesamte Buch war so vorhersehbar und alles war wie durch die rosarote Brille. Alles kam immer wie gewünscht, es gab kein Drama oder irgendetwas anderes spannendes Z-O Das Buch war echt langweilig. Ich finde leider kaum etwas positives außer dem Schreibstil, der war wie in den anderen Büchern, sehr bildhaft, flüssig und detailreich
Ich hatte mir vom letzten Teil echt mehr erwartet und auch die Hoffnung das es anders ausgeht. Aber ich war enttäuscht über das Buch an sich und auch das Ende.
Was am Ende der Geschichte sehr cool gemacht war, ist der kleine Zeitsprung, in dem man erfährt, wie es mit den anderen Charakteren in wenigen Jahren weitergeht . Die Idee war echt toll und auch sehr informativ

Ich vergebe 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2018

ein toller Abschluss

Auch mit dem letzten Band hat die Autorin ein tolles Buch hingezaubert.
Die Handlung ist gut geschrieben und lässt einem mitfiebern wie es weiter geht.
In diesem Band gab es durchaus auch leidenschaftliche ...

Auch mit dem letzten Band hat die Autorin ein tolles Buch hingezaubert.
Die Handlung ist gut geschrieben und lässt einem mitfiebern wie es weiter geht.
In diesem Band gab es durchaus auch leidenschaftliche Momente, aber wichtiger sind die Beziehungen zur familie und Freunden. Mia und Wes kommen sich näher als je zuvor, doch auch ihre Familie und ihre Freunde spielen für sie weiterhin eine wichtige Rolle, was ich gut fand. Ich fand es gut das auch einige alte und bekannte Charaktere aus den vorherigen Monaten wieder zu sehen und zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.Einiges fand ich ein bisschen übertrieben, vor allem die reinen Kinderscharen, aber insgesamt war es schön, dass fast alle ihr Glück gefunden haben und ihr Leben so leben können, wie sie es sich gewünscht hatten. Gerade der November, aber auch Dezember haben sehr viele emotionale, bewegende Momente und die Passage aus Wes' Sicht ist auf jeden Fall ein Highlight. Man hat aus Mias Sicht mitbekommen, wie sehr er sie liebt, aber es in seinen eigenen Worten zu lesen war ein guter Weg, um die Geschichte zu beenden.
Mir hat das Buch , bzw die Calenda-Girl-Reihe sehr gur gefallen

Veröffentlicht am 26.09.2018

Herzschmerz

Erinnerungen können schmerzen, dachte ich. Auch die schönen.

Erinnerungen können schmerzen, dachte ich. Auch die schönen.

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Mia verbringt den Oktober, nachdem ihre Schulden von ihrem neuen Bruder Maxwell übernommen wurden in ihrer neuen Heimat Malibu bei Wes. Seit der Gefangenschaft leidet dieser unter starken Albträumen und versucht mit Hilfe von Schauspielkollegin Gina de Luca gegen die Dämonen anzukämpfen. Mia muss ihre Eifersucht in den Griff bekommen und versucht alles um Wes zu helfen. Sie selber hat einen neuen Job und dreht kleinere Beiträge für eine Fernsehsendung. Ende Oktober zieht ihre beste Freundin Gin zu ihr nach Malibu um ihr beizustehen. Werden die beiden Mias Freund Wes bei der Bewältigung seines Traumas helfen können? Und welche Überraschungen halten die letzten beiden Monate November und Dezember noch für Mia und ihre Lieben bereit?

Ich habe Band 4 aus der Reihe lange vor mir hergeschoben, weil ich Mia nicht wirklich gehen lassen wollte....
Ich Nachhinein war es aber ein wirklich schönes Ende und ich habe 12 schöne und tolle Monate mit Mia mitgefiebert. Eine Serie die definitiv süchtig macht!
Ich trauere dem ganzen noch ziemlich hinterher, weil ich die meisten von Ihnen wirklich ins Herz geschlossen habe, aber dennoch lasse ich sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen!
Ich bin ab jetzt auf jeden Fall Audrey Carlan Fan!

ullstein

ISBN: 978-3-548-28887-1
Verlag: Ullstein Verlag

Veröffentlicht am 20.09.2018

schöner Abschluss

Mia erlebt die letzten 3 Monate ihrer Reise zur Wahrheit, zu sich selbst und zur wahren Liebe. Durch ihre Medienpräsenz der letzten Monate mit Werbekampagnen, Wohltätigkeitszwecken und Starliebeleien kommt Mia an einen heißbegehrten Job, der sie ganz nah an eine Person ihrer Kindheit führt. Wes ist dabei immer an ihrer Seite.

Last but not least... 'Calendar Girl - ersehnt'... Der vierte Teil hat mir wieder besser gefallen als sein Vorgänger. Die Handlung kam nochmal ordentlich ins Rollen und Mia und Wes erleben einige Höhen und Tiefen zusammen. Nachdem sie die Schulden ihres alten Herren abbezahlt hat und nicht mehr als Escort arbeiten muss, dachte ich, dass nun der letzte Teil sterbend langweilig werden würde... aber weit gefehlt. Durch den neuen Job kommt Mia, ähnlich wie in den vorherigen Teilen, viel in Amerika herum. Wes' und Mia's Liebe wächst Tag für Tag mehr. Auch die Familie rückt immer näher zusammen, denn auch Mia's Eltern werden Teil des letzten Bandes. Schön fand ich auch, dass natürlich wieder die Personen aus der Vergangenheit mit aufgegriffen wurden und die bekannten Charaktere nochmal mit in die Handlung geschrieben wurden. Zum Schluss werden die Geschichten aller Pärchen die Mia kennenlernen durfte, noch ein kleines Stückchen weitererzählt, was ich absolut toll fand. Ich frage mich meistens, was nun aus den Protagonisten wird und so bleiben keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Der Schluss hat mich mehr überzeugt

Vom Schluss war ich mehr überzeugt. Für mich blieb es bis zum Schluss spannend ob es nun funktionieren wird oder nicht mit den beiden. Ich bin nun auch froh, dass die Sache mit dem Vater erledigt ist und ein "normales" Leben weitergehen kann. Sie lebt ein klein wenig einen Mädchentraum.
Im großen und ganzen würde ich die Reihe aber nicht weiterempfehlen. Es war mir von allem ein klein wenig zu wenig, außer verschiedene Männer, davon gab es genug.