Cover-Bild Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
Band 1 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Januar/Februar/März | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Friederike Ails (Übersetzer), Graziella Stern (Übersetzer), Christiane Sipeer (Übersetzer)

Der Mega-Bestseller aus den USA: Millionen Leserinnen folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft ...

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mia das ungewollt Escort Girl :-D

Mia ist verzweifelt, sie braucht dringend eine hohe Summe Geld um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Sie nimmt das Jobangebot ihrer Tante an. Escort Girl.
Mia wird jeden Monat auf einen neuen Mann ...

Mia wird jeden Monat auf einen neuen Mann treffen. Mann Nummer 1 Wes, bei ihm beginnt die Reise
Mia und Wes sind für mich der Inbegriff eines tolles Paares. Alles harmoniert zwischen den beiden und es entwickelt sich mehr als nur die Begleitung für die Mia eigentlich gebucht war. Sie werden sehr sehr gute Freunde, mit gewissen Vorzügen und insgeheim wissen beide das das mehr als nur Freundschaft ist. Sie sind verleibt. Schweren Herzens verlässt Mia Wes für Mann Nummer 2. Aber vergessen wird sie Wes nie....
Als sich ihre Wege trennen versprechen sich beide in einem Jahr es erneut zu versuchen Denn Mia muss den Job machen um mit sich Frieden zu schließen.
Man Nummer 2 ist der Vollblut Franzose und Künstler Alec. Hier holpert es während der 4 Wochen recht oft. Dennoch zeigt Alec Mia eine ganz neue Seite an ihr und vermittelt ihr eine neue Sicht auf die Dinge. Alec und Mia tun sich gegenseitig gut und auch hier baut sich eine innige Freundschaft (mit gewissen Vorzügen) auf. Aber eine andere als zu Wes. Denn Alec sieht die Dinge so: Man kann jeden aus tiefstem Herzen Lieben, aber man muss nicht mit demjenigen zusammen sein. Denn Liebe kann man für jeden Empfinden ohne körperliche Liebe zu erwarten.
Alec‘s und Mia‘s Wege trennen sich wieder und sie trifft Mann Nummer 3.
Antony ist Mann Nummer 3 und bucht Mia nur um seiner Familie seine Homosexualität zu verbergen. Denn eigentlich ist Antony an Hector vergeben. Beide sind mit der Geheimhaltung vor der Familie sehr unglücklich. Aber Mia wäre nicht Mia wenn sie dafür keine Lösung hätte
Mit Antony und Hector verbringt sie einen wunderbaren und spaßigen Monat und plötzlich taucht Wes auf. Um sie zu erinnern was sie in einem Jahr erwartet
Fazit:
Drei Monate, drei unterschiedliche Männer, einer heißer als der andere und Mia eine Protagonistin, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat
Mia ist wirklich mega sympathisch. Sie ist witzig, schlagfertig, unerschrocken und sehr liebenswert.
Anfangs dachte ich „Oh No wie soll das werden wenn sich das über 4 Bände hinzieht, wenn es doch größtenteils nur um Sex mit völllig Fremden geht
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es geht eben doch nicht nur um das eine
Band 1 hat mir sehr sehr gut gefallen, für mich ein super Reihenauftakt
Ich bin gespannt wie es mit Mia weitergeht

Veröffentlicht am 14.10.2018

erinnert ein wenig an Pretty Woman :-)

Die Geschichte ist in drei Monatszyklen aufgeteilt. Das erste Band umfasst die Monate januar bis März. Das Buch ist aus Sicht der Hauptperson Mia geschrieben und handelt von ihrer Zeit als Escort-Dame. ...

In diese Branche gelangt sie, weil sie ihrem Vater aus den Schulden helfen möchte.
Eigentlich geht sie davon aus das sie mit den Männern nur einen netten Abend verbringen muss oder Begleitung zu einer Veranstaltung sein soll....aber wie das im Leben kommt es anders als sie dachte....... Wes ist aktraktiv und heiß....und wie soll es anders kommen....mehr sage ich nicht
Trotz allen Wiedrigkeiten macht ihr der Jib Spass und sie findet Gefallen daran. Jeden Monat hat sie einen anderen Kunden als Escort-Dame bereit zu stehen....so lernt sie im ersten viertel Jahr 3 Männer kennen....
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Das Cover ist hübsch gestaltet. Es wird im Ganzen 3 Bände geben.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ich liebe es!

"Ich mache es" flüstere ich. "Natürlich machst du es", Millie lächelte. "Du hast keine andere Wahl."

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar. Ihr Vater konnte seine Spielschulden nicht begleichen. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Escort-Girl buchen. Für 100.000 Dollar pro Monat - leicht verdientes Geld! Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals. Doch als sie ihrem ersten Kunden gegenüber steht, ist schnell klar: Zwischen ihr und Wes knistert es gewaltig. Vor den beiden liegt ein Monat heißer Leidenschaft. Aber Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr. Januar...

Dank vorablesen.de hatte ich die Möglichkeit Calendar Girl aus dem Ullstein Verlag bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu inhalieren.
Und das trifft auch den Nagel auf den Kopf... Ich habe das Buch tatsächlich inhaliert.

Das Buch besteht aus 3 Teilen (Januar, Februar und März). Die Hauptfigur Mia ist in einer sehr vertrackten Situation. Ihr Vater hat sich auf Grund seiner Spielschulden mit einem dubiosen Kredithai eingelassen. Jetzt liegt er im Krankenhaus im Koma und die einzige Person die helfen kann ist Mia.
Sie heuert bei ihrer Tante Millie, die eine sehr erfolgreiche Escort Agentur führt, an. Pro Monat, die sie gebucht wird, winken ihr 100.000 Dollar. Dies ist die einzige Möglichkeit die Schulden von einer Million Dollar binnen eines Jahres abzuzahlen und zudem auch noch ihre kleine Schwester während des Studiums finanziell zu unterstützen.
Bereits im Januar wird sie von dem sehr heißen Milliardär, Filmemacher und Surfer Wes Channing gebucht und verbringt einen tollen Monat in Kalifornien. Der Februar führt sie zu einem französischen Künstler namens Alec Dubois nach Seattle und im März reist sie nach Chicago zu dem attraktiven Restauranterben und Boxer Tony Fasano.
Aber wird es klappen, dass Mia sich in keinen ihrer Kunden verliebt? Schließlich liegen noch etliche Monate und Kunden vor ihr, bis sie das Geld für ihren Vater zusammen hat...

Ich verrate mit Absicht nicht noch mehr um alle die dieses Buch noch lesen möchten nicht, zu "spoilern".
Ich habe bereits sehr viel aus diesem Genre gelesen, aber Calendar Girl hat mich mal wieder richtig umgehauen. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die amerikanischen Cover ein wenig schöner sind als die deutsche Variante. Aber dies tut dem Lesegenuss sicherlich keinen Abbruch.

Ich bin wirklich geflasht. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich bin extrem gespannt, welche Abenteuer Mia in den kommenden Monaten noch erwarten.
Besonders schön finde ich, dass die Bücher alle im Abstand von ca. 8 Wochen erscheinen, so dass man keine Ewigkeiten auf die Fortsetzung der Geschichte warten muss.

Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Verlag
Erscheinungstermin: 27.06.2016

Veröffentlicht am 11.09.2018

Der erste Teil der Reihe war noch Super

Vom ersten Teil war ich total begeistert... Schreibstil war super. Handlung gefiel mir auch. Meine Begeisterung schwand jedoch von Teil zu Teil. Habe zwar alle gelesen aber würde sie nicht weiter empfehlen. ...

Veröffentlicht am 19.08.2018

man will mehr

Auf "Calendar Girl - verführt" wurde ich durch die TV Werbung aufmerksam.

Auf "Calendar Girl - verführt" wurde ich durch die TV Werbung aufmerksam.
Der Scheibstil von Audrey Carlan ist leicht. Man kommt schnell durch das Buch, wenn es denn auch gerade interessant ist. Jedenfalls habe ich mich sofort und ohne Probleme an ihren Schreibstil gewöhnt. Passend zum Schreibstil, haben die Kapitel eine angemessene Länge. Definitiv nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Dieser Roman ist nur in der Ich- Form von Mia, der Protagonistin, verfasst. Ihre Art kommt anfangs sehr sympathisch und humorvoll rüber. Das nimmt leider aber im Laufe der Kapitel ab. Mia gehört zu die Art Buchcharakter, den man zu schnell in sein Herz schließt, was bei mir auch dazu geführt hat, dass sie plötzlich sehr unsympathisch wird und ich kaum noch Lust hatte weiterzulesen.
Im Januar beginnt sie dann bei ihrer Tante als Escort- Girl zu arbeiten. Jeden Monat ein neues, heißes Abenteuer. Sex ist nicht Teil des Deals. Ein perfekter Job, um sich, ihre Schwester und ihren Vater vom unglaublich fiesen Ex- Freund und Kredithai zu retten bzw. ein Million Dollar zu zahlen. Jeden Monat bedeutet das für sie hundertausend Dollar, eventuell mit zwanzigtausend Dollar Bonus, falls sie mit ihrem Kunden doch Sex haben sollte.
Ich habe erwartet, dass in dieser Geschichte viele Emotionen und Gefühle vorkommen, wegen der Situation der Protagonistin. Schließlich steckt sie in einem ziemlich verzwickten Problem und hat dazu noch ein seelisches Problem. Audrey Carlan hat mich an dieser Stelle enttäuscht. Man bekommt von den Emotionen und Gefühlen in der Geschichte kaum etwas mit. Plötzlich empfindet Mia eine Menge Liebe und mein weiß einfach nicht wann es dazu kam, weil davon nie die Rede ist. Außerdem wird man mit Sexszenen bombardiert. Eine Menge Sex, aber keine Gefühle, obwohl es um Gefühle offensichtlich gehen soll. Da ist etwas ganz schrecklich schief gelaufen. Zwischenzeitlich im Monats- und Kundenwechsel trifft Mia ihre beste Freundin und ihre Schwester. Sie wird auf den neuesten Stand gebracht und kosmetisch wieder aufgepeppt. Nur hier ist alles emotional und die Dialoge sind ernst und wichtig, nur zweideutig, wenn es als Witz dargestellt werden soll.
In der zweiten Hälfte des Buches wird es nicht anders und das Ende ist ziemlich abgehackt, weil es einfach der mittlerweile normale Kundenwechsel ist. Vom Cliffhänger ganz zu schweigen.