Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wollen Frauen das?

Doch leider musste ich das Buch nach 120 Seiten aus der Hand legen und frage mich: Will Frau das? Will man(n) das? Parker und seine zwei Kumpel haben eine grandiose Agentur und kümmern sich um das Wohl weiblicher Klienten, die noch nicht alles aus sich rausgeholt haben. Da werden Businesspläne erstellt, Makeovers gemacht und es gibt dann noch Sex, natürlich nicht mit den Kunden, oder doch... Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Das ist natürlich nicht das Problem des Buches, denn sonst würde ich sowas gar nicht erst lesen. Geschickt verpackt und gut geschrieben ist so ein erotischer Roman wirklich gut für zwischendurch.

Doch Audrey Carlan geht meines Erachtens einfach zu weit. Parker stellt schon in Paris sein Hirn vollkommen aus, drückt sein Gemächt an die Kundin nach nicht mal 24h und nennt sie die ganze Zeit "ma cherie", obwohl er das bei einem Angestellten der Personalabteilung absolut nicht duldet. Verstehe ich nicht. Jedenfalls finde ich die Hauptfigur absolut anzüglich, viel zu offensiv und keinesfalls wie ein Geschäftsmann, der ein absolut gut laufendes Unternehmen vollführt.

Nicht meins.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Konnte mich nicht so ganz fesseln

Dream Maker Parker Ellis, Love Maker Bogart „Bo“ Montgomery und Money Maker Royce Sterling führen gemeinsam die Agentur „International Guy Inc“. Die Drei coachen Frauen in Sachen Styling, Selbstbewusstsein, Finanzen und allem was Frau so brauchen kann. Eine Agentur für Lebenshilfe.

Der erste Auftrag führt sie nach Paris zu der jungen Firmenerbin Sophie Rolland. Ihr soll Stil und Selbstsicherheit beigebracht werden. Auch die Finanzen der Firma werden beleuchtet. Parker Ellis, vor dem keine Frau sicher ist, nimmt sich der jungen Dame im Besonderen an. Nach ihrem Auftrag wollen sie Freunde bleiben.

Auch in New York, wo Parker seinem großen Schwarm der Schauspielerin Skyler Paige aus einer Depression helfen soll, ist er der Mann, dem keine Frau widerstehen kann. Sky, die er Peaches nennt, kann endlich sie selbst sein.

Der letzte Auftrag in diesem Buch für Parker und Kollegen führt zu Fürstin Mary und ihrer Tochter Prinzessin Christina Kaarsberg in Dänemark, die den ihr angedachten Prinzen nicht ehelichen will. Auch hier ist Lebenshilfe angesagt.

Dies ist das erste Buch, das ich von Audrey Carlan gelesen habe. Und vom Hocker gerissen hat es mich, nach dem ganzen Hype, leider nicht.

Dream Maker ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin, der mich in den kommenden Büchern noch nach Mailand, San Frabcico, Montreal, London, Berlin, Washington DC., Berlin, Los Angeles und Rio de Janeiro. Da wäre ich schon gespannt, was dort alles geschieht.

Die drei Geschichten hier in drei Metropolen werden aus der Sicht des Hauptprotagonisten Parker Ellis erzählt. Mir ist Parker zu selbstgefällig, zu selbstverliebt, zu glatt. Aber auch die beiden Partner Bogart „Bo“ Montgomery und Royce Sterling haben mein Herz nicht erreichen können. Dazu waren sie mir nicht präsent genug.

Den Schreibstil finde ich richtig gut - locker, leicht, flüssig, ausdrucksstark und prickelnd. Die Protagonisten sind sehr lebendig, ausdrucksstark beschrieben und sehr gut vorstellbar. Es geht immer wieder um Sex und Erotik. Aber die erotischen Beschreibungen gehen nicht unter die Gürtellinie und sind sehr gut lesbar.

Genau wie Parker zum Ende der Geschichte muss ich über einiges nachdenken. Ich wurde schon gut unterhalten. Aber will ich die anderen drei Bücher auch noch lesen? Vielleicht gebe ich dem nächsten Band noch eine Chance.
3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein guter Auftakt, wenn auch etwas langatmig

Paris, New York, Kopenhagen

Parker Ellis wir auch der „Dream Maker“ genannt, denn gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Bogard und Royce lässt er Träume wahr werden.
Seine Agentur erhält einen neuen ...

Paris, New York, Kopenhagen

Seine Agentur erhält einen neuen Auftrag, den er unmöglich ausschlagen kann. Die Reise führt ihn und seine Freunde nach Paris, wo er einer Firmenerbin zum nötigen Selbstbewusstsein verhelfen möchte. Doch das bleibt noch lange nicht die einzige Reise, die er unternehmen wird. Schon kurz darauf muss er nach New York und dort der Schauspielerin Skylar Paige helfen. Kann diese Frau sein Herz erweichen, obwohl er eigentlich lieber unabhängig bleiben möchte? Zum Glück darf er schon bald der nächsten Dame helfen, die in Kopenhagen zur Königin gekörnt werden soll, doch vor ihrem Schicksal davonläuft.

Nach den beiden erfolgreichen Romanreihen „Calendar Girl“ und „Trinity“ entführt die Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan ihre Leser nun auf eine weitere gefühlvolle Reise, die sich um den erfolgreichen Unternehmer Parker Ellis dreht.

Ganz vornweg ist anzumerken, dass der Verlag bei diesem Werk mal wieder genau das richtige Händchen für den äußeren Schein gefunden hat. Das Cover ist wunderschön und verleitet regelrecht zum Kaufen. Also damit ist auf jeden Fall schon einmal ein Eyecatcher gelungen, der die Leser anspricht und zum Lesen verführt.

Im Mittelpunkt dieser Erzählung steht der 29-jährige Parker Ellis, der sein Single-Leben in vollen Zügen genießt. Er betört die Frauen durch seinen Charme, hält sie aber stets auf Abstand, so dass es niemals zu ernst wird. Dabei wirkt er sympathisch und verspielt. Hat das Herz am rechten Fleck und lässt die Frauenherzen höherschlagen.
Ihm zu Seite stehen seine beiden besten Freunde, die ähnlich ticken wie er. Zusammen bilden sie ein harmonisches Team, das einen guten Job erledigt und tatsächlich träume wahrwerden lässt.

In diesem ersten Band geht es also um Parker, der zum ersten Mal in seinem Leben mehr für eine Frau empfindet. Skylar ist seine große Liebe, schon seit Jahren ist er in die Schauspielerin vernarrt. Doch der Weg dahin ist nicht so leicht. Denn Parker muss erst noch erkennen, was ihm wichtig ist. Dazu bedient er sich vieler leidenschaftlicher Momente, die ihn immer weiter in den Strudel aus Emotionen verstricken.

Die Handlung ist interessant und chronologisch gestaltet worden. Die Autorin erklärt sehr langsam und ausführlich die Hintergründe und lässt kaum Fragen offen. Es ist also einfach, sie alles vorzustellen und sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch der Schreibstil ist modern und locker gehalten, unterhaltsame Dialoge und eine recht vulgäre, aber nicht störende, Erzählweise sorgen für ein glaubhaftes Flair.

Ein guter Auftakt, wenn auch etwas langatmig…

Mein persönliches Fazit:
Ganz zu Beginn habe ich kurz überlegt, ob ich das Buch tatsächlich bis zum Ende lesen soll. Schon nach wenigen Seiten fehlte mir ein wenig die Nähe zur Realität. Außer Guido Maria Kretschmer kenne ich keinen Mann, der es versteht, eine Frau einzukleiden. Und dabei auch noch hetero ist, passt so überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von einem Mann, der ständig wechselnde Frauen-Beziehungen hat. Das hat mich kurzfristig auf den Boden der Tatsachen geworfen und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, dieses Buch als Kitsch abzuhaken und wegzulegen.
Doch dann wurde das Buch doch nach und nach ansprechender. Nicht nur die leidenschaftlichen Passagen, auch die gefühlvolle Ebene, erhielt deutlich mehr Einzug in die Handlung. Parker stellt sich die Frage nach der großen Liebe und hat Angst um seine Person, ohne es näher zu benennen. Er bleibt zurückhaltend, obwohl er in Skylar seine Seelengefährtin gefunden zu haben scheint. Aber irgendwie schafft er es nicht ganz, sich darauf einzulassen.
In jedem Fall wird das Werk von Seite zu Seite interessanter, obwohl es durchaus auch auf weniger Seiten hätte erzählt werden können. Manche Ideen sind einfach zu langatmig, so dass sie den leichten Lesefluss unterbrechen und eher störend wirken.

Nachdem ich nun aber alle drei Aufträge der „International Guy“-Agentur miterlebt und Skylar und Parker in mein Herz geschlossen habe, bin ich schon neugierig, wie es mit den beiden weitergehen wird. In jedem Fall werde ich den nächsten Band lesen und hoffe auf ein großes Happy End. Von mir gibt es zwar nicht die volle Punktzahl, dennoch eine Leseempfehlung für alle, die keine zu größen Ansprüche haben und sich mit leichter Kost unterhalten wollen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

okay

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zudem bin ich nach Calendar Girl ein großer Fan der Autorin.
Band eins der Reihe ...

Band eins der Reihe ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Er erzählt einiges über seine Eltern aber man erfährt doch recht wenig über sein Leben und wie und warum die Firma der drei Jungs überhaupt gegründet wurde.
Das Buch ist in drei Abschnitte/Städte geteilt. Man erfährt nur sehr wenig über Parker und die Kundinnen. Parkers auftreten ist sehr spezielle. Er redet nicht um den heissen Brei, ganz im Gegenteil, sondern sagt der Frau gern sofort im ersten Satz das er auf sie steht. Generell spricht da eher ein anderer Körperteil für ihn und sein Gehirn macht Pause.
Mir ist das alles zu direkt und geht sofort von 0 auf 100 und ist zudem dann auch noch so unrealistisch.
Ich habe bereits die Reihe Calendar Girls erwähnt, Dream Maker ist ein Versuch an den Erfolg anzuknöpfen nur diesmal ist der hauptcharakter ein Mann bzw drei Männer insgesamt. Bei Calendar Girl hatte man aber eine komplette Story die hierbei komplett fehlt. Es geht von Stadt zu Stadt weiter.
Ich hatte mich Wochen auf das Band gefreut und wurde dann so enttäuscht. Das lesen hat sich einfach nur noch gezogen weil es null Spannung gab.
Drei Sterne ist noch nett, eigentlich sind es nur 2,5

Veröffentlicht am 19.08.2018

Teil 1

Dream Maker alias Parker Ellis hat mit zwei Freuen eine legendäre Agentur gegründet. Diese hat sich darin verschrien Frauen in verschiedenen Bereichen zu coachen u.a. Karriere, Styling, Liebe. Was wirklich unglaublich ist, dass fast nur Frauen buchen aus gut betuchten Reihen. Darunter aktuell halt auch die Schauspielerin Sklyer, aber was passiert, wenn aus einer Berufung ein Gefühl wird?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich hatte ich mich sehr auf diese Reihe gefreut, da ich bereits Calender Girl von der Autorin gelesen hatte, aber hier weiß ich nicht, da fehlte mir einfach der Pfiff an der ganzen Sache muss ich sagen. Da war keine richtige Spannung drin, nichts Unvorhersehbares…mir war es zu einfach.

Deswegen muss ich ehrlich sagen, da war ich doch schon enttäuscht.