Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 29.12.2020

Besser als der erste Teil

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Madly ist ein sehr dramatische, emotionale und dennoch Humorvolle Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und sich nicht dafür zu schämen wer man selbst ist. In dem ersten Teil der „In Love“ Reihe lernten sich June und Mason bereits kennen. Ich persönlich mochte die beiden schon in „Truly“ am meisten und war daher umso gespannter wie nun ihre Geschichte weiter geht. Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, obwohl ich eher mit geringeren Erwartungen an die Geschichte ran gegangen bin. Ich habe den ständigen Nervenkitzel geliebt und mich total in die Gefühlswelt der beiden einfühlen können. Zum Ende des Buches wechselten sich meine Emotionen immer ab. Den einen Moment habe ich noch gelacht, weil June und Mason einfach unmöglich waren und in dem nächsten Moment habe ich wieder geweint, weil sie sich so dumm verhalten haben und darunter litten.
Fazit:
Ich fand den Teil eindeutig besser als den ersten und bin unglaublich froh in nun gelesen zu haben. Ich kann es nun kaum abwarten den dritten und letzten Teil der „In Love“-Reihe in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Nach band 1 eine kleine Enttäuschung!

Klappentext:

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der mehr als einen One-Night-Stand von ihr will, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht-aber vor allem kann er nicht genug von der themperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weit mehr als nur eine Nacht von ihr. Und June fragt sich das erste Mal , was passieren würde, wenn sie die Mauern einreißt...

Das Buch hat mich mitten in meiner Leseflaute erwischt und trotzdem habe ich es sofort zur Hand genommen, da ich Mason und June in Truly sehr gern mochte und umbedingt alles über die beiden erfahren wollte. Ich hätte mit dem Buch vielleicht bis zum Ende meiner Leseflaute warten sollen.. Ich fand das Buch nämlich teilweise langweilig.

June war eine tolle Freundin für Andie und diese Freundschaft ist etwas sehr besonderes. So eine Freundschaft sollte eigentlich jeder haben.

Einen weiteren Kritikpunkt habe ich allerdings. June war manchmal richtig fies zu Mason und ich konnte manche ihrer Entscheidungen gar nicht nachvollziehen. Allerdings lebe ich ja auch nicht mit so einem "Problem".

Ein riesiger Pluspunkt dagegen ist der Schreibstil. Bücher dieser Autorin zu lesen fühlt sich wie nachhause kommen an. Man fühlt sich sofort wohl.

Bewertung und Fazit:

3,5 von 5 Sternen. Da Komma 5 nicht geht habe ich aufgerundet.

Es hätte mir vermutlich besser gefallen wenn ich nicht gerade eine Leseflaute gehabt hätte.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schönes Wohlfühlbuch das auch wichtige Themen anspricht

Klappentext:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Madly hat mich direkt in seinen Bann gerissen. Mason und vor allem June habe ich direkt ins herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Das Thema der Selbstakzeptanz wurde gut mit eingebaut und auch nich zu stark überthematisiert.
Was mich etwas gestört hatte war, dass zum Ende hin alles so schnell passiert ist und man ja eigentlich von Anfang an wusste dass die beiden zueinander finden werden. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht.
Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und die Geschichte nur noch unterstrichen, weshalb ich das Buch auch innerhalb weniger Tage beenden konnte.

Ich freu mich schon bald den 3. Teil dieser Reihe lesen zu können :)

Veröffentlicht am 05.12.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken kann. Die weitaus größer Narbe ist jedoch, was dieser Makel mit ihr anstellt. Sie fühlt sich beeinträchtigt, weil ihr das von den eigenen Eltern eingeredet wurde und wird.

Sie kann sich nur schwer öffnen und lässt kaum jemanden an sich heran. Lest selbst, ob Mason es schaffen wird, ihre Schutzmauern einzureißen.

Auch dieses Buch von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Ava verpackt ihre "schwer verdauliche Kost" sehr gut, man nimmt den Ernst der Situationen deutlich wahr, sie schafft aber eine gute Balance zwischen dem Ernst und Humor. Sie lockert damit das ernste Thema auf und mir gefällt diese Mischung sehr gut. Band 1 war ein Hauch besser, weil ich Andie als Figur einfach mehr mochte.

Sehr schön ist, dass alle Charaktere aus dem ersten Buch wieder mit dabei sind. Das Buch erzählt also auch von ganz wunderbaren, unterschiedlichen Freundschaften. Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehle. Man lernt von Buch zu Buch Figuren und ihre Lebensweisen besser kennen, wenn man sie der Reihe nach liest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und ich habe mich auf der gesamten Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön auch an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein starker zweiter Band

Nachdem June und Mason in „Truly“ sehr interessante Nebenprotas waren, habe ich sehr auf „Madly“ hingefiebert. Interessant ist wohl das falsche Wort, denn eigentlich waren sie mein HIGHLIGHT des Buchs. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich so schmunzeln lassen, dass ich ihnen lieber folgte als den eigentlichen Protas Andie und Cooper.

Nun war es also soweit und ich habe „Madly“ innerhalb zweier Tage komplett ausgelesen. Okay, ganz so gut war der Schlagabtausch nicht mehr, dennoch hat mich die Geschichte ab Seite 1 gefesselt.

Wir folgen June und Mason aus beiden Sichten. Das fand ich sehr toll, denn dadurch haben wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden erhalten und womit sie sich so herumschlagen, hat es in sich. Aber dazu später mehr.

June ist einfach eine schlagfertige junge Frau, die jedoch auch eine sehr sensible Seite besitzt, die sie aber nur allzu selten zeigt. Dabei hat es ihr Mason doch sofort angetan. Jung, erfolgreich und eine Portion Schneid – anders kann ich ihn in diesem Buch nicht beschreiben :D Ich fand ihn sehr charmant und seine Idee, wie er sich June nähern kann, fanden bei mir sofort Anklang – und großes Staunen. Ich mag die Chemie zwischen den beiden und hätte ihnen auch noch ewig folgen können.

Ganz toll fand ich, dass Autorin Ava Reed das Thema „Selbstliebe“ eingebracht hat. Nicht nur, weil es heutzutage in aller Munde ist, sondern weil es einfach wichtig ist – für jeden von uns. Ich habe June dabei noch authentischer wahrgenommen als ohnehin schon. Aber auch Mason hat so sein Päckchen zu tragen und das kommt nicht zu kurz.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, aber ein klein wenig mehr Spannung hätte ich noch besser gefunden. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Was ich noch kurz anmerken möchte: Obwohl ich mit Cooper und Andie in Band 1 nicht so klar gekommen bin und eigentlich ziemlich langweilig fand, habe ich sie in diesem Buch endlich richtig kennen- und lieben lernen dürfen. Insbesondere Andie mag ich nun um einiges mehr, denn sie ist June eine so gute Freundin und steht ihr mit Rat und Tag immer zur Seite.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für das eBook Rezensionsexemplar über Netgalley.